Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 [Archiv] Kasino "Blauer Stern"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2004 15:12
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Also da ihr ja nicht wirklich auf eurer ingame-Allyseite auf irgendwelche Abkommen und Bündnisse hinweist würde mich schon mal interessieren ob gewisse Leute nur behaupten unter eurem allmächtigem Schutz zu stehen oder ob dies wirklich möglich ist...

Ich meine, es ist ja ziemlich easy was zu behaupten aber nachvollziehen kann man dies dann nicht....

Meine Frage deshalb gibt es Allianzen die unter eurem Schutz stehen und agieren?

mfg

Rokki Offline

Besucher

Beiträge: 707

07.05.2004 15:19
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Die RWF darf dies zurecht behaupten,
ansonsten niemand

Regalnik (mui) Offline

Besucher

Beiträge: 1.143

07.05.2004 15:27
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Wenn Templar und die AIIAIO das behaupten würden, würd ich mich auch net beschweren

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

07.05.2004 15:41
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Planetarier Anonymer User,
bitt seine sie doch so nett und registrieren sich im forum,
oder schreiben wenigstens ihren namen unter den post.
Denn normalerweise geben wir keine infos an unbekante
herraus.
Da sowas einfach nicht höfflich ist, also seine sie doch bitte
sas nächste mal so nett und geben sich zu erkennen.

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

07.05.2004 15:54
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Die Bündnisse sind auf den Allianzseiten unserer Partner zu sehen, unter dem Schutz der UdSSR steht die RWF

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2004 16:47
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Ok das nenne ich mal promptes antworten... Kompliment!

Nuja.... Noch kurz meine Meinung zu diesem Thema. Ich finde solche Protektorate eigentlich ziemlich unschön weil dadurch Spieler, welche eigentlich nicht so stark sind gepusht werden. Auch verhindern von Angriffen kann pushen sein, da solche Spieler keine Ress verlieren, wie jeder andere Spieler. Die schwachen Spieler sind ja nicht umsonst NICHT in einer starken Allianz, weil die anderen Mitglieder der starken Ally von ihnen in keinster Weise profitieren können (haben zu wenige Ress, Fleet, etc.).
Die Geschichte läuft irgendwie einseitig ab indem die starke Ally die schwache fördert ohne adäquate Gegenleistungen zu bekommen, da die schwächere Ally gar nicht in der Lage ist solche Leistungen zu erbringen.
Das dies den Spielspass anderer einschränkt, sollte vielleicht mal erwähnt werden. Ich denke, Ihr als Allymitglieder der UdSSR, habt auch keinen grossen Bruder an den Ihr euch wenden könnt. Wieso opfert ihr Euch denn selbst auf, für andere diesen zu mimen? Als Unterstützung sollten doch eigentlich die eigenen Allykameraden, der schwachen Ally reichen. Wozu gibt es denn sonst Allianzen?
Naja alles in allem, finde ich es relativ unschön das ihr eine viel schlechtere Ally beschützt und recht armseelig, dass diese schwächere Ally selbst nicht in der Lage ist sich allein hochzuarbeiten. Ihr musstet das ja auch irgendwann mal machen - und zwar allein. Es hört sich so an wie die Geschichten die früher auf dem Schulhof liefen: Dann sag ichs meinem grossen Bruder und dann bekommste was auf die Schnau....e.

Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten sondern betrachtet dies als konstruktive Kritik.

Achja: Ich stelle mal als einzelner Spieler den Antrag unter euren Schutz gestellt zu werden.... Was muss ich dafür tun? *schmunzel*



Ach und nochwas.... sorry wg. dem vergessen Namen

mfg speediie

PS: tolles Board! Kompliment!

Thrice Offline

Besucher

Beiträge: 239

07.05.2004 16:59
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
ich glaube das protektoriate eingerichtet werden wenn freunde oä. des protektors zwar auch spielen aber nicht genug pts haben um mit ihren freunden zusammen in einer ally zu gamen ( nur als bsp ).

finde es zum teil auch gemein wenn ich jemanden atten will der 100 ss und 1 mio res (oder so) aufm plani hat und der dann seinen protektor anschreibt.
Ich hab dann nämlich nur mein deut verschwendet....
(so geschehen bei einem kerl der von aalex, aiaiio geschützt wird)

man kann aber keinem das recht absprechen jemanden zu schützen oder bereitwillige schutzangebote anzunehmen.

wenn ich eine top10 ally oder einzelspieler als protektor haben könnte würd ich auch net nein sagen.

mfg

auf euer wohl *glas vodka wechkippt*

Rokki Offline

Besucher

Beiträge: 707

07.05.2004 17:11
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
@Anonym: wie war das mit anmelden ?

Zum Thema:
In der RWF ist niemand, den jemand von der UdSSR privat kennt. Das Protektorat begründet sich allein auf der Rollenspielerischen Aktivität und den gleichen rollenspieltechnischen Zielen, gepaart mit sehr netten Leuten. Ein Protektorat ist außerdem nicht umsonst, sondern es erfordert auch Gegenseitige Versprechen und ist keinesfalls einseitig. Aber darauf werd ich hier nicht weiter eingehen.
Es geht hier nicht um pushen, gepusht werden oder anderen Spielern den Spielspaß zu versauen, sondern um die rollenspielerische Umsetzung des sozialistischen Universums, welches es anzustreben gilt.
Und bei Bündnissen jeglicher Art kommt es als allererstes nicht auf den Platz in der Statistik an, sondern auf die Verträglichkeit mit den Spielern und das die rollenspielerische Komponente auch noch stimmt.
Du merkst wir legen viel Wert auf RP, sind aber keine Hardcore RP-Ally.
Das sollte keine Rechtfertigung zu dem Protektorat sein, aber vielleicht ein kleiner Einblick warum so etwas auch geht.

MfG
Rokki

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2004 17:12
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
*nastrowje*

darauf trink ich einen...

Ich glaube soviel Freunde kann man gar nicht haben.... ich glaub RWF sind über 25 mitglieder.... Jetzt sagt mir bitte noch, dass jemand oder mehrere Mitglieder der UdSSR diese ALLE persönlich kennen. Wenn EINER unter dem Schutz seines Freundes steht ok.... machen wir ne Ausnahme.... find ich ist es akzeptabel. Aber ne ganze Ally - Zumal es ja die GULAG gibt....

mfg speediie

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2004 17:26
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
ähm nee meld mich nicht gleich in jedem forum an.... weiss ja nicht wie aktiv ich das forum nutze/nutzen werde.....

ach und hinsichtlich des wertlegens auf die rollenspieltechnische komponente.... nur mal so rein fiktiv... wie würde es dir gefallen wenn dich ein hundertmal stärkerer gegner angreift und dich ohne das du IHM gegenüber was getan hast und er nicht profitiert sondern höchstens noch deuterium aufopfert mal aus spass platt macht.... Ich bitte dich - wenn DAS nicht den Spielspass verdirbt was dann... Ich glaub das ist eine ziemlich die fadenscheinige Ausrede - rollenspieltechnische komponente... Aber ich glaub schon das DU das auch nicht korrekt beurteilen kannst, da DU bestimmt ein paar mehr Punkte hast als ich und nicht unter solchen Bedingungen handeln musst....

Ich meine ich kann eh nix dagegen unternehmen und es ist nur ein Spiel, aber meiner Ansicht nach verderbt ihr anderen Leuten ENORM den Spielspass....

Mfg speediie

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

07.05.2004 17:43
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
---------- OOC-Anfang ----------

@ rokki
der verstehts nich *kopfschüttelt*

*sich mal als niedrigpunktiger meldet, der eine eigene ally gründete, die sich an dem rollenspielerischen auftreten der UdSSR/GULAG orientierte*

es geht hier mehr um den spaß an der sache... ogame ist nur die hülle die von uns mit leben gefüllt wird...
mal ehrlich ohne die rpg-ergänzung wäre doch ogame sowas von langweilig...

---------- OOC-Ende ----------

Thrice Offline

Besucher

Beiträge: 239

07.05.2004 17:55
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
euer rpg machts erst würzig das uni ^^

(ps: das mit den freunden war ja nur so ne idee...)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2004 18:15
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
naja nun erklärt mir doch mal was das mit dem Rollenspiel zu tun hat????

Ich meine alles gut und schön aber ihr seid begeistert wenn z.b. nen typ mit 1 mio punkten euch mit sagen wir 10000 punkten fertig macht.... und das grundlos? ich mein ist ja noch nicht vorgekommen... gott sei dank aber stellt euch das doch mal vor.... tolles rollenspiel... das spielst du/ihr bestimmt unheimlich lange...

ich wette ihr würdet noch eher auf die barrikaden gehen... aber ok das sind unterstellungen *zieh ich zurück*

Ich glaub keiner aus eurer ally will/möchte/kann das objektiv beurteilen, weil da ja nur vorteile sind.....?!?!

mfg speedei

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

07.05.2004 18:16
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Sehr geehrter Planetarier speediie,
als punkte stärkster Spieler der UdSSR,
falle ich bei ihnen bestimmt auch unter die Kategorie:
"Böser-Starker-Spieler-der-den-kleinen-die-Lust-am-spiel-verdirbt"
Trotzdem bitte ich sie mir einen Moment zuzuhören.

Ich kan mit Stolz behaupten das ich in UNI 2 seit der 1sten Stunde mit dabei war. Was allerdings nicht die Schlußfolgerung zulässt das ich es einfacher als Sie hatte.
Wie ihnen evtl bekannt ist bestand universum 2 zuerst nur aus 3 Galaxyen sowie in jedem sonnensystem ca.5 planeten (kann mich leider nicht mehr zu 100% darann errinnern).
Demendsprechend können sie sich vorstellen das der Kampf um rohstoffe und Planeten wesentlich extremer war als jetzt, da der raum zur Flucht fehlte.
Es ist für mich demnach sehr unverständlich das sie Sich über Ungerechtigkeit durch die Machtverteilung in UNI 2 beschweren, wenn sie ernsthaft ein Problem damit haben, kann ich ihnen nur 2 dinge ans Herz legen...
Mail an legor schreiben oder ein jüngeres Universum zum spielen aussuchen.

Das soll nicht bedeuten das ich ihnen nicht glaube das es sehr schwer ist in diesem Universum Fuß zufassen, aber mir scheit sie machen sie die Sache etwas zu leicht.
Dieses Spiel besteht nunmal aus einer Ansammlung von Menschen, die auch wie Menschen handlen, klar mit einer Ansammlung von Computergegnern wäre vieles einfacher, aber dann wäre es auch nicht so reitzvoll.

Ehrlich gesagt finde ich es eine Dreißtigkeit schlecht hin das sie so mir nichsts dir nicht behaupten das wir unser RPG nur als Vorwand (wovor auch immer) benutzen.
Wenn sie sich einweing umgekuckt haben in unserm Forum können sie erkennen das wir es def. ernst nehmen.

Um auf ihr fiktives beispiel zurückzukommen.
Auch ich wurde schon von 100x stärkerne Gegnern angegriffen, und das meistens ohne ersichtlichen Grund. (falls sie jetzt auf die idee kommen mir mein wort im munde umzudrehen... ja es gab solche gegner, aber die spielen schon lange nicht nicht mehr)

Außerdem möchte ich hinzufügen das der Genosse Rokki sehr wohl in der Lage ist sich über Ogame in Uni2 ein urteil zu erlauben... da er wohl schon wesentlich mehr durchmachen mußte als Sie.
..........

So abschließend die Frage die mir schon die ganze Zeit auf meiner "roten" Zunge liegt...
Was ist eigendlich ihr anliegen?
Ich höhre da unterschwellig, dass sie wollen das wir die RWF im regen stehen lassen, damit sie faul weiterspielen können ohne ihre spiel taktik zu überdenken! Ist es das was ihnen auf der Seele brennt?

Ich hoffe ich habe sie jetzt nicht verschreckt, mit meinen Bandwurmsätzen.
Gruß SevenG

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

07.05.2004 18:19
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
Das Rollenspiel ist auf unser Forum und unser Gebaren untereinander zu beziehen... nicht auf die reinen abläufen in ogame .

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

07.05.2004 18:23
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
*notiert*

UdSSR Platz 9 mit 21 Mitgld.
GULAG Platz 50 mit 16 Mitgld.
RWF Platz 72 mit 25 Mitlgd.

Rokki Offline

Besucher

Beiträge: 707

07.05.2004 18:27
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten

Quote:
SevenG schrieb am 07.05.2004 18:19

Das Rollenspiel ist auf unser Forum und unser Gebaren untereinander zu beziehen... nicht auf die reinen abläufen in ogame .



..aber auch dort

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2004 18:35
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
gut und schön aber bleiben wir auch mal bisschen sachlich - beleidigungen müssen wir uns gegenseitig nicht an den kopf werfen... und mich als faulen spieler geht bissl weit... bei allem respekt

kurze antwort weil ich nicht viel drum rum reden muss:
- ich weiss das ihr euer protektorat nicht aufgeben werdet....
- ich wollt euch mal meine meinung dazu sagen
- wollte versuchen zu verstehen wie sowas sein kann.... (bis jetzt noch keine einzige, nicht mal ansatzweise, verständliche auch für mich kleinen spieler verständliche erklärung gegeben)
- ich weiss auch das es immer stärkere spieler als mich geben wird....
- ich weiss aber auch das menschen manchmal unverständlich handeln

ich will nur ne erklärung und keine beleidigungen.... und ich muss mir nicht dumm kommen lassen auch wenn du der punktstärkste spieler der ally bist....

im übrigen habe ich NICHT gesagt das ihr euer rollenspiel als vorwand nehmt. ich hab lediglich festgestellt - das das nix mit dem auftreten oder kollektiven denken zu tun hat.... mensch dann nehmt die die eure rolle mitspielen wollen in eurer ally auf oder in den wing.... ihr habt doch dann die gleichen ziele wieso setzt ihr sie nicht zusammen um???? neee statt dessen macht ihr nen (für mich grundloses Protektorat) mit ner kompletten ally....

ich möcht ja nur verstehen ... das ist alles

weil für mich ist es irgendwie schon komisch wenn einer haufenweise ressis ohne def rumliegen lassen kann weil sein grosser bruder ihn ja beschützt.... würde euch auch net gefallen.....

und hinsichtlcih deines langen ogame weges.... find ich toll und erkenn ich auch an.... bist ja nicht umsonst soweit oben dabei.... aber schonmal überlegt das du diesen schweren weg alleine gegangen bist?

und unterstellungen wie ich hab es ja so leicht sind auch einfach in den raum gestellt? woher willst du denn das wissen?

ich bitte um sachliche antworten....!

mfg speediie

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

07.05.2004 19:08
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten

Quote:
Anonymer User schrieb am 07.05.2004 17:26
... Ich glaub das ist eine ziemlich die fadenscheinige Ausrede - rollenspieltechnische komponente...


Zu erst einmal meine ich diese ausage von Ihnen.
Ich hoffe die konnte ich wiederlegen.

Ich will Sie keines Falls beleidigen oder etwas in der Art.
Das ich sie als faul bezeichnet habe und meinte das sie sich das ganze etwas zu leicht machen, war darauf bezogen, dass es für mich so schien als sollte die kritik am system über ihre eigen unzulänglichkeiten hinweg täuschen.
Ich endschuldige mich förmlich für diese Vermutung.

Als kommen wir zu thema zurück:

Ein Protektorat ist ebenso ein Rollenspieltechnisches Element wie ein NAP oder ein BP, noch dazu ist dieses Protektorat Thematisch paralell, was das ganze noch reitzvoller macht.
Hier sollte man auch einmal die Leistungen des Gründers der RWF hervorheben uns von seiner Idee zu überzeugen, was damals als die RWF noch wesentlich kleiner war nicht gerade das einfachste war.

Du hast recht das man den weg in ogame zum teil alleine geht, aber halt nur zum teil.
Ich wäre heute nicht so weit hätte ich nicht in solch genialen allys wie früher der DEC oder jetzt halt der UdSSR gespielt. Denn der Zusammenhalt und die "Freundschaften" die man in einer ally schließt machen das spiel auf lange zeit erst richtig interessant.
Ohne diese hätte ich sehr wahr scheinlich schon lange aufgehöhrt.

Ich hoffe ich kann damit ein paar fragen beantworten,
wenn ich voll am thema vorbei geschrieben haben... bringt mich einfach wieder auf die Schiene

[C P] Sof Offline

Besucher

Beiträge: 2.517

07.05.2004 19:14
Mal ne ganz undiplomatische diplomatische Frage! Zitat · Antworten
so jetzt mal meine meinung. dazu. ich bin der einzigste gewesen der gegen ein protekorat mit der rwf war und eigentlich noch immer bin. die mehrheit zählt aber, so wurde das protekorat geschlossen und ich füge mich der allianz.
das aber nur so nebenbei.

wir sind eine große und starke ally, und diese ally besteht aus normalen menschen. und menschen besitzen beschützerinstinkte!
jetzt haben wir da eine ally, die rwf, mit der sind wir auf einer wellenlänge aber die sind halt "klein" und unerfahren. wir legen durch unser protekorat unsere schützende hand über sie, einfach um einer jugen aufstrebenden ally zur seite zu stehen.
ob das jetzt für dich eine logische erklärung ist oder nicht, ist mir völlig egal!

es gibt allys die werden von backi geschützt und die traut sich auch keiner zu raiden. da könnten wir als allianz auch rummaulen warum die denn von backi beschützt weden. das ist halt so. wenn man die richtigen freunde hat, hat man weniger probleme.
das ist im richtigen leben genauso wie hier im spiel. einzelgänger kommen hier nicht wirklich weit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« film
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz