Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.377 mal aufgerufen
 Orbit - Schule planetarischer Dichtung (SPD)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

23.01.2007 10:55
Dies und Das Zitat · Antworten
*liest die Schlagzeile und beginnt laut zu lachen. dann plötzlich hält er inne und läßt die schlagzeile auf sich wirken. headblaster nimmt einen kräftigen schluck aus der vodkaflasche und läßt diese dann wieder in der klimatisierten schublade seines schreibtisches verschwinden.*

werte targalinchen,

sie müssen auch zwischen den zeilen lesen!
aber natürlich könnte oberflächlich der eindruck entstehen, dass spieler des weiblichen geschlechts die besseren spieler sind. dies ist jedoch mit nichten der fall:

1. frauen wenden angriffe auf ihren planeten ab in dem sie herumjammern und flehen, woraufhin "er" mitleid bekommt und seine hormone die funktionen des gehirns übernehmen und tatsächlich den angriff abbrechen.

2. frauen schlagen höhere profite aus einem handel, indem sie die weiblichen verhandlungsstrategieen aus 1. anwenden, mit gleichen ergebnissen wie unter 1. genannt.

3. bei verhandlungen mit frauen über jegliche dinge sollte "er" immer auf sachlichkeit bestehen. emotionales geplänkel müßte per ogame-regel verboten werden!!!!

weiteres folgt!

mpg
headblaster

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

23.01.2007 11:14
Dies und Das Zitat · Antworten


Vielleicht sollte ich nochmal den Begriff "Bestätigung" erklären!?


Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

23.01.2007 11:18
Dies und Das Zitat · Antworten
das ZK wird ihre meldung NIE offiziell bestätigen, das können sie sich abschminken

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

23.01.2007 13:40
Dies und Das Zitat · Antworten
Man(n) sollte seine Zustimmung niemals so kategorisch verweigern. Schließlich kann man die eingefahrene Gleise auch irgendwann verlassen…^^


Na dann werde ich mal anfangen, die Widersprüche zu widerlegen

"frauen wenden angriffe auf ihren planeten ab in dem sie herumjammern und flehen, woraufhin "er" mitleid bekommt und seine hormone die funktionen des gehirns übernehmen und tatsächlich den angriff abbrechen"

Gebe ich Ihnen bis zu einem Punkt uneingeschränkt recht. Allerdings möchte ich anzweifeln, dass diese Vorgehensweise dauerhaft möglich ist. Stellen Sie sich einfach vor, Sie haben ständig einen "reich gedeckten Tisch (Planeten)" vor der Nase. Irgendwann schieben 98% des männlichen Geschlechts jedes Mitleid zur Seite und starten einen vielversprechenden Raid.


"frauen schlagen höhere profite aus einem handel, indem sie die weiblichen verhandlungsstrategieen aus 1. anwenden, mit gleichen ergebnissen wie unter 1. genannt"

Möchte ich anzweifeln. Handel beruht auf Vertrauen und Profit. Oder sollte ich die männlichen Spieler wirklich so überschätzen, dass ich ihnen zutraue, einen günstigeren Kurs bei einem anderen Händler anzunehmen? Was nützt das virtuelle Augenklimpern einem Spieler, wenn die Fakten ihm deutlich zu verstehen geben, dass er (mal übertrieben) nach dem abgeschlossenen Handel bei einem anderen Händler doppelt soviel SS bauen könnte?


"bei verhandlungen mit frauen über jegliche dinge sollte "er" immer auf sachlichkeit bestehen. emotionales geplänkel müßte per ogame-regel verboten werden!!!!"

Eingeschränkte Zustimmung. Sobald das ingame mehr oder weniger auf Tabledance-Niveau abrutscht, gebe ich Ihnen Recht. Andererseits spielt der Sympathiefaktor in diesem Spiel keine nebensächliche Rolle. Und da ist es egal, ob Mann oder Frau mein Gegenüber ist.



Frauen haben einfach den Vorteil, dass sie logisch denken (Wehe!!! *drohend in die Runde guck*) UND gleichzeitig aus "dem Bauch" heraus entscheiden können. Das gibt ihnen einen uneinholbaren Vorteil gegenüber den männlichen Mitspielern.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

23.01.2007 13:50
Dies und Das Zitat · Antworten

Quote:
targalinchen schrieb am 23.01.2007 13:40
Frauen haben einfach den Vorteil, dass sie logisch denken (Wehe!!! *drohend in die Runde guck*) UND gleichzeitig aus "dem Bauch" heraus entscheiden können. Das gibt ihnen einen uneinholbaren Vorteil gegenüber den männlichen Mitspielern.




ÄH?!? "logisch", "denken" und "frauen" sinddrei begriffe, die nie zusammen in einem satz vorkommen sollten, da zwei davon kategorisch das dritte ausschliessen. "logisch denken" tun die wenigsten frauen. frauen handeln manchmal logisch, aber nur, wenn sie nichts denken. wenn frauen denken, dann sicher nicht in "logischen" bahnen.

und die entscheidungsfähigkeit von frauen darf man(n) ebenfalls getrost anzweifeln: "kaufe ich nun das blaue paar schuhe, oder das beige? beige passt nicht zu meinem apricot-farbenen kleid, aber in den blauen kann ich nicht gehen. rot vielleicht? oder gibt es die beigen vielleicht in einem hellen braun? vielleicht sollte ich auch das pfirsichfarbene kleid kaufen? dazu passen die beigen schuhe aber auch nicht..." (dieser gedankengang könnte vermutlich ausgedehnt werden, bis er die zulässigen 5000 zeichen weit überschreitet, und wäre damit noch längst nicht zuende.)

die überlegenheit der weiblichen ogamer muss auf anderen gründen beruhen...

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

24.01.2007 11:04
Dies und Das Zitat · Antworten

Also ich empfinde es als sehr logisch, die Entscheidung für die passende Farbkombination treffen zu können.

Nun ist das ja allerdings ein genauso verbreitetes Klischee wie "Frauen können nicht einparken"...hmpf ...das hängt meiner Meinung nach eh mit einem Gendefekt zusammen und darauf will ich auch gar nicht weiter eingehen.


Aber zurück zum Game und erweitern wir die Vorteile der Frauen:

Frauen denken logisch, handeln mit dem Bauchgefühl und sind skrupelloser als Männer beim Spielen. Beispiele kenn ich persönlich auch im RL.

Eine Studentin, die jedes Mal vor Mitleid mit ihren Opfern fast zerfließt. Was sie allerdings nicht daran hindert, eine Flotte nach der anderen eiskalt zu receyceln. Oder eine Lehrerin, die mit Vorliebe nachts ihre Schüler attet und ihnen dann in der Pause in der Berufsschule das Saven erklärt (und ich könnte schwören, sie kriegt dann das Grinsen nicht aus ihrem Gesicht)

Gezwungenermaßen müssen Frauen ja das andere Geschlecht hier angreifen und könne da keine Rücksicht nehmen. Und bei 99,99 % der Frauen hier trifft die Mitleidsschiene ihrer Geschlechtsgenossinnen nicht gerade auf Gegenliebe und dann kommt halt einfach nur der Spruch "Lern saven Mädel!“. - Womit wir wieder einen Vorteilspunkt hinzufügen können...


Erwähnenswert wäre vielleicht auch noch, dass männliche Gamer einfach berechenbarer spielen. Nach einem kurzen Zeitraum kann man sie problemlos einschätzen - und das versucht mal bei einer Frau

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

24.01.2007 11:26
Dies und Das Zitat · Antworten
Dann dürfen wir uns also glücklich schätzen endlich eine Frau in unserer Allianz zu haben. Eine ungeheuere Verstärkung glaubt man den ganzen Vorteilen gegenüber uns Männern. Man könnte fast glauben das eine Frau in einer Allianz im Notfall kriegsentscheidend sein kann.
So wird es nicht lange auf sich warten lassen, dass unser Targalinchen, in die Top100 einzieht und dort für Angst und Schrecken sorgen wird. Ich freue mich auf die dummen Gesichter der FHO wenn sie aus den Uni2-Stats gebasht werden.
Frauen sind die besseren Ogamer. Voran Targalinchen, überzeuge die restlichen Patriarchen.

Blood Raven Offline

Besucher

Beiträge: 711

25.01.2007 06:07
Dies und Das Zitat · Antworten
Ich hab mich schon gefragt wer die Nervensäge ist die jedesmal meine tägliche Kontrolle des PD kommentieren muß .( Targelinchen )
ich kenne Leute die würden für solches gebaren einfach mal ihre Deff schleifen.
Soviel zum Thema Frauen und klug ogame spielen ...
Das klügste ist es als kleines Licht nicht aufzufallen und keinen auf die Füße treten ...
sollte jetzt keine Drohung sein wollte nur mal meine Meinung zu diesen Thema einbringen ....

MfG Blood Raven

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

25.01.2007 10:35
Dies und Das Zitat · Antworten
Öhm...ich dachte eigentlich, dass DIESE Erkenntnis schon lange gefunden wurde und ich unionsweit in das tägliche Nachtgebet einbezogen werde


Allerdings ging es mir eher darum, der Ogame - Männerwelt einfach mal etwas vor Augen zu halten, dass der Großteil der weiblichen Spieler hier einfach ganz normal behandelt werden möchte. (Ich räume ein, dass es Ausnahmen gibt!) Wir wollen keinen Schutz, keine Hilfe (und wenn, dann fragen wir eventuell danach)...wir wollen einfach nur spielen und Spass bei diesem Game haben.




Und ich möchte doch sehr entschieden gegen die Bezeichnung "Nervensäge" Einspruch erheben...ich sehe das eher als einen Akt der Höflichkeit an.

Gegenbeispiel aus dem RL:

Trifft mich jemand zu Hause nicht an und hinterläßt einen Zettel mit der Bemerkung, dass er vor meiner Tür stand - rufe ich ihn doch auch zurück.
Hängt kein Zettel an meiner Tür, rufe ich auch nicht ohne Gründe an.


PD - Kontrollen bedürfen meinem Wissen nach immer einen Auftraggeber aus der Union. Und dessen Namen hätte ich bitte sehr gerne, um weitere eventuelle Mißverständnisse auszuräumen.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

25.01.2007 12:05
Dies und Das Zitat · Antworten

Quote:
targalinchen schrieb am 25.01.2007 10:35
PD - Kontrollen bedürfen meinem Wissen nach immer einen Auftraggeber aus der Union. Und dessen Namen hätte ich bitte sehr gerne, um weitere eventuelle Mißverständnisse auszuräumen.



dieses misverständnis kann ich wohl aufklären: ex-genosse Blood Raven handelt (so nehme ich zumindest an) auf eigene rechnung. er hat sich allerdings während seiner laufbahn innerhalb der Union auch den unionseigenen sprachgebrauch angeeignet. so ist jede spionagetätigkeit eine PD-kontrolle, egal von wem sie durchgeführt wird. unterschied ist, dass das imperialistische lager PD-verstösse mit konfiszierung von eigentum und destruktion von militärischem gerät ahndet, während der MdUdSSR (ich) lediglich einen bericht abfasst. andersherum überprüfe ich natürlich auch unionsfremde/imperialistische planeten auf den PD und verfahre im falle eines verstosses in ähnlicher weise, wie ein imperialist, indem ich kampfmittel und ressourcen in die union überführe um das friedliebende planetariat zu stärken.

langer rede kurzer sinn: BR wurde nicht beauftragt, sondern war/ist schlicht und einfach auf rasche rohstoffgewinnung aus.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

25.01.2007 13:11
Dies und Das Zitat · Antworten

Quote:
ich kenne Leute die würden für solches gebaren einfach mal ihre Deff schleifen.




das schöne daran ist, dass bei unserer werten kollegin auch das nicht fruchten wird, da sie sich ja massiv weigert erst verteidigungsanlagen, in einer rasierbaren größe, zu errichten.

aber werter ex-genosse blood raven, wieso nennen sie unsere planetarierin eine nervensäge??? unfassbar, das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen!

höflichkeit ist eine tugend der union!

mpg
headblaster

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

25.01.2007 14:02
Dies und Das Zitat · Antworten


DAS habe ich genau verstanden !!!


Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

25.01.2007 23:44
Dies und Das Zitat · Antworten
*amüsiert sich wiedermal köstlich* ^^

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

26.01.2007 11:25
Dies und Das Zitat · Antworten
*noch arg angeknabbert wegen der Bezeichnung "Nervensäge" und dem FAL und BR einen ´sehr freundlichen Blick´ zuwerfen´ *



Nun gut, da wir ja schon beim Thema ´Ogame´ sind, die nächste Behauptung/ Frage.


Macht Ogame süchtig?


Dieses Thema wurde ja schon in diversen Foren besprochen und mich interessiert nun natürlich auch die Einstellung der Unionsmitglieder.

Erfahrungsgemäß gibt es nur die Antworten "Ja" und "Nein" - und die Vertreter der beiden gegensätzlichen Meinungen sind eigentlich auch klar zuordbar. Da gibt es die Gruppe, die aufgehört hat zu spielen und die Frage demzufolge hundert prozentig mit "Ja" beantwortet. In diese Gruppe kann man auch die Spieler einreihen, die aufhören wollen.

Demzufolge besteht die andere Gruppe natürlich aus den aktiven Spielern.

Ich kann mich bei der Antwort nicht so richtig festlegen. Denke auch, dass es an jeder Person selbst liegt. Es gibt einfach Phasen in denen man aktiver spielt und zu anderen Zeiten lässt man das Spiel eigentlich nur vor sich hin schleifen. Und ich denke, diese Erfahrung hat jeder gemacht. Ogame ist einfach ein nettes Hobby. Andere sammeln fanatisch Briefmarken oder tauschen sich stundenlang über diverse Pflanzenarten aus. Dort spricht dann auch niemand von ´Sucht´.
Natürlich wird sich jeder Außenstehende die Frage stellen, was uns an diesem Spiel so fasziniert. Eigentlich schieben wir ja nur mit Zahlen hin und her - Und doch können diese Zahlen manche in bestimmten Momenten dazu bringen, vor Wut in die Tastatur beißen zu wollen.
Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach auch eine recht aktive Community. Ob das in diversen Foren oder IRC ist...man findet immer jemanden zum reden. Und in diesen Gesprächen geht es erfahrungsgemäß nicht nur um Ogame.

Aber wieder zurück zur ´Sucht´ (irgendwann schaff ich es, nicht abzuschweifen)

Sucht bedeute Krankheit und Abhängigkeit. Eine Krankheit wird immer durch bestimmte Merkmale gekennzeichnet. Bei Ogamern ist das meist akute Nervosität, wenn sie wissen, ihre Flotte kommt zurück, aber sie haben keinerlei Möglichkeit, an einen PC zu gelangen. Erfahrungsgemäß kann ich allerdings sagen, viele stecken das mit einem Lächeln und Schulterzucken weg. Ohne ein bissel Pokern würde das Spiel nicht die Hälfte Spass machen.
Abhängigkeit - ohne etwas nicht leben zu können...oder sollte ich sagen ´wollen´. Das Spiel ist recht zeitintensiv - da wird mir auch keiner widersprechen - man schaut automatisch ab und zu ´nach dem Rechten´ wenn man die Möglichkeit dazu hat. Allerdings geht der Großteil der Spieler ja auch kontinuierlich einer Ausbildung oder einem Job nach. Und persönlich habe ich noch niemanden getroffen, der wegen Ogame gekündigt hat (ich lasse mich gerne eines besseren belehren). Gut ich gebe zu, bei manchen Schülern spiegelt sich die Spielfreude manchmal recht extrem im Zensurenstand wider. Aber ich denke, das lässt mit dem Alter (und dem wachsenden Erfahrungsschatz) akut nach. Die Prioritäten ändern sich und man sieht Ogame als das was es ist - ein Spiel.
Außerdem gibt es die wunderbare Erfindung des U - Mods. Und ich muss gestehen, habe ich diesen erstmal aktiviert, fällt es mir sehr sehr schwer, den Haken wieder zu entfernen.


Wenn ich mir dieses Wirr - Wahr hier nochmals durchlese, bringt es mich noch mehr durcheinander und ich kann die Frage eigentlich immer noch nicht beantworten

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

26.01.2007 13:18
Dies und Das Zitat · Antworten
werte targalinchen,

ich hege den verdacht, dass mit ihren verwirrspielchen eine neue taktik verfolgt wird. sie wollen damit erreichen, dass wir so verwirrt sind, dass wir nicht mehr entsprechend schlagfertig, wie bisher reagieren können.

ich lege hiermit offiziell protest ein!

ich verlange, dass sie uns mit jedem beitrag mindestens eine kiste vodka zur verfügung stellen, damit wir auch in der lage sind, ihnen folgen zu können.

so, und jetzt lese ich mir das ganze noch weitere 4-10 male durch und hoffe dann ihren gedanken folgen zu können.

mpg
headblaster

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

26.01.2007 13:52
Dies und Das Zitat · Antworten
Nachtrag zum Thema: "Frauen sind die besseren Ogamer"

Kampfberich gegen unsere ehemalige Planetarierin Tina007

Ihr Kommentar dazu:


Quote:
01-26 13:34:04 tina007 [1:448:5] Kein BetreffAntworten
"thx" für deine "lektion" in diesem spiel. wegen """starker""" raider wie dir vergeht einem das spiel. so ne große fleet hat ich doch garnicht das du direkt mit über 4000 kreuzern alles platt machen musstest. naja, hab nichts anderes erwartet von dir. als ehemaliger ally mit streiter werd ich wohl erst recht geplätet.nun sag nix von saven + so. für deine klasse raider gibts doch wohl andere gegner.
01-26 13:34:59 tina007 [1:448:5] Kein BetreffAntworten
wenn ich jemanden "kleineren" so platt gemacht habe, gibts immer ein paar resis zurück. als sorry.



da fehlen einem doch die Worte!!!

zur Information:
Ich habe ihr in nächtelangen Cahts die finessen dieses Spieles versucht zu erklären, in unserem Forum hätte sie gelegenheit gehabt, als damalige Planetarierin alle infos und tipps zum Spiel einzusehen. Hat es was genutzt? NEIN!!!!

Ich habe als Mentor gründlich versagt!

mpg
Headblaster

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

26.01.2007 13:59
Dies und Das Zitat · Antworten
Ich denke nicht dass es auch nur irgendetwas mit dem Geschlecht zu tun hat, wie fähig oder wie erfolgreich man bei OGame ist.
Ich kenne viele weibliche OGamer, viele sind auch sehr gut und hoch in den Stats, andere denken bei dem Begriff "Saven" an die nächste Nacht...
Das beste Beispiel ist da wohl eine Allykameradin von mir aus U53. Dort hat sie es trotz RL und Beruf etc innerhalb von 4 Wochen von Platz 0 auf Platz 435 geschafft, und da lief das Uni schon 4 Monate.
Andererseits gibt es halt auch Gamerinnen, wie Tina007, die sich nicht ernsthaft mit diesem Spiel beschäftigen. Skill steigt in Relation zu der Zeit die man in OGame investiert, ich glaube nur die allerwenigsten sind wirklich "schlecht".




mpG,

Neaera

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

26.01.2007 14:01
Dies und Das Zitat · Antworten

Quote:
headblaster schrieb am 26.01.2007 13:52

Ich habe als Mentor gründlich versagt!




Stimmt. In der Rolle als skrupelloser Raider sind Sie wesentlich besser aufgehoben.

Aber das Gewimmer ist ja auch wirklich herzzerreissend.

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

26.01.2007 15:37
Dies und Das Zitat · Antworten

Öhm...wurden die Ogame - Regeln geändert oder seit wann gibt es nach einer Schrottung Ress als "sorry" (WTF???) zurück...aber das war ja klar, dass hier genau auf die weiblichen Spieler getroffen wird, die meine ganzen Theorien negativ bestätigen.

Quote:

headblaster schrieb am 26.01.2007 13:52


Ich habe als Mentor gründlich versagt!




Dann müßte ich ja jetzt Danksagungen bekommen, dass ich immer so hartnäckig widerspreche !!!

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

31.01.2007 10:24
Dies und Das Zitat · Antworten

Da schreibt man einmal nur einfach seine Gedankengänge nieder und schon versteht das anscheinend kein Mensch (bzw. Mann).

Schweigen ist manchmal auch eine Antwort. Schweigen kann sehr Unterschiedliches bedeuten. „Ich will dir nicht antworten.“, „Ich lasse jemand anderen antworten.“, „Ich weiß jetzt keine Antwort.“, „Ich habe die Frage gar nicht wahrgenommen.“

Aber ein Monolog ist manchmal auch recht erholsam - widerspricht keiner, da ich meist mit mir selbst einer Meinung bin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz