Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.046 mal aufgerufen
 Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

12.02.2005 16:57
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Genossen!

Unter Bezugnahme auf den vertagten 118. ZKB, den 140. ZKB, die Datenerfassung der STAVKA & des NAKOM sowei die damit zusammenfallenden Pflichten der Genossen Ihre Daten regelmäßig zu erfassen, schlage ich vor:

150. ZKB - Einführung der zentralen Datenerfassung in der UdSSR

1. Den VoINKOM, VOZK & Helden der UdSSR Genossen Raicheroon für seine vorblidliche Arbeit durch das ZK zu loben.

2. Alle Genossen anzuweisen den entworfenen UdSSR-Rechner 5 unter:

http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner5.xls

herunterzuladen und Stellung zu nehmen.

3. Bie Zustimmung der Genossen den Rechner als für Genossen zur Pflicht zu machen.

Das PZK bittet um Stellungnahmen bis zum 14.2.2005 15.00, danach entscheidet das PZK nach eigenem Ermessen.

gez.

S. Jähn
VoZK des PZK des ZK der UdSSR


AnuwA Offline




Beiträge: 977

12.02.2005 17:04
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
diese exceltabelle ist ausserordentlich !
ohne unnütze verschnörkeleien und infos die eh niemand braucht, dafür mit sinnvolen erweiterungen die das ganze perfektionieren.

zu1. habe dem VoINKOM, VOZK & Helden der UdSSR Verdienten Genossen Raicheron bereits ausführlich in einer pm gelobt so gut wie er hätte ich ihniemals hinbekommen

zu2. schon geschehen

zu3. dafür

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

12.02.2005 17:07
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Genossen!

Ich möchte zu der Arbeit des VoZK Raicheron die auch schon durch den verehrten Genossen Lexx1 verdienstvoll vorangetrieben wurde durch eine Open-Source Variante des DarkrechnerV214 folgendes anmerken:

1. Ich rege eine verbesserte Integration der Daten an: Alle Hauptdaten wie Minen, Koords, Temperatur usw. sollten nur einmal eingegeben werden

2. Planetennamen sind nicht eingebbar.

3. Ich schlage eine graphische UdSSR-Betonung vor, die so aussehen könnte:

http://www.markus-weyer.de/vorschlag.xls

(Achtung! 4 MB!)

Hierzu erkläre ich mich gerne bereit.

*schaut in die runde*

Born2kill Offline

Besucher

Beiträge: 773

12.02.2005 18:23
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Sehr schön und Übersichtlich.
Nur hab ich zum 2 eine kleine Frage. Sollte Flotten nicht F sein?^^

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

13.02.2005 19:00
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Danke für das Lob Genossen, das motiviert weiter Arbeit drein zu investieren.

@1. Ich rege eine verbesserte Integration der Daten an: Alle Hauptdaten wie Minen, Koords, Temperatur usw. sollten nur einmal eingegeben werden

Ist doch so, oder wo muss etwas zweimal eingegeben werden?


@2. Planetennamen sind nicht eingebbar.

Doch, sie sind und zwar im Produktionsrechner (weiß nicht, wohin ich das auf Main stecken sollte)

@3. Ich schlage eine graphische UdSSR-Betonung vor, die so aussehen könnte

Schaue ich mir morgen mal an...


ZUdem gibt es eine neue Version. Genosse AnuwA, war es da, was sie sich vorstellten?

http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner6.xls

AnuwA Offline




Beiträge: 977

13.02.2005 20:19
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
ja, genau sowas meinte ich - sehr gut umgesetzt.
echt top !!

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

13.02.2005 21:03
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
ich vernag dem genossen raicherion auch ur zu gratulieren. eine sehr stimmige und fortschrittliche art der dokumentierung und archivierung.

gez. brb

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

15.02.2005 22:24
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Tut mir Leid Genossen, aber im Moment bedeutet die Arbeit mit Excel einen nicht zu vertretenden Mehraufwand.
Leider nicht möglich.
Beantrage daher eine Ausnahme-/Sonderregelung für Non-Excel-Genossen.

F.H.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

16.02.2005 21:52
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Da lässt sich wohl nichts machen Genosse Ferex Horon.

Für ale anderen habe ich die Tabele STAVKA noch einmal überarbeitet.

Man bekommt dornt nun, zumindestens zur Information, den IPR-Bereich und denn Phalanxbereich angezeigt.

gez. Raicheron

PS: Auch so, der Link ist noch der gleiche:
http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner6.xls

PPS: Mist, ich habe irgendiewie Uploadprobleme. Desshalb kann ich diese Version frühestens morgen zugänglich machen.

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

16.02.2005 23:41
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Keine hektik Genosse Raicheron, wir haben zeit, der Vorgänger schickt noch

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

18.02.2005 07:19
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
VoZK Raicheron!

Hättet Ihr davon für mich mal eine "open-source" Fassung? Dann würde ich mich gleich mal um das Design kümmern...


Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

18.02.2005 18:43
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Genosse Jähn, die Fassung ist quasi OpenSource. Das Passwort lautet nämlich:

Viel Spaß beim Desinen.

Gruß Raicheron

Zack_Stevens Offline

Besucher

Beiträge: 268

18.02.2005 23:00
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Dieser Einsatz ist sicher zu loben, allerdings finde ich die STAVKA-Statistik völlig ausreichend und schließe mich damit Ferex Horon an.

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

21.02.2005 13:13
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
VoZK!

Also ich habe weiterhin ein Problem (v.6):

Die Seiten "Main&Punkte" und "Produktion" finde ich unübersichtlich:

Es sollte ein "Eingabeblatt" für alle Planetenwerte, Raumschiffszaheln, Verteidigung, Mondwerte usw. geben. Dort sollten auch die Kooridnaten und Namen von Planeten stehen.

Ferner sollte sich aus dem Eingabeblatt ein "Produktionsblatt" oder "Statistikblatt" ergeben, das dann alle werte zeigt die die auf dem Eingabeblatt eingetragenen Werte berechnet und anzeigt. Hier könnten auch die Werte der Festungsklassen stehen, die mit z.B. FK A "ja" oder "haken" oder "1", bzw. "nein" "kein haken" oder "0" gekennzeichet werden.

außerdem finde ich die menueoption nicht mit der ich die farben der hintergründe, zeilen und spalten einstellen kann....


Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

21.02.2005 13:51
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Werter PZK Jähn,

ich habe ein paar Antwortern und Fragen:


@Es sollte ein "Eingabeblatt" für alle Planetenwerte

Kein Problem, wenn sie eine Idee haben, die Planetennahmen sinvoll mit Main&Punkte zu integrieren. (Vielleicht fällt mir auch etwas ein)


@menueoption nicht mit der ich die farben der hintergründe, zeilen

Zu finden in der Menüleiste Format!


@Ferner sollte sich aus dem Eingabeblatt ein "Produktionsblatt" oder "Statistikblatt" ergeben, das dann alle werte zeigt die die auf dem Eingabeblatt eingetragenen Werte berechnet und anzeigt.

Wie, sollen alle Werte noch einmal angezeigt werden, oder soll vesucht werden sie zu komprimieren? Was soll noch berechnete werden?

@Hier könnten auch die Werte der Festungsklassen stehen, die mit z.B. FK A "ja" oder "haken" oder "1", bzw. "nein" "kein haken" oder "0" gekennzeichet werden.

So etwas liese sich bestimmt machen.

gez. VG Raicheron, VoZK, VoINKOM

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

21.02.2005 14:01
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
VoZK!

@menueoption nicht mit der ich die farben der hintergründe, zeilen :Zu finden in der Menüleiste Format!:

Da ist bei mir alles grau und nicht aktivierbar! Nur bei "Blatt" habe ich die Option "Registerfarbe" (was nichts bringt) aber nicht "Hintergudnfarbe" etc! Ich kann auch keine graphiken einfügen....


@Ferner sollte sich aus dem Eingabeblatt ein "Produktionsblatt" oder "Statistikblatt" ergeben, das dann alle werte zeigt die die auf dem Eingabeblatt eingetragenen Werte berechnet und anzeigt.

Wie, sollen alle Werte noch einmal angezeigt werden, oder soll vesucht werden sie zu komprimieren? Was soll noch berechnete werden?:


Ja, als Übersicht eigentlich so wie das blatt "produktion", im moment muß da noch temparatur und namen eingeben. der name fehtl aber auf dem baltt "main"



...wie gesagt: ansinsten tolle arbeit...mir juckt das design schon in den fingern!

ach noch was: kann man irgendwo die produktionsstufen der minen, systehsizer und sats einstellen (0%-100%)?

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

21.02.2005 14:15
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
@Da ist bei mir alles grau und nicht aktivierbar! Nur bei "Blatt" habe ich die Option "Registerfarbe" (was nichts bringt) aber nicht "Hintergudnfarbe" etc! Ich kann auch keine graphiken einfügen....

Sie müssen für jedes einzelne Blatt den Blattschutz seperat entfernen um etwas ändern zu können.

@ach noch was: kann man irgendwo die produktionsstufen der minen, systehsizer und sats einstellen (0%-100%)?

Ja kann man, aber auch nur auf dem Blatt Produktion.

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

02.03.2005 08:28
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Also:

Blatt 2 und 1 müssen zusammengeführt werden. Es ist mir zu fummlig den Namen und Temperatur auf einem und die ganzen anderen daten auf einem andern blatt eibzugeben und dann immer hin-und her zu schalten.

Dann wäre es nach meinem geschmack besser die planetendaten nicht senkrecht, sondern horizontal einzugeben, während senkrecht die minenarten etc. stehen.

ginge das ?

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

02.03.2005 11:43
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Na da haben sie aber Glück Genose, gerade ist eine überarbeitete und verbesserte Version hochgeladen worden. Die Planetennamen sind leider estwas klein geraten, aber Hauptsache sie sind lesbar.

UdSSR-Rechner8.xls

Auf der Produktionsseite müssen nur noch die Laufleistungen der einzelnen Kraftwerke eingetragen werden, der Rest ist nun alles auf Main.
Zudem gibt es Verbesserungen des Spionageberichts und neue Informationen auf der STAVKA-Seite.

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

04.03.2005 20:54
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
hm, mein fortschrittlicher rechner hat keiter keine kompatibilität mehr zu dem über aus veralteten programm, das man excel nennen tut oder was auch immer jedenfalls ist mein pc schrott aber,


*fühlt sich geistig nicht in der lage weiterzusprechen oder ist auch sichtlich verwirrt und schweigt einfach mal ein paar tage oder so.*

edit: fäler korigirrt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz