Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Orbit - RPG Wettbewerbe des ZK der UdSSR
SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

12.11.2004 10:55
4. Offner RPG Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
Die Regeln sind klar, genauso wie der letzte Wettkampf alle können mitmachen.

Dieses mal gibt es eine Neuerung... doch seht selbst.

--------

Zu benutzende Worte:
Kopf
Tedybär
schwimmen
Geonomen Dreieck
Phasenverschiebung

Teilnehmende Person:
Janscheck Fickenhoff


-----------

Ja ihr habt richtig gelesen, 5 Begriffe die eingebaut werden müssen sowie eine
an der Handlung Teilnehmende Person.
Ich wünsche den Teilnehmern wiedereinmal gutes gelingen und viel spaß.

gez. VG SevenG, VoZK, VoDEKOM, VoAUKOM

general hammond Offline

Besucher

Beiträge: 401

13.11.2004 10:09
4. Offner RPG Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
Es war ein kalter Montag Morgen, als Janscheck in seinem Zimmer erwachte. Die Strapazen der letzten Nacht waren nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Sein Kopf schmerzte als ob er zusammengeschlagen worden wäre. Doch was genau vorgefallen war, daran konnte er sich nicht mehr erinnern. Das einzige Fragment, welches wie eine dunkle Ahnung in seinem Kopf herumschwebte, war das Saufgelage vom Vortag.
Durch seine geschwollenen Augen konnte er erkennen, dass er die Nacht offenbar auf dem Teddybären seiner Schwester verbracht hatte. Er wagte es gar nicht aufzustehen, aus Angst, er könnte herfallen. Der grausliche Geschmack von Tabak lag ihm auf der Zunge und wollte nicht verschwinden...
Wie war er bloß nach hause gekommen? Wann ist er nach hause gekommen? – alles Fragen auf die er keine Antwort wusste. Vielleicht wollte er die Antwort auch gar nicht wissen.
Janscheck Fickenhoff war normalerweise kein Mensch der sich dem Alkohol so einfach hingab, doch gestern hatte er offenbar über die Stränge geschlagen. Er wagte gar nicht daran zu denken wie er sich in seinem Rauschzustand aufgeführt haben könnte. Hoffentlich hatte er nicht die gleichen Anwandlungen wie sein Vater , welcher dann bei jeder Gelegenheit irgend eine Dummheit machte.
Der werte Herr Vater, Genosse der Partei, war stets sein Vorbild gewesen, doch wenn Alkohol ins Spiel kam, dann war es aus mit der Vorbildfunktion...
Allmählich wandten sich seine Gedanken einem Bad zu. Er würde in der kleinen Badewanne eine Runde „schwimmen“ gehen. Das warme Wasser würde den Rauch und sonstige Gerüche vom Vortag abwaschen.
Nach seinem Bad, tauchte er seinen Kopf noch in das Waschbecken, welches mit eiskaltem Wasser angefüllt war. Nach dieser Schocktherapie für seinen Kopf, konnte er wieder einigermaßen klar denken...
Verdammt! – Er hatte ganz vergessen, dass er, als junger Nachwuchsforscher, eine Arbeit über Phasenverschiebung abzuliefern hätte. Wie sollte er bloß eine Arbeit aus dem Ärmel zaubern? Nach kurzem Überlegen kam er zu dem Schluss, dass warten auch keinen Sinn hätte, die Arbeit würde sich nicht von selbst schreiben. Er schnappte sich sein Geonomendreieck und machte sich sofort daran einige Skizzen zu machen, denn die Zeit drängte. Der Abgabetermin rückte Stunde um Stunde näher, und es gab noch viel zu tun...

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

17.11.2004 00:10
4. Offner RPG Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
Ich möchte hiermit nocheinmal auf den laufenden Wettbewerb hinweisen.
Der wettbewerb läuft nun noch bis Donnerstag abend, und somit insgesammt fast eine Woche.
Ich hoffe noch die eine oder andere Geschichte bis dahin hier eingehen zu sehen.
gez. VG SevenG, VoZK, VoDEKOM, VoAUKOM

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

17.11.2004 23:26
4. Offner RPG Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten



[URL=http://56313.rapidforum.com/area=094]Fortsetzung vom 3. RPG-Wettkampf
der UdSSR

...
Unser Kommandant Selinow und der Triebwerksingeneur Tiska machten sich auf
den Rückweg zum Wrack des Raumgleiters. Schindel und ich hingegen blieben in unserer Unterkunft und kümmerten uns um die Besorgung von Essbarem. Das ist auf einem fremden Planeten gar nicht so leicht wie man denken möchte. Außerdem wollten wir uns nie allzu weit vom Camp entfernen um nicht auf
unbelliebte Gäste dieserimperialistischen Staftgefangenenkolonie zu treffen. Obwohl ich zu Schindel meinte, dass, wer hier her kommt, ja
entweder Verbrecher ist oder politischer Gefangener. Und Zweiteres wäre ja interessant, erzählt man sich doch, dass auch der ein oder andere Planetarier hierher verbannt worden wurde. Unrechtmäßigerweise natürlich. Bei dem kampf im vierten Siruniunsystem zwischen den Imperialisten und
planetarischen Partisanen wurden viele von unseren Brüdern gefangen genommen. Sogar Frauen wurden verschleppt und Kinder mit ihren Teddybären aud dem Schlaf gerissen. Keiner weiß was mit ihnen
passiert ist.

Ich hatte aus unserem Schiff auch ein Paket mit älteren Vermessungsinstrumenten mitgenommen. Damit bin ich am Nachmittag des dritten Tages den Berg über der Grotte hinaufgestiegen um mir ein Bild von der Umgebung zu machen. Das Geonomendreieck kann man verwenden, um mit der Hilfe des Luftdruckgradienten die Höhe zu bestimmen und über den Sonnenstand die ungefähre Position auf der Globus sowie um die Entfernung abzuschätzen. Ich kletterte eine gute Stunde mit schnellen Schrittes bergan bis mir der Kopf brannte vor lauter Anstrengung. Von dieser exponierten Stelle aus konnte ich abmessen, dass wir uns auf einem ca. 2000m hoch gelegenen Plateau befinden. Der Berg über mir ragt auf bestimmt knapp 4000m hinauf. Der Planet auf dem wir uns befanden war außerdem merklich kleiner als die Erde; es fiel die deutlich stärkere Krümmung der Erdoberfläche schon mit dem bloßen Auge auf. Ich stieg wieder hinab. Der Vorrankommen war sehr beschwerlich. Zwar war der Regenwald an den Flanken der Berge weniger dicht, aber die Neigung und das Terrain machten das Laufen schwieriger.

Schon fast an unserer Grotte angekommen schreckte ich auf. Da hatte sich etwas bewegt, ganz sicher! Langsam ging ich vorran und konnte es nun beobachten. 'Es' war ein Mann in zerfetzten Kleidern, mit langen, verfilzten Haaren. Er schlich, genauso wie ich, auf unser Camp zu. Mit gekonnten Bewegungen glitt der durch den dichten Busch, fast schwimmend. In dem Moment, indem er aus dem Dickicht treten wollte lief ich schreind auf Schindel zu: "Schnell, rein die Grotte! Nimm dir einen Ast! Da ist jemand!" Schindel bemerkte die Brinsanz meines Gezeters und verschanzte sich unter dem Felsvorsprung. "Was ist los, verdammt nochmal? Du jagst mir einen Mordsschrecken ein, Baronyob!", fragte er mich. "Ja, hast du denn den Mann nicht geseh..." Baronyob zeigte Richtung Dschungel, doch der Unbekannte war verschwunden.
Doch nach ein paar Minuten kam er wieder aus dem Dickicht. "Hey Leute, l-legt eure Knüppel nieder, ich will euch nichts tun!". "Woher sollen wir wissen das du uns nicht ermorden willst?", fragte ihn Schindel. "Ihr seit doch Planetarier, oder nicht?" "Ja gewiss!", entgegene ich überrascht. "Ich bin ein politischer Gefangener, auch Planetarier, vor drei Jahren wurde ich hier herversetzt."

Es stellte sich heraus das der Planetarier, er hieß Janscheck Fickenhoff der Kampfzelle "Roter Idiasmond" angehört und vor drei Jahren bei einer Razzia von den Imperialisten festgenommen wurde. Seitdem schlägt er sich hier durch. Die gefangenen Planetarier haben eine kleine Kolonie auf dem Strafplaneten gegründet. Sie sahen unseren Absturz vor einer Woche und schickten ihn, Informationen einzuholen. Wir unterhielten uns den ganzen Abend über. Schindel und ich erzählten ihm von unseren restlichen technischen Geräten und wie man sie verwenden könnte. Interessant war, dass Janschek berichtete, dass es in den hohen Bergen hinter uns bei starken Gewittern ungewohnt starke elektrische Entladungen gäbe und das künstliche Schutzfeld um den Planeten dadurch wohl für Sekundenbruchteile Lücken bekäme. Ich deutete diese Störungen als Phasenverschiebung der Schilde. Möglicherweise können wir mit einem reparierten Transmitter Nachrichten nach außen senden. Wir machten aus, wenn Selinow und Tiska zurückgekehrt sind, der Planetarierkolonie einen Besuch abzustatten und verabschiedeten uns.

brb


Fortsetzung folgt beim nächten RPG-Wettkampf

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

25.11.2004 16:51
4. Offner RPG Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
Nein vergessen wurde dieser RPG-Wettkampf nicht,
wenn auch spät ist es nun an der Zeit de Sieger dieses 2 Kampfes zu kühren.

Der Wanderpokal geht dieses mal an...

Baronyob


seine Fortsetzungsgeschichte lässt lust nach mehr aufkommen und
bindet die Vorgegebenen Begriffe und Personen vorbildlich in eine
stimmige Geschichte ein.

Ebeso ist die geschichte general hammond, sehr unterhaltsam und
interessant geschrieben, hier vermisse ich jedoch das gewisse etwas,
ein wenig mehr aktion und gegenwarts-handlung hätte dieses erfüllen können.

Nichts destotrotz 2 sehr schöne geschichten die alle beide lesesnwert sind.

Ich hoffe in der nächsten runde wieder mehr Teilnehmer begrüßen zu können.

gez. VG SevenG, VoZK, VoDEKOM, VoAUKOM

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

25.11.2004 17:08
4. Offner RPG Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*räusper*

heute scheint ein denkwürdiger tag meiner mitgliedschaft in der udssr zu sein. ich freue mich sehr den wanderpokal entgegenzunehmen. täglich bis zum hochglanz poliert wird er einen ehrenplatz auf meinem hölzernen schreibtisch finden.
jedoch würde ich mich beim nächsten wettbewerb sehr über eine größere konkurrenz freuen, auf das der wanderpokal seiner eigenschaft, nämlich dem wandern, nachkommt.

danke

*mit stolz betrachtet baronyob die neue gravur mit seinem namen unter der des letzmaligen gewinners alcarinque*

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

25.11.2004 17:22
4. Offner RPG Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
Wahrlich schöne Geschichten, Gratulation Genosse Baronyob
Das nächste mal werde auch ich mitmachen, solang kein Geonomen Dreieck vorkommt

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz