Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

16.11.2012 07:04
Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Spielt eigentlich Jemand im Retro-Uni 20?

Ich hab mir dort einen Account eingerichtet, und werde dort wohl ein wenig "rumspielen".

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

16.11.2012 21:24
#2 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

bisher nicht, traue mich ja kaum, den bekannten Acc wieder aufzumachen

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

17.11.2012 09:42
#3 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Warum trauen Sie sich nicht, Ihren Account wieder auf zu machen?

Ärgert Sie Jemand?

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

18.11.2012 21:12
#4 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

...habe Null Zeit, selbst diese Posts sind eigentlich zu viel.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

19.11.2012 15:08
#5 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

nachdem ich im ogame-forum öfters mal herzzerreißende beiträge von alteingesessenen uni20-spielern gelesen hatte, habe ich auch kurz damit geliebäugelt, dort mal testhalber anzufangen. nur um mir das alte design mal anzusehen und dem uni vielleicht etwas auf die sprünge zu helfen. finde die idee des uni20 nämlich großartig und jeder neue user zählt ja bekanntlich. ich kann es mir ja mal kurz ansehen. unter welchen nickname sind angemeldet?

_______________________________________________________________

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

19.11.2012 15:09
#6 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

edit: ich sehe gerade, auch dort gibt es offiziere und DM. sehr schade. mein heimatplanet wurde auf 1:12:7 gesetzt, drumherum nur [u] und [i] und kein platz für kolos. wenn die alle DM haben, wird da ja nie was freiwerden...

_______________________________________________________________

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

20.11.2012 15:17
#7 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Ich spiele dort unter Atan und habe gemeinsam mit Zeischwah eine Aussenstelle der Orion gegründet.

Saven ohne Phalanx ist sehr interessant.

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

20.11.2012 15:37
#8 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

... Willkommen in der Orion in Uni 20, werter Baronjob, im U-Mod läuft übrigens die Grundproduktion, 20 Metall + 10 Kristall, weiter.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

20.11.2012 15:48
#9 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Danke für die Aufnahme.

Wie stehen Sie zu dem Punkt, dass es im Originaluni trotzdem DM und Offiziere gibt? Ich finde das sehr schade.
Wir sitzen beide in einem extrem dicht besiedelten Gebiet wo wohl viele DM-Leichen rumliegen und fast kein Platz frei ist für Kolonien.

Ich weiß noch nicht, ob ich diesen zweiten Account wirklich spiele. Ich war nurmal gespannt auf das alte Design - gefällt mir übrigens sehr gut :]
Vielleicht ist es aber doch zuviel Aufwand für mich. Also vielleicht ist das nur ein kurzes Intermezzo. Mal sehen wie es sich entwickelt wenn man in eine Phase kommt, in der man attraktiv für Gegner wird.

brb

_______________________________________________________________

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

20.11.2012 15:55
#10 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Ich habe mir direkt ein Werbevideo angesehen, bzw. laufen lassen :-), und mir so 198 DM besorgt, um meinen Account vor Löschungen zu schützen.

Offenbar gibt es keine Lagergebäude, also unbegrenzte Lagerung, dazu die Grundproduktion, das sind gute Rahmenbedingungen für Gelegenheitsspieler.

Ich hab jetzt 3 Accounts (Uni 1, 20, 79), das ist schon viel, da wird der aus Uni 20 eine untergeordnete Rolle spielen.

DM und Offiziere haben mich nie sehr gestört, wer diese Nutzt wird es nicht lange tun.

Ich habe übrigens in Uni 1 nun 121.113 DM zusammen bekommen, nur durch Videos und Expeditionen.

Edit: Als Kurzfristifes Ziel habe ich die 8 Kolonien im Visieur, wenn diese gemeinsam platziert werden hat man ein gutes Potenzial.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

20.11.2012 16:14
#11 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

ich werde bei der sternenrepublik im uni20 keine DM hinterlegen, es soll ja alles korrekt oldschool sein ;]

das mit den 8 gemeinsam platzierten kolonien wird sicher nicht einfach bei planetenfülle in den systemen. mal schauen. sicher kann man dort ganz entspannt spielen, aber es soll ja auch etwas vorwärts gehen. und die grundproduktion kann man da ja mal getrost vernachlässigen ;]

_______________________________________________________________

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

20.11.2012 16:23
#12 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Von 9:200:xx bis 9:210:xx ist alles frei, mehr hab ich nicht nachgesehen, kostet ja Deut ;-)))))

Vielleicht sollten wir über gemeinsames Siedlungsgebiet nachdenken, Zeischwah und ich sind auch in Uni 1 zusammengerückt.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

20.11.2012 17:22
#13 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

das ist eine gute idee, bin ich garnicht drauf gekommen. weil die kolonien dann ja sehr weit vom HP entfernt wären. umziehen geht ja ohne DM nicht. aber soweit müsste man garnicht schauen, auch in gala2 ist schon sehr viel frei.

_______________________________________________________________

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

21.11.2012 06:42
#14 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Der Hauptplanet wäre unweigerlich weit weg von den Kolonien, aber die 8 Kolonien könnten geschützt Produzieren. Gemeinsamer Handel (wichtig weil es keine Händler gibt) wäre leicht und schnell umzusetzen.

Als Ziel wäre mir, und vermutlich auch Zeischwah (in Uni 1 sind wir in 7:18x.xx) eine weit abgelegene Gegend lieber, also würde sich 9:xxx.xx schon anbieten. Die erste Kolonisierung ist natürlich schwer, aber auf Dauer würde es sich lohnen.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

23.11.2012 18:54
#15 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

ehrlichgesagt muss ich garnicht unbedingt in einem gebiet siedeln, in dem überhaupt nichts los ist. das wäre in gala9 wohl der fall. das ist doch fast langweilig. ich würde daher erstmal schauen, ob es doch möglich ist, rund um den HP in gala1 kolonien zu finden. aber das hat ja noch etwas zeit.

derweil gibt es einen ersten kampfbericht zu bestaunen. blindflug mit dem ersten kleinen transporter auf einen inaktiven systemnachbarn mit 0 punkten (der kann also nichtmal einen raketenwerfer als deff haben):

Zitat
Folgende Flotten stehen sich um 11-23 18:32:03 gegenüber:

Angreifer baronyob ([1:12:7])
Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 0%
Typ Kl.Trans
Anz. 1
Bewaff. 5
Schilde 10
Hülle 400

Verteidiger CmmS ([1:12:6])
Waffen: 0% Schilde: 0% Hülle: 0%
Vernichtet

Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
Er erbeutet
2.500 Metall, 2.500 Kristall und 0 Deuterium


Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
Der Verteidiger hat insgesamt 0 Units verloren.
Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.




brb

_______________________________________________________________

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

24.11.2012 08:06
#16 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Ich fahre bereits in Uni 79 die Strategie, alle Planeten zu bündeln, werde ich vermutlich auch in 20 so machen. Auch in 1 langsfristig. Ansonsten kostete es einfach zu viel Zeit. Allerdings könnte ich durchaus in Uni 20, dort kann man ja ohne Astroforschung direkt 8 Planeten gründen, ggf. ein oder 2 Planeten für Raids platzieren.

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

30.11.2012 08:47
#17 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Wie sollte eigentlich eine effiziente Deff in Uni 20 aussehen?

Rips gibt es nicht, und 30% der Deff gehen in TF´s.

Da Deut nicht ins TF geht sollten wohl Gaußkanonen und Plasmawerfer verstärkt eingesetzt werden, Schussfang hingegen weniger???

(Ich hab bisher nur 2 Raketenwerfer und 2 kl. Laser gebaut)

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

14.12.2012 18:57
#18 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

bei mir ist der ausflug ins retro-uni20 ein schöner aber auch einer auf messers schneide. mehrere male schon hätte ich den account gerne gelöscht. getreu dem motto "ganz oder garnicht" spiele ich bisher eher modus "ganz". daher verbringe ich relativ viel zeit mit ogame, was mir ansich etwas missfällt ;] es ist auch gedanklich etwas aufwendig, alles im blick zu haben. ich bin von beginn an sehr viele farmatts geflogen, daher auch das gute punktewachstum. den aufwand werde ich wohl zurückfahren, zumal die lohenswerten ziele weniger werden.
ich habe bis jetzt 7 kolonien von denen die ersten beiden mit 141 und 135 recht klein sind, bei den anderen hatte ich aber glück: 174, 207, 190, 207, 207. und ich musste nur 4 mal kolonien wegen zu geringer größe aufgeben.
jetzt wo die kolonien wachsen merke ich aber wieder, wie zeitintensiv ogame gerade zu beginn ist. mal sehen wie lange ich das durchhalte und es lust macht. jedenfalls ist das alte design echt genial :]

zur verteidigung: ich wurde in letzter zeit öfters angegriffen, einmal sogar von einem spieler mit 5kk punkten wegen 50.000 ress, wirklich lachhaft. gerade wenn ein paar KTs dastehen, ist eine minimaldeff unverzichtbar. die große schildkuppel hilft da schonmal sehr beträchtlich.
da es keine todessterne gibt, sind plasmawerfer vielleicht etwas zuviel des guten, oder? ich setze vlt auf einen mix an raks und leichten lasern und ein paar gaußis.

mist, eigentlich will ich nicht zuviel zeit vergeuden mit ogame und speziell jetzt u20. aber wenn, dann habe ich den zwang auch effizient zu spielen, atten, bauen. ahhhhrrrg...

brb

_______________________________________________________________

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

16.12.2012 10:56
#19 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Ich habe eine Kolonie in 9:423:7 gegründet und werde mich dort wohl ausbreiten.

Bisher wurde ich nicht angegriffen, aber oft Ausspioniert.

Man soll bei der Deff wohl möglichst wenig Kristall verbauen, dass lockt Raider an. Also eher Raks und Gauß und ein wenig mit Lasern und Schilden abrunden.

Ich denke, der Aufwand wird kleiner, wenn die Kolonien ein gewisses Ausbaumaß erreicht haben.

Die Orion hat in Uni 20 derzeit 14.139 Punkte, davon hält der werte Baronyob 9.744 Punkte!!!

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

21.01.2013 08:19
#20 RE: Retro-Uni 20 Zitat · Antworten

Schade, dass sie uns in Uni 20 verlassen.

Ich und Zeischwah haben in 9:42x:xx gute Erfahrungen gemacht, dort ist es sehr ruhig.

Kann es sein, dass die größe der Planeten auch von der Accountgröße abhängt? Ich meine, so war es "früher" gewesen, in Uni 20 kommt es mir so vor???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz