Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

28.02.2007 14:48
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*setzt sich an den Tresen und bestelllt einen Scotch. Ein kleiner Schluck folgte und seine Speiseröhre begann an leicht zu brennen. Er setzt das Glas wieder ab, schaut auf den Platz rechts von ihm und stellt bedauernd fest, dass eben jener Platz leer ist. Früher saß sie hier, beglückte ihn mit Witz, Charm oder einfach der bloßen Anwesenheit.

Doch an diesem späten Abend war er alleine.
Wieder fragte er sich, wie es so weit kommen konnte. Warum sie sich von abwante, was er falsch machte,
was er hätte besser machen können, warum sie auf einmal so kalt und abweisend zu ihm gewesen ist. War es vielleicht doch eben nicht "die Eine", oder sind einfach alle Frauen so?
Wie kann man dieses Leben jetzt noch positiv gestalten, wenn die einzigste schöne Gestalt aus dem Leben verschwunden ist.
Sie war es doch, die seinem Leben erfüllte und mit der er doch noch so vielen Dinge erleben wollte.
Nun jedoch ist sie mit einem anderen zusammen und würdigt ihn keines Blickes.
Er nahm das Glas nochmals in die Hand und schlenderte nun zu einem Tisch. Dort setze er sich in einen Sessel.
Mit verträumten Blick starrte er die Wand an und überlegte, was sich wohl verändert haben könnte.

Früher sein Frauen treu gewesen, gaben sich für den Mann auf, haben auch in schlechten Zeiten zu ihnen gehalten, sagt man(n).

Die heutige, oder vielleicht besser gesagt moderne Frau hingegen macht keinen hehl daraus, mit wievielen unterschiedlichen Männern sie bereits zusammen war und das selbst trotz einer Ehe und vorhanden Kindern man trotzdem noch Spass im Leben haben müsse.

Es scheint in vielerlei Hinsicht der Fall zu sein, als die heutige Generation "Frau" all das versucht nachzuahmen, was man früher den Männern nachsagte.

Viele Frauen wollen nicht mehr diejenige sein, die auf die Kinder acht gibt, oder hinterm Herd steht, vielmehr wollen sie beruflich Karriere machen.
Ebenso wenig möchte man sich festbinden, sondern man möchte in den Tag hineinleben, das Beste draus machen und möglichst viele unterschiedliche Männer haben.

Wenn die heutige Frau dann sich doch fest gebunden hat, dann nur zum schein um ihrern Getrauten die vermeintliche Sicherheit der Treue zu geben.
In Wahrheit holt man sich dadurch Freiheiten, die man vorher nich hatte, da die gutgläubige Mann nun seiner Frau voll und ganz Vertraut.

Mit diesen Gedanken nimmt er einen weiteren Schluck und geht nochmals in sich.

Es kann ja schließlich nicht wirklich so sein, als das alle jungen Frauen diesem Bild entsprechen.

Oder doch?*
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

28.02.2007 15:50
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
Betritt den Raum und entdeckt den KaKOM Stromberg mit einer Flasche am Scotch am Tisch sitzen. Sieht nach Weibergeschichten aus denkt sich Vulpes.

Vulpes setzt sich zum KaKOM Stromberg und säufzt, "Ja ja ich weiss genau was Sie meinen".
Deprimiert ziehen beide ein Gesicht bis zum Fußboden, beginnen damit die Flasche Scotch zu leeren.
Dabei unterhalten sie sich über ihre Erfahrungen mit der Geißel des Mannes.
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

28.02.2007 16:31
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*Neaera drehte sich eine Zigarette und nahm sich ebenfalls ein Glas Whiskey. Er setzte sich zu den beide anderen.*

"Wenn ich auch jünger bin als Sie, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe auch ich schon gemacht... fast 4 Jahre für nichtsundwiedernichts..."

*An dieser Stelle ext er das Glas und nimmt ein paar Züge*

"Doch irgendwann trifft jeder die richtige, da bin ich ganz fest überzeugt. Auch kann man nicht alle Frauen in eine Schublade stecken (wäre auch sehr ungesund, targalinchen würde uns töten ). Ich kenne viele sehr nette angehörige des weiblichen Geschlechtes denen es nicht um besonders viele Männer oder Geld geht, sondern mit denen man einfach gut befreundet ist und es auch damit bewenden lässt."


*schenkt den anderen beiden Leidensgenossen nochmals nach und stößt mit ihnen an*
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

28.02.2007 16:44
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*lauscht den Worten des Anwärter Neara und schluchtz leicht*

Eben jenes Problem sehe, die Frauen sind in einer Freundschaft anders, als in einer Partnerschaft.

In letztere zeigen sie meist das schreckliche Gesicht, getrau nach dem Motto:

"Die Liebe ist das Licht des Lebens, die Stromrechnung verteilen wir nach bzw in der Beziehung"
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

28.02.2007 16:50
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*betritt den raum, siet die drei jammergestalten und begibt sich zu ihnen*

meine herren,

ich kenne diese haltung nur allzu gut! das übel hat wieder mal zugeschlagen.

sie wollen sicherlich in dieser stimmung keine schulmeisterlichen phrasen hören, aber ich werde ihnen meine erfahrungen dennoch nicht vorenthalten;

frauen und männer verbindet ausnahmslos eine sache: SEX! nicht mehr - aber auch nicht weniger! männer und frauen sind ansonsten vollkommen inkompatibel; sie haben unterschiedliche gedankenstrukturen, unterschiedliche vorlieben der freizeitgestaltung, sie interessieren sich für unterschiedliche allgemeinthemen. die logik mit der männer und frauen an die unterschiedlichsten dinge rangehen unterscheidet sich wie tag und nacht.
und machen sie jetzt bitte nicht den fehler und sagen sie: "sex ist nicht das was mich zu ihr hinzieht, einfach nur kuscheln oder sich aneinander anlehnen reicht doch auch schon" FALSCH! das sind vorstufen von sex - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

und in diesem punkt sind beide geschlechter gleich; es dreht sich bei beiden nur um sex. und wenn ein partner mit einem anderen wesen kopuliert, so sieht sich der gehörnte teil in seinen besitzansprüchen betrogen, was dann die depressive und in manchen fällen sogsar eine mäßige bis starke agression auslösen kann.
sobald sich die hormone jedoch wieder beruhigt haben, wird es ihnen besser gehen meine herren.

*dann nimmt der vozk den anwesenden die gläser weg und teilt feinsten vodka aus*

na jetzt wundert mich ja garnichts mehr.
whisky ändert nichts an der ersten direktive der frau: "dem mann das leben unerträglich zu machen"

mpg
headblaster

Achtung: dieser inhaltlich korrekte post hat absichtlich kabaretistische züge um den wehmütigen anwesenden wenigstens ein schmunzeln ins gesicht zu zaubern.

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.02.2007 17:56
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*spielt am glas und blickt nervös zur kantinen-schleuse ob die planetarierinnen targalinchen und evi ggf. hereinkommen*

Nun, meine Herren...das ist ein weites Feld...

...aber ein gute Mann/Partner zu sein ist sicher ebenso herausfordernd und für das Gegenüber schwierig wie gute Frau/ oder Partnerin zu sein.

Voreilige Reduktionen auf einige Kernlemente halte ich für nachvollziehbar aber nicht immer für Sinn- und Herzführend....

...hier kann man sich den Blicke für ganz zauberhafte Dinge dauerhaft verbauen! Und nicht vergessen Jungs: Jünger und schöner werden WIR nun auch nicht..."klüger" hab ich hier mal weggelassen....

*trinkt*
Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.02.2007 17:57
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*streicht sich über die denkerstirn und rückt blinzeld die brille gerade*
Cloud Offline

Besucher

Beiträge: 273

28.02.2007 19:17
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*kommt in den Raum getrehten und sieht die Herren an ihren gläsern nagen*

Nun meine Herren, ich muss zugeben. Die Depresive haltung zu dem Thema ist in mancher hinsicht recht angebracht.
Habe schließlich selbst auch schon unschöne Erfahrungen gehabt ^^

Im Endeffeckt würde ich sagen mein guter Freund Jähn hat mit seiner aussage ich zitiere:

Quote:
...aber ein gute Mann/Partner zu sein ist sicher ebenso herausfordernd und für das Gegenüber schwierig wie gute Frau/ oder Partnerin zu sein.



vollkommen recht.

Lassen Sie einfach nicht den kopf hängen Genossen... Freunde...
Sie haben schließlich noch uns ^^ *Mit einem Arm um die Schultern des Genossen Jähn greif und ihn zu sich drückt*

*ein breites Grinsen zieht über das Gesicht des Genosse a.D.*

lasst uns was trinken ^^

*setzt sich zu seinen Genossen und versucht sie alle etwas aufzuheitern*

Gez. Genosse a.D. Cloud
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

01.03.2007 10:22
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
Sie versucht beim Betreten des Raumes verzweifelt, von der depressiven Stimmung nicht in die Knie gezwungen zu werden. Als sie das Häufchen Elend vor sich betrachtet, zucken ihre Mundwinkel ...aha das Lieblingsthema ist wieder auf dem Tisch "die bösen Weiber".
Während der niedliche Servicedruide verschwindet, um ihr die benötigte Ration Coffein zu besorgen, lächelt sie in die anklagenden Gesichter...

"Ach sooo schlimm sind wir Frauen doch gar nicht, meine Herren.
Wir bringen gerne eure Kinder auf die Welt. Aber glauben Sie mir, wir haben uneingeschränktes Vertrauen, dass der Nachwuchs während ein paar Stunden allein in Ihren Händen keinerlei ernsthaften Schaden nehmen wird. Natürlich bekochen wir Sie gerne, aber wir genießen auch das von Ihnen zubereitete Essen und ignorieren mit verständnisvollem Blick das Chaos in der Küche.
Wir ignorieren mit Stolz, wenn Sie die Bräune einer Fremden mit Ihren Blicken förmlich verschlingen, während wir immer noch vergeblich darauf warten, dass Sie bemerken, dass bei uns die Haarlänge dezimiert wurde.

Wir schenken Ihnen unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit, wenn Sie mit einer tödlichen Erkältung niederliegen und wir selbst uns in einem ähnlichen Falle mit ein paar medizinischen Errungenschaften einsatzfähig halten.
Wir sind erfreut, wenn Sie uns nach einem erfolgreichen Männerabend am frühen Morgen rücksichtsvoll durch Ihre verzweifelten Versuche lautlos zu sein, dazu bringen, mit kleinen Augen und einer großen Tasse Coffein den Sonnenaufgang zu erwarten. Gern ertragen wir die vorwurfsvollen Blicke, wenn wir nicht vor Einbruch der Geisterstunde an Ihrer Seite weilen, da wir das zügellose Vergnügen ohne Ihr Beisein genießen wollten.

Wir lieben es, wenn Sie uns umsorgen. Aber selbst der schönste goldene Käfig hat Gitter. Wir wollen nicht nur ein Teil von einem "Wir" sein - Wir wollen auch ein "Ich" sein.
Die meisten Frauen heutzutage brauchen keinen Versorger - sie wollen einen Partner. Manchmal muß man mehrere Versuche starten, bis man den passenden für eine sehr sehr lange Zeit findet. Und diesem wird man dann auch kleine Fehler nachsehen, mit ihm vom gemeinsamen Altern träumen und nur mit ihm das Bett teilen wollen.
Öffnen Sie die Augen - schauen Sie sich um...es gibt viele wundervolle Frauen, die es wert sind, dass man Ihnen eine Chance gibt und die unvergleichlich sind."


Sichheitshalber geht sie erstmal nachschauen, wo ihre Coffeinration eigentlich so lange bleibt



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

01.03.2007 12:34
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
Lauscht gerüht den Worten der Planetarierin Targalinchen und lässt eine Träne in sein Scotch-Glas tropfen. Mit etwas Ethanol verdünnt wird diese dem Körper wieder zugefügt. Verträumt starrt Vulpes durch den Boden des leeren Glases und stellt sich das von Targalinchen beschiebe Bild vor. Utopie?
Death X Offline

Besucher

Beiträge: 1.039

01.03.2007 13:25
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten

Quote:
headblaster schrieb am 28.02.2007 16:50
"sex ist nicht das was mich zu ihr hinzieht, einfach nur kuscheln oder sich aneinander anlehnen reicht doch auch schon"


VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoAUS a.D. Headblaster wurde dieses Zitat aus irgendeinem icq/irc log entnommen?
es kommt mir so furchtbar bekannt vor, wie wenn es ursprünglich von mir kam.
ihre ausführung kenne ich, allerdings bin ich trotzdem nicht ihrer meinung.


Targalinchen, ich teile ihre ansicht, ebenso die von jähn, wo es heißt: "eine partnerschaft ist für beide seiten eine fordernde angelegenheit"
aber ihre aussage stelle ich in frage

Quote:
targalinchen schrieb am 01.03.2007 10:22
es gibt viele wundervolle Frauen, die es wert sind, dass man Ihnen eine Chance gibt und die unvergleichlich sind."



wenn es so viele davon gibt, warum meldet sich keine bei mir? so böse schau ich auch nicht aus und so schlimm bin ich nicht.
ich will nur jemanden für schöne stunden zu zweit, auch welche die nicht den akt des geschlechtsverkehr beinhalten *richtung headblaster äugt*
ich beneide jeden der schon mal eine partnerschaft mit dem anderen geschlecht für länger als eine nacht geschafft hat, und länger als ein monat oder noch länger.
ich werd in 26 märz 20 und hab noch nie eine freundin gehabt, jeder versuch mich einem weiblichen wesen zu nähern ist entweder im wunsch hängengeblieben oder naja nicht gerade nennenswert verlaufen.
was ich falsch mache weiß ich nicht, ich wills wissen und würd wahrscheinlich eh nix ändern, vielleicht bin ich auch dazu geboren alleine das leben zu meistern.

dennoch bin ich gegen gemeinschaftliches trübsal blasen, es hat keinen sinn, wer erobern will darf keine angst vor einer niederlage haben. wer was gewinnen will darf nicht vor dem risiko zurückschrecken.
raus mit euch jungen männdern, hinaus in die welt und holt euch eure holde maid und wenn sie doch nicht so hold ist wieder raus und nochmal suchen, wer nicht wagt der nicht gewinnt (hm vielleicht ist das der grund warum ich nix schaffe, habe zuviel angst ne absage zu bekommen)
Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

01.03.2007 13:50
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
Geduld ist die Pfolte zul Fleude.

Altes chinesisches Splichwolt!


_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

01.03.2007 14:47
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten

Quote:

Geduld ist die Pfolte zul Fleude.



das mag auf die situation vom KaKom stromberg zutreffen, aber nicht auf die vom genossen deathX. aus sehr ähnlicher, eigener leidlicher erfahrung kann ich sagen, dass geduld irgendwann nicht mehr angebracht ist. dann heisst es: immer munter drauf gehen, selbstsicherheit zeigen und über den eigenen schatten springen! das nicht springen können in verbindung mit undurchschaubarem, wechsellaunigen weibsvolk hat mir die letzten 6 monate (und davor ganze drei jahre bei einer anderen) total versaut, so kanns nicht weitergehen. hemmschwellen senken, scheuklappen abbauen, feste drauf gehen und konsequenzlos probieren was geht. müsste ich jetzt nurnoch selber umsetzen können...

@stromberg:
so kurz nach der beziehung stellt man sich immer die selbstbemitleidende frage nach dem Warum. angenommen sie sind ein feiner typ und mit dem hintergrund, dass die ex anscheinend mit nem anderen durchgebrannt ist, kommen sie einfach möglichst schnell zu folgendem entschluss: drauf geschissen, sie ist es nicht wert. eigene fehler analysieren und dann raus auf die straße oder in den nächsten club ;]

_______________________________________________________________

neo2000 Offline

Besucher

Beiträge: 580

01.03.2007 17:02
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
ein bote kommt in den raum!!
*ich habe eine nachricht für stromberg!! herr stromberg!!

stromberg meldet sich kurz und sagt:
*ich bin stromberg, eine nachricht? von wem?

er bekommt die nachricht ausgehändigt und unterschreibt den empfang.
*ach, neo schreibt* sagt er

Werter genosse stromberg, der momentane schmerz ist wohl groß und schmerzhaft!
aber lassen sie es sich von jemanden sagen, der selber lang genug auf die richtige gewartet hat, es gibt alle typen frauen! auch ich habe diese gefunden die ich wollte. sie finden auch eine, ganz sicher!
kommen sie drüber hinweg, leben ihr leben und halten sie die augen auf. bedenken sie, auf einen mann kommen 2-3 frauen!!!

mpg
neo2000

stromberg knickt die nachricht und steckt sie sich in seine jacke
*danke neo, ich heb mein glas auf ihren zuspruch*

und neo2000, der lichtjahre weit weg ist zum selben moment
*stromberg, ich hebe mein glas und hoffe das ich ihnen mut zusprechen konnte*
Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

01.03.2007 19:14
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*erhebt sich zu der ansprache der planetariern targalinchen und hält Schweigend den daumen hoch*
Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

01.03.2007 19:17
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten

*nickt wortlos dazu*

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

01.03.2007 19:27
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*zum genossen baronyob*

Auch dieser Aspekt ist vielschichtig. Aus meiner Erfahrung kann man hier aus der Sicht des Mannes zwei sich bedingende Entwicklungen bei den Damen sehen:

1. Je jünger desto geringer ist der Bindungswille (Phase 1)
2. Je älter desto höher ist der Bindungswille und der Wille zur Familiengründung (Phase 2)

Der KaKom befindet sich in den konkreten Auswirkungen der Phase 1. Hier lassen sensiblere männliche Gemüter oft Federn. Es herrscht verschärfter Wettbewerb. Die Fronten verlagern sich aber bei Eintritt der Phase 2. Diese tritt bei den Damen ab 30+ ein und radikalisiert sich um die 40-45. Danach wird m.E. in der Regel nach anderen Regeln gespielt.


Strukturelle Problembereiche der Phase 2 sind:

1. Kommunikation
2. Divergierende Bedürfnisstrukturen: "Eigenes Ding" contra "Miteinander"
3. Einkommenssicherung
4. Rollenverteilung

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

02.03.2007 10:57
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
Ja allerdings ist dann der Marktwert derer ab 30+ und derer ab 40+
ein deutlich anderer als der jüngeren Modelle, wenn ich das mal so formulieren darf...


Da die angestrebten Modelle der anderen Austattung eher auf Modelle -30 bzw. -40 fixiert sein dürften.
Manche der männlichen Modelle sind gar der Meinung 40 = 2x20, vergessen dabei allerdings den Faktor der Pflege und Wartung, der bei den 20er Modellen deutlich höher liegen dürfte...


_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

02.03.2007 11:01
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
Der Genosse Ferex Horon betont völlig zu Recht den Aspekt der Pflege und Wartung.....dieser ist in der Gesamtbilanz kritisch bzw. wohlwollend zu berücksichtigen.

Ich verweise auf meinen "Geben/Nehmen"-Ansatz und ergänze diesen um den Aspekt der Gesamtbetrachtung und Bilanzierung.

"Mann" muß wissen was er braucht um dann zu entscheiden was er will. Anderenfall sinkt die Chance dem Ziel näherzukommen in der Zeit exponentiell gegen null.

*trinkt*
Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

02.03.2007 11:19
F.R.A.U.E.N. Zitat · Antworten
*lacht*
Prost!

Um es einmal anders zu betrachten.
Ich denke man sollte als junger Mann versuchen, seinen Bindungswillen in Grenzen zu halten.
Rein medizinisch betrachtet, wäre es interessant, eine um ca. 5-10 Jahre jüngere Frau zu haben.
Psychologisch betrachtet vermutlich auch (bezogen auf Psyche und Reife der Frau verglichen mit der Reife des Mannes...). Wobei natürlich auch der subjektive Faktor im Einzelfall eine Rolle spielt...

Vor allem interessant ist dabei, denke ich, daß auch die Frauen scheinbar eher auf ältere Männer fixiert zu sein scheinen, wobei der oben erwähnte etwaige Altersunterschied ebenfalls noch in den Rahmen des kalkulierten/machbaren fällt. Wobei ich diesem Spielraum natürlich auch noch eine Toleranz zubillige...

Natürlich wird es nicht so sein, daß eine 16-Jährige sich nach 26-jährigen (von ihrem Standpunkt aus gesehen alten) Männern umschaut...

Daraus resultierend entwickle ich meine Empfehlung, sofern dies möglich ist, soviele Modelle unterschiedlicher Bauart und Ausführung zu testen wie möglich, bis man dann auf ein Modell stößt, das in den (eigenen) erstrebenswerten und für die genetische Reproduktion geeigneten Rahmen paßt.

Ende der Ausführung.


Nachsatz
Der Ehrlichkeit halber hinzufügen möchte ich noch, daß es sich um eine reine Theorie handelt, die aus meiner Sicht (leider ) nicht mit ausreichender Praxis hinterlegt werden kann.
^^

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Seiten 1 | 2
«« Comander!
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz