Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Seiten 1 | 2
Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

24.12.2004 20:13
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Mh, also da ich mich eben beim Essen so vollgefressen habe, wollte ich euch mal fragen was es bei euch so zu Weinachten zu essen gab. Ob es die allseits beliebte Kombination aus würstchen und Kartoffelsalat war oder doch was exquisites.

Dann Fang ich mal bei mir an.
Wir hatten ein drei Gänge Menü was mein Vater und ich den halben Tag über zubereitet haben.

1 Gang:Blancierte Kartoffelsuppe, mit Tomaten, Parmesan und Crossinis

2 Gang: Lamm in einer Sellerie-Knoblauch Ummandelung, dazu Kartoffelgratain und Bohnen.

3 Gang: Ein Früchtequark mit Saframzucker ( selbst hergestellt) und Puderzucker


Fazit: Ein Geniales Weinachtsessen, obwohl sich beim vorbereiten so manche sachen ziemlich fragwürdig angehört haben, hat alles sehr gut geschmeckt.
Jedoch ist zu sagen, das bei einer recht grossen Menge Lamm, man doch länger braucht damit das Lamm richtig geniesbar ist!

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

25.12.2004 01:33
Weinachtsessen Zitat · Antworten
also wiehnachtsessen so an sich hatte ich keins, aber ich hatte mich erstmal mit lebkuchen vollgefressen, weil ich ein lebkuchenhaus gebaut hab, dann gabs erstmal me menge salzstanen und chips, und champagner zum anstossen (1. hoffe ich dass man das so schreibt, 2. kann ich es nicht ausstehen) dann ein buffet mit käse (was ich ebenfalls nicht runterkriege), fisch, früchten , irgendwelche brötchen, und ich glaube es gab noch ein salatbuffet, was auch noch nicht übel war, da ich aber kein grünzeugfresser bin, weiss ichs nicht, fleisch gabs irgend so einen schinken, danach dessertbuffet mit , scheisse, keine ahnung wie man denen auf hochdeutsch sagt, halt zimtsterne und so zeug, dann schokoladencreme, erdbeercreme, orangenschnitze mit schlagrahm (-> hochdeutsch? sorry, es ist halb zwei(auch gleich noch hier: sorry für meine riesensätze, manchmal kann ich meine gedanken nicht so ganz kontrollieren und dann kommt so was dabei heraus, liegt wohl am weed)), ein lebkuchenhaus, für die alkis gabs wohl auch noch wein diverser couleur,wobei, mir fällt gerade auf, ich habe den ganzen tag sonst nichts anständiges gegessen, aber was solls, ich hasse weihnachten.

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

25.12.2004 02:55
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Vorspeise:
Selbstgemachtes Weissbrot mit Pasteten

1. Hauptgang:
Fleischfondü

2. Hauptgang:
Ein Vodga um den Magen aufzuräumen (Medizin)

3. Hauptgang:
Fleischfondü

4. Hauptgang:
Eine Medizin

5. Hauptgang:
Fleischfondü

Nachtisch:
Zwei Medizin und Schokopudding

Auch sehr ausgewogenes Weinachtsessen (Rind, Schwein und Lamm )

SevenG Offline

Besucher

Beiträge: 2.011

25.12.2004 04:21
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Ich sag mal Sid.:
DITO

komplett identisch... bis auf das es bei uns noch ausgewogener war Rind/Schwein/Pute


Allen eine frohe weihnacht auch denen die es nicht mögen.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

25.12.2004 10:57
Weinachtsessen Zitat · Antworten
wir sind in unserer familie da ganz traditionsverhaftet:

mittags: nudelsuppe

abends vor der bescherung: thrüringer bratwürste mit selbstgemachtem kartoffelsalat (der beste der welt)

heute, zum ersten festtag gibts es natürlich gans - und dazu zu 100% selbstgemachte thüringer klöße aus handgeriebenen kartoffeln.

rb

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

25.12.2004 11:30
Weinachtsessen Zitat · Antworten
was um alles in der welt ist thüringen?

edit: ein gewürz?

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

25.12.2004 12:54
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Nein eine Spezielle Deutsche Bratwurst. Schmeckt sehr lecker eigentlich und ist das übliche Weinachtsessen in Deutschland. Früher gab es nur Thüringer und Kartoffelsalat, durch den Aufschwung und das Wirtschaftswunder ging das aber verloren

kami Offline

Besucher

Beiträge: 581

25.12.2004 13:21
Weinachtsessen Zitat · Antworten
ich glaub bei uns gabs wohl das geilste gericht seit den letzten 10000 jahren ^^...

kartoffelsalat und frikadellen

hyper Offline

Besucher

Beiträge: 207

25.12.2004 15:51
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Schloss mich Sid und Seven an...jedoch...*er wird ganz rot im Gesicht* war die Medizin bei mir kein wodga sondern... *noch röter wird* baileys

hoffe ich werde deswegen nicht gemieden

Frohe Weihnachten

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

25.12.2004 16:25
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Baileys = Dosenöffner

hyper Offline

Besucher

Beiträge: 207

25.12.2004 16:26
Weinachtsessen Zitat · Antworten
verstehe Sie nicht ganz? Dosenöffner?

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

25.12.2004 19:32
Weinachtsessen Zitat · Antworten
*zuckt zusammen*

baileys?

*hechtet hinter die bar*

als die explosion ausbleibt, wendet er sich wieder dem wodka zu.

Sengralonmen Offline

Besucher

Beiträge: 129

25.12.2004 20:52
Weinachtsessen Zitat · Antworten
*lacht ein wenig, als er den offensichtlich paranoiden Iwan hinter die Bar springen sieht*

Also, Sid, SevenG und hyper, wie es aussieht ist Fleischfondue sowas wie die neue Thüringer Bratwurst, von der ich aber nie was mitbekommen hab... Muss wohl daran liegen, dass wir über Weihnachten und Silvester früher immer in Österreich waren.

Bei uns gabs das auch, aber aufgrund mangelnden Wodkas gabs bei mir ein gutes, altes Reissdorf Kölsch
Und heute Morgen dann noch ein Gläschen Sekt.

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

26.12.2004 10:10
Weinachtsessen Zitat · Antworten
*Nach der bescherung und dem Abendessen, musste Malagant gegen 23 Uhr, nach einem kurzen smalltalk, seine Familie verlassen und seinen beschwerlichen weg zu einer an diesem Abend rappelvollen Kneipe suchen.Als er angekommen war zögerte er nicht, denn er wusste es gab Vodga aus 0,5 l Gläser (8Euros)
Als er dann gegen 6 Uhr diese Kneipe verliess, liess er lockere 75 Euro dort
Nun konnte er unbeschwert nach hause gehen, denn seine Geldbörse war ja leer *

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

26.12.2004 14:23
Weinachtsessen Zitat · Antworten
ich frage mich bloss: sie haben 9,375 wodka getrunken?

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

26.12.2004 14:47
Weinachtsessen Zitat · Antworten
resepkt, malagant, da haben sie ja etliche runden geschmissen. aber bei 8e für nen halben liter sagt man ja nicht nein...

Quote:
Nun konnte er unbeschwert nach hause gehen,


das unbeschwert nehme ich ihnen nicht ab. an wieviel büschen mussten sie denn halt machen?

ich habe mich im übrigen mit viel schwarzbiertrinken begnügt, vodka nur vereinzelt. oder rotwein, aber dann auch viel - und auch direkt aus der flasche

brb

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

26.12.2004 17:09
Weinachtsessen Zitat · Antworten
9 nicht ganz waren 8 und noch en paar bier. Büsche 7 und ein Baum, da konnte ich dann nicht mehr ausweichen

Sidious II Offline

Besucher

Beiträge: 5.283

26.12.2004 18:14
Weinachtsessen Zitat · Antworten

Quote:
hyper schrieb am 25.12.2004 16:26
verstehe Sie nicht ganz? Dosenöffner?



Na, mit Baileys öffnet man das Döschen einer Frau, verstanden? Deswegen ist diese braune Suppe ein Dosenöffner

Elendil Offline

Besucher

Beiträge: 1.246

26.12.2004 19:21
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Und das von einem 16 Jährigen *LOL*

Born2kill Offline

Besucher

Beiträge: 773

26.12.2004 19:22
Weinachtsessen Zitat · Antworten
Und?
Probleme mit 16 jährigen? *böse schau*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz