Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 [Archiv] Kasino "Blauer Stern"
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

03.02.2010 13:25
Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Wir (Ich+DOS-Hexer+MasterofOrion) haben wieder ein neues Wort, dass ich zur Disposition stellen möchte:

Desperant

Um das Wort direkt praktisch einsetzen zu können haben wir ein Vergleich der Mannschaften der 3 Enterprise durchgeführt:

Die Kirk-Enterprise(Star-Trek),
die Picard-Enterprise(Next Generation) und
die Archer-Enterprise (Enterprise).

Wir kamen bisher Einstimmig zu folgenden Ergebnissen:

Der Desperanteste Captian ist:
Kirk

Der Desperanteste Arzt ist:
Pille (Kirk-Enterprise)

Der Desperanteste Chefingenieur ist:
Trip, Charlles Tucker der 1. (Archer-Enterprise)

Bis dahin waren wir uns Einig.

Bei der Frage, wer der Desperanteste Wissenschaftsoffizier ist, kommen wir nicht weiter:
Spok, T´Pol oder Data, das ist hier die Frage.
Wobei man natürlich nur die Bereiche

Loyalität zur obersten Direktive
Loyalität zur Sternenflotte
Loyalität zum Vorgesetzten

Berücksichigen darf um die Chancengleichheit sicher zu Stellen. Funktionsstörungen bei Data oder das Verhalten von T´Pol gegenüber dem Vulkanischen Oberkommando dürfen nicht berücksichtigt werden.

Wir bitten um Ihre Meinungen.

Gast
Beiträge:

03.02.2010 14:00
#2 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Also das Wort desperant ist mir, wie auch dem Duden, völlig unbekannt. Es gibt das Wort desperat dessen Bedeutung jedoch nichts mit Loyalität oder Ähnlichem zu tun hat. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist es ganz offensichtlich, dass keiner der Wissenschaftsoffiziere im eigentlichen Sinne als desperant bezeichnet werden kann. Alle 3 Wissenschaftsoffiziere sind dem entsprechend als gleich desperant einzustufen.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

03.02.2010 14:49
#3 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Evtl. ist ja das lateinische Wort desperanter gemient, zu deutsch hoffnungslos.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

04.02.2010 09:02
#4 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Könnten wir vielleicht wieder zum Thema zurückkommen und klären, wer der Schlimmste Wissenschaftsoffizier war: Spok, Data oder T´Pol?

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

04.02.2010 09:27
#5 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

da ist m.e. t'pol spitzenkandidat - wobei sie in ihren überlegungen die voyager-crew (wohl aus pragmatischen überlegungen: in allen bereichen unangefochten) vernachlässigt haben.

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

04.02.2010 13:28
#6 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Warum finden Sie, ist T´Pol die desperanteste?

(Bei der Voyager mangelte es uns an Kenntnissen, ausserdem wäre dann die Wahl zu einfach gewesen)

[Orion] DOS-Hexer Offline

Besucher der Orion

Beiträge: 44

05.02.2010 07:40
#7 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Data der Desperanteste ist. In der Folge wo er von dem Händler entführt wurde wollte er ihn umbringen, weil er ja die Frau getötet hatte. Das ist natürlich nachvollziehbar, Worf handelt auch nicht anders. Aber es ist gegen die Vorschriften gewesen. Der Tötungsversuch missglückte ja nur aufgrund des Beamens.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

05.02.2010 22:19
#8 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Heißt es jetzt "desperat", wie in der Überschrift oder "desperant"?

Als ich das Wort bei Quickdict.de nachgeschlagen habe, kam übrigens folgender Hinweis im Anhang:

"''Diese Begriffe könnten für Sie auch interessant sein:
Hodensack'
' ......"

Irritierend!

Tolstoi Offline




Beiträge: 885

07.02.2010 18:07
#9 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Sie finden einen Hodensack irritierend? *sagt er schmunzelnd*

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

07.02.2010 23:46
#10 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Kommt drauf an, in welchem Zustand er ist! ;-))

Nein, irritierend finde ich, daß man auf diesen Begriff hingewiesen wird, wenn man despera(n)t nachschlägt.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

01.03.2010 23:15
#11 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

Moin zusammen.
desperat steht in dem fall wohl eher für extrem bzw. durcheinander sein. also jemand der schon mal von den regeln abweicht.
ich würde jetzt mal ganz klar spock sagen. man bedenke seine fehlverhalten in den star trek filmen.

hey strelli, du überforderst das überalterte volk hier ganz schön javascript:returnTag('[grin]')

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

02.03.2010 07:58
#12 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

* Strelnikov geht zum Türsteher, zeigt in die richtung zu dem über dem nicht mehr gesprochen werden darf und fragt vorwurfsvoll "Wie kommt Das denn hier rein???" *

Also in den Star Trek Filem war nicht viel, was man Spock vorwerfen konnte. Worauf beziehen Sie Ihre Meinung?

Übrigens diskutieren wir in der Orion gerade darüber, wer am besten beamen kann:

http://orion.forumieren.eu/starlight-cas...besten-t345.htm

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

02.03.2010 23:10
#13 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

am besten beamen kann sich schpock aus dem neuen, wie der da so bescheuert in die hocke geht... herrlich :)

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

24.05.2010 20:37
#14 RE: Wer ist der Desperateste Wissenschaftsoffizier Zitat · Antworten

na spock hat seinerzeit zum wohle vieler einen befehl klar missachtet. ausserdem hat er befehlen der sternenflotte getrotzt!

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz