Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Orbit - RPG Wettbewerbe des ZK der UdSSR
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

06.08.2006 18:10
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*Der kleine Festsaal im Orbit der UdSSR ist festlich geschmückt, große Banner hängen an den Wänden, Spruchbänder verziehren die Bühne, reichlich Pflanzen wurden überall im Saal verteilt. Leider ist das Grün der Blumen schon etwas verwelkt und die Banner leicht eingestaubt. Wenigstens die Tische und Stühle wurden vom Staub befreit. Bereits vor weit über einer Woche sollte die Siegerehrung stattfinden, sie wurde aber immer wieder verschoben.
Nun sitzen Planetarier, Genossen und Freunde der UdSSR an den Tischen, unterhalten sich angeregt und trinken. Nach einigen Minuten tritt Genosse baronyob auf die Bühne.*


Planetarier und Genossen der UdSSR, Freunde der Union die Ihr hier versammelt seit.

Zunächst möchte ich mich vielmals entschuldigen, dass die Siegerehrung des nunmehr 10. RPG-Wettkampfes der UdSSR so lange auf sich warten lassen musste. Ich war leider andersweitig sehr eingespannt. Umso mehr fragen wir uns natürlich, wer diesen Jubiläums-Wettstreit gewonnen hat. Ich spanne sie mit der Verkündung aber noch etwas auf die Folter.

*Über das ernste Gesicht legt sich ein Schleier des Lächelns. In aller Ruhe greift baronyob zu dem Wasserglas und nimmt zwei Schlücke. Dann legt er seine vorbereiteten Papiere zur Seite, stützt sich au das Rednerpult, rückt näher an das Mikro heran und schaut wieder ernst ins Publikum*


Brüder! Beim letzten RPG-Wettkampf war ich ob der mangelhaften Beteiligung äußerst erzürnt. Ich dachte, nach der letzten Standpauke würde sich etwas ändern. Natürlich freue ich mich wegen der fünf Beiträge. Umsomehr, weil ein Mitglied aus unserem befreundeten Friedenslager der S.G teilgenommen hat. Jedoch dachte ich, bei den vielen Nachfragen bezüglich des Wettkampfes in den letzten Monaten, dass die Beteiligung aus den eigenen Reihen der Union deutlich höher sein würde. Ich bin schon etwas enttäuscht.

*kramt wieder nach seinen Unterlagen, seine strengen Gesichtszüge weichen etwas auf. Er stellt sich aufrecht hin*

Kommen wir nun zu unserem fünf Beiträgen. Teilgenommen am Wettkampf haben DarkPlasman von der S.G, der Genosse patrizier und die Planetarier tartaros, Necrophagist und lashley. Alle fünf Geschichten haben mir große Freude gemacht. Jede hatte etwas für sich. Zu den ersten drei Beiträgen sei aber gesagt, dass hier der RPG-Charakter nicht umgesetzt wurde. Trotzdem waren es tolle Storys.
Ich will die Spannung nicht allzu groß werden lassen und nehme den Sieger vorneweg.

*Seine Stimme wird laut und feierlich und er tritt vom Pult zurück*

Gewonnen hat der Planetarier Necrophagist!

*Sofort setzt stürmiger Applaus ein. Nach etwa einer Minute tritt baronyob wieder an das Mikrophon und tippt einige Male mit dem Finger darauf, bis es wieder leiser wird im Saal*

Lassen sie mich einige Worte zu den Beiträgen verlieren.

Der Gastbeitrag von DarkPlasman hat mir ungemein gut gefallen, leider ohne RPG, sonst wäre das auch ein heißer Kandidat für den Sieg gewesen. Es ist eine sehr gut geschriebene, ausgefeilte und phantasievolle Geschichte mit einem für mich etwas rätselhaften Ende.
Auch Patiziers Geschichte gefiel mir gut. Die kurze Wiedergabe einer kleinen Spionageepisode bestach vor allem mit ihrem trocken-humorvollen Ende - großartig.
Ebenso phantasievoll wie detailiert war der Beitrag von tartaros über einen Liebhaber klassischer Zweiradmaschinen mit Kickstarter. Sehr schön.
Besonders gut hat meiner Meinung nach unser Planetarier Lashley den RPG-Charakter umsetzen können. Die interessante Geschichte war in der sprachlichen Umsetzung vielleicht nicht ganz so spielerisch wie die der Vorgänger, jedoch der Schreibstil schon deutlich besser als bei seiner Teilnahme am vorigen RPG-Wettkampf. Glückwunsch auch an dieser Stelle an alle vier Teilnehmer!
Und nun zur Geschichte von Necrophagist. Zum einen hat mir der RPG-Stil gut gefallen, zum anderen war die detailreiche Beschreibung des Kampfes einer Gruppe Partisanen gegen den imperialistischen Besetzer sehr packend geschrieben. Ein würdiger Gewinner, wie mir scheinen mag, den ich nun kurz auf die Bühne bitten darf.

*Necrophagist erhob sich unter Beifall von seinem Platz und kam mit einem breiten Grinsen auf die Bühne. Mit einem festen Handschütteln gratulierte baronyob ihm persönlich, überreichte ihm einen Strauß roter Nelken und die Medaille.*

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

06.08.2006 18:21
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*steht klatschend auf und geht auf necrophagist zu, um ihm zu gratulieren. nach handshake folgt die umarmung mit obligatorischem bruderkuss. schüttelt nochmal die rechte hand und klopft ihm mit der linken wohlwollend auf die schulter*

ich bin mit der entscheidung des Genossen StelVoZK äußerst einverstanden. habe ihre geschichte gerne gelesen. hoffentlich sehen wir sie bald auf einem umtrunk im kasino.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

06.08.2006 18:42
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*geht auf den "noch gast" Necrophagist zu und schüttelt ihm die hand*

bravo, werter Necrophagist!

ihr eindrucksvoller sieg bei diesem wettbewerb sowie ihre beharrlichkeit, was ihre bewerbung in der udssr fa betrifft, beeindrucken mich tief! ich freue mich schon darauf sie in den nächsten tagen in der union aufnehmen zu dürfen, sobald sie die vom zk auferlegte 20k marke geknackt haben.

mit solchem nachwuchs lät sich einen staat machen!

mpg
headblaster

Gh0strider Offline




Beiträge: 946

06.08.2006 20:38
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*Kommt herein und geht direkt auf den sieger zu um ihn zu umarmern und ihm zum sieg zu Gratuliern*
*Ich hoffe wir werden sie bald in den Reihen der UdSSR Fa begrüßen dürfen*

mpg

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

06.08.2006 21:08
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
*beglückwünscht den Sieger*

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

06.08.2006 21:16
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
* Necrophagist kann sein Glück kaum fassen und schüttelt einem genossen nach dem anderen die hand. Nach geschätzten 47 Gratulationsgetränken, deren schwankende Prozentzahl und ihre Menge ihm doch leicht zu schaffen machten, besah er sich noch einmal seine Medallie. Mit vor stolz angeschwollener Brust steckte er sie sich auf seine Brust und trat zum Redner Podest.*

" Werte Genossen.

Mit Stolz trage ich diese Medallie nun, und hoffe sie auch in den kommenden Jahren zu besitzen"

*Einige genossen mit besorgniserregend roten Nasen, lachten laut auf*

"Ich blicke ebenfalls freudig in die Zukunft, wo ich hoffentlich bald der UdSSR als vollwertiges Mitglied angehören werde. Doch stolz werde ich auch auf diesen freudigen Moment zurückblicken, in dem ich mich als Sieger des Wettbewerbes der UdSSR sah!

Und nun Genossen, lassen sie uns etwas trinken gehen!

*Anerkennender Applaus brandete auf. Wer noch laufen konnte, trug seine nicht mehr befähigten Genossen in's Kasino, wo Necrophagist eine 8-Fache Freirunde warf*


mfpg,
Necrophagist

[S.Gw]DarkPlasman Offline

Besucher

Beiträge: 5

07.08.2006 03:01
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
Wider Erwarten erscheint aus einem kleinen Gerät -welches scheinbar herrenlos auf dem Boden steht- eine Holoprojektion. Auch vom weit entfernten Planeten Pizzaofen 3x werden Glückwünsche und Grüße entsendet.

ElDictatore -wie der Ehrentitel des Herrschers auf Pizzaofen ist- DarkPlasman erscheint, der Ton ist ein wenig verzerrt -scheinbar befindet er sich auf seinem Lieblingszerstörer irgendwo im Orbit.

Er spricht: ,, Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an den Sieger dieses interplanetaren Wettstreits. Der Beste hat gewonnen und das ist auch gut so liebe Genossinen und Genossen!" ElDictatore lächelt verschmitzt und erklärt dann: ,,Ich habe den Wettstreit leicht missverstanden und aus meiner Datenbibliothek die Geschichte kopiert. Leider fiel mir nicht auf, dass der Bericht nicht in Form des sogenannten RPG zu lesen war und der Protagonist des Berichts tatsächlich überlebt hat -er ist jetzt einer meiner treuesten Spionagepiloten. So scheint es also, dass es überlebt hat oder zumindest einen Zwillingsbruder mit gleichen Namen hat (womit jegliche Familienverhältnisse dann doch aufgeklärt wären!). Ich entsende schließlich noch einmal Grüße meines Volkes, dieses mal jedoch auch von der Sternenallianz S.G." Damit verabschiedet sich ElDictatore DarkPlasman und der Holoprojektor glüht schwach auf um kurz darauf aus heiterem Himmel in Asche zu zerfallen.

tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

07.08.2006 11:40
Siegerehrung zum 10. RPG-Wettkampf der UdSSR Zitat · Antworten
/*
noch leicht derangiert von der letzten nacht kommt tartaros in den kleinen festsaal. haare leicht angesengt, der kampfanzug qualmt noch von der schlacht in der letzten nacht... er hatte durch eigene unachtsamkeit einen grossteil seiner flotte verloren !

aber das leben musste weitergehen, er freute sich darüber, dass er sich hier ein wenig ablenken konnte...
*/

werter Necrophagist, gratulation und anerkennung für ihre story!

ich denke sie sind sehr talentiert, und wenn sie weiterhin mit so viel elan in die union drängen, bin ich überzeugt, das das ein gutes ende nimmt! ein beispielhafter bewerber!

/*nimmt sich ein glas und stösst mit den anwesenden auf den erfolgreich beendeten rpg-wettkampf und den würdigen sieger an. */

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz