Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 2.502 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

18.11.2007 14:26
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Vor dem boesen Onkel müssen Sie wenig Angst haben... Er hat zwar viele Flottenpunkte, aber dass er das Alphabet fehlerfrei aufsagen kann darf in Frage gestellt werden.
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

18.11.2007 15:21
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Auf das fehlerfreie Alphabet kann ich zur Not verzichten, zumal ich ja selber auf der Schreibweise vor der meiner Meinung nach sinnlosen Rechtschreibreform beharre, aber fehlenden Humor finde ich äußerst bedauernswert.

Und fehlende Fähigkeit zur Kommunikation ist leider aufgrund von Mißverständnissen schon oft ein "Kriegsgrund" gewesen.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

18.11.2007 18:57
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Die Zahlen kommen durch ein Firefox-Addon. Unter dem Spielername wird der Platz in der Ogamestatistik angezeigt. Unter der Allianz deren Platzierung und Mitgliederzahl. Das Addon hat noch viele weitere nützliche Funktionen.


Näheres finden Sie unter:
http://allianz-sarin.de/Ogamescript/
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

18.11.2007 19:27
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten


Funktioniert leider bei mir nicht

Macht aber nichts, weibliche Strategie macht das wieder wett
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

18.11.2007 20:16
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Ist es auch weibliche Strategie zu behaupten "funktioniert bei mir nicht" wenn man doch eigentlich meint "ich schaffs nicht zu installieren"?
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

18.11.2007 22:38
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten

vielleicht besser so:

Funktioniert bei mir nicht, da unter Windows 98 die mir zur Verfügung stehenden Modzilla-Firefox-Browser nicht zu installieren sind.

Wie sie wissen bin ich altmodisch und garnicht technikverliebt.. und wenn Sie fürchten, mein Arbeitsgerät sieht ungefähr so aus, so liegen Sie nicht völlig daneben



targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

19.11.2007 09:24
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten

Na dann bitten Sie doch einfach unsere ach so klugen männlichen Mitstreiter um Hilfe - schliesslich sind die Frauen dieser Allianz technisch vollkommen unbedarft ....*sich mal wieder nach ihrem Hammer umschaut*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

19.11.2007 10:33
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten


*targalinchen Thors Hammer reicht*

"Bitteschön und viel Erfolg"
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.11.2007 15:09
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Schnappt den unförmigen Hammer und entsorgt ihn im Mülleimer.
"Thors Hammer?...Hier? Tzzz."
Drückt Targalinchen Hammer und Sichel in die Hände.
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

19.11.2007 16:54
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten


*holt den Hammer wieder aus dem Mülleimer und stellt sich mit dem Hammer neben Targalinchen in Position*

"So, jetzt können sie kommen."
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.11.2007 17:22
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Vulpes zückt seinen Faser und schießt auf Thors Hammer. Dieser beginnt zu blitzen, blubbern und qualmen. Als die Rauchschwaden sich lichten erkennt man das Thors Hammer nun ein Schokoladenweihnachtsmann ist. Ängstlich schielt die Tante Rose zu Targalinchen hinüber, welche bereits mit weit aufgerissenen Augen den Weihnachtsmannn fixiert und zum Sprung ansetzt.
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

19.11.2007 18:10
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten


*blickt erst verwundert auf den Weihnachtsmann, dann in die hungrigen Augen von Targalinchen. Ssicherheitshalber wirft sie den Weihnachtsmann zu Vulpes, der ihn reflexartig fängt, worauf Targalinchen Vulpes fixiert und katzengleich zum Sprung ansetzt.

Schnell zückt Tante Rosa die Spiegelreflexkamera ihrer Großmutter.
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

19.11.2007 18:51
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Typische Heidendiskriminierung... öffentliche Verbrennung von heiligen Objekten... lassen sie das ja nicht den Allvater hören!

Ich fühle mich in meiner religiösen Freiheit gedemütigt!






Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.11.2007 20:09
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Da halte ich mich doch an Karl Marx, der einmal sagte: "Die Religion ist das Opium des Volkes." Betrachte ich unsere nationalgesinnten, geistig retardierten Mitmenschen, welche die Symbolik der nordischen Mythologie für ihr Deppentum missbrauchen, komme ich zu dem Schluss das "Demütigung" nur durch jene zustande kommt, welche die Symbolik benutzen. Also..

Vulpes sieht den Schokoweihnachtsmann auf sich zufliegen. Vulpes fängt den Weihnachtsmann und hält ihn triumphierend in die Höhe.

...kann man genauso gut den Weihnachtsmann anbeten und sich mit Glöckchen, Lametta und kleinen Rentieren schmücken. Auch da sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein das dieser einen an der Klatsche hat. Aber genug der Diskussion über den Unsinn von Religionen, es gibt wichtigeres zu tun.

Vulpes präsentiert den Schokoweihnachtsmann und sagt liebevoll zur StellVoZK: Putt, putt, putt.

Als diese zum Sprung ansetzt flieht er ins Büro der FA-Leitung. Die hastigen Schritte, die er hinter sich hört kommen immer näher.
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

19.11.2007 20:25
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Das, was Sie als nordisches Deppentum bezeichnen, halte ich in keinster Weise für lächerlich

Der Metal dessen Anhänger ich bin, bediente sich bereits vieler Symbole, der Thorshammer, das Blaidd ad Alba, das Labyrinth des Lebens/Der endlose Knoten etc. Diese Zeichen sind seitdem nicht unbedingt repräsentativ für den Glauben in die keltische oder generell nördliche Mythologie, sondern eher Ausdruck des nicht-glaubens an das Christentum

Uff.

Jetzt: Vodka

*schüttel den rauchenden Kopf, seufzt was von "scheiß RL Streß" und begibt sich auf die Flurbar, ihm ist gerade nicht nach Schoki*
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.11.2007 20:42
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Deppentum war in Bezug auf "nationalgesinnten, geistig retardierten Mitmenschen" und nicht auf "Symbolik der nordischen Mythologie" gemeint. Trotzdem würde ich heute nicht mit einem Hakenkreuz rumrennen und dies damit zu rechtfertigen das es ein 14000 Jahre altes Symbol ist, das auch in anderen kulturkreisen und Religionen verwendet wird. Ein heutiger Katholike der ein Kreuz trägt akzeptiert damit auch die Verbrechen der Kirche in den vergangenen Jahrhunderten. Ich habe kein Verständnis dafür das so viele Menschen sich irgendeinem Führertum hingeben und nach dessen Wertvorstellungen leben statt das eigene Hirn zu benutzen und das eigene Leben selbst zu bestimmen.
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

19.11.2007 20:47
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Man könnte dies auch als Ignorant deuten werter Vulpes. Natürlich gab es auch in der Kirche und in fast allen anderen Vereinigungen Korruptionen, Egoistiken und andere fehltaten, jedoch halte ich es für überheblich zu sagen das jeder der ein Kreuz trägt damit auch "akzeptiert", was innerhalb des späten Mittelalters durch die Kirche geschah, da ich glaube das ihr es eher im Sinne von tollerieren bzw gut heißen meint. Dies ist wohl eine Fehlleitung von Rückschlüßen von Taten einzelner auf alle. (Verallgemeinerung)

Gleichermaßen akzeptieren sie doch auch das Gesellschaftssystem in dem sie sich befinden oder in dem sich andere Länder befinden. Alles richtig gemacht hat wohl keines dieser und dennoch "akzeptiert" man dies, da jeder fehlhaft ist und man Fehler vergeben können sollte!

MpG
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.11.2007 21:23
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Nein, akzeptieren ist wesentlich distanzierter als "tollerieren" oder "gut heißen". Den wenigsten Christen ist wirklich bewusst was alles unter dem Deckmantel ihres Glaubens geschah. Hinzu kommt das die meisten in diesen Glauben geführt wurden ohne überhaupt in der Lage gewesen zu sein eine eigene Meinung zu bilden. In welchem Alter wird man denn getauft oder konfirmiert? Akzeptieren hingegen bedeutet das man die Vergangenheit einfach hinnimmt, weiterhin seine Kirchensteuer zahlt, Sonntags zum Gottesdienst geht oder ähnliches. Wer nach den ursprünglichen christlichen Werten, wie Nächstenliebe etc., leben möchte braucht dafür keine Religion sondern nur sich selbst.

@ "Gleichermaßen akzeptieren sie doch auch das Gesellschaftssystem in dem sie sich befinden [...]"

Ganz gewiss nicht.
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

19.11.2007 21:27
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Es mag zwar sein, daß man Fehler vergeben können sollte, egal ob man dem christlichen Glauben anhängt oder was auch immer, einfach weil jeder selber Fehler macht und sie somit am anderen auch tolerieren muß. Es gibt aber auch Dinge, die sind unverzeihlich, z.B. Säuglinge in Toiletten ertränken oder in Gefriertruhen lagern.

Unabhängig davon sollte jeder aber mittels Verstand sein Leben soweit möglich selbst gestalten, anstatt sich blind und ungefragt irgendeinem System religiöser, gesellschaftlicher oder sonstiger Natur unterzuordnen. Dies ist zugegebenermaßen manchmal nur eingeschränkt möglich. Ich kann dem derzeitigen Ölpreis nicht entfliehen, der dank der Spekulanten künstlich hochgehalten wird, sogenannte freie Marktwirtschaft, ich kann nicht auf auf den netten Ausweis mit biometrischen Daten und Fingerabdruck verzichten.....usw. ich muß es aber nicht gutheißen.

Vielleicht bewegt man sich deshalb auch gerne mal in einer "anderen Welt".
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

19.11.2007 21:28
Linchens Tratschecke Zitat · Antworten
Ja sie haben recht, Kindestaufen und der gleichen sehe ich ebenfalls sehr kritisch, jedoch denke ich das man bei Konformationen oder der gleichen, durch aus schon das Alter erreicht hat, wo man selber einen Weg wählen kann. Das einigen die Entscheidung vorgekaut oder durch Druck erzwungen werdem ist natürlich nicht verhinderbar.

Und wirkliche Religion beinhaltet halt mehr als nur Nächstenliebe, etc und lässt sich wahrscheinlich besser ausleben, wenn man andere hat mit denen man sich darüber unterhalten kann etc.

Und zu dem "akzeptieren". Wie glauben sie sollte man da gegen angehen, was in der Vergangenheit liegt? Man kann dagegen klagen oder seiner selbest, der gewählten Religion entziehen, aber ist das nicht etwas nachtragend? Natürlich darf man es nicht gut heißen, aber den Deutschen wird, beispielsweise, der Holocaust noch in 100 Jahren vor geworfen werden, darauf kann man sich wohl leider verlassen...


MpG
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Umfrage
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz