Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Seiten 1 | 2
Silas Offline

Besucher

Beiträge: 15

25.06.2007 18:50
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
"liebe Genossen wir haben uns Heute versammelt um uns die Bewerbung von Silas vorzunehmen.Nundenn Silas fangen sie mal an!"Sagte der Leader mit lauter Stimme, dabei zeigte er auf Silas. Aufgeregt und mit anfangs zögerlicher Stimme sagte er:" Liebe Genossen
vor 3 Jahren habe ich in Uni12 angefangen(damals war er erst 11 jahre alt, heute 14), anfangs war ich nicht der Beste, doch nach und nach hab ich dazu gelernt und kam schnell voran. Mit 800k Punkten habe ich meinen Account verschenkt, da ich keine lust mehr hatte, doch schon kurze Zeit später habe ich Sehnsucht bekommen und musste wieder Ogame spielen, die weite Galaxie und die vielen Freunde, genau das war es was ich vermisse," seine Stimme wurde jetzt klarer zu hören, da er nicht mehr zögerte.Er brannte förmlich seine Geschichte zu erzählen. "Von dort an wurde es mir klar ich muss wieder Ogame spielen. Es ist praktisch meine Bestimmung. Da hatte mir, wie es der Zufall so wollte, Tods gesagt das es einen THK gibt. Ich wusste direkt das ich ihn haben möchte und fragte ihn jeden Tag ob er schon vergeben ist, er sagte immer nein bis ich ihn bekommen habe. Dazu sagte er mir das ich mich noch bewerben muss um diesen Account zu kriegen, deswegen Genossen bin ich Heute hier. Nehmt euer Glas Wodka trinkt es aus und fällteuer Urteil." Eine Zeit der Stille. Silas überlegte sich ob er was vergessen hatte und es fiehl ihm ein er hatte den Genossen vergessen zu sagen das er seine Kolonien in Galaxie 8 und 1hatte, er betete das es nicht auffallen wird. Dann sagte er ein abschließendes Wort:"Danke Genosse das ihr euch Zeit genommen habt, ich hoffe ich konnte sie mit meiner Rede überzeugen!"

MFG Silas
T0DS Offline

Besucher

Beiträge: 357

25.06.2007 19:10
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
*Schaut dem Bewerber in die Augen grinst ihn an und leg noch einen Zettel für Vulpes hin*

An Vulpes;
Die Daten der Planeten Flotte usw. musste Silas ja nicht liefern da sie ja schon festgehalten sind.

Siehe Account Daten TODS-Erben.

*Dann geht er zu Silas nimmt eine Flasche Cola aus dem Koffer neber sich und sagt*
Wollen sie eine?

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

25.06.2007 21:49
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
Ah Silas, schön Sie wieder zu sehen. Ich kann mich noch sehr genau an ihre letzte Bewerbung erinnern. Ich wünsche Ihnen viel Ausdauer, Geschick und Überzeugungsvermögen.

Sie dürfen nun beginnen.
Silas Offline

Besucher

Beiträge: 15

26.06.2007 10:31
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
Silas schaute sich an und sagte nach dem urteil von vulpes, was er nicht verstand:" früher war ich noch klein und unerfahren." er dachte nach ob das jetzt hieß das er den account behalten durfte oder nicht.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

26.06.2007 12:37
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
*reicht dem Genossen Vulpes beiläufig seine Pillen und presst wieder ganz fest die Augen zusammen. ´Glücklichweise bin ich ja immer noch nicht einsatzfähig´, stellt sie schadenfroh fest*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

neo2000 Offline

Besucher

Beiträge: 580

26.06.2007 13:41
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
werte genosse-nin,

ich beobachte ihre art der bearbeitung von bewerbungen und finde, es sollte sich doch mehr um die bewerbung handeln und nicht um ihre wortspiele untereinander!!

teilen sie doch einfach den bewerbern mit, was erwartet wird und wie,was und wieso was auf sie zukommt!

und bitte genosse stellvozk vulpes, halten sie ihren schatten aus bewerbungen, da er kein mitglied der union ist und gerade im bewerbungsbereich nichts zu suchen hat!
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

26.06.2007 13:46
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
*Schlingt gierig die Beruhigungspillen hinunter.*

Sie sagen, "früher war ich noch klein und unerfahren."

Mit "Sie dürfen nun beginnen." meinte ich das Sie nun die Möglichkeit haben uns vom Gegenteil zu überzeugen. Verstehen Sie? Wir wollen was sehen! Nehmen Sie sich die Zeit und schreiben Sie. Wir sind eine RPG-Ally, nicht wahr?

*Blickt zur StellFAL hinüber.*

Noch nicht wieder einsatzfähig? Soso, wollen wir doch mal sehen.

*Schultert die StellFAL um die Folgeschäden des Stromschlages im Büro weiter zu therapieren.*

Edit: Hält beim Verlassen des Bewerbungszimmers die Hand ins Licht und sucht seinen Schatten. Kann ihn aber nicht finden. Seltsam. Wo treibt der sich bloss wieder rum? Vielleicht könnte er auf seine charmante Art dem Genossen Neo2000 seine eigentliche Funktion näher bringen. Sei es drum.

Wissen Sie warum wir dem Bewerbern nicht nur einfach sagen was wir verlangen? Weil wir es leid sind jedem hinterher rennen zu müssen. Wir beschränken unsere Bemühungen auf jene Bewerber die in der Lage sind "sich selbstständig zu bewerben", von sich überzeugen können, Kreativ sind und Eigeninitiative haben. Schauen Sie doch mal in die letzte Bewerbung. Fällt Ihnen etwas auf? Das ganze soll den Durchschnitt heben. Keinesfalls werden wir unsere Ansprüche senken. Noch Fragen?

*schreitet durch die Tür und stößt sie mit dem Fuß zu*
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

26.06.2007 15:16
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
*sie schüttelt noch einmal kurz den Kopf, um ihre Gedanken zu ordnen - strahlt den FAL dankend für die angenehme "Wiederbelebung" an und macht sich auf den Weg in den Wartebereich. Mit einem leichten Lächeln betrachtet sie den Neuankömmling...so jung...er ist noch so jung.*

Werter Silas,

Sie sind noch ein sehr junger Planetarier! Was bewegt Sie dazu, sich in der Union zu bewerben? Welche Spielart bevorzugen Sie?

Erzählen Sie uns eine kleine RPG - Geschichte über den bisherigen Ausbau Ihrer Planeten! Lassen Sie uns an Ihren Erfolgen teilhaben!

*aufmunternd zwinkert sie ihm zu und schaut ihn abwartend an*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Silas Offline

Besucher

Beiträge: 15

26.06.2007 15:31
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
"sehr gerne." entgegnete er tagalinchen. Also ich,....," er wusste gerade nicht mehr was er sagen wollte, da viel es ihm ein:" ich kenne dieses Universum
schon lange, da bleibt die UDSSR (FA) nicht ungesehen. Tods mein guter Freund ist und ich mit ihm in eine Allianz, er hatte oft von euch erzählt, also war es mir klar, ich möchte zu euch. Ich bin meistens zum anfang miner damit ich eine Basis für einen Fleeter habe."
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

26.06.2007 15:43
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
*aufmerksam beobachtet sie sein junges Gesicht. Seine Verzweiflung dringt tief in ihre Seele... aber sie bemerkt auch eine Willenskraft, die nur darauf wartet, herausgefordert zu werden..*


Ich hatte Sie um eine kleine RPG - Geschichte gebeten! Erzählen Sie uns doch den Ausbau Ihres ersten Planeten auf diese Art und Weise! Als kleine Hilfestellung gebe ich Ihnen eine Starthilfe

"Als der junge Sternenherrscher Silas den Blick über seine neue Heimat gleiten liess, wurden vor seinem inneren Auge die zukünftigen Gebäude sichtbar. Dort drüben am schneebedeckten Berg würde bald eine riesige Mine das wertvolle Metall an die Oberfläche fördern...."



Ein gutgemeinter Rat von meiner Seite: Lassen Sie sich Zeit beim Schreiben dieser Geschichte! Bitten Sie Ihren Freund Tods um Hilfe! Wir besitzen ein grosses Mass an Geduld und schätzen es, wenn der Bewerber sich nicht zu übereilten Aktionen hinreissen lässt.


*nachdenklich betrachtet sie den FAL durch die geöffnete Tür...*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Silas Offline

Besucher

Beiträge: 15

26.06.2007 18:22
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
... und fast direkt daneben, am übernächsten Berg, sollte eine große, prachtvolle Kristallmine gebaut werden, die noch vergrößert werden konnte, um mher Kristall zu hacken. Doch
sie brauchten Strom um den Rohstoff zu fördern, so errichtete er in der MItte der beiden Berge ein prächtiges Solarkraftwerk das die Sonnenstrahlen förmlich anzog. Unser junge Sternenherrscher baute eine prächtige Produktion und
beauftragte kleine Roboter, die helfen sollten die Gebäude aufzubauen. Langesam fing Silas an kleine Mengen von Deuterium abzubauen um später neue Kolonien zu gründen, die unter seinen Namen furcht verbreiten sollten. Er baute eine große Schiffswerft wo seine großen, starken Schiffe gebaut werden können. Jetzt war ihm klar er ist Fleeter.
So baute er viele Jahre lang seine Kolonien auf, bis jede besser war als die andere, seine Produktion war enorm und er konnte seinem Hobby, das Fleeten, alle Zeit der Welt schenken. Sein Hauptplanet wurde durch Terrarformer vergrößert und wurde so zu dem was er heute ist, ein riesiger und starker Planet der den Schnee und die Kälte liebt da er in Position 15 liegt.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

26.06.2007 18:45
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten

*erstaunt blickt sie den Bewerber an und fängt an zu strahlen. DAS hätte sie nie erwartet!*

"Sie haben mich positiv überrascht und ich freue mich, dass Sie uns Ihre Lernfähigkeit bewiesen haben. Und nun möchten wir Sie um eine weitere RPG - Geschichte bitten, warum Sie der Union beitreten wollen! Vertrauen Sie Ihren Fähigkeiten!"


*immer noch lächeln wendet sie sich wieder zum Bewerbungsbüro* "Abuuuuuu...!" *schallt ihr lauter Ruf durch die Räume*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Silas Offline

Besucher

Beiträge: 15

26.06.2007 20:41
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
also unser junger Sternenherrscher hatte nun die für ihn perfekten Planeten, doch was ihm felte sind Freunde oder eher eine perfekte Allianz in der freunde sind und die eine kleine Herausforderung für ihn ist. Denn er liebte neue Herausforderungen. Nun suchte er eine Allianz. Unser junger Silas in diesem Universum... Nach langem suchen fand er sie: die UDSSR FA. Sie ich gutbestückt von netten Membern und und hatte die "kleine RPG Herausforderung".
Er kann zwar kaum Deutsch, oder eher in der Schule liegt ihm Deutsch nicht so wie Mathematik oder Physik, genau deswegen war das die "kleine" Herausforderung. Gut es gab für ihn noch ein paar gründe wie z.B das er sich hier wohlfühlt als aleine in der großen,schwarzen, fernen Galaxie. Drum wollte er genau in diese Große, nette Union "UDSSR FA".
Abu Ali al-Husain Offline

Besucher

Beiträge: 12

26.06.2007 23:17
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
Abu Ali sitzt auf seinem Gebetteppich als er die StellFAL keifen hört. Er beendet sein Gebet und packt seine Sachen zusammen. Eilig läuft er zum Büro der UdSSR FA um nicht den Zorn der Drachenmenschen hinauszufordern.
Dort angekommen reisst er die Tür auf und nimmt vor der StellFAL Haltung ein.

"Genossin?"

Als diese ihn fragend mustert und mit ihren Blicken immer wieder auf dem Teppich und einer geheimnissvollen Schachtel hängen bleibt fährt Abu Ali schließlich fort.

"Oh, ja ich komme gerade vom Abendgebet. Dies hier..."

*Abu Ali hebt die kleine Holzkiste ehrfürchtig in die Höhe.*

"...ist etwas ganz Unglaubliches. Meine Großeltern schickten es mir gestern zu. In dieser Schatulle ist Baraka!"

Vulpes und Targalinchen schauen sich ungläubig an und murmeln: "Baraka?

Abu Ali reißt die Augen weit auf. "Ja! Genau! BARAKA! So nennt man die Segenskraft die ein Seher auf andere Menschen und Gegenstände übertragen kann. Diese Schatulle stammt von einem sehr mächtigen Seher. Sie ist in der Lage Dinge vorrauszusehen und Antworten auf unlösbare Fragen zu geben. Ein Orakel! Es wird uns hier gewiss gute Dienste leisten."

Vulpes nimmt den Holzkasten, dreht und wendet ihn, schüttelt ihn dann, hält ihn an sein Ohr und klopft. Schulterzuckend zeigt er Targalinchen das Orakel.

"Was bedeuten diese Schriftzeichen hier?"

Abu Ali schaut verwegen. "Also die genaue Bedeutung verstehe ich nicht aber die Inschrift lautet: "N2k"

Vulpes fragt: "N2k? Was soll das bedeuten?"

Abu Ali zuckt mit den Achseln.

"Wie auch immer, jetzt haben wir ein Schreibtisch-Orakel" entgegnet Vulpes und verfrachtet die Holzkiste in die Schreibtischschublade. "Ach ja wir haben einen neuen Bewerber."

Gespannt geht Abu Ali in das Bewerbungszimmer und sieht den Bewerber.

"Silas? Silas, bist du das? Tatsache! Was machst du denn hier? Kannst du dich noch erinnern wie wir uns kennenlernten? Bei dieser schrecklichen Lawine nach der Explosion in der Schokoladenfabrik auf Epsilon-12. Schade das wir die Genossin StellFAL nicht bei uns hatten als wir die Verschütteten retteten. Sie ist absolut Schokoladensüchtig."

*Abu Ali öffnet einen Schrank, der bis zum Rand mit Schokolade gefüllt ist. Dann schließt er ihn schnell wieder.*

"Erzähl ihr doch einmal die Geschichte, schmück es ruhig etwas aus. Sie wird sicher begeistert sein."
T0DS Offline

Besucher

Beiträge: 357

27.06.2007 14:04
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
*Guckt immer wieder vewirrt in Vulpes gesicht guckt dann wieder zu Silas zwinkert ihm zu und denkt dabei*
Das wird schon...
*Dann guckt er zu targalinchen und Abu Ali al-Husain...
plötzlich spring er auf geh zu Abu Ali al-Husain und sagt*
Wir hatten noch nicht die Ehre mit einander zu reden oder irre ich mich?:))
*Bevor Abu Ali al-Husain antworten kann sag TODS*
Ah... ehm... targalinchen...targalinchen? Ich wollte an dieser Stelle noch erwähnen das mein Rang hier in den Hallen der UdSSR nicht geändert wurde.
Bin ja kein Planetarier mehr sondern schon Aktivsit!^^
*Dabei mit dicken glänzenden Augen auf sie schaut*
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

27.06.2007 14:59
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
TODS? Sie lesen keine Beiträge, oder? Wenn Sie es tun würden hätten Sie nämlich erfahren, dass in den Bewerbungen nur der Bewerber und die FA-Leitung schreiben. Das steht in so ziemlich jeder Bewerbung und ist sogar Inhalt zweier Themen im Komitee. Manch einer sollte ganz dringend an seinem Textverständnis arbeiten.

*nimmt den Aktivisten am Ohrläppchen und begleitet ihn vor die Tür*
Silas Offline

Besucher

Beiträge: 15

27.06.2007 17:03
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
Silas sammelt seine Gedanken...
So er fing an:" Damals als wir 3, also Abu, Targalinchen und ich, in der riesigen Schokofabrik "El Schokolate" waren und uns die Führung zu langweilig wurde, wollten wir 3 mal auf eigene Faust Erkundungen anstellen, weil es war nicht das spannenste überall vorbei zu laufen, ohne mal reinzuschauen,... vorallen dingen mal in die riesigen, goldglänzenden Tanks voll mit Schoko: weiße Schokolade, braune Schokolade, edel bitter oder schwarz bitter." Da sie in der Spätführung waren, also die letzte am Tag, war keiner mehr am arbeiten. Sie hatten leider die Zeit vergessen, was sie später noch bereuen würden, denn nach der Führung wurde die riesige Fabrik geschlossen. Sie waren so vertieft darin die noch warme, glänzende Schoko anzuschauen, dass sie vergessen hatten
das sie raus mussten, so passierte es das die 3 in der Schokofabrik eingeshlossen waren. Sie suchten ein kleineres Fenster, weil die großen Fenster unter der riesigen Decke waren und für sie nicht erreichbar waren, doch leider gab es keine kleineren. Ihnen kamen viele Gedanken in den Kopf, doch keine sogute, bis Targalinchen meinte die glänzende Schokolade mal zu probieren, wenn sie schon hier sind. Abu stimmte direkt zu und Silas konnte nicht nein sagen. Also aßen sie kräftig die Schokolade. Eher gesagt sie tranken sie, da sie doch geschmolzen war.
So hatten sie sich den Urlaub auf Epsilon- 12 zwar nicht vorgestellt, aber so gehts auch. Als sie beim verschlingen der leckeren edel bitter Schokolade waren teilte Abu aufeinmal mit:" seht doch da, da ist eine Kamera." Eins war ihnen klar, sie brauchten die Bänder, da sie sonst probleme kriegen würden. Sie suchten bis zu den Morgenstunden. Doch sie fanden das Büro. Sie tauschten die Bänder aus und nahmen sie mit. Doch da geschah es:
Abu stolperte über eine Treppe im Büro und fiel auf ganz viele Knöpfe. Aufeinmal ging unter den Tanks das Feuer los und auf einmal kam noch aus manchem Rohr ein Gas raus. In diesem Gebirge war das nicht gut, denn die Lawinengefahr bestand, und wenn man so hoch liegt wie diese Fabrik wäre es noch schlechter. Auf einmal der Knall, das Gas hatte das feuer erreicht, ein Tank floß aus und ein nächster explodierte. Die eben noch so große Fabrik schrumpfte. Und dann man höhrte nur noch lautes Rumpeln, zu lautes rumpeln für Abus Geschmack. Man konnte aus den riesigen, trüben Fenstern sehen wie eine gewaltige Lawine kam. Abu schrie:"Schnell raus hier!!" Doch dann zu spät die Lawine erfasste die Fabrik und trug sie in das Tal. Alle 3 waren unversehrt. Abu und Silas rannten raus und sahen das ein paar Beine aus den Felsen schauten und sie probierten die Beine freizugraben. Abu wollte Hilfe rufen doch er merkte das sein Handy beim Sturz von der Treppe kaputt gegamgem ist. Als sie fast fertig waren mit dem ausgraben des Menschens, stellten sie fest das Targalinchen fehlte. Silas lies Abu alleine und rannte zurück in die Fabrik um Targalinchen zu suchen doch sie kam in entgegen mit den Worten:" Naja edel bitte ist nicht so meins!" SIlas packte sie am Arm und zog sie zu Abu der mittlerweile den Menschen ausgegraben hatte. Abu nahm den Menschen und brachte ihn ins Krankenhaus. Als die 3 wieder zu Hause waren wollten sie nie wieder eine Schokoladenfabrik besichtigen. Die Lawine ging noch gut aus:
15 Tote
3 schwer Verletzte
und 57 leicht Verletzte.

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

27.06.2007 22:06
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten

*´Eine ganze Fabrik mit Schokolade...weiß...braun...edel..bitter...Berge...Gebirge...ein Schokoladenparadies..´, träumt sie vor sich hin.
Unsanft wird sie in die Wirklichkeit zurückbefördert, als der FAL sie an den Schultern schüttelt.

Entäuscht blickt sie zu Abu Ali. Hat er sie nun erkannt? Viele Sternenjahre liegen seit ihrer Begegnung zurück und selbst sie hat geglaubt, dass die Erinnerung ihr einen Streich spielt.
Immer öfters hat sie in der letzten Zeit nachdenklich sein Gesicht gemustert. Erinnerungen, die sie nicht greifen konnte, blitzten kurz durch ihren Geist. Bis eines Tages sein ewiges Augenrollen bei ihrem - seiner Meinung nach - unsittlichem Aussehen, die Erinnerung deutlich vor ihre Augen brachte...ein Zwischenstop von ein paar Sternenmonden als eher unfreiwilliger Gast seines Volkes. Und diese Kleidung, die sie tragen sollte "den Körper bedecken, damit die Figur nicht sichtbar ist" dröhnt es immer noch in ihren Ohren. Und diese schreckliche Hitze...Sonne..Sonne ...für sie gefährliche Erdensonne...unwirsch schüttelt sie den Kopf, um die unangenehmen Erinnerungen wieder in den Schlaf des Vergessens zu verbannen.

"Silas, Sie schaffen es, mich zu beeindrucken! Sie sollten jetzt dem FAL ein wenig die Zeit vertreiben und ihm erklären, was Sie im Fall eines kompletten Flottenverlustes tun würden! Ich muss leider ganz kurz diese Runde verlassen, da ich einen unaufschiebbaren Termin habe"

...eilig wendet sie sich zum Gehen, schnappt sich beiläufig das Orakel aus der Schreibtischschublade....´Nun werde ich endlich erfahren, wo er immer die Schokolade vor mir versteckt! DAS kann jetzt nicht warten. Das muss ich jetzt gleich wissen....´*








************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2007 15:18
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten
*zum FAL gewendet*

Ich würde weiter spielen, da ich mit dem account sehr gut zurecht komme! mit den minen kann man ja viel anfangen


*nimmt die cola von TODS und trinkt sie*


Silas Offline

Besucher

Beiträge: 15

28.06.2007 15:19
Bewerbung von Silas Zitat · Antworten

Quote:
Anonymer User schrieb am 28.06.2007 15:18
*zum FAL gewendet*

Ich würde weiter spielen, da ich mit dem account sehr gut zurecht komme! mit den minen kann man ja viel anfangen


*nimmt die cola von TODS und trinkt sie*





sry mein letzter beirag hab ich anonym geschriben, pls an mod ändern.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz