Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Orbit - RPG Wettbewerbe des ZK der UdSSR
Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

26.02.2007 16:19
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
Werte Planetarierinnen und Planetarier,

wie aus nachfolgendem Aufruf zu entnehmen ist,
plant die UdSSR eine erste Ausgabe einer Zeitschrift.

Da es ein zunehmendes Interesse aus dem vernuftbegabten Leben im Universum außerhalb der Union an deren öffentlichen Aktivitäten gibt, möchten wir allen Interessenten hiermit die Möglichkeit geben sich als freie Autoren am Erscheinen dieser und eventuell nachfolgender Ausgaben zu beteiligen.

Ihre Beiträge reichen sie bitte als PN bei mir persönlich ein.
Nach Redaktionsschluß wird die Gesamtausgabe an dieser Stelle veröffenticht.

Vielen Dank für Ihr geschätztes Interesse!


Quote:
Ferex Horon schrieb am 23.02.2007 16:09

Das Organ des ZK der UdSSR

Genossinnen und Genossen!

Wie bereits schon andernorts zu erfahren war, befindet sich nun die erste Ausgabe der Prawda in Vorbereitung.
Alle Genossen, Verdiente Genossen und Genossen Planetarier eingeschlossen, sind aufgerufen sich an der ersten Erscheinung zu beteiligen.

Die Redaktion untersteht in erster Linie dem NAKOM, der TASS und dem ZK sowie dessen Präsidium.
Nichts desto trotz ist die Prawda eine „freie Stimme aus einer freien Welt“!

Folgende Aufgabe liegt vor uns:

Quote:
Ferex Horon schrieb am 23.02.2007 12:14
...
Das erste Blatt für intergalaktische und allianzinterne Neuigkeiten.
Ich würde allerdings eher auf einen Namen wie
Prawda (mein Favorit) oder
Nowosti
zurückgreifen...

Es werden Themen vorgegeben.
Jeder Teilnehmer wählt eines der Themen aus und schreibt seinen Artikel zu den Neuigkeiten in Union und Universum.

bspw.:
1. Editorial (...gestrichen F.H. ...)
2. Kriegserklärung/Verlauf nowayout vs. sg.*
3. Die Technokraten - Versuch des Eindringens aus einer anderen Dimension*
4. Biogenetische Experimente im Universum
5. Technologische Neuerungen (Waffensysteme/Flugobjekte)
6. Aktuelle Aggressions- bzw. Abwehrhandlungen/PD-Kontrolle (HoF - aktuelle oder größte oder eigene KBs...)
7. Kultur und Kunst
Jedes weitere Thema kann, vorausgesetzt die vorgegebenen sind erschöpft als freies Thema eingestellt werden.

Die Form des Beitrages ist jedem überlassen (Bericht/Reportage, Interview, Meldungen/Nachrichten).
* Voraussetzung für alle Beiträge ist, daß ein reiner RPG-Charakter vorliegen muß, auchwenn man sich auf „reale“ Geschehnisse bezieht.
...



Genossen, eine Bitte noch von der Redaktionssekretärin der Genossin Neuschreibowa.
Sie bittet darum, die eingesandten Texte vor dem Absenden nocheinmal selbst Korrektur zu lesen, da unser Korrektor leider bei einem der letzten Angriffe auf einen Geleitzug unserer ruhmreichen Sternenbannerflotte ums Leben gekommen ist. Denken Sie daran, es ist geplant die Zeitschrift auch einer größeren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen... Das ganze Universum liest mit!

Gegen eine Verwendung von geeignetem Bildmaterial ist m.E. grundsätzlich nichts einzuwenden.
Dabei sollten jedoch folgende Bildgrößen als maximaler Maßstab dienen:
Bannertyp Breite Höhe
Voll-Banner 468 60
Halb-Banner 234 60
Drittel-Banner 156 60
OMS-Banner 400 50
Großer Button 130 80
Kleiner Buton 137 60
Großes Quadrat 125 125
Kleines Quadrat 75 75
Davon abweichendes Bildmaterial kann bei mir eingereicht werden (übermitteln per Link).

Ah ja und das Bildmaterial sollte nach Möglichkeit Schwarz/Weiß vorliegen, da unsere technischen Reproduktionsverfahren im ZK den hohen Anforderungen an eine farbige Illustrierte leider nicht gewachsen sind - noch nicht.

Redaktionsschluß ist der 8. März, der intergalaktische Frauentag.

Die Beiträge dürfen offen eingestellt werden, wie beim RPG-Wettbewerb.

An die Tasta,...
fertig...
los!


_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

26.02.2007 16:24
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
Aktuelle Themenverteilung




  1. Die Technokraten, Gen. T0DS
    Artikel zw. Überarbeitung zurückgegeben.




  2. Thema Wissenschaft: Der Kältetod im Universum, Gen. Tartaros




Anmerkung
Da die Redaktion nicht rund um die Uhr besetzt ist, kann es evtl. zu Doppeleinreichung von Beiträgen zum gleichen Thema kommen.
Die Redaktion der Prawda behält sich das Recht vor, in diesem Fall den (aus zugegebener Maßen subjektiven Sicht) „besseren“ Beitrag zu veröffentlichen.

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

13.03.2007 11:33
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
update

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

05.08.2008 15:27
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
Nachtrag

Genossen, Freunde,
auch wenn das Projekt Prawda nicht zur Ausführung kam,
möchte ich Ihnen allen dennoch einen aus meiner
Sicht wertvollen (unkorrigierten) Beitrag des damaligen Genossen Patrizier
nicht vorenthalten. Damit ist dieses Thema m.E. als
geschlossen zu betrachten.

Quote:
Gesendet von Der Patrizier am 27.03.2007 11:03 zu Ferex Horon

Genosse F.H.! Ein Bericht für die PRAWDA:


Helden in Rot

Ein Beitrag von Oberst a.D. Shukrutov, ehemaliger diensthabender Offizier auf dem Unionszerstörer 'Zu Asche'; Geschwaderführer der Roten Raumflotte a.D.

Früher war es so einfach, Schlachten zu gewinnen, Ruhm zu erlangen, Beute zu machen. Oft benötigte ein wagemutiger und geschickter Offizier nicht mehr als eine kleine Einheit Transporter und eine Handvoll Begleitschiffe. Doch in jüngster Zeit zeigt sich, dass der Klassenfeind seine Lektion gelernt hat, und dass er der Kampfkraft der Union Respekt zollt. Dies vedeutlicht er, indem er seine immobilen Verteidigungsanlagen aufstockt. Ein neuerliches Wettrüsten findet statt: auf der einen Seite der gelassene Unionist, der mit Bedacht und Umsicht seine Flotte gezielt verstärkt, die Feuerkraft des ihm unterstellten Geschwaders präzise verbessert. Auf der anderen Seite der manisch-panische Imperialist, der gedankenlos wertvolle Ressourcen darauf verwendet, sich einzubunkern in multiplen Ringen aus Schussfang. Kann der tapfere Unionist jedoch für längere Zeit das wilde Treiben des Imperialisten nicht eindämmen und kontrollieren, so wuchern die Verteidigungsringe wie andernorts das Unkraut. Um jetzt noch Herr der Lage zu werden, bedarf es einigem an taktischem Kalkül, fortgeschrittener Infrastruktur, innovativ-kreativer Wehrkraftausbau und Koordinationsfähigkeit. Gerade diese Herausforderungen haben einigen Sternenrepubliken ein Schiff - wenn man es noch so nennen kann - verschafft, das über eine schier unglaubliche Feuerkraft verfügt. Der geneigte Leser weiss, wovon ich spreche: der Todesstern.
Diese gewaltigen Kampfkolosse können bereits von Crews bestehend aus kaum mehr als 50 Mann äusserst effektiv eingesetzt werden, dabei bietet das mondgroße Gefährt Platz für mehrere Hunderttausend.
Nun aber anzunehmen, dass dieses in seiner Frühzeit als unbesiegbar geltende Schiff vor Gefahren gefeit sei, sein Kapitän problemlos ein halbseitig gelähmter, taub-blinder Psychopath sein könnte, ist weit gefehlt. Aufgrund ihrer Masse sind die Todessterne extrem schwer beweglich, langsam und verfügen über die Manövrierfähigkeit einer auf dem Rücken liegenden Schildkröte. Daher, und Aufgrund ihres immensen Materialwertes stellen sie für imperialistische Flottenlords eine begehrte Beute dar. Um sein Schiff nicht bei nächster Gelegenheit zu verlieren, muss der diensttuende Offizier einiges auf dem Kasten haben. Deshalb vertraut die Rote Raumflotte nur den besten Absolventen ihrer Militärakademien ein Kommando auf einem Todesstern an. Männern, die selbst mit einem Salatlöffel bewaffnet eine ernstzunehmende Gefahr für ihre Feine darstellen. Männern, denen der Grips zu den Ohren hinausläuft. Männern, die Gefahrensituationen erkennen und einschätzen können, und mit Wagemut der Gefahr begegnen, wenn sie zu meistern ist, oder ihr ausweichen, wenn es unvermeidlich ist. Männern, denen man nicht begegnen möchte, wenn man mit zweitem Vornamen "Imperialist" heisst.
Diese Helden in Rot sind die Beschützer unserer Union gegen Übergriffe von Aussen. Sie erhalten den Frieden und zerschlagen den Feind. Solche Männer braucht die Union!
In meinen letzten Tagen als Kommandant in der Flotte des Patriziers wurde mir die große Ehre zuteil, den Einsatz von beinahe 450 Todessternen zu koordinieren und zu überwachen. Ausserdem übernahm ich die Verantwortung für die sichere Heimkehr der Schiffe, die mancher Admiral liebevoll "Murmeln" nennt. Um dem geneigten Leser vor Augen zu führen, wozu ein Verband von Murmeln fähig ist, wenn er optimal eingesetzt wird, habe ich das Kampfprotokoll dieser epischen Schlacht beigefügt (http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=1379268&kpw=qv97fxcx).
Bleibt zu wünschen, dass in naher zukunft noch viele solcher glorreicher Momente für die Union geschlagen werden.



Für den Fall, das der Save-KB-Link irgendwann nicht mehr
funktioniert
-->

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

sotzki Offline




Beiträge: 415

05.08.2008 18:29
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
macht voll spaß den beitrag zu lesen
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

05.08.2008 20:35
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
Das sehe ich auch so.


(Der Beitrag lag damals in einer Zeit mit sehr vielen RL verpflichtungen von mir, so dass ich ihn erst jetzt las.Besser spät alös nie. )

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Ferex Horon Offline

VoZK der UdSSR, VoINKOM, VoMOKOM, Genosse


Beiträge: 1.853

06.08.2008 15:19
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
ja aber die resonanz zur prawda war leider nur bei einigen wenigen da ...

_________________________________________________
Kleine Ordensspange

.
Vorsitzender des ZK der RWF im Universum Oberon
Die RWF-Oberon bei Twitter

Skype: bitte nachfragen!

sotzki Offline




Beiträge: 415

06.08.2008 17:40
Prawda – Zuarbeiten zur 1. Ausgabe Zitat · Antworten
schade, die zeit hätte ich mir bestimmt das ein oder andere mal genommen wäre ich damals schon unionler gewesen
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz