Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Sir_Francis_Drake Offline

Besucher

Beiträge: 296

17.09.2006 12:05
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
Tja, Genossen …

Es fällt mir nicht gerade leicht im Moment die passenden Worte zu finden, also schreibe ich einfach mal so ins blaue hinein.

Meine Annahme, nach erfolgtem Umzug habe ich mehr Zeit, hat sich als Trugschluss erwiesen und auch die eine oder andere Veränderung meiner „RL.exe“ wird mir wohl Zukünftig nicht viel Zeit lassen, mich um OGame und die Belange der Union zu kümmern.
Anfängliche Überlegungen, den Account zu löschen, oder der Union als THK zu überlassen, habe ich jedoch wieder verworfen, da zum einen ein aktives Premium-Abo darauf läuft, das gerade erst verlängert wurde und zum anderen steckt inzwischen wieder fast ein Jahr „Arbeit“ darin.

Ich werde daher entweder allein meine Kreise im Dauersaveflug ziehen, oder mich einer Allianz widmen, in der meine neuerliche, eingeschränkte Spielweise akzeptiert werden kann.

Ich möchte mich an dieser Stelle aufs herzlichste für die schönen Stunden bedanken, die mir in der Union gegönnt waren und besonders die Genossen „Headblaster“ und „Der Patrizier“ ansprechen, die mir stets hilfreich zur Seite gestanden haben.

Ich verbleibe, mit planetarischem Gruß
Sir Francis Drake

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

17.09.2006 13:36
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
werter sir francis drake,

ich bin natürlich hocherfreut, dass sich ihr schiksal rim rl.exe so gut entwickelt. andererseits, befremdet es mich, dass sie nicht in erwägung ziehen, ob es möglich ist mit verminderter aktivität auch weiterhin der union zuzugehören. natürlich tollerieren wir keine absolute inaktivität, mit jedoch wenigen aber qualitativ guten beiträgen, wäre ein verbleib sehr wohl denkbar. ich empfehle ihnen ihren entschluß zu überdenken und uns ihre entscheidung dann mitzuteilen.

mpg
headblaster

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

18.09.2006 09:00
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
Planetarier SFD!

Das PZK dankt für die Mitteilung.

Aufgrund Ihrer bisherigen Verdienste bestehen aus der Sicht des PZK grundlegend keine Einwände gegen einen Minimalbetrieb des Kontos innerhalb der UdSSR FA.

Allein der Eintritt des Status i oder L ohne u-Modus ist mit der Satzung der Union unvereinbar.

MpG

Jähn

tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

18.09.2006 09:06
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
Sir_Francis_Drake ,

ich finde, sie sollten ihren plan (aus der allianz auszutreten) nochmals überdenken!

zum ersten wären sie nicht der einzige genosse mit wenig (oder auch garkeiner) forenaktivität,

zum zweiten sollten so radikale schritte reiflich überlegt sein...

auch wenn ihre flotte im 'dauersaveflug' unterwegs wäre, wollen sie ihren acc. weiter bespielen, wenn ich sie richtig verstehe.

ich denke hier lässt sich immer eine lösung finden.

ich als kleiner genosse, hätte nichts dagegen wenn sie ihre forenaktivitäten auf ein minimum herunterfahrern, es scheint ja eine temporäre massnahme zu sein...

ich würde mich freuen, wenn sie sich für die union entscheiden und nicht als einsamer geisterflottenadmiral durchs universum ziehen!

mpg, tartaros

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

18.09.2006 11:10
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
werte planetarier, anwärter und genossen,

es scheint als hätte sich sir francis drake bereits entschieden.
er war gestern bereits ingame ausgetreten.
somit erkläre ich die diskusion an dieser stelle für beendet.

mpg
headblaster

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

20.09.2006 14:48
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
jetzt bin ich aber richtig sauer!

am liebsten würde ich meiner flotte den befehm zum totalen......
*headblaster hällt inne und holt erst mal luft*

der arme sir francis drake hat sowenig zeit, dass er mit adk und ein paar anderen eine neue ally gegründet hat in der zu aktivität ingame und in deren forum aufruft.
normalerweise bin ich dafür einen friedlichen kontakt zu ehemaligen membern zu pflegen, in diesem fall jedoch fordere ich alle gleichgesinnten dazu auf unseren ehemaligen freunden das leben etwas unangenehmer zu gestalten.

forum der uno

mpg
headblaster

tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

20.09.2006 16:02
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
mein geist ist willig, doch die flotte ist schwach...

die united noobs sind ziemlich stark

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

20.09.2006 16:16
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
*nachdem die erste wut abgeebbt ist meldet sich headblaster nochmal zu wort*

ich will nochmal eines kurz klarstellen; ich konnte sfd gut leiden und anfangs war er auch eine echte bereicherung für die union, jedoch wurde es dann recht ruhig um ihn und trotz permanenter anwesenheit im irc kamen hier keine beiträge mehr, so ähnlich verhielt es sich auch mit adk, nur dass dieser nicht mals anfänglich mit qualitativen beiträgen glänzte.
in meinen augen ist dieses verhalten zu verurteilen, als sfd zu uns kam war er gerade mal in den flottenstats in den top1500 mittlerweile ist er im mittelfeld der top500. dieser erfolg gebührt ihm, jedoch nicht alleine. ohne eine starke allianz, wie die unsere in seinem rücken, hätte er dieses ziel wesentlich schwerer erreicht. und dann macht er sich mit ausreden aus dem staub!
ich hätte das hingenommen, wenn er sagt ich habe keinen bock mehr oder ich kann mit euch nichts mehr anfangen. aber sich mit tränentreibenden argumenten zu verabschieden, die im nachhinein sehr nach heuchelei stinken, das ist vollkommen inaktzeptabel!

mpg
headblaster

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

20.09.2006 16:28
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
Genossen! Anwärter! Planetarier!

Das PZK untersagt ausdrücklich unnötige Angriffsmaßnahmen gegen den ehemaligen Planetarier SFD, die über die Frage der PD-Regulierung hinausgehen.

MpG
Jähn

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

20.09.2006 16:34
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
mehr war nicht gemeint!

aber das hier nicht mit offenen karten gespielt wurde beweist auch die löschung der diversen akten!

mpg
headblaster

melfice Offline

Besucher

Beiträge: 653

20.09.2006 16:49
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
sehe das auch genauso wie der genosse headblaster.
finde diese scheinheiligkeit nicht haltbar.
werde entsprechende maßnahmen einleten.

mpg
melfice

Blood Raven Offline

Besucher

Beiträge: 711

20.09.2006 16:56
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden .,

Headblaster hat völlig Recht ...SFD war damals meine Farm gewesen und nachdem ich ihn 2 mal die Fleet weggeholt hatte wollte er sogar aufhören .
Viele von meinen damaligen ehemalien Farmen hatten sich in der UdSSR FA beworben und ich hab dies hingenommen .
Da ich sehe das dies nichts mehr bringt, da sich meine ehemaligen Farmen wieder nach und nach verabschieden nachdem Sie durch ihre anwesenheit bei uns gestärkt wurden .
Werde ich dies nicht mehr hinnehmen!
Die nächste Farm von mir, die sich hier bewirbt , werde ich mein Einspruch einlegen mit der Begründung das laufende Kampfhandlungen bestehen .Man sieht ja das dies nichts bringt wenn man solche Leute aufnimmt.

MpG

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

20.09.2006 17:10
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
die saugen sich hier das wissen und die solidarität der union raus, lernen dadurch erst mal richtig zu spielen, und dann machen sie sich aus dem staub.

verstehen sie mich nicht falsch genossen, ich selbst bin ein ehemaliger kontrahent blood ravens, war aber niemals eine farm! (darauf bestehe ich ) klar habe ich auch von dem schutz der union profitiert, nicht zuletzt, wäre ich ohne die udssr nicht da wo ich momentan bin. dafür gebe ich der union aber was. ich habe mich der udssr verschrieben! und ich kann, entschuldigen sie den Fachbegriff, schmarotzer nun mal nicht ausstehen.

mpg
headblaster

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

20.09.2006 17:11
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
*nickt zu den Worten des Genossen Blood Raven und verweist diesen auf das nun freigewordene Wild*

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

20.09.2006 17:31
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
Das ZK wird in dieser Sache bearten und kurzfristig entscheiden.

Nightmare Offline

Besucher

Beiträge: 118

20.09.2006 21:32
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
So jetzt meld ich mich mal hier...
was ist das eigentlich für ein Kinderverhalten hier ?
SFD hat sehr lange und gründlich darüber nachgedacht diese Ally zu verlassen.
Er hat sie aus dem Grund verlassen da hier eh kaum aktivität ist.
Ich weiß noch ganz genau als wir ( ADK, SFD und ich) in die Ally kamen, da war die aktivität ingame sowohl auch im Forum deutlich höher und gab den anreiz sich hier öfters mit den leuten zu unterhalten auf RPG basis versteht sich.
Doch nach sehr kurzer Zeit bemerkten wir wie sehr das Forum und die aktivität ingame sank, alle haben nur noch ihr ding für sich gemacht und guckten halt ma täglich ins Forum obes was neues gibt.
Wasich auch nicht gut finde ist das jeder zur rechenschaft gezogen wird wenn er seine Fleet verliert, aber was war mit dem Herrn RIDDEL ?(er verlor seine Fleet und nix ist passiert ) ich kenne ihn noch nichtmal habe von ihm noch nie was im forum gesehen und er ist keinesfalls der einzigste den ich hier noch nie gesehen habe.

wenn mir noch was einfällt edit ichs nach.
Nicht böse sehen die Kretik aber so ist die sicht aus meinen Augen.

Mpg: Nightmare

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

20.09.2006 22:13
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
werter nightmare,

bitte lesen sie sich den ersten post nochmal richtig durch!
was sie hier schreiben, worüber sfd sich aufgeregt haben soll, hat adk in seiner austrittsbegründung geschrieben. sfd hat eine aufgabe bzw.weiterspielen auf niedrigstem niveau angekündigt und vorgeheuchelt, er wolle den acc am liebsten der udssr als thk übergeben. im gleichen atemzug gründet er eine allianz in der auch adk vertreten ist, in der hohe aktivität ingame und im forum gefordert wird. das ist ganz klar ein widerspruch in sich. das kreiden wir ihm an.
was die aktivität im forum betrifft, so kann ich seit wochen kaum noch beiträge der beiden herren vermerken. man sollte also nur verlangen, was man bereit ist zu geben!
warum können die beiden in einer neuen allianz plötzlich hyperaktiv sein und konnten es wochenlang her bei uns nicht?
was den anwärter riddel betrifft so unterliegt das meiner kompetenz. und es wurde sehr wohl der anwärter zur rechenschaft gezogen. der pd ist nun mal unsere grundlage und wer sich an die satzung nicht hält, oder gegen einige prinzipien verstößt wird zur rechenschaft gezogen. egal ob das ein planetarier oder ein genosse ist.

damit ist alles gesagt was gesagt werden mußte. der fall ist zk sache und steht nicht mehr zur diskussion!

mpg
headblaster

Nightmare Offline

Besucher

Beiträge: 118

20.09.2006 22:37
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
naja er wird nicht großartig aktiver sein als davor.
ich bin auch nicht groß aktiv im forum, aber ich gucke jeden tag rein um auf den laufenden zu bleiben.
meine posts halten sich in grezen da es keine threats gibt die mich ansprechen bzw. den reiz geben zum posten.
wie gesagt ich fand die anfangszeiten besser .
ich hoffe das sie es auch zur kenntnis nehmen das ihn adk damals geholfen hat ihren flotten verlust wieder auszugleichen mit einer großzügigen spende.

ich finde das thema sollte abgeharkt werden, denn beide sind mit friedlichen absichten gegangen, und ich finde das dieses thema einfach mal zu sehr überbewertet wird bzw. manch einer fühlt sich nun hintergangen von ihnen.

ich habe auch schon überlegt mein acc auf unbestimmte zeit in den u-mode zu schicken da ich durch meine arbeit maximal nur noch 3std. am tag zeit für ogame habe.
noch habe ich alles im griff aber wenns schlimmer wird geht es halt nicht anders, weil es ist schon schade wenn man nicht raiden kann und man sich nur seine sachen aufbaun kann von den res den die minen einen geben.
wenn ich mal frei habe ist es ok da habe ich mehr zeit für ogame, aber auch nicht wirklich sehr viel mehr da ich an meinen freien tagen die zeit mit kumpels um die ohren schlage die ich momentan vll alle 2 wochen mal 1-2 tage sehe.

also überdenken sie sich alle nochmal ihre meinungen und lasst jeden seinen weg gehen den er will.

Müg: Nightmare

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

21.09.2006 08:03
Keine leichte Entscheidung Zitat · Antworten
Ich danke dem Planetarier Nightmare für seine Stellungnahme.

Es ist 268. ZK.-Sitzung einberufen.

Das Thema wir hier geschlossen.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz