Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Lexx1 Offline

Besucher

Beiträge: 1.059

22.11.2006 01:14
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
Hallo Genossen,

ich muss erschreckend lesen, dass nicht nur die Selbstmordrate steigt, sonder auch die Perversivität der Art und Weise...

Da wird die ganze Familie getötet Frau+ Kinder + Großeltern ( Sachsen )
(Grund: Arbeitslos sah keine Zukunft ...konnte Haus nicht abzahlen)

Ein Andere hat Lehrer + Schüler erschossen (jetzt Aktuell)

.
.
.

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich das ein "bissel" verstehen, hab selbst Abi + 6 Jahre Studium (Maschinenbau/Informatik) und finde weder eine Lehrstelle noch einen Job und wenn dann nur "Praktika"...

Wenn das so weiter geht, steigt bei mir auch das Verlangen, mich mit meinen Polo und 1 t Sprengstoff das
Arbeitsamt hoch zujagen...

Ich hab mich doch nicht abgerackert, um jetzt genauso wie jeder andere Hauptschüler auf gleichem Level zu stehen...

Mal sehen was die Zukunft bringt...


MfG Lexx1

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.11.2006 07:19
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
Da sagen Sie was, Genosse Lexxi

Ich bin selber im Moment in der Stufe 10 eines Gymnasiums, und verwende meine Gedanken eigentlich nicht auf das, was nach der Schule kommt, man könnte sagen ich versuche es durch Musik, Freunde und meine Familie zu ignorieren, was mir bis jetzt auch gelingt.
Doch so sehr man auch Antichrist sein mag, Selbstmord ist keine Option, auch nicht die letzte.
Was bringt es einem, sich selber aus dem Leben zu reißen, und damit unter anderem sich in eklatanter Weise, und vor allem anderen, seiner Familie, Freunden Bekannten, auf schrecklichste Weise weh zu tun. Ich kann und werde es in diesem Leben wahrscheinlich auch ncihtmehr verstehen :/


mpG

Neaera

Lexx1 Offline

Besucher

Beiträge: 1.059

22.11.2006 12:12
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
Naja sagen wir es mal so...

im Moment sitz ich hier meinen Eltern auf der "Tasche" und schreibe eine Bewerbung nach der anderen ... und das Arbeitsamt meinte, dass es sinnlos wäre sich in diesem Raum Hoffung zu machen und ich sollte wegziehen...

und wozu ?

und wohin... ich bekomme genauso Absagen von den Altbundesländern wie aus den Neuen...

und bevor ich mich als "Hilfskraft" zur Verfügung stelle und in Wahrheit ganze Projektarbeiten verwirkliche... "kündige" ich lieber ... Ich stelle mein Können und mein Wissen nicht für ein "Hungerlohn 250 Euro" zur Verfügung...

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

22.11.2006 13:08
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
Ersteinmal bin ich sehr überrascht das Sie ihren Gedanken hier freien Lauf lassen. Selbstmordgedanken sind in unserem Zeitalter sicherlich nicht selten. Aber ich möchte Sie daran erinnern das man sich mit Selbstmord nur um die ganzen Chancen bringt die noch auf einem warten. Im Leben gibt es keine konkreten Gewinner oder Verlierer, es gibt nur Leute die den Mut haben bis zum End zu kämpfen und solche die aufgeben. Der Tod kommt früher oder später von selbst. Nutzen Sie jede Sekunde der Zeit die Sie haben. Vielleicht begegnet ihnen schon morgen ihre Traumfrau oder finden eine offene Arbeitsstelle, vielleicht auch erst später, vielleicht erst in einem Jahr. Stürtzen Sie sich ins Getümmel und nehmen Sie ihr Glück in die Hand.

Lexx1 Offline

Besucher

Beiträge: 1.059

23.11.2006 00:47
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
„...Vielleicht begegnet ihnen schon morgen ihre Traumfrau oder finden eine offene Arbeitsstelle..."

Klingt für mich wie... "Sie haben im Lotto gewonnen"

Tut mir leid aber ich "Realist"

Bsp:
Im Fraunhoferinstitut wurde das MP3-Format entwickelt...

Wo wird überall heute das MP3-Playerformat eingesetzt bzw. verbessert ???!!!

Wie viel hat heute Deutschland heute damit zu tun ?

Ich meine, der Einzige der davon nur noch profitieren kann, ist der in Deutschland die Urheberrechte hat...

Produktion und Weiterentwicklung des GANZEN liegt nichtmal auf unserem Kontinent...

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

23.11.2006 01:30
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
werter lexx1,

ich möchte ihnen einen tip geben: kämpfen sie! geben sie nicht auf!
1. sie müssen wissen was sie wollen
2. sie müssen die geduld aufbringen und abwarten, bis sich ihnen eine gelegenheit bietet.
3. wenn die gelegenheit da ist müssen sie sie erkennen und zugreifen.
4. sollte es schief gehen: bei 1 beginnen!

sie werden vieleicht jetzt denken: was redet der so blöd daher? kluge sprüche nichts dahinter. aber glauben sie mir ich weiß genau wovon ich rede!
also vertrauen sie mir: man darf jeden kampf kämfen, aber niemals aufgeben!

mpg
headblaster

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

23.11.2006 11:53
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
genosse lexx1, sie sprechen da ein interessantes thema an, keine frage.

und zunächst sage ich mal: kopf hoch! und diese suicidsachen geschwind vergessen. das ist zwar eine üble thematik - und wenn es, wie wohl kaum zu verhindern, mit unserer republik weiter bergab geht, wird das auch noch zunehmen - aber dennoch ist solch ein ausweg nun wirklich nich der richtige weg!

ihre probleme kann ich dennoch gut nachvollziehen. aber vielleicht muss man dann den harten schritt gehen und seiner heimatstadt (cottbus, oder?) den rücken kehren. mit einer vernünftigen maschinenbau/informatik-studium sollten einem doch, dachte ich bisher immer, in süddeutschland tür und tor offen stehen. in unserer heutigen welt muss man halt selbst als gut ausgebildeter, junger mensch gucken wo man bleibt und unangenehme entscheidungen treffen (wohnen, familie etc). ist grße scheisse, bliebt aber oft nicht aus.
ich frag mich auch, wo das bei mir hingehen soll und meine zukunftsaussichten betrachte ich selber als weniger positiv. wer kann schon was mit einem mittelmäßig ausgebildeten geographiestudenten, der nochnicht einmal selber weiss was er will und kann, anfangen...?
aber wer weiß was einem über den weg läuft. ich leb erstmal jetzt und hier, planen für due zukunft macht eh keinen sinn

brb

tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

23.11.2006 12:43
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
werte genossen, Lexx1,

erstmal an den genossen Bronyob: kann ihre ausführungen nur unterstützen!

ansonsten ist es erstmal gut, dass leute solch themen ansprechen, auch wenn das schon ein grösseres kaliber hier is...

denke solange dies hier thematisiert wird (oder im zweifelsfall irgendwo anders), besteht keine akute gefahr, dass wir mitglieder verlieren, imdem sie freiwillig ausscheiden.

werter Lexx1, auch auf die gefahr hin, hier etwas schulmeisterlich rüberzukommen:
ich selbst bin in der ogame-welt sozusagen ein grüner junge, aber im r.l. habe ich 45 sonnenumläufe hinter mich gebracht. und glauben sie mir, ich hatte ein sehr bewegtes leben bisher... :-).

und sprüche wie: 'reiss dich doch mal zusammen','kopf hoch, das wird schon wieder','lass dich doch nich unterkriegen' und was es da alles gibt, brauchen sie nicht ! dies ist verschwendung von atemluft.

bedenken sie: das was die person Lexx1 ausmacht, ihre erfahrungen, ihre meinung, die vermeintliche umwelt, rl , ogame und alles andere sind in ihrem kopf....ein gedankengebäude. bedenken sie: das leben besteht nicht aus zwängen oder erwartungen anderer, es sei denn man nimmt diese an. sie haben keinerlei verpflichtung niemandem gegenüber.
sie sind frei!

sie sind frei zu denken, was sie wollen, sie sind (mit einschränkungen) frei zu tun, was sie wollen.

warum lassen sie sich von ihrer umgebung unter druck setzen? leben sie ihr leben !

und glauben sie mir, (hier kommt der alte tartaros zum vorschein) es wird sich entwickeln, wenn sie sich eine gute ausbildung gönnen können (diese möglichkeit haben wenige!) sollten sie erstmal schon zufrieden sein. müssen sie den weg gehen, der vermeintlich der einzige ist ?? mit der masse mitlaufen, sich kleinmachen lassen, nix auf die reihe kriegen ?? job, frau, reihenhaus,kinder,unglücklich sein.....NEIN. Sie sind frei ! und mit der zeit werden ihnen die ideen kommen, wie sie ihr leben gestalten können, ohne bücklinge und verbiegereien an allen ecken und kanten.

wenn sie sich eine frau, ein haus und kinder wünschen, gut ! gehen sie es an! wenn sie sich etwas anderes wünschen, gut. gehen sie es an.wollen sie kohle scheffeln ? gehen sie es an.

wollen sie bestätigung, erfolg ? tun sie was. machen sie musik, sport, werden sie künstler, schreiben sie romane.

um nochmal einen abgegeriffenen ausdruck zu gebrauchen: sie sind ihres glückes schmied.

mpg, tartaros

Wuffel Offline

Besucher

Beiträge: 269

13.12.2006 20:45
Selbstmordrate steigt + perverse Arten Zitat · Antworten
Wenn Sie ungebunden sind und sich mit dem Gedanken doch abfinden Ihre heimatliche Scholle zu verlassen, warum dann sich nicht gleich in ein gewisses Abenteuer stürzen und sich in Skandinavien versuchen oder gar auf der arabischen Halbinsel einen neuen Versuch starten.
Wir alle (mich eingeschlossen) hoffen doch nur darauf, das es wieder besser wird.
Ich habe 2 Berufe (Kfz.-Mech. und IT-Systemelektroniker) und bekomme auch in diesen Berufen nur Zeitverträge die nicht verlängert werden, da man eigentlich nur jemanden für einen neuen Auftrag gebraucht hat (Netzwerktechnik) und für die Wartung die Festangestellten hat oder es ist Saisonbedingte Arbeit (Winterpflege beim Kfz).
Da ich hier aber meinen ganzen Freundeskreis einschließlich Eltern habe, bleibe ich hier und bestaune unseren wirtschaftlichen Aufschwung, der auch trotz MwST-erhöhung bestand haben wird.
Ich hoffe das Sie eine angemessene Arbeit bekommen werden, aber realistisch betrachtet ist im Raum Cottbus wenig zu holen.
Ich weiß nicht wie alt Sie sind, aber ja älter man wird deato unflexibler wird man was einen Neuanfang betrifft.
Entweder also jetzt oder man hofft und sucht weiter.
In jedem Fall wünsche ich Ihnen dazu viel Glück.
Als Kfz.-Mech kann ich Ihnen aber eines raten:
Wenn Sie 1T TNT in ihren alten Polo laden werden Sie damit nicht weit kommen (20 m schätzungsweise spätestens die erste Bodenwelle).
Bevor Sie sich also einen gebrauchten 3,5 Tonner kaufen geben Sie das Geld lieber für etwas nützlicheres aus.
Sie sind also nicht allein und Die meisten in dieser Lage leben.
MpG
Wuffel

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz