Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

04.02.2008 21:26
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen habe ich eine Frage an alle Nutzer:

Es gibt ja drei Stellen, an denen im Rechner Handelskurse eingetragen werden sollen. Ich hatte mich dabei für ein Format entschieden, das für mich praktikabel und einfach ist.
Umsetzbar ist jedich som ziemlich alles.

1. Frage: Sind sie mit dem derzeitigen Format zufiredn oder hätten sie gerne etwas anderes (z.B. ein Feld, in das man 3:2:1 oder so schreibt)?

2. Frage: Sollte die Handelskursangabe auf das Blatt Main&Punkte ausgelagert und von dort aus für alle weiteren Berechnungen übernommen werde? Das würde mehrmaliges schreiben ersparen.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

04.02.2008 22:31
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Frage 1: Würde mit in 3:2:1 Format besser gefallen.
Frage 2: Halte ich für eine gute Idee

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

05.02.2008 22:34
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Danke Genosse VoINKOM.

Deckt sich dies mit ihre aller Meinung? *in die Runde schaut*

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

05.02.2008 23:15
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*hebt ratlos die Schultern*

Manchmal kann auch ich nur kommentarlos zustimmen...
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

20.02.2008 14:24
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
*eine Fanfare ertönt glockenklar durch das ganze Unionsgelände*

TATA!

Der neue UdSSR-Rechner Version 15 ist ab sofort für alle verfügbar. Er bietet bisher unerreichte Datenübersicht verbunden mit einer verbesserten Bedinbarkeit. Zudem ist er auf dem neueten Stand bezüglich Änderungen oGames.

Seit der schon zu Testzwecken angebotenen Vesion 14i wurde folgendes Verändert:

- Bei der Berechnung der Forschungszeiten auf Blatt "Produktion" wird die für die jeweiligen Forschungen mindestens notwenige Forschungslaborstufe berücksichtigt.
- Auf Blatt "Main&Punkte" kann nun ein Handelskurs im Standartformat (M:K:D) eingegeben werden, der dann für alle weiteren Berechnungen verwendet werden kann (aber nicht muss).
- Erweiterung der Minenamortisierungstabelle um zwei Zeilen, da angeblich in oGame schon Metallminen 41 exisierten.
- Vereinfachung der Dateneingabe auf den (vermutlich wenig genutzten *g* ) Blättern "Verteidigung" und "Flotte".


Es laden sich bitte alle Planetarier, Aktivisten und Genossen hier die neueste Version herhunter: http://udssr.agravic.de/stats/UdSSR-Rechner15.xls
Alle Nutzer älterer Vesionen wechseln bitte auf die Verson 15. Spätestens ab Version 13 sind die Formatioerungen in Blatt Main&Punkte nicht verändert worden, so dass man seine Daten problemlos per Copy&Paste übertragen kann.

MpufG
Genosse Raicheron, Alterspräsident der UdSSR

PS: Mich würde interessieren,wer alles das Tool nutzt und daher würde ich mich über eine kurze Medung freuen. Danke.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

20.02.2008 17:23
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Sehr schön. Ich nutze das Tool schon seit langem und ich muss sagen, dass es immer besser wird.
Gh0strider Offline




Beiträge: 946

20.02.2008 18:12
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
ich nütze es auch

Mom nicht, da ich je ne auszeitgenommen habe.

mpg
sotzki Offline




Beiträge: 415

20.02.2008 20:05
150. ZK-Sitzung - Zentrale Datenerfassung: UdSSR-Rechner v.12 Zitat · Antworten
Ich bin auch seitdem ich der Union angehöre überzeugter Nutzer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz