Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 469 Mitglieder
85.579 Beiträge & 10.922 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ein NeuanfangDatum18.05.1970 12:07
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    Spät war es als der alte Greis seinen alttäglichen letzten Rundgang machte. Doch heute war nicht alles so wie immer. Der Greis ging seinen Gang mit gemischten Gefühlen. Einerseits die langen Jahre als großer General einer aufstrebenden Kampfflotte und die langen Jahre mit den Genossen, Planetariern, Anwärtern und Aktivisten. Andererseits war er auch froh endlich nicht mehr sich dem Kapitalismus hingeben zu müssen.Viele Erinnerungen kamen ihn ihm hoch als er die vielen Bilder der Genossen sah. Das waren Zeiten als die großen Flottenbesitzer noch eine Zukunft hier hatten. Doch leider sollte alles anders kommen und ein großer General musste die Bühne verlassen. Alles was er hier erlebt hat wird er stets in seinem Herzen bewahren. Viele Kameraden wird er nie vergessen. Die langen Nächte, die lustigen Stunden, all das was ein gutes Zusammenspiel ausmacht. Mit nur einer kleinen Aktentasche verlies der alte Greis das Unionszimmer und schaute in gedanken schwelkend nocheinmal den Raum an. Doch bevor er ihn verließ faste er an seine Brust und nahm etwas ab. Es schien ein Orden zu sein. Man merkte sofort er war blitzeblank geputzt und stets in Ehren gehalten. Jedoch ließ sich nicht auf den ersten Blick erkennen, was es war. Er packte ihn eine kleine schachtel und legte ihn behutsam auf den Tisch. Die Schachtel war aus hochwertigen Elbenholz geschnitzt und hatte eine Gravur "Anstecknadel des MdUdSSR" war darauf zu lesen. Der alte Greis ging nun mit einem Lächeln aus dem Saal und man spürte die Erleichterung in seinem Gesicht. Was dies zu bedeuten hatte war nun jedem klar.


    So nun ist es für mich an der Zeit klartext zu reden. Einige hatten es ja vorher schon mitbekommen. Die Gründe warum ich aufhöre liegen einerseits an ogame und andererseits auch bei der Union. Ogame hat es einem in den letzten Monaten sehr leicht gemacht aufzuhören. Angefangen bei den Offizieren/ Commandern, der Version .76d ... . Diese Neuerungen halte ich für nicht akzeptable und sie versauen den Spielspaß. Darüber hat jeder bestimmt seine eigene Meinung. Aber ich muss immer wieder feststellen das von der Gameforge noch nie jemand selber dieses Spiel gespielt hat sonst würden die soetwas nicht machen. Es ist einfach nicht mehr Benutzerfreundlich. Genug gesagt.


    Der alte Greis setzt seinen Weg nun fort und setzt sich im Pensionszimmer auf einen Schaukelstuhl neben Anuwa und SevenG.
  • Aktualisierung CS JULIDatum18.05.1970 04:43
    Thema von SaLu im Forum [Achriv] NAKOM
    so mit leichter Verspätung kommt nun die Aufgabe die CS Datenbank zu aktualisieren. Folgende Mitglieder haben die Aufgabe ihre zugewiesenen Galaxien einzulesen.

    1. Galaxy Headblaster
    2. Galaxy Vulpes
    3. Galaxy pacman
    4. Galaxy Zarroc
    5. Galaxy Tods
    6. Galaxy nike
    7. Galaxy skitTles
    8. Galaxy hasmed
    9. Galaxy Kishimoto
  • Thema von SaLu im Forum [Archiv] Entscheidunge...
    Das ZK der UdSSR beschließt

    1. Es gibt keinen gerechtfertigten Grund gegen die Beförderung des Aktivisten TODS

    2. Der Aktivist Tods wird hiermit zum Anwärter befördert

    3. Der Anwärter TODS hat sich umgehend in der UdSSR zu bewerben

    4. Als Ausgleich erhält die FA den Account des Genossen Graskoenig

    gez. Genosse SaLu, Mdudssr der Union
  • Stavka Aktualisierung JuliDatum18.05.1970 00:41
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    So es ist wieder soweit. Die Aktualisierungen müssen wieder gemacht werden. Folgende Leute müssen dies tun

    Im Wing

    hasmed
    nike
    darth vader 01 (unbestimmte zeit in umod)

    und in der Main

    neo2000
    ferex horon

    vielen Dank
  • Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    So seit einigen Stunden fliegen unsere Rips auf den alten "Franziskaner" acc . Dies heißt es werden massige Gegenschläge von Seiten der EXB erwartet. Ich empfehle daher diejenigen die in der Nähe der EXB eine Kolo haben und nicht auf ihre Def verzichten wollten den Umod einzuschalten. Vorallem bei diesem Wetter wäre es keine Schande.



    Sollte jemand jedoch keinen umod einschalten wollen, dann empfehle ich alle übergriffe von seiten exb oder anderen allys. (vorallem von anderen Allys) hier zu melden. Es reicht der Angreifer und die koords.



    Titelbearbeitung von baronyob
  • Planetarier Reddy: StellungnahmeDatum17.05.1970 20:07
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    Laut Mitteilung der E X B sollen sie nach angriffen der Exb den Spieler Tamarello um Hilfe gebeten haben und ihn gebeten haben einige Spieler der EXB anzugreifen. Ist dies der Fall gewesen. Ich würde gerne genauere Details wissen.

    Edit Vulpes: Titel
  • Aktualisierung CSDatum17.05.1970 19:55
    Thema von SaLu im Forum [Achriv] NAKOM
    hi es ist wieder so weit, bzw war soweit

    Der Anwärter Bertuzzi hat sich die Mühe gemacht ein paar einzelne Leute herauszusuchen um einige Galas einzulesen.

    Hier mal die Liste

    1: Bertuzzi
    2: Neaera
    3: Bertuzzi
    4: Reddy
    5: SaLu
    6: Bertuzzi
    7: Bertuzzi
    8: Bertuzzi
    9: Bertuzzi

    und wenn ich mir die Galas anschaue hat jmd Spaß am Gala einlesen gefunden. Wer mag das wohl sein. Ich hoffe es ist allen Recht das ich die Aufgabe einfach dem Anwärter Bertuzzi gegeben habe. Wenn nich erwarte ich eine PM.

    Allerdings wird dies nun etwas anders laufen. Die einzlenen Einleser schicken die einzelnen Dateien dem Anwärter Bertuzzi und dieser fügt die zu einer zusammen. Nun dachte ich mir stellt man die online auf einen Server. Ich dachte da vielleicht an Raicheron. Das muss ich noch abklären.

    Eine weiter Lösung wäre der Server von der s.g, jedoch gibt es da das Problem das Dj nicht soviel traffic will. Die Beste Lösung wäre natürlich wenn jmd selber einen Server macht. Ich kann dies leider nicht mehr tun da ich mom Probleme mit der Lüftung habe.

    Vorerst wird es aber so laufen das man Bertuzzi anschreibt bis ich das geklärt habe oder sich jmd meldet wegen dem Server.
  • Aktualisierung der stavkaDatum17.05.1970 19:07
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    So nachdem ich das auch im internen der Genossen gemacht habe tue ich das nun auch hier für den Wing und die andere Anwärter der Main bzw Aktivisten

    zuerst die main:

    pacman (bitte Datum einfügen ggf aktualisieren)
    bertuzzi
    Zar'roc (bitte auch Datum hinzufügen)


    so nun zum wing:

    fuma (urlaub)
    skiTtles
    exile
    trico

    darsky (thk)
    the hell raiser (urlaub)
    da schnigga
    cloud



    folgende Personen sollten umgehend eine Stavka anlegen

    Boss
    reddy (ausgetreten)
    tods (vorrübergehend geklärt)
    seed (thk-konto)

    Black-scorpion
    ------------------

    so zum schluss wäre es nett wenn die Verwalter der thk's die stavkas der Thk deutlich machen würden. Hinter dem namen in Klammern thk das reicht. Es erleichtert mir die Suche bzw muss ich dann keinen Geist anschreiben

    zudem habe ich noch 3 Stavka Daten die ich niemanden zuordnen kann

    tods erben?
    riddel?
    necros erben?


    sollte neas erben = necros erben sein bitte ich darum dies in der Stavke zu ändern
  • erhöhte WachsamkeitDatum17.05.1970 15:14
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    so ich hab nach langer Zeit mich wieder mal in meiner Umgebung umgeschaut und siehe da ich hab daoch glatt ne raidkolo von kikicat alias Traktorman entdeckt. Bisher hat sie/er kein Mond aber sollte es so sein bitte ich diejenigen die in der Nähe sind gut zu saven bzw iin einer anderen gala zu saven.

    Es handelt sich um die folgenden Koordinaten.

    5:422:15
  • 10.000 Res am TagDatum17.05.1970 02:19
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Allianz - Kas...
    Sehr geehrte Damen und Herren ich darf ihnen heute mitteilen das ein lang ersehnter Wunsch heute ihn Erfüllung gegangen ist.

    Gestern Nacht wurde meine erste Kris 31 beendet und diese leutet damit den Schritt zu den 10.000 res am Tag ein.


    M: 6.377.832
    K: 2.297.808
    D: 1.373.328
    ....................
    = 10.048.968

    Zur Feier des Tages gibt es Vodka frei haus.

    Salu verschwindet kurz hinter dem Vorhang und holt nun ein paar Kisten besten Vodkas hervor




  • Mines.oprojectDatum17.05.1970 02:07
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    so hier mal auch ne freudige Nachricht. Und zwar hat mines.oproject wieder seine Pforten geöffnet. Das gute daran ist das die Daten die man damals angelegt hat noch da sind, man muss sich nur wieder anmelden. Es ist nun auch überarbeitet worden und man braucht nun auch ein pw um einer ally zu joinen. Ich hab mir mal die Freigeit genommen die Main anzulegen. Bisher sind wir 4 Leute und ich hoffe das die alten die damals auch schon dabei waren sich wieder einloggen.

    Hier nun die daten:

    adresse: http://mines.oprojekt.net/
    pw für die Main : rssdu

    für die fa ist noch keine Ally erstellt worden, aber ich denke diese sollten das seperat tun. So nun viel Spaß mit dem tool
  • Neues SchiffDatum16.05.1970 10:10
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] Meldungen
    so Gameforge testet im Betauni ein neues Schiff und zwar die Schlachtente! Ja ihr habt richtig gelesen "Schlachtente", Headblaster konnte es auch nicht glauben bis er es gesehen hat. So nunmal zu den Fakten:

    Informationen zu Flotte:
    Name Schlachtente
    Dieses filigrane Schiff eignet sich hervorragend zum zerstören feindlicher FlottenverbŠnde. Mit seinen hochentwickelten Lasergeschützen ist es in der Lage eine grosse Zahl angreifender Schiffe gleichzeitig zu bekämpfen. Durch seine schlanke Bauform und die starke Bewaffnung ist die Ladekapazität begrenzt, dies wird jedoch durch den verbrauchsarmen Hyperraumantrieb wieder ausgeglichen.

    Rapidfire von Zerstörer: 2
    Rapidfire von Todesstern: 15
    Rapidfire gegen Spionagesonde: 5
    Rapidfire gegen Solarsatellit: 5
    Rapidfire gegen Kleiner Transporter: 3
    Rapidfire gegen Großer Transporter: 3
    Rapidfire gegen Schwerer Jäger: 5
    Rapidfire gegen Kreuzer: 5
    Rapidfire gegen Schlachtschiff: 10
    Strukturpunkte 70000
    Schildstärke 400
    Angriffswert 500
    Ladekapazität 750 Einheiten
    Basis Geschwindigkeit 8000
    Treibstoffverbrauch (Deuterium) 250
    --------------------------------------

    so und nun was man dafür braucht!

    Schlachtente Hyperraumtechnik(Stufe 5)
    Lasertechnik(Stufe 12)
    Hyperraumantrieb(Stufe 5)
    Raumschiffwerft(Stufe

    also lasertechnik zu forschen hat sich doch gelohnt! Aber nun nicht alle lasertechnik forschen steht ja noch nichts fest!

    hier genaueres http://board.ogame.de/thread.php?threadid=422257
  • [b]met und Deut [s]krisDatum15.05.1970 21:23
    Thema von SaLu im Forum HAKOM - Abteilung für...
    hi ich hab bisschen met und deut über, hätte dafür gerne Kris.

    kurs ist 2:1:1
  • [b]6mio kris [s]metDatum14.05.1970 21:05
    Thema von SaLu im Forum HAKOM - Abteilung für...
    wie oben genannt hab ich kris über und suche met! Kurs ist 2:1 (met:Kris). Ihr dürft aber natürlich auch mehr bezahlen ich zwinge euch nicht
  • Bewerbung von SaLuDatum14.05.1970 20:08
    Thema von SaLu im Forum [Archiv] BEWKOM
    Die Tür geht auf und eine große schwarze Gestalt tritt ans Rednerpult. Die Anwesenden erblicken das Urgestein das schon einige großen Schlachten geführt hat. Jedoch ist er nicht allen bekannt. Er war bisher in dem 2ten Universum nie wirklich der große Kämpfer, doch die Narben aus anderen Universen sind klar zu erkennen. Das lange graue Haar zeigt seine große Erfahrung in den Anfängen der Ogamezeit. Dem Redner ist deutlich anzusehen das er nicht ganz glücklich ist mit der jetztigen situation doch die man spürt im ganzen Raum das diese Rede sein ganzes Leben verändern wird. Doch nun wird es ganz still den die große Gestalt holt tief Luft und spricht zu der Menge.

    Sehr geehrte Anwesende,

    vor einigen tagen trat ich an den Genossen Melfice heran und legt ihm ein Handelsangebot dar. Hocherfreut und gutgelaunt verwiess dieser mich sogleich an den Kommunikationsbereich der Uddsr. Nachdem alle wichtigen Arbeiten getan war und ich nun Zeit für meine Untergebenen hatten wieß ich meinen Handelsbeauftragten an,einen thread aufzumachen. Dieser kam zurück und machte mich auf die intressante aber auch lustige Art ihres Forums aufmerksam. Sofort machte ich mich mit meinen Beratern auf ließ es auf mich wirken. Nach zahlreichen Kriegen unter verschiedenen Flagen bin ich nun kriegsmüde geworden und sehne mich nach einer Allianz die positiven Seiten der Universen und Galaxien zeigt und bei der man nicht nur Blut, Heuchlerei und Hass zu sehen bekommt. In meiner langen Zeit in dem großen Universium wurde mein Imperium größer und größer und zu dem jetztigen Zeitpunkt befinde ich mich auf dem 30. Platz. Doch dies hab ich nicht nur alles meiner Führungspostion zu verdanken. Der Dank und Ruhm gilt all jenen die mir beistehn und die mich dorthin geführt haben. Doch nun liebe Anwesenden ich bin kein Mann großer Reden und will gleich zum Punkt kommen. Nach einer langen Nacht mit meinen Beratern entschlos ich mich einen großen Schritt für mein Imperium zu tun und mich hier zu bewerben, was ich hiermit tun will.
    Mein momentanes Imperium liefert im mom eine Tagesproduktion von ca 5 Mio met, 2,1 Mio kris und 1,25 Mio deut. Mein Eigen kann ich auch eine kleine Fleet von 40k schiffen nennen. Ich hoffe euch gefällt mein kleines Imperium das auch ca 5,3 Millionen Punkte besteht.

    In der Halle wird es ruhig und alle Anwesenden befinden sich in einer Trance und sind so gebannt von der Rede das keiner sich traut was zu sagen! Der Greis wartet ein paar min ab und tritt nun die Stufen herunter und verlässt ohne ein weiteres Wort den Saal. Man kann ihm ansehen das ihm die Aufregung nicht mehr halten kann. Er setzt sich nun in den Gang in dem seine Berater auf ihn warten. Als er die Tür zum Saal schließt spürt man nun wie der Druck auf den sitzenden Anwesenden lastig du nun eine schwere Entscheidung zu tragen haben. Die Entscheidung wird den weiteren Weg des Greißes stark beeinflussen. Der Greiß kann sich nichtmehr auf dem Stuhl halten und lauft nun gespannt in Kreis herum. Keiner traut sich was zu sagen und plötzlich öffnet sich die Tür zur Halle und eine kleine zierliche Gestalt kommt heraus um die Entscheidung zu verkünden... "bitte ergänzen ".


    so nun zu meinen daten:

    bin 19 Jahre alte und wohne in Baden-Baden (B-W)

    bin in g1, 2, 3, 4, 5, 6 , 7, 9
    Punktestand momentan 5431836 (Platz 30 von 4787)
    vorherige Allianz CP (ausstieg da neues Projekt mit freund -> Ally U.S.O )
    Ausstieg aus U.S.O da inaktiv nach Krieg und auch komplikationen
    Eintritt in D.M ausstieg da inaktiv
    Eigene 1- Mann Ally und versucht als Händler zu aggieren
    bin mom eher ein Miner. abundzu raids
    mom keine Auseinandersetzungen mit anderen
    Intresse an RPG ally, schwärmerei von melfice , Aktivität, Kontakte zu neuen Spielern / Handelspartnern
  • [b]40mio deut [s] met und krisDatum14.05.1970 17:59
    Thema von SaLu im Forum HAKOM - Abteilung für...
    hi habe 40mio deut über! Melfice meinte ich solle es mal hier herein schreiben. Kurs ist verhandelbar! meldet euch hier oder schreibt mich ingame an. Ingame name ist SaLu.
Inhalte des Mitglieds SaLu
Besucher
Beiträge: 368
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz