Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

11.03.2008 18:11
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
diese Nachricht habe ich heute erhalten:

Hallo Tante Rosa,

meine Recycler waren schon unterwegs zu deinem Planeten und eigentlich wollte ich deine Fleet gleich abfangen die um 19:38:04 Uhr bei dir ankommt aber nach einem Blick in die Stats habe ich mich dazu entschlossen dir deine Fleet zu lassen und haben meine Recycler wieder zurückgerufen!

Allerdings möchte ich das mal als Anlass nehmen, dir dringend zu raten anders zu saven oder dir einen Mond schießen zu lassen!
Du bist in einer Starken Ally! Da sind Top Spieler die dir mit Sicherheit mit Tips und Tricks zu Seite stehen können!
So wie du im Moment savest wird dir deine Fleet auf jeden Fall nicht lange erhalten bleiben

Also, viel Spass weiterhin bei OGame und rede mal über richtiges Saven mit jemanden oder schau unter www.owiki.de nach!

Sei auf der Hut! Gerade hier bei uns in G1 ist viel los!

Viele Grüße
Iceman


Ich hatte befürchtet, daß das irgendwann passiert. Bisher hat wohl keiner bemerkt, daß doch einige Schiffe mit Ress z.Zt. 1kk Deut durch die Gegend fahren. Iceman hat mich heute morgen gescannt und dann, so vermute ich auch gephalanxt. Die Zeit konnte er dann wohl rückrechnen. Oder wie kommt er zu dem exakten Zeitpunkt der Rückkehr?

Was kann ich akut tun? Einen Mondschuß kann ich zur Zeit nicht komplett finanzieren. Saven auf TF und dann vor Erreichen umdrehen? oder kann man das auch mit der Phalanx sehen? oder Flotte in Gala 7 verlegen, dort habe ich einen Mond?

Mittelfristig bräuchte ich jedenfalls einen Mond in Gala 1. Hat Irgendwer Lust und Zeit? Die Deff ist sicher ausreichend. Im Gegenzug könnte ich einmal das Deut anbieten. Weitere Ress je nach Wunsch, ich muß dann noch ein bissel sparen. Schön wärs auch, wenn der Schießende das TF abräumen könnte, da ich nicht ausreichend Recs besitze.

Was sieht man eigentlich beim Phalanxen alles? Auch Flotten, die sich auf den Planeten zubewegen wenn sie von TF kommen? Sieht man auch die Ress auf den Schiffen?

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

11.03.2008 18:23
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Ich wäre bereit, einige Mondschüsse bei Ihnen zu machen. Über die Finanzierung kann man sich ein andermal unterhalten. Sie müssten mir nur die Koordinaten übermitteln.
Momentan ist das saven ohne Mond leider fast unmöglich, da auch abgebrochene Stationierungsflüge in der Phalanx sichtbar sind. Vom Planeten auf ein tf zu saven kann ebenfalls sehr risikoreich sein, von Plani zu Plani mit Transport tödlich.
Übrigens finde ich es toll, dass es noch solche Spieler gibt wie diesen, der Sie so freundlich beraten hat.
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

11.03.2008 18:34
Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Völlig richtig, der werte Iceman ist ein Kavalier. Ich rechne Ihm das hoch an und werde Ihm auch eine nette Antwort zukommen lassen.


Heißt das ich kann nur die Flotte in die 7 verlegen und dort vom Mond auf ein TF saven?? Der Verlegungsflug ist dann zwar riskant, aber in der 7 wurde ich bisher nur einmal gescannt.


Was ist mit Saven von Plani auf TF und dann vorher abbrechen? Entspricht das einem abgebrochenen Stationierungsflug und ist somit in der Phalanx sichtbar?
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

11.03.2008 20:52
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Einen abgebrochenen Plani-tf Flug kann man in der Phalanx sehen.
Das Beste wäre wirklich, die Flotte zumindest aus g1 abzuziehen, da dort wirklich sehr viel los ist.
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

11.03.2008 22:12
Was soll ich tun? Zitat · Antworten


Danke, das war eindeutig, diese Flotte fliegt heute nach Gala 7.

Ich weiß allerdings nicht, wie mein HP ohne Flotte zurechtkommt und was meine paar Kampfdampfer in der 7 sollen, ist mir auch ein Rätsel.
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

12.03.2008 02:48
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
mondschüsse kann ich ihnen finanzieren und auch durchführen, melden sie sich mal bei mir.
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

16.03.2008 12:50
Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Quote:
mondschüsse kann ich ihnen finanzieren und auch durchführen, melden sie sich mal bei mir.


Na das ist doch ein gutes Angebot des Genossen VoAUFKOM Iwan.
Ansonsten hätte ich noch ein paar diverse Schiffchen von früheren Expeditionen, die ich gerne zur Verfügung stellen kann. Einfach nur die Koordinaten und eine Wunschzeit übermitteln.

Zum richtigen Saven - und da bin ich jetzt etwas erstaunt, dass das noch unbekannt ist - findet sich wirklich eine Fülle an Informationen in unserem Forum. ;]

Eine faire Geeste von Iceman.

baronyob

_______________________________________________________________

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

16.03.2008 15:08
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Da haben sie zwar prinzipiell Recht Genosse VoZK, aber z. B. diese Info

Quote:
Bertuzzi schrieb am 11.03.2008 18:23
Momentan ist das saven ohne Mond leider fast unmöglich, da auch abgebrochene Stationierungsflüge in der Phalanx sichtbar sind.

steht im INKOM noch nirgens. Mit der letzten oGameversion haben sich schließlich auch die Savemöglichkeiten geändert.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

16.03.2008 15:28
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
*Schaut den Bericht an, dann wieder die Genossen. Bericht, Genossen, Bericht. Holt sein Datenpad raus und überfliegt die letzten Änderungen und schaut wiedern den Bericht und dann die Genossen an.*

"Totaler humbug" *zeigt den Anwesenden das Datenpad >Link< *

"Es ist viel mehr so das jetzt jegliche Rückflüge nicht sichtbar sind und damit das Saven erleichtert wurde."
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

16.03.2008 17:10
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Ups, nicht gesehen ... war noch auf einem ganz alten Stand *rotanläuft*
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

16.03.2008 18:06
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
*zugeben muss, das er beim Thema Phalanx aktuell nicht ganz durchsieht* *schäm*

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

16.03.2008 22:11
Was soll ich tun? Zitat · Antworten


Quote:
- Phalanx zeigt keine Zurückkehrenden Flotten anderer Spieler mehr



Heißt das, daß jede rückkehrende eigene Flotte nicht gesehen wird? Wie konnte Iceman dann den exakten Rückkehrzeitpunkt meiner Flotte wissen? Beim Hinflug schon gephalanxt und dann gerechnet? Dann müßte zumindest der vorzeitige Rückruf beim Saven vom Planeten auf TF eine gewisse Sicherheit bieten. Auch Saven per Kolonisieren und vorzeitig zurückrufen wäre dann relativ sicher.

Oder heißt das, daß von meinem Planeten wegfliegende und damit heimkehrende Flotten anderer Spieler nicht mehr gesehen werden?

Was sieht man eigentlich in der Phalanx? Mein einziger Mond ist in der 7, bisher Sensorphalanx Stufe 1 somit Reicheweite 0 SS und im gleichen SS gibts sonst keinen, an dem ich das ausprobieren könnte)

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

19.03.2008 11:45
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
2.Akt

Huhu,

nun, leider hast du meinen Tip nicht angenommen...
Ich sage nur 19:10 Uhr

Viele Grüße
Iceman


Ich hatte die große Flotte wie gesagt in die 7 verlegt, aber aufgrund obiger Aussagen und der Tatsache, daß es sich um eine eher kleine Flotte handelt, blieb die Flotte des zweiten Planeten in 1. Es handelt sich dabei um eine Flotte, die vom Planeten zum TF fuhr und zurückgerufen wurde, bevor das TF erreicht und abgebaut werden konnte. Trotzdem kann der nette Iceman die Rückkehr genau sehen. Damit hat Bertuzzi recht und Cilent unrecht!

Kann mir jemand sagen, was mit den Schiffen passiert, wenn ich einen Planeten lösche. Landen die dann als TF auf dem Feld vor dem gelöschten Planet?
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

19.03.2008 11:56
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Man kann Planeten erst löschen wenn es keine Transportflüge mehr von oder zum Planeten gibt.

Gephalanxt werden können Planeten aber nicht Monde und TF.

Daher können beim Flug Planet zu TF der Planet gephalanxt werden, aber nicht das TF, sicher ist ein Planet zu TF Flug daher nur zur hälfte.
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

19.03.2008 12:58
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
auf einem gelöschten planeten stationierte schiffchen verschwinden spurlos im asteroidenfeld...
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

19.03.2008 13:03
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Nun, ich würde eher sagen dei GF hat sich etwas wage ausgedrückt. Das sicherste ohne Mond bleibt ein Statioflug, welcher abgebrochen wird und da bin ich mir doch sehr sicher
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

19.03.2008 13:37
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Ich finde es irgendwie Traurig, dass hier nicht darüber Diskutiert wird Iceman abzufangen.
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

19.03.2008 15:17
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Da haben sie natürlich nicht ganz unrecht. Trotz der beschränkten militärischen Möglichkeiten der Union sollte man so etwas nicht völlig außen vor lassen.

Dazu von Nöten sind allerdings exakte Flugzeiten, Koordinaten, Flottenzusammensetzungen und Verteidigungsanlagen. Dies alles sowohl vom Verteidiger als auch vom Angreifer.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

19.03.2008 15:28
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
So Stark ist Iceman auch nicht. Es ist schon Bedenklich, wenn ein Platz 425 Spieler der Top 5 Allianz einen Angriff für 19:10 Uhr ankündigt und hier keiner Etwas unternimmt. Sowas Spricht sich auch herum. Bei anderen Allys würde er sich das wahrscheinlich nicht wagen.

Natürlich hätte Tante Rosa zumindest mal sagen sollen um welchen Planeten es geht, Deff-Stärke, Flottenstärke usw.

Ich hab nicht viel Fleet, hätte die aber gerne zum Abfangen bereit gehalten.


Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

19.03.2008 15:41
Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Strelnikov, es entzieht sich zur Zeit meiner Logik das sie scheinbar das Lesen verlernt haben. Dies ist das zweitemal schon das ich sehe das sie etwas schreiben ohne vorher wenigstens 1 Seite zurück geblättert zu haben.

Der Spieler Iceman hegt nicht die Absicht eines Abfanges, sondern ist unserer Tia Rosa dabei behilflich ihre Sicherheitslücken zu schließen. Dies lies sich deutlich aus den letzten Beiträgen erlesen!

Es mag sein das sie eine Lücke haben, da durch das sie einige Zeit hier absztinent waren (ich fürchte das ich das falsch geschrieben habe :D), aber bitte tuen sie sich den Gefallen und arbeiten das verpasste doch zumindestens in Teilen nach.


MpG
Cilent Dark
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz