Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

11.03.2006 19:58
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Der Link zu der Imperiumsversion funktioniert immer noch nicht.


Nun habe ich mir die Version 12c runtergeladen und musste feststellen, dass einmal die Zeile Terrformer mit der Zeile Allianzdepot, sowie die Zeile Solar Satelliet mit der Zeile Bomber vertauscht wurde. Dadurch kann ich nicht mehr die alten Daten mit einem rutsch per copy & paste übertragen, sondern muss das nun manuell machen

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

12.03.2006 08:25
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
@Zeilentausch

Das wurde gemacht, um sich der Reihenfolge der Imperiumsansicht anzupassen. diese zwei Zeilen müssen sie halt Zeilenweise Kopieren.

@Kopieren

Denken sie daran, beim kopieren immer mit "Rechtsklick - Inhalte einfügen - Werte" zu arbeite, da sonst die Zellenformatierungen verloten gehen die in der nicht Imperiumsversion Version 12c eingeaut wurden.

@Link:
tut mir leid, dass sie warten mussten.
Der sollte jetzt aber gehen, da fehlte leider wohl ein "c". ^^

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

12.03.2006 20:04
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
JUHU

Bei mir funktioniert die Imperiumsversion nun und ich muss sagen das Sie sich selbst übertroffen haben.
Es ist erstaunlich was Sie alles mit excel machen können und ich muss sagen das es eine echte erleichterung für mich ist.

In der nächsten Version möchte ich dann das der Rechner synchron zu Ogame läuft und alle änderungen automatisch übernimmt.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

12.03.2006 20:20
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
ich habe auch alles ausgefüllt. es ist eine großartige übersicht. und wahrlich, die excel-aufbereitung ist unschlagbar.

sehr schön

AnuwA Offline




Beiträge: 977

11.04.2006 01:04
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
in der tat wiedermal eine gelungene verbesserung, auch wenn ich zu dumm hin die imperiumsansicht einzufügen...

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

11.04.2006 08:42
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Welches Problem haben sie, was tritt auf?

AnuwA Offline




Beiträge: 977

11.04.2006 18:07
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
nach dem markieren / kopieren / einfügen in das datenblatt der exceltabelle habe ich in vielen spalten #wert oder div:0 ...was war es noch gleich ... naja auf jeden fall etwas derartiges

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

11.04.2006 20:37
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich werde das überprüfen.

Probieren sie mal, die Daten in die Zelle A2 oder A3 einzufügen. Könnte das das Problem beheben?

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

12.04.2006 20:28
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich habe es gerade noch eimal bei bir probiert, und musste es (diemal) in die Spalte A5 einfügen.

Entweder hat sich das format mit den neuen oGame-Versionen geändert oder est ist nicht konstant.

Bitte teilen sie mit, was bei ihnen hilft (Auf welches Feld sie kopieren müssen). Wenn ich genug Daten habe, kann ich die Tabelle angleichen.

AnuwA Offline




Beiträge: 977

12.04.2006 21:05
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
auf A5 kann ich das garnicht einfügen, da hängt ein block von mehreren zeilen zusammen.
bei A2 gehts auch nicht, kommt fehlermeldung (kann teil einer verbunenen zeile nicht ändern oder so)
ich habe es jetzt nochmal auf A1 eingefügt und diesmal schaut es besser aus (ich weiß nimmer wo ich es das letzte mal eingefügt habe).
allerdings stimmt die planetentemperatur nicht, obwohl die kraftwerke mit 100% laufen (aber es ist auch auf keinem planeten ein FKW gebaut)
terraformer und allianzdepot sind falsch, sowie bomber und solarsats ... ahja, per hand ändern...

ich hab firefox, vielleicht liegts auch daran

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

12.04.2006 21:35
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
@kann teil einer verbunenen zeile nicht ändern oder so

strg+a dann strg+1 und in einem der Bätter das Häkchen bei Zellen Verbinden entfernen.

@terraformer und allianzdepot sind falsch, sowie bomber und solarsats

Gegenüber zu früheren Recherversioen wurden diese in der Anzeige Getauscht, um mit dem Anzeige im Spiel übereinzustimmen.

@Firefox
Kann sei, aber teilweise scheint es ja auch zu funktioieren
Ich habe halt nur IE.

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

14.08.2006 18:21
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Bestünde die technische Möglichkeit, den UdSSR Rechner als ein Programm zu programieren oder diesen über eine Onlinedatenbank verfügbar zu machen?

Bei mir besteht zur Zeit das Problem das ich über kein Excel verfüge und daher auch nicht meine Daten aktuell halten kann.

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

14.08.2006 18:51
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich bilde mir ein, wir haben das schon einmal diskutiert.
Das Problem dabei war, daß keiner der Genossen über ausreichend Programmierkenntnisse verfügt, lieber verdienter Genosse Stromberg.

Die Frage, die sich mir hierbei stellt, ist,
1. sollte es eine allianzübergreifende Lösung sein oder
2. geht es eher darum, eine „Einzelplatzlösung“ analog der von Genossen Raicheron entworfenen Excel-Datei, zu schaffen?

Dies, zweitens, würde wiederum einen Webspace mit PHP und 1ner MySQL-DB für jeden Genossen voraussetzen...

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

14.08.2006 21:13
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Mir persönlich wäre erstmal ein Lösung wichtig, in der ich meine Daten eintragen kann.

Eine Allianzübergreifende Lösung wäre natürlich ebenso ideal, da das verwalten und auswerten für die zuständigen Personen einfacher ist.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

15.08.2006 00:00
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Eine Allianzübergreifende Lösung fände ich natürlich genial. Es enstünden aber auch neue Risiken: Die Gefahr, dass die Daten Dritten zugänglich (gemacht) werden (könnten).

Eine Einzelplatzlösung wäre da eine gute Alternative.

Meine Progamierkenntenisse beschränken sich leider auf ein paar c+ Befehle. Wenn jemand sich aber daran versuchen möchte, stehe ich gerne bereit, bei den Formeln zu helfen.

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

15.08.2006 08:40
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Also, um es nochmal zu sagen Genossen:

Webspace und eine MySQL-Datenbank kann ich anbieten. Mir fehlt allein Zeit und Programmierkenntnis!

oesch Offline

Besucher

Beiträge: 884

15.08.2006 10:25
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
moin,

Ich verfüge zwar über die nötigen Programmierkenntnisse, im Moment aber nicht über die Zeit. Wird sich wohl im Sept. wieder ändern.
Aber ich sehe nicht wirklich den Vorteil zu der aktuellen Excel Version, die ja sehr ausgereift ist.

MpG,
oesch

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

15.08.2006 11:42
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
mir erschließt sich der hinzuzugewinnende nutzen auch nur bedingt: es kann jeder unabhängig von excel zugreifen, jedoch sind die daten leichter zu entwenden und die aktualisierung muss immer noch jeder selbst vornehmen, wodurch bestimmte konten sicher weiterhin sehr sporadisch nur aktualisiert werden.

oesch Offline

Besucher

Beiträge: 884

15.08.2006 11:59
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Nunja, das mit der Sicherheit der Daten möchte ich mal bestreiten.... Wenn die Datenbank richtig konfiguriert ist, gibts da nichts zu holen.

Aber wie gesagt, mir fehlt der Vorteil...

Bez. kein MS Excel haben. Meines Wissens nach lassen sich Excel Dateien auch mit OpenOffice öffnen und bearbeiten, und das gibts kostenlos.

Man sollte nicht vergessen, dass der Aufwand für eine online Lösung nicht gerade gering ist. Also sollte schon ein ersichtlicher Vorteil vorhanden sein.

Wenn es aber entschieden werden sollte dass wir sowas benötigen, bin ich gerne bereit daran zu arbeiten (wenn die nötige Zeit wieder vorhanden ist).

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

15.08.2006 12:50
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich werde mich dann mal an die Nutzung von OpenOffice machen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz