Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.046 mal aufgerufen
 Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Born2kill Offline

Besucher

Beiträge: 773

24.03.2005 22:29
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Kann man das vielleicht mit der Dadu kombinieren? Dann hätte man glecih die daten für sensorreichweite und irakreichweite

AnuwA Offline




Beiträge: 977

28.03.2005 13:41
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
mir sind da 2 kleine fehler in der version 8 aufgefallen...


  1. im abschnitt HAKOM / zusammenrechnung der tagesproduktion steht vor den berechneten rohstoffmengen immer ein "M"
  2. im abschnitt STAVKA / koordinaten, werden die letzten beiden planeten mit identischem namen angezeigt


darüber hinaus hätte ich noch eine anregung die ggf in der version 9 mit eingefügt werden könnte - natürlich nur, wenn es keine allzu grossen umstände macht.
im abschnitt produktion / errechnung der nötigen "gebäudesparzeit" wären drei weitere eingabefelder recht nützlich, in die man die bereits vorhandenen rohstoffe eingeben kann, damit diese bei der errechnung der "sparzeit" berücksichtigt werden können.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

02.04.2005 18:39
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Genosse VG AnuwA,

Dank ihrer Hinweise konnte der UdSSR_rechner weiter verbessert werden. Zudem war ich in der Lage die von ihnen angeregte Erweiterung umzusetzen.

UdSSR-Rechner9.xls

Alle Genossen werden angewiesen sich den neuesten Rechner runter zu laden, zu nutzen und gegebenenvalls Verbesserungsvorschläge anzubringen.

gez. VG Raicheron, VoZK, PZK, VoINKOM

AnuwA Offline




Beiträge: 977

02.04.2005 19:54
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
es ist jedesmal fast wie weihnachten wenn sie eine neue version mit verbesserten elementen präsentieren. genau so hatte ich es mir gedacht - top !

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

04.04.2005 18:52
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*nestelt an der brille während er auf den monitor mit dem UdSSR-Rechner 9 drauf nach vorn gebeugt emsig am interkom herumtippt*

VoZK!

Ich benötige noch etwas Zeit. Insgesamt nochmals ein großer Schritt nach vorn. Auf die Schnelle 2 Fragen:

1. Wäre es sehr schwer auf dem "Main" nicht die Minenstufen, sondern die Planetennamen horizontal anzugeben?

2. Wozu ist auf der "Main" unten die Tabelle mit "Spionagebericht" gedacht?

Danke VoZK!



Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

05.04.2005 22:31
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Werter Genosse Jähn

zu 1.
Theoretisch ist alles möglich, es würde "nur" Arbeit machen. Wie denken sie sich das denn? So wie im Darkrechner? Sie könnten auch ein grobes Layout generieren, die nötigen Berechnungen und Intergrationen mit anderen Tabellen ergänze ich dann.
Mir persönlich gefällt die Vertikale anordung (drum habe ich sie ja gewählt )

zu 2.
Ich dachte, das geht aus dem Kommentar hervor.
Dort wird ein Spionagebericht des betreffenden Planeten generiert mit allen Daten, die zur einer Kamfsimulation benötig werden. Dieser kann mittels c&p in belibige Kampfsimulatoren übertragen werden um Angriffe gegen die eigenen Planeten zu simulieren.

MpG Raicheron

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

08.04.2005 14:49
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Die aktuellen Versionsänderungen haben mir viel Arbeit abvelangt, ich bin aber glücklich ihnen mittelien zu können dass ich sie umsetzen konnte.

UdSSR-Rechner10.xls

Neue Features:
-volle Implementierung des Allianzdepots
-Angepasste Enternungsberechnung im Flugrechner
-optionelle Berechnung des angepassen Spritverbrauches im Flugrechner


Die neuen Funktionen sind noch wenig getestet, eventuelle Fehler oder falsche Berechnungen bitte ich zu melden.

gez. VG Raicheron, VoZK, VoINKOM, VoNAKOM

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

08.04.2005 14:53
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*springt begeistert im sitzungsaal herum währedn die ZK Begleitdroiden angestrengt versuchen ihm zu folgen*

Brilliant VoZK! Brilliant!

AnuwA Offline




Beiträge: 977

08.04.2005 15:42
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
wieder eine top version, allerdings fehlt an einer stelle noch die integration des allianzdepos - register produktion / sparzeit für gebäude.

darüber hinaus wäre es vielleicht sinnvoll, im register STAVKA / Koordinaten zusätzlich zu dem "M" und "S" noch ein D+ausbaustufe des depots mit anzugeben.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

08.04.2005 16:35
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ersters wird gleich erledigt, bei zwiteren bin ich mir, ob der Sinnhaftigkeit nicht sicher.

Gruß Raicheron

AnuwA Offline




Beiträge: 977

08.04.2005 16:55
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
nunja, ich dachte mir es wäre vielleicht hilfreich, wenn man direkt sieht an welchem planeten man wie lange im kriegsfalle ggf andocken könnte. von daher die STAVKA-integration - ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

08.04.2005 19:41
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Im Kriegsfalle ist von Andecken im allgemeinen abzuraten. Ausnahme bildet das Abfangen von Flotten, dafür reicht aber normalerweise eine Stunde aus.

Große Flotten sind stationiert unezahlbar und *angeb und breit grins* sicher sind Flotten sowiso nur hinter meiner Verteidigung.


*hüstel*

Um zu dem, was ich eigendlich sagen wollte zurück zu kommen:

Es gibt schon wieder eine neue Version:
UdSSR-Rechner10b.xls

Features:
-Spaarzeit für Allidopot
-Spaarzeit für Phalanx
-Spaarzeit für Mondbasis
-Spaarzeit für Sprungtor
-Mondzerstörungschanchens bzw. RIP-Zerstörung auf der STAVKA-Seite hinzugefügt

gez. VG Raicheron, VoZK, VoINKOM

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

16.07.2005 18:24
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Der Rechner wurde soeben an die oGameversion 0.69b angepasst.

UdSSR-Rechner10b.xls


Features:
-neue Preise für IPR
-kleinere Überarbeitungen

Fehlerbehebung bei:
-Spaarzeit für Phalanx
-Spaarzeit für Mondbasis
-Spaarzeit für Sprungtor
(die waren alle doppelt so hoch, wie sie hätten sein dürfen)


gez. VG Raicheron, VoZK, VoINKOM

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

17.07.2005 12:04
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
ich bin wiedereinmal vollkommen begeister von Ihrer Schöpfung wehrter Genosse.

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

17.07.2005 12:41
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ein großes Lob für die herausragende Arbeit !

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

02.08.2005 16:47
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Dieses Tool ist mitlerweile für mich ein sehr wichtiges Hilfsmittel geworden, deswegen möchte ich Sie bitten die Änderungen die Version 0.70a mit sich bringt einzubauen.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

06.08.2005 23:47
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ist schon in Arbeit!

*wischt sich den Schweiß vo der Stirn und bastelt weiter an den Formeln*

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

07.08.2005 12:39
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Genosse ich bräuchte ein wenig Hilfe:

1. Hat jemand zufällig die Baupreise für den Terraformer Stufe 2 und 3?
Ich weiß noch nicht, wie der Energiebedar dafür berechnet wird (entweder 1.000, 2.000, 4.000 ... oder 1.000, 3.000, 7.000 ... oder noch anders) und möchte keine ungenaue Version hier darbieten.


2. Weiß jemand etwas über den Treibstoffverbrauch der kleinen Transporter? Die meinigen verbrauchen mit dem neuen, superschnellen Impulstriebwerk doppelt so viel Sprit wie früher bzw. wie es beschrieben steht.

Wenn jemand jemanden kennt, dessen kleine Transporter noch mit Verbrennungstriebwerk fliegen, den bitte ich um den tasächlichen Verbrauch den sie haben (z.B.: Verbrauch 458, Anzahl 6, Entfernung 3 Galas)

Danke


Der Rest ist soweit implementiert.

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

08.08.2005 21:19
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Entschuldigen Sie Genosse das ich auf Ihr hilfegesuch nicht reagiert habe, allerdings hat mein Informationsminster geschlafen und mir diese Nachricht nicht angezeigt.
Zur wiedergutmachung werde ich Ihnen ein paar Zwangs äh Hilfsarbeiter mit dem nächsten freien Transporter zu Ihnen schicken.

Terraformer (Stufe 2)
Benötigt: Metall:0 Kristall:100.000 Deuterium:200.000 Energie:2.000


Terraformer (Stufe 3)
Benötigt: Metall:0 Kristall:200.000 Deuterium:400.000 Energie:4.000


(die Kosten vermehren sich jeweils ums doppellte)


Leider fliegen meine Transporter mit dem Impulstriebwerk, daher kann ich Ihnen dies momentan nicht sagen. Ich werde mich aber bemühen das schnellstmöglich in erfahrung zu bringen.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

08.08.2005 21:57
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Danke Genosse, die Daten werden soglich verwendet.

Bezüglich der zweiten Frage bin ich inzwischen auch schon fündig geworten:
http://www.ogameforum.de/forum/wbb2/thread.php?threadid=213389

Nun prüfe ich noch, ob eventuell für die Bomber das gleiche zutrifft.

Die neue Version wird auch noch ein neues Feature beinhalten: Eine Aufschlüsselung der Verbauten Rohstoffe. Mehr dazu aber später!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz