Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 [Archiv] Kasino "Blauer Stern"
Seiten 1 | 2
Delendre Offline

Besucher

Beiträge: 729

22.06.2004 01:27
Erdbeben Zitat · Antworten
*geschockt den raum betritt*

soeben wurde ich von einer starken erderschütterung aus dem schlaf gerissen... das hat so richtig stark gebebt!!! uiuiui... das war wie wenn man besoffen in der nacht aufwacht

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

22.06.2004 01:35
Erdbeben Zitat · Antworten
wie jetzt?? so richtig in echt?
oder ist nur mal wieder ein Kessel in ihrer Vodka-Brennerei in die Luft geflogen?

[C P] Sof Offline

Besucher

Beiträge: 2.517

22.06.2004 01:37
Erdbeben Zitat · Antworten
der gute seven hat selbst zu nachschlafender zeit immer noch einen lockeren spruch auf den lippen

vielleicht hören wir morgen von ihnen in den nachrichten

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

22.06.2004 11:15
Erdbeben Zitat · Antworten
Ja, ich habe heute morgen davon im Radio gehört: Werend der Nacht bebte es sogar zwei mal im Süden Deutschlands.

Einmal hatte ich aber auch schon mal das Vergnügen ein Erdbeben zu erleben - vor 9 Jahren in Halle als ein Saltzstallen einstürzte (4,5 auf der Skala).

Delendre Offline

Besucher

Beiträge: 729

22.06.2004 14:17
Erdbeben Zitat · Antworten
Ja das war ein echtes Erdbeben! Für das, dass es nur 3,8 auf der Richterskala hatte, bebte es schon recht heftig!

[MSG] dr death Offline

Besucher

Beiträge: 506

22.06.2004 14:30
Erdbeben Zitat · Antworten
is den in ihre nähe was kaputt gegangen?
ich dachte als wir leben in einem erdbebensicheren gebiet???
ja tonarnados sind echt net ohne, da bin ich froh das wir in deutschland leben, da kommt das ja zum glück net oft, bzw ganz selten vor
naja is sicherlich net lustige sache wenn die kuh direct neben dir aufprallt...
oder du grade im auto die straße lang fährst und vor dir ein haus über die straße fliegt

mfg
dr death

ps.: ich danke malagant der mich auf meine kleinen Fehler aufmerksam gemacht hat

Delendre Offline

Besucher

Beiträge: 729

22.06.2004 14:36
Erdbeben Zitat · Antworten
Nein wir (also Basel) lebt was Erdbeben anbelangt sehr gefährlich. Ich glaube, 1800 irgendwas löschte ein Erdbeben fast die ganze Stadt Basel aus!!

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

22.06.2004 14:36
Erdbeben Zitat · Antworten
Bei uns in der nähe war auch schonmal so ein doofer Tornado, der hat ein paar dächer abgedeckt und die strasse ein bischen verwüstet. Von nem bauern hat er en schaf über den weidezaun geworfen. War zwar kein grosser, aber dafür eine grosse Sensation für uns.

Betreffende Ogamer der Udssr und Udssr.A
Prot,Malagant,dr death,Kami

[MSG] dr death Offline

Besucher

Beiträge: 506

22.06.2004 14:42
Erdbeben Zitat · Antworten
ja das war damals net ohne.... aba irgendwie auch verdammt lol...
mir hat nur die family etwas leid getan wiel ich sie persöhnlich kannte, naja sagen wir die tochter
dadurch hat man aba auch gesehn das man doch net so ungefährlich hier lebt wie man sich immer ausmalt

@ delendre: wusste ich gar nicht? naja dann hoffen wir mal, dass das nicht nocheinmal vorkommen wird

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

22.06.2004 15:39
Erdbeben Zitat · Antworten
Um mal zu erklären:

Wen nman sagt, dass das Gebiet erbebensicher ist heißt das, dass man nicht an Rand eine tektonischen Platte lebt, dort gibt es durch die ständige Plattenbewegung sehr häufig Erdbeben (sie zB Türkei und Umgebung). Allerdings kann sich auch unter den Tekonischen Platten ein sogenannter Hot Spot befinden, der Erbeben verursacht und sogar Lava ausstoßen kann. Diemeisten Hot Spots liegen jedoch unter dem Meeresspiegel.

Lord John Offline

Besucher

Beiträge: 204

22.06.2004 18:09
Erdbeben Zitat · Antworten
Nur ich bin glaube der einziger in der ganzen Region der durchgepennt hat und am morgen ein breites "hä?" und "was?" verstreut hat als ihm alle davon erzählten

Delendre Offline

Besucher

Beiträge: 729

22.06.2004 18:13
Erdbeben Zitat · Antworten
hehe also wenn du das nicht be,erkt hast könnte eine ganze staffel b52 bomber über deine heimat fliegen und ihre bomben abwerfen... lord john pennt gemütlich weiter

[MSG] dr death Offline

Besucher

Beiträge: 506

22.06.2004 18:37
Erdbeben Zitat · Antworten
hehe das wäre natürlich derb...
also ich hab auchma sowas erlebt das ein ziehmlich lautes ereignis (ne kleine schießerei) in der nähe war und klein dr death hat schön gemütlich weitergeschlafen...
ds einzige was ich leider wirklich immer höre ist mein wecker *ARG*

Tolstoi Offline




Beiträge: 885

22.06.2004 18:44
Erdbeben Zitat · Antworten
Ich habe auch von dem Erdbeben im Radio gehört. Sowas gibt es bei uns zum Glück nicht.

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

22.06.2004 23:27
Erdbeben Zitat · Antworten
Ja bei uns auch nicht, aber dafür habt ihr eine sau coole Handballmanschaft und die hat eine sau gute Jugend ^^ passt zwar nicht aber wollte es nur mal erwähnen Hendrik

Lord John Offline

Besucher

Beiträge: 204

22.06.2004 23:29
Erdbeben Zitat · Antworten
mhh ich hab glück wenn ich mal mein wecker ned auch noch überschlafe, hab n extra lauten wecker

Bigboss Offline

Besucher

Beiträge: 250

23.06.2004 11:26
Erdbeben Zitat · Antworten
Dienstag, 22. Juni 2004
Nächtliches Erschrecken
Erdbeben in Deutschland

Zwei leichte Erdbeben haben in der Nacht zum Dienstag die Regionen um Basel und Stuttgart erschüttert. Vor allem im Dreiländereck Deutschland / Schweiz / Frankreich riefen viele Menschen verängstigt die Polizei an. Nach Angaben der Behörden gab es aber weder Verletzte noch größere Sachschäden.

Das Beben südöstlich von Basel hatte dem Geologischen Landesamt Freiburg zufolge eine Stärke von 4,1 auf der Richterskala. Zweieinhalb Stunden später ereignete sich ein Beben der Stärke 3,1 südwestlich von Stuttgart. Nach Ansicht von Experten hängen die beiden leichten Beben wahrscheinlich nicht miteinander zusammen.

Beunruhigte Menschen meldeten sich bei den Erdbebenwarten und Polizeizentralen. Anfragen per E-Mail und unzählige Telefonate beschäftigten die Behörden bis zum Mittag. Bewohner aus Baden-Württemberg berichteten von "Donnergrollen" und knirschenden Wänden.

Die Regionen am Hoch- und Oberrhein sowie in den Schweizer Alpen werden häufig von leichten, manchmal aber auch von schweren Erdbeben heimgesucht. Sie entstehen durch die Verschiebung der afrikanischen Kontinentalplatte gegen die eurasische Platte. Derartige Kollisionen verursachen Spannungen, die sich plötzlich entladen können.

Delendre Offline

Besucher

Beiträge: 729

23.06.2004 12:03
Erdbeben Zitat · Antworten
vielen dank für diese Informationen! Ich wusste gar nicht, dass es bei uns sogar eine Stärke von 4.1 erreicht hatte

Lord John Offline

Besucher

Beiträge: 204

23.06.2004 17:07
Erdbeben Zitat · Antworten
angeblich erwarten manche Speziallisten ja wieder ein riesiges Beben im Raum Basel. "Wieder" weil historische Beweise belegen, dass Basel bereits 2 oder 3mal von einem riesigen Beben im Abstand von 300 Jahren immer heimgesucht wurde und letztes mal war es im 18. jhd.

Delendre Offline

Besucher

Beiträge: 729

23.06.2004 20:24
Erdbeben Zitat · Antworten
kommen sie lord john den kopf nicht hängen lassen! wir wohnen sichere 20km entfernt von der stadt

Seiten 1 | 2
«« IRC Channel
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz