Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.046 mal aufgerufen
 Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

09.08.2005 12:29
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
So, hier nun die angekündigte neue Version mit der Anpassung an die oGameversionen .69c und .70a:

http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner11.xls

Features:
- Bomber fliegen ab Hyp-Antrib 8 mit diesem Antrib und einer Basisgeschwindikeit von 5000 (der Verbrauch bleibt unverändert)
- kl-Transen fliegen ab Imp-Antrib 5 mit diesem Antrib, einer Basisgeschwindikeit von 10000 und einem Verbrauch von 20
- Volle Integration des Interglaktischen Forschungsnetzwerkes
- Volle Integration des Terraformers
- die Maximale Felderzahl der Monde wir nun von der Mondgröße begrentzt
- Die Felderzahl der Planeten wird nun automatisch aus derren Größe und der Terraformerstufe berechnet
- Im Baltt Main&Punkte gibt es nun eine Übersicht über die Verbauten Rohstoffe aufgeschlüsselt nach Rohstoffart und den Bereichen Gebäude,Verteidigung,Flotte und Forschung.

gez. Raicheron, VG, VoINKOM

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

09.08.2005 12:40
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Wie es von Ihnen nicht anders zu erwarten war,
saubere Arbeit

Ich werde sofort anfang die Daten einzutragen,
vielen Dank an dieser Stelle und wirklich sehr gute Arbeit Genosse

AnuwA Offline




Beiträge: 977

09.08.2005 14:07
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
und wiedereinmal ein herrausragendes update der mittlerweile unverzichtbaren excel-tabelle

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

10.12.2005 13:05
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
So, ich habe mal wieder die Tabelle überarbeitet:

http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner12.xls

Die Neuerungen sind besonders für Minenbauer und Händler interessant.

Features:
- Bei der "Sparzeit" für Flotten und Gebäude gibt es nun eine Spalte, die die maximal mögliche Produktion berechnet, wenn alle Rohstoffe gehandelt werden (= Produktionsauslöastung 100%)
- Es gibt nun eine Tabelle, die die Lagerkapazitäten berechnet und bestimmt, wie lange die Lager brauen bis sie voll sind
- Es wird berechnet, wie viele Tarnasporter für einen täglichen Rohstoffabtransport nötig sind
- einige kleinere Fehlerbeheungen und Rechtscheibkorrekturen

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

10.12.2005 13:13
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Obwohl ich nicht für gut ausgebaute Minen bekannt bin, werde ich die neue Version ganz schnell testen.
Die Vorgänger lassen mal wieder auf eine gutes Ergebniss hoffen

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

10.12.2005 13:21
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich habe mir gerade ihre Flottendate angeschaut: Nein, sie sind kein Minenbauer.

Für mich ( und Anuwa?) ist es abe interesant zu wissen, wie lange man für eine Met 35 unter berücksichtigung von Handelserträgen sparen muss. (Bei mir 9d 18h ohne Handeln und 7d 11h mit Handel.)

AnuwA Offline




Beiträge: 977

10.12.2005 21:36
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
und wiedermal ein sehr gutes update des rechnes !
in der tat ist diese neuerung eine hilfe bei der zeitkalkulation neuer minen. grade dann, wenn man purer händler ist.

gute arbeit

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

10.12.2005 22:11
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Im Gegensatz zu den Machern von Ogame wird hier stetig dafür gesorgt das bereits vorhandene Fehler behoben werden und Neuerungen eingebaut werden.
Dies führt dazu das auch die neue Version wärmstens zu empfehlen ist.
Daher wieder ein großes Lob.

AnuwA Offline




Beiträge: 977

08.01.2006 18:52
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
ich habe da soeben einen kleinen fehler gefunden:
im register HAKOM zeile 16

Quote:
='Main&Punkte'!G8&" - "&TEXT('Main&Punkte'!H25;"000")&"/"&TEXT('Main&Punkte'!H26;"000")&" - "&TEXT(Produktion!E11;"00")&" / "&TEXT(Produktion!F11;"00")&" / "&TEXT(Produktion!G11;"00")



es müsste aber

Quote:
='Main&Punkte'!H8&" - "&TEXT('Main&Punkte'!H25;"000")&"/"&TEXT('Main&Punkte'!H26;"000")&" - "&TEXT(Produktion!E11;"00")&" / "&TEXT(Produktion!F11;"00")&" / "&TEXT(Produktion!G11;"00")


heissen

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

08.01.2006 19:31
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Sie werden lachen, aber just heute ist mir das auch aufgefallen worauf ich das in meiner Version änderte - ich fand es nur zu wenig für ein Update. Möge es vorerst jeder selber ändern.


Ich bin übrings am überlegen, eine Version für Commander zu erstellen, die die Daten aus der Imperiumsansicht (per c&P zu übertragen) rausliest.

Frage: wer hat den Commander und würde so etwas begrüßen. (Damit ich weiß, ob es sich lohnt.)

oesch Offline

Besucher

Beiträge: 884

08.01.2006 19:41
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*hebt die hand*

ich hab den commander und fände es ne super sache... sie wissen ja um meine schwäche für alles was irgendwie automatisch geht

..aber natürlich nur wenn sie genügend zeit dafür finden, wehrter Genosse.

AnuwA Offline




Beiträge: 977

08.01.2006 19:52
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
echt witzig das es uns beiden erst heute aufgefallen ist.

ich habe im übrigen auch commander und wüde eine solche funktion begrüssen

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

08.01.2006 20:49
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich besitze ebenso den Commander und würde eine solche Funktion begrüssen.

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

09.03.2006 11:32
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*Blickt erwartungsvoll zu VoZK Raicheron, ob es demnächst eine Version mit der neuen Funktion gibt*

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

09.03.2006 13:07
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich habe schon ein weing experimentiert. Schön wäre es, könnte es so gehen, wie es im Darkrechner eingebaut sein sollte.

Das was ich machen könnte ist zwei zusätzliche Seiten einbauen (je eine Für Planeten und Monde) in die die Daten kopiert werden müssen und aus denen sie dann automatisch in das Blatt main eingelesen werden. Damit würde es aber nicht mehr möglich sein, auf dem Blatt Main direkt Änderungen vorzunehmen.

Frage: Würde das ihre Erwartungen noch erfüllen bzw. einen Nutzen bringen?

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

09.03.2006 19:23
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Keine Frage, es ist eine extreme Erleichterung für jeden Commander. Sollten die gewünschten änderungen doch manuell zu machen sein, kann man notfalls ein ältere Version nutzen. Aber ich halte sehr viel von der Möglichkeit.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

11.03.2006 17:59
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
So, hier gibt es nun langersehnten neuen Versionen:

http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner12c.xls

Features:
- Brichtigung der Koordinatenangabe im HAKOM
- Beseitigung eines schweren Fehlers bei der Berechnung der Produktion bei nicht ausreichender Energie und herrabgesetzer Laufleistung der Solarkraftwerke in derren Folge eine Produktion von über 100% entstand.
- Überprüfung bei allen Daten im Blatt 'Main&Punkte' ob die notwendigen Bauvorraussetzungen erfüllt wurden und einfärbung der Zahlen in rot sollte dies nicht der Fall sein. (Dies dient vor allem dazu, dass die "neuen" den Rechner auch zur Planung verwenden können)
- diverse Rechtschreibkorrekturen


Für Alle inhaber des Commanderstatusses könnte folgende Version interessat sein:

http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner12c_Imperium.xls

Zur Verwendung ist die Imperiumsansicht nur mit "Strg+a" zu markieren, mit "Strg+c" zu kopieren und mit "Strg+v" in das entsprechende Blatt einzufügen.
Mir ist es gelungen fast alle Daten aus der Imperiumsansicht auszulesen, bzw. zu berechnen. Die Temperaturberechnung stimmt nur, wenn das Syntesizer auf 100% läuft, die Energie ausgelichen ist und kein FKW in Betrieb ist. Sollten eine dieser Bedingunen nicht erfüllt sein, kann eine Manuelle Eingabe erfolgen.
Die Mondgröße muss generell seber eingegeben. werden.

Ich habe es bei mit mit dem IE getestet und bei mir funktioniert alles. Sollten Fehler oder unstimmigkeiten gefunden werden, dann behaltet diese nicht für euch, sondern tielt sie mir mit.

viel Spaß

gez. Raicheron

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

11.03.2006 18:02
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*Sabbernd die neue Ankündigung verfolgt und die neue Imperiumsversion saugt*

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

11.03.2006 18:03
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
ahh die imperiumsversion läßt sich nicht Runterladen hiiilfe

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

11.03.2006 18:03
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*ein Taschentuch rüber reicht, damit er sich den Mund abwische*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz