Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
SIX Offline

Besucher

10.01.2008 21:00
Bewerbung von SIX Zitat · Antworten
Liebe Genossen und Genossinnen

Ich bewerbe mich hier, weil ich einen neuen Anstrich brauche und zur zeit ein wenig die Kommunikation in der HG vermisse. Weil ich schon mehr von euch mitgekriegt habe (war ca. ein Jahr bei der S.G Wing) und ich euch als lustige und freundliche Ally sehe, möchte ich gerne mein Glück bei euch versuchen .

Zu meiner Person: Im RL heiße ich Nico Schmidt, bin 19 Jahre komme aus Rheinland- Pfalz (in der nähe von Kaiserslautern) und bin Auszubildender im 3. Lehrjahr bei Michelin in Homburg/Saar, als Elektroniker für Betriebstechnik. In meiner Freizeit höre ich Musik (Rock und Metall) und unternehme viel mit meinen Freunden.

Zu meiner "O-Game Laufbahn":
Ich spiele seit etwa 3 Jahren schon, wa kurzzeitig mal in uni5 und in uni26, zur zeit nur hier in uni2. Bin etwa 1 Jahr bei S.G Wing gewesen und jetzt etwa auch 1 Jahr bei der _HG_. Bin eigentlich ein ziemlich aktiver Spieler (mehr als mir manchmal lieb ist) der locker und nicht zu verbissen ist. Meine Vorsätze sind absolute Loyalität, Spaß beim Spiel, Komunikation und noch etwas Spaß!

Zu meinem Acc.
HP bei 2:355:10 habe eigentlich nur Transporter und 3 RIP´s. Meine Mienen sind etwa 33/31/23.
Mehr Angaben möchte ich jetzt nicht unbedingt in diesem öffentlichen Teil machen.

Bei weiteren Fragen schreibt hier oder meldet euch bei mir im ICQ (193231937), bin auch öfters im IRC.

Verbleibe in Hoffnung

Nico Schmidt alias SIX
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,

10.01.2008 21:41
Das neueröffnete BewKOM funktioniert ja prächtig. Wir hätten den Umzug deutlich früher in Angriff nehmen sollen.

Planetarier SIX,
gerade eben erst hat ein anderer Bewerber das Büro verlassen. Sie können sich ja einmal das Protokoll ansehen damit sie eine Vorstellung davon haben was Sie schlimmstenfalls erwartet und wie Sie die Hürden meistern. Ausgesprochen wichtig ist uns die unionstypische Kommuniaktion. Wir bezeichnet dies als Rollenspiel und eben jenes ist obligatorischer Teil einer Bewerbung. Beschreiben Sie Ihren bisherigen Werdegang in diesem Universum doch mal aus Perspektive des Präsidenten Ihrer Sternenrepublik. Was waren Ihre größten Erfolge? Gab es Rückschläge? Welche Pläne haben Sie für die Zukunft?
sotzki Offline

10.01.2008 23:34
Irritiert wankt der Planetarier sotzki in das noch ungelüftete Bewerberbüro und wundert sich über Turbulenzen dieser Tage. Ist er schon dermaßen betrunken, aufgrund der Feierlichkeiten in den Hallen der Union, dass er den Worten des verehrten SIX nicht folgen kann ? Wie auch immer, sotzki macht sich samt dem eiskalten Moskovskaya auf den Weg zu den ersten Gratulanten.
Abschließend richtet er den Blick auf den neuen Bewerber und nickt in Richtung des VoZK Vulpes.

SIX Offline

Besucher

11.01.2008 16:34
Als jeder weitere Tag der Republik als ein Wunder gefeiert wurde, übernahm SIX die regentschaft und löste somit seinen Freund ab der der Pilgerpest zum opfer gefallen war. Er blickte in die Lande von Omnikon Phsei, und merkte das sehr viel Arbeit vor ihm liegt, auch andere Planeten waren nicht besser drann, überall regierte das Chaos und Machtkämpfe der Piraten und Gauner waren an der Tagesordnung! Als erstes musste die Versorgung der Bevölkerung wieder hergestellt werden, er bekam glücklicherweise Unterstützung von mächtigen Regenten anderer Sternenbünde. Als das Chaos beseitigt und die Ordnung wieder hergestellt wurde, lies SIX riesige und mächtige Verteidigungsgeschütze errichten, das es niemand wagen würde jemals nur einen Fuß in seine Republik zu setzen. Zur Beschaffung von Rohstoffen die die Republik größer und mächtiger werden ließen, benötigte es an Flotte...
Nun brachte die Flotte 2000 Schiffe auf ihren Nenner, es waren schöne und starke Schiffe! Es war eine gehorsame Crew, die sich gern in Lobeshymnen ringt, naja der Erfolg gab ihnen Recht. Doch auch für sie gab es den berühmten Tag X. Das timing war Perfekt, die Flotte war Perfekt, die Beute wäre Perfekt... die Auswertung des Spionagebericht war Miserabel, die Flotte flog in einen Hinterhalt, der einfach Perfekt und Makellos vorbereitet war. Nun Schmückten zahllose Gedenktafeln jede Stadt der gesamten Republik. Das Volk verlangte in ihrer Trauer um die gefallenen Soldaten nach einer Veränderung der Politik der Republik, SIX gab nach und verkündete das ab sofort die Republik, eine friedliche Handelsrepublik sei. Um den Handel zu verstärken trat SIX in die Handelsgilde ein, wo die Republik zu neuer Stärke und Ruhm gelang. Er diente der Gilde loyal und hielt sich an die Regeln, auch wenn andere ihn noch so Provozierten, dafür dankte ihm das Volk. Doch mit der Zeit verstummten die Stimmen der HG und der Herrscher merkte, es ist die Zeit gekommen wichtige Entscheidungen zu treffen. Auf der Suche nach einer neuen Allianz tat sich der Herrscher sehr schwer, er wollte eine friedliche, humorvolle , und kommunikative Allianz.
Dach stach es ihm wie ein Blitz ins Auge, die „Union des SBZ Sternenrates „ , als er das Aushängeschild ließt funkeln seine Augen und berichtet seinen Ratgebern, die waren genauso aus dem Häuschen wie er und das Volk war ebenfalls begeistert. Der Präsident begibt sich voller Hoffnung und Mut in das Hauptquartiers der Union des SBZ Sternenrates und trägt seine Bewerbung vor und damit den Wunsch zukünftig den Genossen Loyal, unerschrocken, mutig und voller Hoffnung zu dienen, auf das ein neues Zeitalter der Republik anbricht.
Vulpes Offline

11.01.2008 16:58
Denken Sie das in diesem neuen Zeitalter von dem Sie sprechen wieder Platz für eine neue Flotte wäre? Vermissen Sie nicht die Gesänge der Plioten nachdem sie von einem erfolgreichen Angriff zurückkehrten? Oder möchten Sie Ihren wirtschaftlich orientierten Kurs als Miner beibehalten?
SIX Offline

Besucher

11.01.2008 19:06
Die Minen bilden nach wie vor das Rückrat der Republik, das Volk könnte vorerst größere Rückschläge nicht verkraften. Aber natürlich wird eine kleinere Flotte auf die Beine gestellt um mehr ertrag zu erzielen, und die Republik mobil zu verteidigen, ich denke da an eine Bomber und Zerstörer Flotte da der Regent ein großer Fan dieser ist. Allerdings muss die Angriffsfähigkeit wider erlernt werden, da die Kampfoffiziere schon alle in Rente sind.
Vulpes Offline

11.01.2008 20:36
Puh, geschafft. Endlich steht er an seinem Platz. Vulpes wischt sich den Schweiß aus dem Gesicht und setzt sich zum Verschnaufen auf den barbarisch schweren Tresor. Abu Ali ist immernoch völlig außer Atem. Nach einer kurzen Pause kehrt Vulpes mit einem Besen die Schokosträußelspur vom Büro des BewKOM direkt vor den Tresor. Jetzt noch einen großen Aufkleber mit der Aufschrift: "Schokolade" angebracht und fertig ist der Linchen-Ablenkungs-Dummie-de-luxe. Abu Ali und Vulpes begeben sich in eine dunkle Nische und brauchen nicht lange auf ihr Opfer zu warten. Schon hören sie die schmatzenden Geräusche sich nähern. Dann schließt sich eine Tür und ein diabolisches Lachen schallt durch die Hallen der union. "Schnell Abu, schließ ab!" Abu schließt ab und lauscht an der Tür. Doch die StellVoZK macht keine Anstalten auszubrechen. Vielmehr übt sie sich am Einbrechen denn aus dem Raum ertönt ein leises Klicken immer wieder unterbrochen vom Fluchen weil die Zahlenkombination falsch war.

Zurück im Bewerbungsbüro angekommen nimmt Vulpes in seinem Sessel Platz.

Wissen Sie eigentlich wie glücklich Sie sich schätzen können, dass die Genossin StellVoBewKOM momentan sehr beschäftigt ist? Bei mir laufen die Bewerbungen wesentlich schneller und somit auch humaner ab. Schließlich hat ein Neuling nach seiner Aufnahme deutlich mehr Möglichkeiten von sich sich zu überzeugen. Sie haben eine langjährige Ogame-Erfahrung und haben gezeigt das Sie rollenspieltauglich sind. Dennoch würde mich noch interessieren warum Sie gegenwärtig noch Mitglied der Handelsgilde sind. Fällt Ihnen der Abschied dennoch schwer obwohl Sie sich bereits bei uns bewerben?

SIX Offline

Besucher

12.01.2008 02:04
Natürlich fällt der Abschied schwer, schließlich bedeutete die Allianz mir und der Republik viel, außerdem gehe ich nicht in Streit oder wegen anderer gründe aus der Allianz. Aber Entscheidungen wurden Getroffen, außerdem möchte ich einen fliegender Wechsel vollziehen wenn das hier klappt, um in ruhe meinen Abschied zu verkünden und nicht Allianzlos zu sein. Ich hoffe das dies meine Bewerbung nicht beeinträchtigt. Das Volk und der Herrscher bedanken sich um eine rasche Lösung und entsenden frohe Grüße bis an die entlegensten Planeten des Universums.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel

12.01.2008 09:59

* zwei link...vier rechts...fünf links...eins zurück ....verzweifelt rüttelt sie an der Tür des Tresors, doch diese bewegt sich keinen Millimeter. 'Also wieder von vor..', seufzend versucht sie von neuem ihr Glück.

Ein Poltern stört ihre Konzentration und genervt dreht sie sich Richtung Tür. Neben dieser prangt plötzlich ein riesiges Loch und ein Unbekannter in Arbeitskombi starrt sie entsetzt an. Hinter ihm tauchen seltsame vermummte Gestalten auf....'Aha ...der Wahnsinn hat eine neue Form angenommen. Mich wundert in diesem Gebäude gar nichts mehr!', gelassen dreht sie sich zum Tresor um und beginnt wieder am Rädchen zu drehen.

Plötzlich signalisieren ihr die Geruchssensoren einen vertrauten und sich verstärkenden Duft. 'Tante Rosas Schokokuchen!', flink ist sie auf den Füssen und folgt schnuppernd der Duftwolke...deren Quelle liegt eindeutig hinter diesem Wandloch und muss schnellstmöglichst gefunden werden. Um den Tresor kann sie sich später kümmern, erst gibt es Schokotorte! Zielstrebig nähert sie sich der Wand und nimmt auf einmal einen Wortwechsel im Nebenbüro wahr...dort wird doch nicht ein neuer Bewerber aufgetaucht sein? Und warum hat ihr Vulpes dann nicht Bescheid gegeben?

Entschlossen schiebt sie alle Personen zur Seite, um den Weg frei zu haben. Nur Abu versperrt ihr noch mit Krummschwert und Grinsen den Durchgang. "Du wirst mich jetzt ganz lieb durch dieses Loch lassen!", erklärt sie ihm mit einem freundlichen Zähneknirschen....*

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

SIX Offline

Besucher

12.01.2008 10:44
„Ich bitte untertänigst um Entschuldigung das ich Verwirrung verbreitet habe und überreiche als Entschädigung eine Tafel Schokolade von den besten Konditoren der Republik“, fleht der Herrscher der Republik, und verneigt sich vor targalienchen, doch er erklärt das er noch förmlich ein noob ist was einen Allianzwechsel angeht. Darum wartet er auf nächste Anweisung der Genossen, das Volk hält die Anspannung und die Ungewissheit fast nicht mehr aus, doch der Herrscher beruhigt sie und macht sich auf dem Stuhl im Wartezimmer vor dem Bewerberbüro gemütlich und blickt zuversichtlich den Flur entlang. Und beordert ein Büfett mit Speiß und trank aus seiner Heimat um die Gemüter der hart arbeitenden Genossen zu besänftigen.
Vulpes Offline

12.01.2008 12:13
Nervös auf seinem Sessel herumrutschend fixiert Vulpes die leicht angerußte StellVoBEWKOM mit ihrem angesenktem Haar. Der besessene Blick in ihren Augen verrät das Sie Witterung aufgenommen hat. Fraglich ist jedoch wonach, Schokolade oder Bewerber.

Planetarier SIX ich möchte Sie darum bitten die HG über Ihre Pläne in Kenntnis zu setzen und, so es ihr Wille ist, sich von dieser zu verabschieden. Sobald Sie diese Wege erledigt haben können Sie uns wieder aufsuchen doch bitte bringen Sie auf dem Rückweg noch etwas Schoko für die StellVoBewKOM und eine Flasche Wodka für uns mit.
SIX Offline

Besucher

12.01.2008 12:29
Ich werde mich gebührend verabschieden, und werde darauf drängen die Abschiedsfeier kurz und schmerzlos zu gestalten. Habe hier noch mehr Schokolade und mehr Wodka Russischer Brennart, und hoffe das es Ihnen bei den weiteren Gesprächen und Arbeit hilft.^^
SIX Offline

Besucher

12.01.2008 12:43
So der Schritt wurde getan, der Herrscher wischt seiner Träne ab und blickt voller Anmut und Zuversicht in die Sterne und fragt sich was die Zukunft bringen würde. Schließlich vertraute ihm sein Volk und baut auf ihn.
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R

12.01.2008 14:57
*Maschiert durch dunkle verlassene Korridore und macht erst einmal das Licht an als er SIX auf einem Stuhl einsam warten sieht. Er geht auf ihn zu und setzt sich zu ihm*

Wenn sie wüssten, womit die StellVoBEWKOM und der VoBEVKOM gerade beschätigt sind und was nebenan im Büro der StellVoBEWKOM vorgefallen ist, wären sie glücklich noch friedlich hier sitzen zu können. *g*

Ich hoffe doch, dass sich bald mal wieder einer der Herr-und Damschaften ihrer erinnert. Bis dahin lassen sie uns zusammen ein gläschen über den Durst trinken und mal sehen, vielleicht habe ich auch noch den ein oder anderen Schokokeks in der Manteltasche*

*Gläser und eine Flasche aus seiner Innentasche hervorholt und beginnt in seinen Manteltaschen zu wühlen*

SIX Offline

Besucher

12.01.2008 15:47
Ich freue mich über die wohl gesonnene Gesellschaft, die Anspannung verfliegt ein wenig, zumindest vorübergehend . Der Herrscher muss aufpassen das er nicht beschwipst ist wenn das Büro wider öffnet, schließlich will er in Würde den Genossen und Genossinnen entgegentreten.
Aber so ein Gläschen in ehren kann ja keiner verwehren, nich^^ .
Vulpes Offline

12.01.2008 16:12
Nun, da alle Notwendigkeiten erledigt scheinen können wir zu Ihrer Aufnahme schreiten. Zunächst werde ich Ihren Loginnamen in "SIX" ändern. Ihr Passwort bleibt von dieser Änderung unbeeinflußt.

Anschließend können Sie auf der Allianzseite eine formlose Ingame-Bewerbung hinterlegen.

Erstellen Sie in der nächsten Zeit bitte eine Allianz - Kaderakte. Der Name ist irrelevant, da sie früher oder später in Masashi Kishimoto umbenannt wird.
Ein zweites, notwendiges Dokument ist die NAKOM-Akte, die mit dem UdSSR-Rechner erstellt werden kann.

Versäumen Sie es auch nicht sich in der Universität der UdSSR - RABFAK einzuschreiben. Die bereits gelaufenen Lehrveranstaltungen können jederzeit wiederholt werden. Der Fortschritt in der Ausbildung bestimmt den Werdegang innerhalb verschiedener Ränge der Union.

Bei der Auswahl eines Avatars dürfte diese Übersicht behilflich sein. Sie können aber auch einen eigenen auswählen solange er zum Kontext der Union passt.

Herzlich Willkommen in der Union.

*Heftet SIX die Streifen des Planetariers an die neue Uniform und übergibt ihm eine Zugangskarte. Anschließend reicht Vulpes dem Planetarier ein Glas Wodka und prostet auf eine gute Zusammenarbeit.*
SIX Offline

Besucher

12.01.2008 17:29
Der nun Genosse SIX verneigt sich zum dank und meldet, das die zu anzufertigende NAKOM- Akte fertig gestellt wurde und spendiert noch eine Runde Wodka für alle.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel

12.01.2008 17:31

*grübelt immer noch über den Begriff "Damschaften" und lehnt dankend den angebotenen Vodka ab.*

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R

12.01.2008 17:45
*eine triumpfierendes Lächen aufsetzt und neben Blaster, Datenpad, diversen Zetteln und leeren Flaschen eine Schachtel heraufbefördert hat*

Ah, da haben wir sie ja.

*die Schachtel öffnet und allen Anwesenden einen Keks anbietet*

targalinchen Offline

12.01.2008 17:53

*schnappt sich die Keksschachtel und wirft einen drohenden Blick in die Runde*

"Oder wollte etwa noch jemand einen?"

*hebt kurz die Hand und zeigt mit dem Finger in Richtung Tür - wenn ich bitten dürfte!"

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz