Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Orbit - RPG Wettbewerbe des ZK der UdSSR
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

17.04.2006 12:24
Siegerehrung zum 9. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*Kommt in großer Eile auf einem alten Drahtesel über den großen Kasernenhof gerast. Kleine Steinchen shcnipsen unter den Rädern weg. Am monumentalen Springbrunnen vorbei erreicht er Sekunden später das öffentliche Repräsentationsgebäude der UdSSR, springt vom noch fahrenden Rad, lässt es auf den großen Treppen fallen und hastet in das Gebäude. Im großen Saal sitzen bereits eine Menge Mitglieder der UdSSR und UdSSR FA. Einige stehen in Gruppen beisammen. Als Baronyob in den Saal gerannt kommt und die Anwesenden erblickt, verlangsamt er seinen Gang und schreitet zur Bühne vor. Er tritt an das Podium, zieht seinen Anzug aus, reicht ihn einer attraktiven Bediensteten und rückt sich das Mikrophon zurecht.*

Werte Planetarier der UdSSR FA, Anwärter, Genossen,

ich freue mich, dass sie so zahlreich erschienen sind und entschuldige mich für meine leichte Verspätung.

Ich will sogleich zum Wettbewerb kommen. Sechs Beiträge ist eine Zahl, die in Ordnung geht. Da lässt sich schon ein anständiger Gewinner küren, nicht wie beim letzten Mal, obwohl das auch zwei sehr schön Geschichten waren!
Bevor ich die Teilnehmer aufzähle und ein paar Worte zu jedem verlieren will, sei mir noch angemerkt, nur als kleinen Hinweis für die nächsten Male, dass sie vielleicht nicht unbedingt die vorhergehenden Beiträge lesen sollten, bevor sie ihren eigenen schreiben. Unweigerlich schleichen sich sonst ähnliche Elemente ein. Nungut, totzdem war es wie für mich, sicher wie für alle anderen ein Vergnügen die Beiträge zu lesen.


*nimmt einen Schluck Wasser aus seinem Glas uns schaut kurz ins Publikum.*

Ich will es diesmal nicht so sehr spannend machen und den Sieger direkt vorweg nehmen: Gewonnen hat unser werter Genosse a.D. realGravedigger!

*Entfernt sich vom Mikro, beginnt zu klatschen und sofort setzen alle Anwesenden mit ein und beginnt ein rauschender Jubel. Von der Seite bekommt Baronyob einen Blumenstrauß zugeworfen und wirft ihn von der Bühne aus direkt in die Arme von rG, der sich gerade erhoben hatte.*

Seine Geschichte, mit einer leichten Brise Pathos gewürzt, ist literarisch anspruchsvoll und enthält nette, bildliche Details. Der RPG-Charakter wurde gut umgesetzt. Und das offene Ende macht gespannt auf eine Fortsetzung.

Leicht gemacht wurde mir diese Entscheidung, den Genossen a.D. zum Sieger zu erklären, allerdings nicht, waren doch noch einige andere, sehr schöne Beiträge dabei. Bei den Beiträgen des Anwärters Bloood Raven, des Planetariers Headblaster und des Genossen Raicheron jedoch vermisste ich den rechten RPG-Stil. Blood Ravens Geschichte überzeugt aber durch die sehr eindringliche Moral, die von Raicheron durch die äußerst schöne, etwas melacholische Stimmung und das Außenseiterdasein seines Antihelden, Headblaster hat thematisch eine erfrischend andere Story zum besten gegeben - sher schön. Witzig, aber vielleicht weniger spannend, dass er alle fünf begriffe direkt in den ersten Absatz gepackt hat.
Die Saga das Planetariers Lashley war als Lebensgeschichte eines alten Helden sehr interessant zu lesen. Aber hat er einen Begriff nicht ganz richtig verwendet (Veräumnis). Und wenn Sie, werter Planetarier Lashley, dass nächste Mal etwas konzentrierter Schreiben, dann bauen Sie sicher auch ein paar weniger Schreibfehler ein. Aber dies hat keinen Einfluss auf die Bewertung. Nun, und zu guter letzt zum Genossen Iwan. Auch seine kurze Geschichte hat mir gut gefallen. Ein sehr guter RPG-Stil, das las sich wirklich schön. Aber die Story war recht knapp, deshalb hat es nicht ganz zum ersten Platz gereicht.

Ich danke allen Teilnehmer für Ihre Beiträge. Und seinen sie nicht traurig, wenn sie nicht gewonnen haben. Beim nächsten Wettbewerb werden die Karten neu gemischt. Zu guter letzt bitte ich wieder um etwas Ruhe, den Tanja wird noch einmal die Siegergeschichte des Genossen a.D. rG vortragen.
Ich bedanke mich.

*Klatschend verlässt baronyob die Bühne, wärend Tanja an das Pult tritt. Er geht zu rG, schüttelt ihm kräftig die Hand und setzt sich zu den anderen Teilnehmern in die erste Reihe*

Gh0strider Offline




Beiträge: 946

17.04.2006 16:02
Siegerehrung zum 9. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*Tritt rG gegenüber und schüttelt ihm die Hand, und den andern Teilnehmern auch*
*Nun verlässt er den raum in Gedanke versunken warum er eigentlich die Fehler nicht verbessert hat obwohl er sie doch alle selber geschrieben hat mh weiß nicht warum*


@Baronyob ich weiß das ich viele Rechtschreibfehler im Text habe aber ich weiß auch nicht warum ich sie nicht verbessert habe obwohl ich sie gesehen habe und eigentlich noch so viel zeit dafür gehabt hätte.
Das nächste mal wird es besser glauben sie mir

mpg
Lashley

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

17.04.2006 22:14
Siegerehrung zum 9. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
Na dass nenn ich eine Überraschung!

Bei der Dichte der Beitragsleistung hatte ich keine Prognose gewagt.

*geht zu realGravedigger und schüttelt schütteltz ihm sor kräftig die Hand, dass dieser angst um sein Schultergelnk hat*

Ich gratuliere dir aber ganz herzlich zu deiner warhlich gelungenem Geschichte.

*dann sätzt er sich hin und lauscht Tanje beim Vorlesen.
Abgelenkt wird er aber beim Zuhören durch ihre bezaubernden Beine, die seinen Blich fesseln*

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

18.04.2006 16:54
Siegerehrung zum 9. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*Erhebt sich von seinem Platze und begibt sich auf die Bühne. Dort fängt er einen hineingeworfenen Blumenstrauss und nimmt Gratulationen entgegen.*

Es freut mich das ich den Sieg davon tragen konnte, in einem unterhaltsamen und von der Beteiligung her aktzeptablen Wettkampf.

Ich möchte noch kurz etwas über mein Charakter Ivanowski sagen, diesen nutze ich für jede Art von rpg und versuche ihn weiterzuentwickeln und seine persönlichen Hintergründe näher zu bringen. Obwohl er bei diesem Wettbewerb erst zum zweitenmal zum Einsatz kam, glaube ich das eben dieser noch recht interessant werden kann. Daher hoffe ich, dass der 10. RPG Wettkampf bald ansteht und man zum Jubileum auch einen etwas längeren Beitrag verfassen kann.

*Voller Stolz den Wettbewerb gewonnen zu haben, begibt er sich wieder auf seinen Platz und lehnt sich entspannd in sein Stuhl*

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz