Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Allianz - Kasino "Roter Stern"
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

04.06.2010 22:19
Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

Es gilt, den 9. und letzten Planeten zu besiedeln.

Bisher wurden von mir die Positionen 4 und 5 bevorzugt, der Größe wegen. Alle meine Planeten außer dem HP haben mehr als 200 Felder, noch anspruchsvoller wollte ich nicht sein. Einige Planeten sehen richtig hübsch aus, blau oder türkis-grau gefleckt, andere sind einfach nur dreckig braun, von der Sorte habe ich sogar zwei.

Ich kolonisiere also einen letzten Planeten und wie sieht er aus? Dreckig braun! Er erfüllt das Kriterium größer 200, doch ich trenne mich von dieser Kolonie wieder. Nicht schon wieder dreckig braun!

Weitere Kolonisierungsversuche ergeben grünlich schimmernde Planeten, dunkelblaue Planeten, dunkelgrüne Planeten, alles noch nicht bei mir vorhanden aber alles kleiner als 80 Felder und das geht gar nicht.

Neidvoll blicke ich auf Exemplare in rot, rosa oder lila. Leider gibt es die nur an sonnenfernen Positionen, was die Energieversorgung erschwert, außerdem sind hier auch keine großen Planeten zu erwarten. Ich beschließe, daß ich eine Deutkolo brauche. Transen brauchen zwar kaum Deut und saven in Form eines Stationierungsflugs mit 10%, der dann umgedreht wird, ist ziemlich kostengünstig, aber ich brauche eine Deutkolo!

Weitere Koloschiffe will ich nicht verschwenden, also kolonisiere ich munter drauf los, jeder Flug wird nach wenigen Sekunden abgebrochen, wenn sich bei den Flottenbewegungen zeigt, daß mir die Farbe des Planeten nicht gefällt. Ich fliege einfach mit 10 %, das spart Deut. Inzwischen bin ich so besessen, daß selbst hübsche grüne oder blaue oder dunkelviolette Planeten uninteressant werden, der Kolonisierungsflug wird immer wieder abgebrochen.

Dann stoße ich auf einen Planeten mit rosa Streifen. Das ist es, den muß ich haben. Ich breche ab, fliege den Planeten erneut an, diesmal mit höherer Geschwindigkeit, denn ich kann es kaum erwarten. Das Koloschiff ist mit etwas Material beladen, denn mir ist es ernst, diesen Planeten will ich besiedeln.

Am nächsten Tag steht als letzter in der Kette der Planeten der SRTR ein rosa-streifiger Knopf. Mit klopfendem Herzen klicke ich die Übersicht meiner neuen Kolonie an. 159 Felder, aber ich schaffe es nicht, mich davon zu trennen. Für Position 14 ist die Felderzahl wahrscheinlich gar nicht schlecht und ich brauche ja eine Deutkolo, dringend! Im nächsten Sonnensystem gibt es einen rot-weißen Planeten, aber was ist rot-weiß gegen rosa!

Ich weiß, das klingt ziemlich verrückt. Ich sollte die Besiedlung beenden, die Kolonie schnellstens aufgeben und auf Position 4 oder 5 einen anständig großen Planeten suchen (den ich ja schon hatte), aber ich mag mich von dieser Kolonie irgendwie nicht trennen. Stattdessen ertappe ich mich dabei, wie ich die Felderzahl und die bereits errichteten Gebäude auf den dreckig braunen Planeten inspiziere und überlege, was mich der Neuaufbau dieser Kolonien kosten würde. '' ''

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

04.06.2010 23:55
#2 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

ich gratuliere herzlich zu dem entschluss, die vorgaben zum alternierend logischen handeln gemäß unionstradition konsequent umzusetzen.

gerne wird das AUFKOM mittel (und rosa farbe) zum aufbau einer gefälligen deutkolo bereitstellen.

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

05.06.2010 01:01
#3 RE: Die Tante spinnt Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für das Angebot!

Ich hoffe, Ihr Bauch tut nicht allzu weh vom Lachen. Dies soll keine Sabotage der Unionsmitglieder werden. Ich schäme mich auch sehr für mein kindisches Verhalten, aber auch ältere Damen regredieren manchmal.

Aber Tante Rosa hat einen rosa Planeten. Und die Suche geht weiter, ich habe schon mal ein weiteres Koloschiff gebaut! Vielleicht finde ich was besseres als dreckig braun

Tolstoi Offline




Beiträge: 885

05.06.2010 09:35
#4 RE: Die Tante spinnt Zitat · Antworten

Wahrscheinlich soll die hübsche Farbe bei den kleineren Planeten darüber hinweg trösten, dass man nur einen so kleinen Planeten bekommen hat.

Die meisten gucken ja nur auf die Felderzahl und deswegen ist ihnen die Farbe egal.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

05.06.2010 23:39
#5 RE: Die Tante spinnt Zitat · Antworten

LoL sie sind mir wirklich gut. Hauptsache es macht Spaß.

In der Redesignoberfläche hat jede Position übrigens ein festes Planetenbild - wie sie wohl schon wissen.

Wenn sie nun bestimmt Bilder suchen können sie einfach schon bestehende Listen nutzen.

Diese hier ist nach Planetentypen geordnet: http://www.ogame-wissen.de/forum/5036-pl....html#post97838








Diese hier ist nach Koordinaten geordnet: http://board.ogame.de/index.php?page=Thr...774106&pageNo=1

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

06.06.2010 09:32
#6 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

Vieeeelen Dank!

Das Koloschiff steht schon in den Startlöchern!

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

08.06.2010 14:08
#7 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

*schiebt der tante eine flasche wodka rüber*

"hier, trinken sie das, das sollte die rosaroten elefanten vertreiben. und wenn nicht, sein sie sich immer bewusst, so beängstigend es im moment sein kann, dass die ihnen keinen ernsthafen schaden zufügen können..."

Tolstoi Offline




Beiträge: 885

08.06.2010 14:42
#8 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

"Oh, man bekommt also Wodka wenn man rosa Elefanten sieht!?!"

*Nachdenklich setzt er sich an die Bar. Nur um nach einem kurzen Augenblick wie von einer Tartantel gestochen wieder aufzuspringen.*

"Ich seh rosa Elefanten. Hunderte, wenn nicht noch mehr... "

*Ruft er erwartungsvoll und verschmitzt lachend*

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

08.06.2010 20:42
#9 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

*stellt ein Glas und drei Flaschen Vodka vor Tolstoi*

"wenn Sie die drei geschafft haben, sorge ich gern für Nachschub, vorausgesetzt sie sitzen noch und liegen nicht"

@Iwan
Ich finde rosa Elefanten genauso sympathisch wie rosa Häschenkostüme ;-)

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

09.06.2010 06:15
#10 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

Irgendwie schade, dass die Planetenart (Wüste, Dschungel) so wenig einfluss hat.

Ich mag es bei Aufbauspielen, wenn die Nahrungsversorgung, die ja vom Gelände abhängt, einfluss auf die max. Bevölkerung hat.

Da sollte Ogame mal ansetzen, etwas mehr Komplexität, anstatt immer nur Energieversorgung und Minenertrag.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

09.06.2010 10:28
#11 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

Dann müßte die Bevölkerungszahl auch Einfluß auf Spielverlauf, Punkte, etc. haben.

;-) "Baue eine Machetenfabrik um den Dschungel zu kolonisieren!"

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

09.06.2010 13:42
#12 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

genosse tolstoi, ich glaube sie verwechseln hier ursache und wirkung: man sieht rosa elefanten wenn man zu wenig wodka trinkt. oder weisse mäuse, von hasenkostümen höre ich meinerseits jetzt zum ersten mal...

*stellt dem genossen noch eine flasche hin und wendet sich dann an strelnikov*

vielleicht ist das ein feature in vorbereitung, welches dann bei ogame 2.0 in ein oder zwei jahrzehnten eingeführt werden soll, dann, wenn das RD wirklich ein einfaches (und weniger buganfälliges) implementieren neuer features erlaubt...

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

09.06.2010 22:34
#13 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

@Iwan
.... eine gewisse Tante hat einem gewissen Iwan mal gedroht, ihn in ein rosa Häschenkostüm zu stecken (etwa 2 Jahre her), -man sieht, was zu viel Vodka bewirkt-
und es dann bitter bereut, als besagter Genosse ihr einfach so zum zweiten Mond verhalf !

Tolstoi Offline




Beiträge: 885

10.06.2010 12:18
#14 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

Ob Ursache oder Wirkung ist mir relativ egal. Hauptsache es gibt Wodka.

*sagt er lächelnd und stürzt ein Glas Wodka runter*

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

14.06.2010 00:10
#15 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

PROOST!!!!!!

Tolstoi Offline




Beiträge: 885

14.06.2010 10:15
#16 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

*verwirrt sieht er sich um*

"Rosa Elefanten. Offensichtlich, hat es schon gewirkt."

*murmelt er vor sich hin und stellt rasch sein leeres Glas weg*

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

14.06.2010 20:39
#17 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

*grööhl*
*jaul*

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

10.03.2011 23:09
#18 RE: Die Tannte spinnt Zitat · Antworten

Juhu, ich besiedle einen roten Plani, leider im Jupiteruni, in das ich nur mal reingucken wollte, ....
....eine schicksalhafte Fügung lies mir allerdings ainen blassblauen planeten mit lila rand zukommen....

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz