Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Thorandro Offline

Besucher

Beiträge: 34

27.06.2007 14:30
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
Werte Planetarier

Mir haben sich einige Fragen gestellt, welche durch die Tutorials nur ungenügend oder gar nicht beantwortet wurden. Daher erlaube ich mir, diese hier zu stellen.



1. Terraformer brauchen nur während des Baus Energie und danach nicht mehr (analog Gravitonforschung)?


2. Welche Forschungen sind besonders wichtig und werden ständig weiter erforscht?

Meines wissens sind dies:
Spionagetechnik
Waffentechnik
Schildtechnik
Raumschiffpanzerung
Verbrennungstriebwerk
Impulstriebwerk
Hyperraumantrieb


2.1 Sollte meine Annahme von Frage 2 korrekt sein, würde dies bedeuten, dass eine Erforschung von Lasertechnik auf Stufe 20+ keinerlei Vorteile bringt. Ist dies korrekt?


3. Todessterne sind in der Lage Monde zu vernichten. Können diese aber auch Planeten vernichten?


4. Ist es korrekt, dass Interplanetarraketen verpönt sind und somit ein Schutz gegen ebendiese mittels Abfangraketen als Zweitrangig angesehen werden kann?


5. Wieviel Verteidigung dürfte je 1M Ressourcen notwendig sein um einen Angriff unwahrscheinlich zu machen (abgesehen von der grundsätzlich notwendigen Sicherheitsverwahrung via Flug)?


5.1 Welche Verteidigungseinrichtung hat das beste Preisleistungsverhältnis? Oder anders gefragt, was ist die bevorzugte Verteidigungsanlage?


Desweiteren würde ich mich gerne mit dem Ersteller des UdSSR-Rechners in Verbindung setzen um bilateral einige Fragen zu klären in Bezug auf die Programmierung desselben.

Tausend Dank im Voraus für die Bearbeitung meiner Fragen
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

27.06.2007 15:17
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
1.

Richtig. Sie verbrauchen in dem Sinne gar keine Energie, sie muss nur vorhanden sein.

2.

Spionagetechnik lohnt ab einem gewissen Level nicht mehr. Antriebe sind so gesehen nie hoch genug... Die Kampftechniken sind abhängig von Ihrer geplanten Laufbahn. Als Flottenspieler ist Raumschiffpanzerung wichtig, als Deffer und Minenbauer eher Waffentechnik. Laser-, Impuls- und Plasmatechnik sollte man nur soweit wie erforderlich erforschen. Alles andere ist pure Ressourcenverschwendung, da sie einem nichts bringen.

2.1

Ja.

3.

Monde können vernichtet werden, Planeten jedoch nichtz.

4.

Nein. IR sind zwar ein ungern gesehener Gast, aber dennoch bei gewissen Imperialisten sehr beliebt. Ein Schutz der eigenen Defense durch AR ist unerläßlich!

5.

Ich würde bei 3kk gelagerten Ressourcen auf 2k Schußfang (Raketenwerfer und leichte Laser) sowie mindestens 100 Plasmawerfer verweisen.

6.

Das bleibt jedem selbst überlassen und ist individuell abhängig von der Produktion.
Ich fahre seit Monaten vollkommen sicher mit

1000 Raketenwerfern
1000 leichten Lasern
100 schweren Lasern
100 Ionengeschützen
100 Gaußkanonen
100 Plasmawerfern

sowie beide Kuppeln und mind. 30 AR. Ich wurde nie angegriffen.


*Neaera greift in seine Innentasche am Anzug und steckt Thorandro einen kleinen Zettel zu*

"270-752-103"

*er zwinkert dem Planetarier vergnügt zu und macht sich auf in den Roten Stern*



mpG,

Neaera
Thorandro Offline

Besucher

Beiträge: 34

27.06.2007 16:48
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
Ich bedanke mich recht herzlich bei neaera für die schnellen antworten.

jedoch ist mir die bezeichnung kk nur in bezug auf toiletten geläufig oder soll dies tatsächlich krankenkasse bedeuten?

*plötzlichem einfall nachgebend*

oder meinen sie etwa "doppelkilo"? nunja, das ergäbe zumindest etwas sinn, wobei ein "doppelkilo" ja ein Mega wäre, was wiederum üblicherweise mit einem M abgekürzt wird, zumindest da wo ich herkomme. Desweiteren gibt es G für Giga sowie T für Tera und irgendwann käme Y für Yotta, wobei dies wohl kaum je benutzt wird, ausser vllt um Entfernungen zwischen zwei galaxien in metern anzugeben *sich bei dem gedanken fast krank lacht*

*nach fast fünf minuten irrem Gelächter, kann sich Thorandro wieder zusammenreissen*

Nun *kichert immer noch etwas* sollte ich wohl noch kurz in Ihre Skala umrechnen *grunzt nun noch ab und zu beim Gedanken an metrische Messungen zwischen Galaxien*
1G entspräche 1kkk (3xk)
1T entspräche 1kkkk (4xk)

und um es zu veranschaulichen
1Y = 1kkkkkkkk (8xk)

*sich nun verabschiedet, da ihn ein neuerlicher Lachanfall überkommt*
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

27.06.2007 16:52
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
*schaut Thorandro mit hochgezogener rechter Augenbraue an*

Gemeint war kilo tausend, also Millionen... Wie auch immer...
Thorandro Offline

Besucher

Beiträge: 34

27.06.2007 16:54
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
*sich nochmal kurz umdreht, sich ne ohrfeige verpasst und sofort klar wird*

Ich bedanke mich ebenfalls beim FAL Vulpes, welcher mir höchstpersönlich einige Akten zum einstudieren übergeben hat

*sich wieder umdreht und wundert, weshalb er eigentlich derart gelacht hat. Sich plötzlich wieder daran erinnernd, fängt eine neue Lachsalve an*
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

27.06.2007 19:37
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
* ´Diable!´, fluchend kramt sie in den Taschen ihrer Uniform.
´Irgendwo müssen sie doch...da nicht...vielleicht hier...nein auch nicht...ach dort sind sie! Eins ..zwei...nein lieber doch drei...´zählt sie die kleinen Pillen in ihre Handflächen.

Ohne viel Worte schiebt sie Thorandro die Pillen zwischen die Lippen...´Ich muss Nachschub besorgen...der Verbrauch an Beruhigungspillen nimmt in der FA neuerdings bedenkliche Ausmaße an!´, kopfschüttelnd wendet sie sich wieder ihren Akten zu*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

27.06.2007 20:34
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
*beobachtet die StelFAL, wie sie in der handtasche kramt und dann etwas vor sich hin murmelt. geht zur StelFAL und reicht ihr eine 200er-dose recofol*

hier, genossin. seit meine flotte in den hangaren vor sich hinrostet, ist mein eigenbedarf gegen null gesunken. wenn sie wiedereinmal etwas brauchen, kommen sie auf mich zu - meine vorräte sind sehr üppig bestückt.

*lässt die verdutzte StelFAL stehen und geht pfeiffend davon.

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Thorandro Offline

Besucher

Beiträge: 34

28.06.2007 08:27
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
Welch Tragik, da muss Thorandro ausgerechnet die einzige Allianz in Universum zwei erwischen, welche jedes Mitglied ständig unter Drogen setzt, damit es ihnen nicht davon läuft.

Doch davon kriegt Thorandro natürlich ncihts mehr mit, zu schläfrig ist er, von den vielen Beruhigungspillen, hinzu kommt noch die ständige Abfüllung mit Wodka. Diese Allianz dürfte für einen vorzeitigen Tod von Thorandro sorgen...ob er ihnen überhaupt fehlen wird? S'ist gemessen an ihrer Grösse eher zu bezweifeln und diese Tatsache würde Thorandro sehr traurig machen, doch vor lauter Drogen kriegt der eh nix mit und lallt weiter vor sich hin und versucht nun grade den Servicedroiden anzubaggern.

--------------------------------------------------------------------------

OOC: Setzt meinen Char nie unter Drogen, wenn ihr die Folgen nicht tragen wollt. Ich habe euch gewarnt.
*diabolisch grinst*
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

28.06.2007 10:54
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
*wortlos lässt sie die Pillen des Genossen Patriziers in ihren Uniformtaschen verschwinden und beobachtet fasziniert die Auswirkungen des Beruhigungsmittels bei Thorandro. Diese Art der Nebenwirkungen ist selbst ihr unbekannt. ´Vielleicht hättest du ihm doch nur ein oder zwei Pillen verordnen sollen? Aber er hat doch im Bewerbungsbüro literweise Cannabistee getrunken!´

Unentschlossen mustert sie die Neutralisationskapseln auf dem Tisch. Ob sie ihm diese verabreicht? Oder lieber doch die nur kurzzeitige Wirkung der Beruhigungspillen in Kauf nehmen?
Wenn sie sich so anschaut, wie er verzweifelt versucht, die Zuneigung des Servicedroiden zu gewinnen, kann sie nur mühsam das Lachen unterdrücken.
Andererseits wird seine "Rache" an ihr nicht lange auf sich warten lassen, wenn er erst wieder bei klarem Verstand ist... entschlossen schiebt sie die Kapseln von sich und beobachtet grinsend seine weiteren Werbungsversuche...*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Thorandro Offline

Besucher

Beiträge: 34

01.07.2007 20:10
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
Und erneut stellt sich mir eine grosse Frage, welche da wäre, wieviel Sinn es hat, Planeten zu erschaffen, welche mehr als 250 Felder haben...denn gemäss diversen Unionsinternen Statistiken, Akten und Meinungen, welche ich in den vergangenen Tagen studiert habe, sind mehr als 250 Felder kaum noch wirtschaftlich genug, als dass ein Ausbau darüber hinaus rentieren würde.

So habe ich mit meinem selbst gebastelten Bauplaner und dem UdSSR-Rechner folgenden Ausbau erarbeitet, welcher einerseits den bekannten Statistiken etc. als auch den berechneten Wirtschaftlichkeitsdaten für die Minen folgt und natürlich noch bezahlbar ist:

Metallmine 35
Kristallmine 30
Deuteriumsynthetisierer 25
Solarkraftwerk 25
Fusionskraftwerk 10 (Notstrom)
Roboterfabrik 17
Nanitenfabrik 5
Raumschiffwerft 17
Metallspeicher 13
Kristallspeicher 13
Deuteriumtank 13
Forschungslabor 17
Allianzdepot 10
Raketensilo 10
---------------------------------------------
Total 240 Felder


Daher ist es mir somit ein Rätsel, wie eine gewisse Genossin neidisch auf meine beiden 300+ Planeten sein kann, da diese wohl kaum je einmal vollständig bebaut sein dürften.

Desweiteren kann ich nun keinen Sinn mehr in den Terraformern sehen, ausser man möchte alle seine Planeten in einer Galaxis vereint haben und besiedelt somit Koordinaten, an deren Stellen kaum halb so grosse Planeten vorhanden sind.

Nunja, ich bin jedenfalls auf die Resonanz diesem meines Anstosses gespannt.
evi Offline

Besucher

Beiträge: 611

01.07.2007 20:21
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
der deuteriumsynthetissierer lohnt sich durchaus noch höher auszubauen
und was es je neues gibt, weiss keiner, evt werden noch felder benötigt für irgendwas neues
felder die noch unbebaut sind schreien auf jeden fall nicht, ich neide ihnen auch die 300+ planis
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

01.07.2007 20:31
Wissen ist Macht Zitat · Antworten
Die Speicher, Silos, die RW und die RB sind zu hoch gestuft und das Allianzdepot ist nahezu komplett überflüssig. Ich würde an Ihrer Stelle aber die Kristallmine und den Deuteriumsynthetisierer weiter ausbauen. Ohne Sie entmutigen zu wollen, bis sie 9 Koloniien so weit haben wird es Jahre dauern, aber ich drücke Ihnen dafür die Daumen und glaube ebenso, dass Sie das Potential dazu haben!


mpG,

Neaera
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz