Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Forum - Fragen rund um Forum und Konto
sotzki Offline




Beiträge: 415

27.05.2008 06:43
how to quote ? Zitat · Antworten
Guten Morgen allerseits,

habe jetzt schon des öfteren versucht Beiträge zu zitieren mittels Button "Zitat". Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage schon gestellt bzw. mein Problem dar gelegt habe.

Jedenfalls bekomme ich, egal ob ich den Text den ich zitieren will noch verändere oder nur testweise poste ohne Änderung, eine Fehlermeldung. "Wrong b-Syntax"

Was tun ?
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

27.05.2008 06:50
how to quote ? Zitat · Antworten
Der Fehler lässt sich einfach vermeiden, indem man vor und nach dem [b ] bzw. [/b ] (natürlich ohne das zuätzliche Leerzeichen) ein Freizeichen einsetzt.
Die Automatishce generieung stimmt da leider nichtganz,

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

sotzki Offline




Beiträge: 415

27.05.2008 06:53
how to quote ? Zitat · Antworten

Quote:
[b ]Raicheron schrieb am 27.05.2008 06:50[/b ]
Der fehler lässt sich einfach vermeiden, indem man vor und nach dem [b ] bzw. [/b ] (natürlich ohne das zuätzliche Leerzeichen) ein Freizeichen einsetzt.
Die Automatishce generieung stimmt da leider nichtganz,




aaaah, danke

edit: ne, doch nicht ganz

was meinen Sie mit Freizeichen aber kein Lerrzeichen ?
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

27.05.2008 07:01
how to quote ? Zitat · Antworten
Freizeichen = Leerzeichen

Sprich wenn man "Der [b] Strelnikov [/b] ist fett." schreibt gibt es keinen Fehler, bei "Der S[b]trelniko[/b]v ist fett" gibt es garantiert eine Fehlermeldung.


PS: Mir viel gerade ein,das ich EasyHTML ja auch für einen Beitrag ausschalten kann. ;)

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

27.05.2008 09:48
how to quote ? Zitat · Antworten
Bei einer Quotierung muss man einfach nur nach der Uhrzeit des Zitates ein Leerzeichen machen.

Das erste [b ] wird von einem [i ] gefolgt und muss daher nicht noch erweitert werden, da dass [i ] scheinbar richtig funktioniert.

Man könnte in der Forenadministration, natürlich auch die Reihenfolge der Befehle so abändern, dass dieses Problem nicht mehr besteht.

€: So habe mir das noch mal genauer angeschaut. Und zwar liegt es an folgendem Syntax Problem:

Falsch!
[Tag1 auf][Tag2 auf] <Text> [/Tag1 zu][/Tag2 zu]
----
Richtig!
[Tag1 auf][Tag2 auf] <Text> [/Tag2 zu][/Tag1 zu]
----
Selbiges Problem, kann einem auch beim alltäglichen Programmieren unterlaufen. Das Tag was innerhalb einer Folge zu erst geöffnet wird, muss als letztes geschloßen werden. Vertauscht man als bsp innerhalb einer quote, einfach mal die zwei [/ ] i und b Tags, funktioniert es ganz normal

MpG
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

13.07.2008 21:37
how to quote ? Zitat · Antworten
...einfach hinter dem syntax ein return setzen und schon klappt es! es gibt dann auch keinen zeilenumbruch

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

13.07.2008 22:57
how to quote ? Zitat · Antworten
Damit hätten wir das Problem auch gelöst
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz