Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
SaLu Offline

Besucher

Beiträge: 368

21.08.2007 11:17
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
Spät war es als der alte Greis seinen alttäglichen letzten Rundgang machte. Doch heute war nicht alles so wie immer. Der Greis ging seinen Gang mit gemischten Gefühlen. Einerseits die langen Jahre als großer General einer aufstrebenden Kampfflotte und die langen Jahre mit den Genossen, Planetariern, Anwärtern und Aktivisten. Andererseits war er auch froh endlich nicht mehr sich dem Kapitalismus hingeben zu müssen.Viele Erinnerungen kamen ihn ihm hoch als er die vielen Bilder der Genossen sah. Das waren Zeiten als die großen Flottenbesitzer noch eine Zukunft hier hatten. Doch leider sollte alles anders kommen und ein großer General musste die Bühne verlassen. Alles was er hier erlebt hat wird er stets in seinem Herzen bewahren. Viele Kameraden wird er nie vergessen. Die langen Nächte, die lustigen Stunden, all das was ein gutes Zusammenspiel ausmacht. Mit nur einer kleinen Aktentasche verlies der alte Greis das Unionszimmer und schaute in gedanken schwelkend nocheinmal den Raum an. Doch bevor er ihn verließ faste er an seine Brust und nahm etwas ab. Es schien ein Orden zu sein. Man merkte sofort er war blitzeblank geputzt und stets in Ehren gehalten. Jedoch ließ sich nicht auf den ersten Blick erkennen, was es war. Er packte ihn eine kleine schachtel und legte ihn behutsam auf den Tisch. Die Schachtel war aus hochwertigen Elbenholz geschnitzt und hatte eine Gravur "Anstecknadel des MdUdSSR" war darauf zu lesen. Der alte Greis ging nun mit einem Lächeln aus dem Saal und man spürte die Erleichterung in seinem Gesicht. Was dies zu bedeuten hatte war nun jedem klar.


So nun ist es für mich an der Zeit klartext zu reden. Einige hatten es ja vorher schon mitbekommen. Die Gründe warum ich aufhöre liegen einerseits an ogame und andererseits auch bei der Union. Ogame hat es einem in den letzten Monaten sehr leicht gemacht aufzuhören. Angefangen bei den Offizieren/ Commandern, der Version .76d ... . Diese Neuerungen halte ich für nicht akzeptable und sie versauen den Spielspaß. Darüber hat jeder bestimmt seine eigene Meinung. Aber ich muss immer wieder feststellen das von der Gameforge noch nie jemand selber dieses Spiel gespielt hat sonst würden die soetwas nicht machen. Es ist einfach nicht mehr Benutzerfreundlich. Genug gesagt.


Der alte Greis setzt seinen Weg nun fort und setzt sich im Pensionszimmer auf einen Schaukelstuhl neben Anuwa und SevenG.
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

21.08.2007 11:37
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
Werter Genosse Salu,

was Sie uns da berichten, erschüttert mich zutiefst. Auch, wenn wir relativ wenig Kontakt hatten, waren Sie immer hilfsbereit und ich konnte immer auf Sie zählen.
Wie weit hat es die Gameforge gebracht, dass nun schon lang eingesessene Herrscher dieses Universum verlassen?
Ihre Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe trotzdem, dass Sie uns zumindest in unseren Hallen erhalten bleiben. Genießen Sie ihre Pension mit dem Gedanken, dass Sie Großes geleistet haben, sowohl als Herrscher als auch als Mitglied der Union.

Es grüßt Sie

ein tief trauriger Bertuzzi
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

21.08.2007 16:06
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
Werter SaLu,

da geht wieder jemand, der die Union entscheidend geprägt hat, der hilfsbereit und zuvorkommend war. Kurzum: Da geht ein waschechter Genosse

Ich kann Ihre Entscheidung nachvollziehen, und wünsche Ihnen in diesem Zusammenhand alles Gute im realen Leben, viel Glück und Gesundheit und stets noch einen Schluck Bier im Glase


mit planetarischen Grüßen,

Neaera
Pacman Offline

Besucher

Beiträge: 246

21.08.2007 16:35
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
Pacman betritt den raum!

ui.....weerter Salu sie verlassen uns?!

Wenn das ihre entscheidung ist, werde ich diese respektieren, sie waren immer nett und hilfsberreit auch wenn sie mal wenig Zeit hatten!

Ich verdanke ihnen meinen größten AKS raid!



Ich wünsche ihnen viel Spaß im RL und mit der neu gewonnen Freizeit......

Ich wünsche ihnen alles gute!

Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwann!!

Ich verstehe ihre Gründe sehr gut...!

Mit aufrechter Haltung salutiert Pacman vor Salu!

Auf wiedersehen
Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

21.08.2007 17:24
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
Eine Nachricht wie eine Speerspitze. Hart und Spitz. Sie bohrt sich tief ins Herz der UdSSR.

Genosse MdUdSSR SaLu... ich danke ihnen für ihre Verdienste, für ihre Hilfsbereitschaft und alle sonstigen Leistungen, die Sie erbracht haben, aber zugleich scheue ich nicht davor, zuzugeben, dass ich ihnen auch wohl mehr als nur eine einzige Träne nachweinen werde... dennoch respektiere und akzeptiere ich ihre Entscheidung und wünsche ihnen in ihrem bald OGame-freien Leben alles gute. Denken Sie einfach mal ab und zu an uns und die Zeit hier und besuchen sie uns mal...

Der Anwärter kramt eine Plakette heraus und steckt sie dem scheidenden Genossen an.

Damit haben Sie eine unbegrenzte Einreiseerlaubnis für die Sternenrepublik Zar'roc... mein Name spiegelt aus dem elfischen heraus übersetzt das Gefühl wieder, dass von meinem Volk nun ausgeht... Kummer...

Machen Sie es gut SaLu...

Mit einem hoffentlich nicht letzten planetarischen gruß
Anwärter Zar'roc
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

22.08.2007 20:49
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
wieder ein trauriger tag für die udssr. ich bin bestürzt über ihren schritt, werter genosse marshall salu, aber sie werden ihre gründe haben. schade, dass die union nicht in der lage war, den ingame zurückgehenden spielspass zu kompensieren. sie deuteten ja an, dass auch die union nicht unschuldig an ihrer entscheidung ist. wo liegt denn da der hund begraben?
leider wären sie der dritte top100-spieler, der uns in kurzer zeit verlässt. die union muss nun sehen, dass sie diesen substanzverlust gut verdauen kann. aber vielleicht entscheiden sie sich ja auch noch in letzter minute um, werter mdudssr?

planeatrische grüße, genosse baronyob

_______________________________________________________________

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

23.08.2007 22:49
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
SaLu, SaLu...ich kann Ihre Entscheidung gut nachvollziehen, dennoch ist es schmerzhaft einen talentierten General in den Ruhestand gehen zu sehen. Da Sie nun etwas mehr Zeit haben werden, kommen Sie mich doch mal auf meinen Mond Woschod auf eine Partie Golf besuchen.
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

23.08.2007 23:07
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
werter salu,

bestürzt bin ich nun leider nicht mehr!
es stimmt mich persönlich sehr traurig, dass sie gehen. ich sehe es sogar als ganz persönliche niederlage, dass ich sie in den vielen gesprächen, die wir miteinander geführt haben, nicht umstimmen konnte.
sicher wird der genosse neaera sie würdig vertreten, keine frage. aber sie waren es, der voller elan den posten so ausgefüllt hat, wie kein anderer mdudssr es vor ihnen getan hat. es scheint ein fluch auf dieser position zu liegen.
ihre differenzen mit diversen allymitgliedern hääten nicht der grund sein müssen, hier die segel zu streichen. sie wußten immer meine vollste unterstützung in ihr handeln. und nicht nur meine unterstützung war ihnen gewiss; ich gehe doch recht in der annahme, dass die mehrheit der union hinter ihnen gestanden hat.

sollten sie es sich vieleicht doch noch anders überlegen, so würden sie mir und den anderen sicherlich eine große freude bereiten.

ich möchte somit das wort an meine lebensgefährtin weitergeben und ihr nasses taschentuch übernehmen, um es weiter mit den tränen der trauer zu tränken.

es tut immer weh, einen freund gehen zu sehen!

mpg
headblaster

QUATSCH!!!!

*geht auf salu zu - umarmt ihn und gibt ihm den bruderkuss*

LEB WOHL MEIN FREUND!

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

evi Offline

Besucher

Beiträge: 611

24.08.2007 00:47
Ein Neuanfang Zitat · Antworten
genosse mdudssr salu,
mit grossem bedauern nehm ich ihre entscheidung zur kenntnis......
ich kann sie nur schwer akzeptiern....
......
ich klammere mich an die hoffnung,
dass sie es nicht ohne uns aushalten
und wieder zurückkommen ......

...so interessant kann der schaukelstuhl gar net sein !

....und ab und zu,
wenn die nette, gutaussehende pflegerin
ihnen zur feier des tages einen schluck wodka genehmigt,
hoffe ich, dass das lebenselexier sie wiederbelebt
und den ewigen jungspund in ihnen wieder zum leben erweckt
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz