Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Orbit - RPG Wettbewerbe des ZK der UdSSR
Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.09.2006 19:11
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
da ich leider nur hier Texten kann muss es halt hier rein...

Hallo erstmal an die UdSSR.

Ich habe per irc Stromberg schon den Grund des Angriffes erklärt. Er weis worum es geht.

Ich habe ihm auch erklärt das es im mom noch eine Sache von Ihm und LoeG ist. Aber eure netten Versuche Deffer zu finden lässt uns weiter überlegen^^

Der Grund nochmal Offiziel: Raids von Stromber vs LoeG... is Legitiem... aber daher auch Raids von LoeG auf Stromberg^^

wenn es weitere Fragen gibt... nur zu bin immer Gesprächsbereit.

mfg Comander Pit (Diplo LoeG)

PS: bitte Allipageänderung von Loeg zu LoeG!! Wir sagen ja auch nicht Russland^^

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 19:20
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Verehrter C.Pit!

Danke für die Rückmeldung. Besser hier als garnicht.

Danke für den Hinweis zur Änderung Eures Allianzkürzels. Werde das umgehend richtigstellen.

In der Sache:

Angriffe wegen Rohstoffen oder Flotten sind aus der Sicht des ZKs legitm. Umgekehrt sind Angriffe ohne konkreten Anlaß (PD-Verstoß) aus der Sicht des ZKs nicht nachvollziehbar.

Abwehrversuche sind ebenfalls legitim und bedürfen keinerlei Begründung.

IRC Aussschnitte sind dem ZK Bekannt.

Daher folgende Fragen:

Warum wird Stromberg konkret angegriffen? Aus dem bisherigen Sachverhalt kann ich nur eine Retourkutsche für zurückliegende Angriffe erkennen.

Was haben wir mit Russland zu tun ....?

MpG

S. Jähn
VoZK des PZK der UdSSR

Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.09.2006 19:36
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Warum wird Stromberg konkret angegriffen? Aus dem bisherigen Sachverhalt kann ich nur eine Retourkutsche für zurückliegende Angriffe erkennen.


Wie schon erwähnt... Angriffe auf LoeG... und diese Alli wehrt sich nun.. mehr is ne..im mom


mfg Pit

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 19:49
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Verehrter C.Pit!

Habe ich Sie richtig verstanden?

a) Der Genosse Stromberg findet bei Ihnen stehengelassene Flotten und Rohstoffe die er anfliegt.

b) Die LoeG "wehrt" sich durch Gegenangriffe, die nicht gegen konkrete Ziele wie Flotten oder Rohstoffe gerichtet sind?

Nur, dass wir uns richtig verstehen: Die UdSSR hat nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand eine unserer Flotten überrascht. Oft genug geschehen, da gratulieren wir sogar. Anders liegt der Fall wenn es eben reine "Retourkutschen" sind.

Wenn ich mit b) richtig liegen sollte, sehe ich hier kein "wehren" sondern fehlenden Sportsgeist in den Fällen wo man selbst überrascht wurde.

Nochmals: Bitte kläre mich auf, wenn ich hier was übersehen haben sollte. Ggf. habt Ihr ja noch KBs da, damit wir mal über was konkretes reden können?

MpG

Jähn

Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.09.2006 20:04
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
wenn diese Art und Weise nicht Richtig ist eurer Meinung nach dann nehmt sie Solarsats von ihm als unser Ziel.

mfg Pit

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 20:11
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Verehrter Commander Pit!

Das ist mal ein Wort und konkret. Ich stelle daher fest:

Die LoeG greift die Solarsats des Genossen Stromberg an mit dem Ziel diese zu schrotten. Das erfüllt den Tatbestand des "Stehenlassens".

Soweit so gut. Das hält das PZK für legitim. Es bleibt daher abzuwarten ob das gelingen wird und in welchem Umfang. Da nun Ziel, Zeit, Umfang des Angriffs und Verteidigungsanstrengungen bekannt sind, bleibt die Frage, ob die LoeG das Eintreffen einer ausreichenden Verteidigung auf der Zielkoordinate als ausreichenden Grund für ein Abbrechen hält oder nicht.

Bislang sind 452 TS angesetzt. Ausreichende Verteidigungsmaßnahmen lassen den Tatbestand des "Stehenlassens" entfallen bis ggf. hin zum Verlust erheblicher Teile der Angriffsflotte. Dies liefe auf ein Nullsummenspiel hinaus.

Meinungen?

MpG

Jähn

Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.09.2006 20:19
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
war das an mich gerichtet?

na ja.. Ziel is Bekannt..stimmt!

Zeit und Umfang^^ ich weis nich ich weis nich^^


und Nullsummenspiel.. ok reicht mir!

mfg Pit

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 20:24
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Verehrter Commander Pit!

Sie sind der einzige der hier im Moment von der LoeG postet. Sie wurden mit Namen direkt angesprochen. Von daher weis ich nicht mit wem ich hier sonst reden sollte.

Aus den letzten Anmerkungen "ich weis nich" entnehme ich, dass Sie die Möglichkeit eigener erheblicher Verluste bislang nicht in Erwägung ziehen?

Ggf. sprechen wir dann mal über ein paar Simulationsdaten ? Allerdings scheint Ihre Aussage "reicht mir" nicht auf sachliche Gesprächabereitschaft zu schliessen.

Weiterhin für alle vernünftigen Aussagen offen, verbleibe ich

MpG

Jähn


Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.09.2006 20:32
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
ähm.. sorry wollte dich nicht Angreifen mit irgentwas...

Die Frage war das an mich gerichtet war deswegen ... ich hab das so verstanden das du die Meinungen der UdSSR oder Bnp (ROL..META..ect.) wissen wolltest.

Was meine Verluste Gegebenfalls angeht.. so sei dir bewust ich kalkuliere auch 2mal bevor ich fliege^^.. ach ne lieber 5-10mal... is sicherer.

Deiner vorherigen Bemerkung nach Verstand ich das es Pari ausgehen sollte dieser Kampf... deshalb sagte ich mir egal... nun sind es schon Verluste bei mir.. na ja.. mal sehn.

PS ich möchte hinzufügen ich bin hier nur das Sprachrohr^^ Alias Diplo.. oder sowas in der Art.


mfg Pit

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 20:42
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Verehrter Commander Pit!

Ich hatte mich keinesfalls angegriffen gefühlt. Dafür ist das Gespräch zu angenehme. Wir hatten ja auch schon das ein oder andere mal ingame geplaudert, als Sie noch bei der PGF waren.

Natürlich verstehe ich und das ZK, dass Sie als Diplomat nur Sprachrohr sind. Es sind ja derzeit auch vier verschiedene Angreifer der LoeG beteiligt.

Nochmal zu dem "Pari". Wir fänden es ärgerlich, wenn unnötig TS vergeben werden. Da sollte doch eine Lösung möglich sein!

Wie wäre dieser Vorschlag:

1. Die UdSSR erkennt das Stehenlassen der Solarsats auf 2.56.10 an.
2. Die UdSSR zahlt die Menge an Kristall an die Angreifer, die derjenigen entspricht, die bei einer erfolgreichen Schrottung rauskomt.
3. Die LoeG bricht den Angriff gegen Zahlung der vorbenannten Summe ab.
4. Die UdSSR bietet der LoeG (der League of exceptionell Gentlemen) ein Gentlemen-Agreement für die Zukunft an:

"1. Der PD gemäß §5 (3) der Satzung der UdSSR wird unmittelbar zwischen den Parteien vereinbart & angewendet. Danach sind

a) Rohstoffe zu verbauen,
b) Verteidigung ausreichend zu bauen und
c) Flotten und ungenutzte Rohstoffe zu verschicken.

2. Die Parteien dürfen Spionagesonden einsetzen.

3. Die Parteien sind einig, daß ein Verstoß gegen 1. zur Angriffen (Raids) im Rahmen der oGame-Regeln berechtigt."

Fakultativ kann vereinbart werden:

"4. Die Parteien vereinbaren, daß berechtigte Angriffe nach Zugang und Kenntnisnahme von einem
höflichen Anschreiben mit Hinweis auf die Wiederherstellung des PD abgebrochen werden.

5. Die Parteien sich einig sind, daß In Härtefällen über Formen der Erstattung verhandelt wird."



Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.09.2006 20:59
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
mom ich reiche weiter

Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

28.09.2006 21:05
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
LoeG berät.... wird aber etwas dauern.. Entscheidung wird Rechtzeitig bekannt gegeben.

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 21:07
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Danke! Bis zum einschlag ist es ja noch etwas Zeit

Mothership Offline

Besucher

Beiträge: 5

28.09.2006 21:23
Angriff der LoeG Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich möchte mal anfragen warum ein Spieler der UdSSR
meinen Nick in beleidigender Weise verändert nur weil ich einen legitimen Raid auf 13k Solarsatelliten fliege?

MfG
Mothership

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 22:08
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Verehrter Mothership!

Ich bitte um Aufklärung wer Ihren Nick wie ehrenrührig verändert hat? Wo soll das geschehen sein?

In Erwartung Ihrer Antwort

MpG

Jähn

Da Schnigga Offline



Beiträge: 424

28.09.2006 22:16
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich hier etwas unpassend reinplatze, allerdings würde ich anhand der Fülle an beschwerden und ähmlichen vorschlagen, dass eine Art "Beschwerdestelle" eingerichtet wird.

MpG
Da Schnigga

Mothership Offline

Besucher

Beiträge: 5

28.09.2006 22:31
Angriff der LoeG Zitat · Antworten

Irrtum, ich bin eine Frau.......
(also nicht "verehrter")

Graskoenig hat mich im irc Monstership genannt.

MfG
Mothership

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

28.09.2006 23:10
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Verehrte Mothership!

Danke für den - wichtigen - Hinweis. Der genosse wird verwarnt. Ich entschuldige mich hier für den Genossen im Namen der UdSSR.

Da ich den Genossen VoAUKOM Graskönig seit langem als ruhigen und freundlichen Zeitgenossen kenne, vermute ich eher einen Tippfehler als eine gezielte Verunglimpfung.

MpG
Jähn

Comander Pit Offline

Besucher

Beiträge: 10

29.09.2006 04:58
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
So ich Teile nun die erste Reaktion des Spielers mit gegen den sich die Angriffe von Stromberg bzw. Gravedigger richteten.

Es wird keinen Rückzug der TS geben!

1. - ist es auch ein Antworten seiner einer auf Angriffe auf ihn.
2. - Wenn ich das mal als SolarSats Raid nehme...das Kris bekommen wir eh.


so das ist nun erstmal der Stand der Dinge..

PS die TS Zahl auf eurer Allipage stimmt nicht mehr^^
PSS für jeden erfahrenen Deff Versuch werden weitere Schiffchen dazugezogen.

so nochmal in eigener Sache... danke an die UdSSR das das hier nicht zur Schlammschlacht wird sondern Ordentlich geklärt wird!

So nun viel Spass beim Abfangen^^

mfg Pit

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

29.09.2006 07:13
Angriff der LoeG Zitat · Antworten
Das ZK dankt für die Verhandlungen und schließt damit diesen Beitrag.

MpG

Jähn

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz