Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Forum - Fragen rund um Forum und Konto
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

21.11.2004 22:51
problemchen mit forum Zitat · Antworten
*betritt den rechnerraum der zentrale. es ist, abgesehen von ein paar leuchtenden bildschirmen, dunkel in dem großen zimmer. hier und da flimmern ein paar leuchtdioden und glimmt die ein oder andere zigarette.*

guten abend genossen, machen sie sich doch mal etwas licht.

ich habe ein problem mit dem fourm. seit ein paat tagen spinnt es ein wenig.
wenn ich auf der hauptseite z.b. sehe, dass jemand in einem thema geantwortet habe und auf das dazugehörige unterforum klicke, erscheint das thema nicht. ich muss, um es zu sehen, das unterforum immer erst in einem neuen fenster öffnen. ebenso verhält es sich, wenn ich das thema im unterfourm öffnen will.
oder ich habe z.b. selber ein thema verfasst, klicke danach in das subforum und es ist nicht gelistet. ich muss dann erst auf mein eigenen benutzerprofil gehen, dort auf suchen klicken um die zuletzt erstellen beiträge/themen einzusehen und kann von dort in mein neu erstelltes thema gelangen.
weiteres problem: will ich die hauptseite neuladen (strg+r), so lädt er nicht die hauptseite neu, sondern das thema in dem ich zuletzt geantowrtet habe.

etc pp, nur so kleine verwirrspiele treibt das forum z.z. mit mir. auch nicht immer, aber oft.

können sie mir tipps geben?..gez. brb

p.s. ich benutze opera als browser.

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

22.11.2004 00:10
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Versuche sie es mal damit (auf opera bezogen):

Gehe sie in fogendes menü:

extras -> einstellungen - Verlauf un Cache

dort stellen sie:

Festplatten Cache = AUS

damit dürfen die Probleme von ihrer seite her aus behoben sein... wenn sie weiterhinn unter den Problemen leiden melden sie ich bitte nochmal.

gez. VG SevenG, VoZK, VoDEKOM, VoAUKOM

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

22.08.2008 14:48
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Wieso kann ich den Post von Neaera von 22.08.2008 14:20 im Orbit - Kasino "Blauer Stern" um 14.44 nicht lesen, ich dachte dieser Bereich wäre allen zugänglich?
Ebenso geht es mir mit Cilents Post
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

22.08.2008 14:54
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Bitte spezifizieren, welche Posts von mir nicht gelesen werden können.

Neaeras Post kann ich lesen. (14:53)

Geht es nur um einzelne Postings oder um ganze Threads?
Ich habe noch nie davon gehört das ein einzelner Post "gesperrt" war oder wurde, da dies mit diesem Board schlicht nicht machbar ist.

Das einzige was mir einfällt wäre ein Seitenladefehler. Haben Sie es mehrmals ausprobiert?
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

22.08.2008 16:38
problemchen mit forum Zitat · Antworten

Es ging um die im Inkom von 13.56. Ich kann neuere Posts nicht aufrufen, auch meine eigenen nicht. Habe es jetzt mehrfach ausprobiert und es geht jetzt zum Teil, nachdem ich wie empfohlen Cookies gelöscht habe und nochmal neu eingeloggt habe. Mal sehen wie es weiter geht.
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

22.08.2008 16:41
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Ist jemandem schon mal ein ähnliches Problem aufgefallen oder wissen Sie Genosse Raicheron vielleicht Rat?


MpG
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

22.08.2008 23:00
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Ich weiß nur, dass bei mir das Forum auch schon mal gesponnen hatte und es gleichzeitig bei allen anderen funktionierte. Woran es bei mir lag konnte ich nie herausbekommen. Ich ergriff halt die üblichen Maßnahmen (s. o.) und irgendwann war wieder allen in Ordnung.

Post konnte ich allerdings immer aufrufen.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

23.08.2008 23:15
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Konnte eben auch PNs nicht mehr löschen, erst als ich den "cleaner" einmal gestartet hatte, ging es wieder ????
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

25.08.2008 07:19
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Bei solchen Problemen hilft es oft, Internet-Cache usw. zu löschen.

@Tante Rose
Meinen Sie den CCleaner?
(Der ist ne gute Freeware Lösung, läuft auch ohne Installation, hab ich immer auf meinen Support-USB-Stick)
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

25.08.2008 23:27
problemchen mit forum Zitat · Antworten

Quote:
Meinen Sie den CCleaner?



Ja, find ich auch sehr nützlich, der Rechner wäre sonst schon bald zugemüllt.

Trotzdem, früher war das nicht nötig.
Gh0strider Offline




Beiträge: 946

31.08.2008 10:41
problemchen mit forum Zitat · Antworten
Also ich hatte diese Probs noch nie
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz