Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 469 Mitglieder
85.579 Beiträge & 10.922 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Baronyob im Forum Allianz - Kasino "Rote...

    *Liebe Genossinnen und Genossen,

    nun, ich spreche in die Leere, aber vielleicht hört mir ja doch eine oder einer, weit entfernt, zu oder liest später diese Zeilen.

    Da sitze ich in meinem Büro im Zentralkomitee der UdSSR und merke: ich muss gerade zu mir gekommen sein. Um mich herum alles grau, die Luft staubig. Schmales Licht scheint durch die natürlich getönten Scheiben. Ich klopfe mir den Staub von der Hose *husthust*. Beim Aufstehen aus dem Sessel, der Mantel bleibt fast am Sesselleder kleben, ziehen sich lange Spinnenweben....*

    Nein! Nur das mit Büro stimmt, Freunde ;) Da komme ich aus Langeweile auf die Idee, mal wieder meinen alten ogame-Nutzernamen zu googlen und schon bin ich wieder hier im Forum gestrandet. So einfach ist das. Haha, was waren das für Zeiten... aber gut, früher™

    Natrülich habe ich gleich mal meinen alten Login in ogame ausproniert - und siehe da, die alte Sternenrepublik baronyob existiert noch. Und auch die UdSSR! Unsere Union ist umgezogen worden in Universum Libra. Zusammen mit mir sind es die hochverdienten Genossen Raicheron, Alterpräsident der UdSSR, Genosse VoZK Ferex Horon und Genosse bertuzzi. Nun, alle schon seit hunderten oder gar tausend Tagen offline.

    *Die Turbo-Paternoster funktieren noch, so kam ich ohne weitere Umwege hier in den Roten Stern. Ich gönne mir erst mal einen Vodka auf den Schreck. Die Vodkaflasche nehme ich und setzte mich auf einem der Sofas an den Festern. Ich nehme mein Kommandopad in die Hand, schaue in die Einstellungen meiner Sternenrepublik."Urlaubsmodus beenden". Noch zögere ich...*

  • Pseudonym und baldiger UrlaubDatum07.09.2015 14:08
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Pseudonym und baldiger Urlaub

    Das war dann wohl letzte Woche ein Abschied für immer. Unangekündigt und doch auch sehr überraschend. Gute Reise, Tante Rosa!

  • Retro-Uni 20Datum06.11.2014 15:43
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    das wäre natürlich großartig und würde ich sofort unterstützen. es gibt ja noch das THK tue. doch leider bin ich nicht im besitz der zugangsdaten für das THK, weder im ZK noch im NKWD sind diese hinterlegt. ich weiß auch nicht, ob Genosse Raicheron oder Genosse a.d. Vulpes diese Daten besitzen.

    rb


    edit sagt: habe in der THK-Verwaltung im NKWD ein passwort zum THK tue gefunden und kann es beizeiten pronieren, ob es funktioniert. nur nicht jetzt vom selben PC, damit nicht als Multi verdächtigt werde.

  • Retro-Uni 20Datum14.10.2014 19:17
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    Haben Sie denn dort noch bis jetzt eine Sternenrepublik unterhalten?

  • 100.000 Punkte erreichtDatum22.08.2014 12:59
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema 100.000 Punkte erreicht

    werter strelnikov, ich möchte sie zum überschreiten der 500.000 punkte beglückwünschen. das ist eine halbe millionen! das ist das stolze ergebnis ihrer konzentrierten aufbauarbeit.

    es grüßt genosse baronyob

  • VermisstenmeldungDatum06.01.2014 13:21
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Vermisstenmeldung

    na dann wollen wir wenigstens diese ehrbare tradition am leben erhalten.

    *kippt das randvolle vodkaglas in einem zug hinter*

  • 17. offener RPG-WettkampfDatum06.01.2014 13:18
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema 17. offener RPG-Wettkampf

    *Genosse Baronyob reibt sich verwundert die Augen. Ist es die immerwiederkehrende Neujahrserkältung oder das unerwartete Auftreten von Iwan, das ihn dazu zwingt?*

    Mein lieber Genosse, das ist aber ein Überraschung. Und jaja, das Abzeichen haben Sie Sich wahrlich verdient.

    *lacht kurz auf und kramt in seinen Taschen*

    Das habe ich extra rausgesucht:

    *steckt dem Genossen das RPG-Abzeichen auf Seine Brust*


    Erst kürzlich musste ich beim Querlesen im ogame-Forum in dem Kritikthread zur neuen Version 5.7.0 an die glorreichen Tage der Union und unsere RPG-Wettkämpfe sowie das gesamte RPG-Auftreten underer UdSSR denken. Das war schon toll. Heute zählen bei ogame nurnoch Booster, DM, Forschungszeitverkürzung und Instantrecs. Früher, ja früher...

    Achwas, erheben wir doch nochmal ein Glas mit bestem Krimsekt! Prost Genossinnen und Genossen :]

  • baronyobs AbwesenheitDatum04.05.2013 21:10
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema baronyobs Abwesenheit

    ich bin für eine gute woche im urlaubsmodus, sehr wahrscheinlich bis zum 14.05. - nur, falls es jemanden auffällt ;]

    brb

  • PN funktioniert nichtDatum07.03.2013 16:03
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema PN funktioniert nicht

    Die Funktion ging doch noch nie in dem "neuen" Forum hier nach dem Umzug.

  • Retro-Uni 20Datum14.12.2012 18:57
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    bei mir ist der ausflug ins retro-uni20 ein schöner aber auch einer auf messers schneide. mehrere male schon hätte ich den account gerne gelöscht. getreu dem motto "ganz oder garnicht" spiele ich bisher eher modus "ganz". daher verbringe ich relativ viel zeit mit ogame, was mir ansich etwas missfällt ;] es ist auch gedanklich etwas aufwendig, alles im blick zu haben. ich bin von beginn an sehr viele farmatts geflogen, daher auch das gute punktewachstum. den aufwand werde ich wohl zurückfahren, zumal die lohenswerten ziele weniger werden.
    ich habe bis jetzt 7 kolonien von denen die ersten beiden mit 141 und 135 recht klein sind, bei den anderen hatte ich aber glück: 174, 207, 190, 207, 207. und ich musste nur 4 mal kolonien wegen zu geringer größe aufgeben.
    jetzt wo die kolonien wachsen merke ich aber wieder, wie zeitintensiv ogame gerade zu beginn ist. mal sehen wie lange ich das durchhalte und es lust macht. jedenfalls ist das alte design echt genial :]

    zur verteidigung: ich wurde in letzter zeit öfters angegriffen, einmal sogar von einem spieler mit 5kk punkten wegen 50.000 ress, wirklich lachhaft. gerade wenn ein paar KTs dastehen, ist eine minimaldeff unverzichtbar. die große schildkuppel hilft da schonmal sehr beträchtlich.
    da es keine todessterne gibt, sind plasmawerfer vielleicht etwas zuviel des guten, oder? ich setze vlt auf einen mix an raks und leichten lasern und ein paar gaußis.

    mist, eigentlich will ich nicht zuviel zeit vergeuden mit ogame und speziell jetzt u20. aber wenn, dann habe ich den zwang auch effizient zu spielen, atten, bauen. ahhhhrrrg...

    brb

  • Worspiel - SpamthemaDatum24.11.2012 18:31
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Worspiel - Spamthema

    -palm

  • Retro-Uni 20Datum23.11.2012 18:54
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    ehrlichgesagt muss ich garnicht unbedingt in einem gebiet siedeln, in dem überhaupt nichts los ist. das wäre in gala9 wohl der fall. das ist doch fast langweilig. ich würde daher erstmal schauen, ob es doch möglich ist, rund um den HP in gala1 kolonien zu finden. aber das hat ja noch etwas zeit.

    derweil gibt es einen ersten kampfbericht zu bestaunen. blindflug mit dem ersten kleinen transporter auf einen inaktiven systemnachbarn mit 0 punkten (der kann also nichtmal einen raketenwerfer als deff haben):

    Zitat
    Folgende Flotten stehen sich um 11-23 18:32:03 gegenüber:

    Angreifer baronyob ([1:12:7])
    Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 0%
    Typ Kl.Trans
    Anz. 1
    Bewaff. 5
    Schilde 10
    Hülle 400

    Verteidiger CmmS ([1:12:6])
    Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 0%
    Vernichtet

    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet
    2.500 Metall, 2.500 Kristall und 0 Deuterium


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 0 Units verloren.
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.




    brb

  • Retro-Uni 20Datum20.11.2012 17:22
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    das ist eine gute idee, bin ich garnicht drauf gekommen. weil die kolonien dann ja sehr weit vom HP entfernt wären. umziehen geht ja ohne DM nicht. aber soweit müsste man garnicht schauen, auch in gala2 ist schon sehr viel frei.

  • Retro-Uni 20Datum20.11.2012 16:14
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    ich werde bei der sternenrepublik im uni20 keine DM hinterlegen, es soll ja alles korrekt oldschool sein ;]

    das mit den 8 gemeinsam platzierten kolonien wird sicher nicht einfach bei planetenfülle in den systemen. mal schauen. sicher kann man dort ganz entspannt spielen, aber es soll ja auch etwas vorwärts gehen. und die grundproduktion kann man da ja mal getrost vernachlässigen ;]

  • Retro-Uni 20Datum20.11.2012 15:48
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    Danke für die Aufnahme.

    Wie stehen Sie zu dem Punkt, dass es im Originaluni trotzdem DM und Offiziere gibt? Ich finde das sehr schade.
    Wir sitzen beide in einem extrem dicht besiedelten Gebiet wo wohl viele DM-Leichen rumliegen und fast kein Platz frei ist für Kolonien.

    Ich weiß noch nicht, ob ich diesen zweiten Account wirklich spiele. Ich war nurmal gespannt auf das alte Design - gefällt mir übrigens sehr gut :]
    Vielleicht ist es aber doch zuviel Aufwand für mich. Also vielleicht ist das nur ein kurzes Intermezzo. Mal sehen wie es sich entwickelt wenn man in eine Phase kommt, in der man attraktiv für Gegner wird.

    brb

  • VermisstenmeldungDatum20.11.2012 15:44
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Vermisstenmeldung

    Nunja, Krise war vielleicht etwas überspitzt formuliert. Obwohl wir ja die Sternenrepublik des alten Genossen SevenG vor ein paar Monaten verloren haben. Darüber hinaus hat die Union doch ein größeres Potential als derzeit abgerufen wird. Ich bin aber sehr froh, dass uns auch unsere derzeitgen Dauerurlauber nicht verloren gehen.

  • baronyobs AbwesenheitDatum19.11.2012 15:34
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema baronyobs Abwesenheit

    Zitat von Strelnikov im Beitrag #17
    Lt. War-Riders hat es bei Ihnen vom 07 zum 08.09 Verluste gegeben.

    Was war passiert?


    Uhh, war ich sogar bei den 'Flops des Tages'? :]

    Entschuldigen Sie meine späte Reaktion. Ich hätte wohl auf Ihren Einwand hören sollen, aber Ihren vorletzten Beitrag hatte ich leider nicht mehr lesen können. Da habe ich das [i] wohl deutlich unterschätzt, welches nach dem siebten Tag von acht Tagen Abwesenheit hinter meiner SR erschien. Ich werde sonst extrem selten gescannt und auch sonst nie stärker unter die Lupe genommen. Daher habe ich die Gefahren bei Abwesenheit nicht erkannt. Ich wurde ein Tag bevor ich wieder on kam von mehreren Imperialisten auf meinem HP und vier Kolonien attackiert, wobei ein Todesstern und etliche GTs sowie natürlich Verteidigungsanlagen zerstört wurden. Alles in allem etwa 140k Punkte. Sehr ärgerlich weil vermeidbar.

  • VermisstenmeldungDatum19.11.2012 15:14
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Vermisstenmeldung

    es ist sehr beruhigend zu sehen, dass genossin tante rosa den weg ins forum wieder gefunden. zwar ist es schade, dass die zeit zum aktiven spielen fehlt, aber ein lebenszeichen ist schonmal gut. die anderen hochrangigen genossen ferex horon und raicheron lassen a leider auf sich warten. nun, die udssr wird auch diese kleine krise überstehen.

  • Retro-Uni 20Datum19.11.2012 15:09
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    edit: ich sehe gerade, auch dort gibt es offiziere und DM. sehr schade. mein heimatplanet wurde auf 1:12:7 gesetzt, drumherum nur [u] und [i] und kein platz für kolos. wenn die alle DM haben, wird da ja nie was freiwerden...

  • Retro-Uni 20Datum19.11.2012 15:08
    Foren-Beitrag von Baronyob im Thema Retro-Uni 20

    nachdem ich im ogame-forum öfters mal herzzerreißende beiträge von alteingesessenen uni20-spielern gelesen hatte, habe ich auch kurz damit geliebäugelt, dort mal testhalber anzufangen. nur um mir das alte design mal anzusehen und dem uni vielleicht etwas auf die sprünge zu helfen. finde die idee des uni20 nämlich großartig und jeder neue user zählt ja bekanntlich. ich kann es mir ja mal kurz ansehen. unter welchen nickname sind angemeldet?

Inhalte des Mitglieds Baronyob
VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse
Beiträge: 3084
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 13 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz