Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

04.09.2010 10:52
UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Duch die neue Funktion, Planeten umziehen zu können (mit der natürlich erst einmnal erfahrungen gesammelt werden müssen) wäre es ja möglich, in einen ruhigen Gebiet eine Ansammlung von UdSSR-Planeten anzusieden.

Ich würde es für Sinnvoll halten, eine solche Ansammlung zu schaffen, um sich gegenseitig decken zu können bzw. einfacheren Handel treiben zu können.

Ich bitte daher zunächste Alle, ihre Meinungen zu diesen Thema zu äussern.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

04.09.2010 11:17
#2 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

bedaure, aber 75€ hab ich nicht über für sowas...

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

05.09.2010 09:36
#3 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Oh, ich sehe gerade, dass dafür 240.000 DM benötigt werden. Das ist schon ein Batzen. Allerdings kann man das durchaus mit Expeditionen zusammen bekommen. Ich lasse am Tag etwa 9-12 Expeditionen fliegen (immer nur eine kl. Transe, aber 3 Expeditionen gleichzeitig), da füllt sich das DM Konto durchaus, allerdings dauert das dann schon eine Weile.

Allerdings sollten Wir sollten schon darüber Reden, ob wir ein sicheres gemeinsames Siedlungsgebiet schaffen. Es kann ja auch mal sein, dass Jemand einen Planeten wegen der geringen Größe aufgeben will und einen sicheren PLatz für den neuen sucht.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

05.09.2010 10:05
#4 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

es steht jedem udssr-mitglied frei, seine planeten in die nähe eines anderen mitglieds zu platzieren. bei der etablierten aktivitätssituation darf ein mehrnutzen in puncto sicherheit allerdings bezweifelt werden.

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

05.09.2010 10:15
#5 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Leider hat der Patrizier recht, das Umsiedeln ist ziemlich teuer, und DM via Expeditionen zu beschaffen, ist sehr zäh!

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

05.09.2010 16:44
#6 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Der Vorteil ist ja nicht nur die Sicherheit, auch der Handel wird einfacher. natürlich kann auch jetzt schon jeder seinen Planeten in der nähe eines anderen Mitglieds plazieren, aber eine abgesprochene mittel- und langfristige Strategie wäre langfristig besser.

Das wäre ja auch für Niemanden verbindlich. Nur die die wollen können sich nach und nach in einen Gebiet sammeln.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

05.09.2010 20:17
#7 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

ich diskutiere eine ähnliche taktik derzeit in andomeda mit meiner ally und komme auch dort zu dem schluss, dass die sicherheit nicht zwingend erhöht wird. im gegenteil: eher ruft man so ein paar starke fleeter erst auf den plan, mit einer einzigen raidkolo gleich mehrere unionisten zu belästigen.

handel wird auch nur dadurch beünstigt, dass die transportwege verkürzt werden - online sein um auf angebote zu reagieren muss man immer noch...

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

05.09.2010 20:34
#8 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Genau so sehe ich das auch.

Ich bin generell der Meinung, dasses Risiko ist, zu viele Planeten zu dichbei einander zu haben. Mehr als zwei in einem System sollten es nicht regelmäßig sein und man sollte sich schon auf 2-3 Galaxien verteilen. Wenn man irgenwo angegriffen wird hat man dann meistens immer noch woanders Reserven.

Ein weiteres Risiko ist die angestrebte Unifusion. Irgendwann wird sie kommen und wennnicht Morgen, dann doch binnen der nächsten Jahre. (Legorianische Zeitrechung eben. )
Bis dahin steht es natürlich jeden frei zu versuchen sichtaktisch besser aufzustellen.
Wer Planeten aufgeben will sollte dies möglichst bald tun, ehe die Planetengrößen an das VollRD angeglichen werden.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

05.09.2010 22:40
#9 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Zitat
Wer Planeten aufgeben will sollte dies möglichst bald tun, ehe die Planetengrößen an das VollRD angeglichen werden



Heißt das, meine Planeten werden geschrumpft???

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

06.09.2010 01:01
#10 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

ich denke nicht, dass bestehende planeten verändert werden - aber wenn die vollumsetzung kommt, werden ab dann neue planeten unter das neue balancing fallen. frglich ist auch, ob die 25felder in u1-3 weiterhin vergeben werden...

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Tolstoi Offline




Beiträge: 885

07.09.2010 15:36
#11 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Also ich wäre auch gegen ein "Ballungszentrum".

Ich sehe darin keine Vorteile. Zum Handeln müsste ich ja auch erst die Rohstoffe zu diesem Planeten schicken.
Und um Angriffe abwehren zu können, muss man ja auch erstmal zeitgleich on sein.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

07.09.2010 22:50
#12 RE: UdSSR-Siedlungsgebiet Zitat · Antworten

Die Größe bestehender Planeten wird definitiv nicht verändet werden.

Die Zusätzlichen 25 Felder wird man bei neuen Planeten alledings sicher nicht mehr bekommen. Neue Planeten sind dann also auf 250 Felder limitiert.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

«« AKS
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz