Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

11.12.2006 23:42
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
werte genossen,

werde im moment von alptraum in 2-110-7 angegriffen es kommen 2 wellchen mit ts um meinen mond zu zerstören (1x2 und 1x3ts)

werde ihn wohl verlieren, oder preisgeben müssen, dass ich flotte besitze. bitte um rat!

mpg
headblaster

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

12.12.2006 04:00
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
Genosse FAL!

Meines Wissens senkt anwesende Flotte und Verteidigung die Erfolgsrate angreifender TS mit Zerstörungsauftrag. Wenn das stimmt können sie mit relativ geringem Aufwand die Chance erhöhen, dass die angreifenden TS vernichtet werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden Wellen Erfolg haben ist m.E. übrigens sehr gering.

Anderenfalls verstehe ich Ihre Bemerkung "Flotte offenlegen" nicht ganz.

MpG

Jähn

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

12.12.2006 04:19
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
zuerst die nachrichten:
nachdem in beispielhafter weise die freunde nicetigger und zinko an einer abfangaktion gearbeitet haben, versuchte ich den diplomatischen weg, worauf sich alptraum jedoch leider nicht einließ. zinko flog nun also zum deffen (eine beachtliche flotte, mal so ganz nebenbei, und das war nur ein teil^^) um kurz vor 4:00 uhr war dann der "alptraum" vorbei; alptraum brach ab. ich bedankte mich nochmals bei zinko via irc (wo auch sofort nach start die hilfsaktion angelaufen war, in der selbst bad destroyer seine hilfe mir anbot) er sagte mir noch seine hilfe zu, falls ein unionsmitglied mal in schwierigkeiten stecken sollte.

nun zum thema "flotte offenlegen":

wie bereits an anderer stelle erwähnt, wissen nur mitglieder der union und ein paar ausgewählte vertrauenswürdige personen meine wahre flottenstärke. der rest des uni´s darf zwar vermutungen anstellen, jedoch weiß die irc-gemeinde des uni2 lediglich, dass ich ne menge transen und solarsats habe, sowie ein bischen speed-fleet. es gibt keine öffentliche kb´s von meinen raids. und so soll es auch bleiben, bis ich meine vorläufige flottenstärke erreicht habe.
hätte ich jetzt flotte zum deffen aufgefahren, hätte alptraum die bestätigung für seine vermutungen gehabt. dies war nun gott-sei-dank nicht der fall, so darf er nun weiter raten.

mpg
headblaster

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

12.12.2006 12:28
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
guten tag

stellen sie einfach einen rip auf den mond
wenn er nicht vorher mit speedfleet kommt
um diesen einen rip zu schreddern
hat er mit seinen TS wellen keine chanze
denn mond zu zerstören

oder aber sie fangen seine rips ab
was bei 2-3 stück nicht schwer werden dürfte
auch ohne das sie ihre komplette fleet offenlegen

MpG

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

12.12.2006 13:07
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
So gering war die Chance auf Zerstörung des Mondes garnicht. Bei der Mondgröße von ca. 3000 lagt die Wahrscheinlichkeit der beiden Angriffe jeweils über 64%. Außerdem wird die Wahrscheinlichkeit durch Abwehr oder Flotte nur indirekt gesenkt. In diesem Fall findet zuerst ein normaler Kampf statt. Bei einem Sieg des Angreifers wird dann ein normaler Gravitonschuss durchgeführt. Nur bei einem unentschieden zieht sich die Angreiferflotte zurück. Im Grunde ist es wohl relativ einfach RIP´s abzufangen da sie keinen Kampfverband bilden kann und somit eine Verzögerung unmöglich ist. Ein Trümmerfeld entsteht beim Abfang jedoch nicht.

SaLu Offline

Besucher

Beiträge: 368

12.12.2006 13:18
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
naja wenn jmd einen 3k felder mond hat würde ich mir den auch extra wegschiessen lassen und erst garkeine gebaude bauen! ich denke ab 7k ist es okay und manche haben davor angst, alles andere sind nur potenzielle opfermonde und ich rate auch nicht von solchen monden zu saven! So denke ich zumindest!

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

12.12.2006 13:20
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
alles nicht ganz sooooo richtig...

stationierte flotte senkt die chance der zerstörung in keiner weise. ist flotte auf dem mond vorhanden, findet zuerst ein kampf statt, der ganz normal abläuft. überlebt der rip, so feuert er seinen gravitonstrahl ab und es kommt zur mondzerstörungschance.

rips auf mondzerstörungskurs können keinen verband fliegen, daher können sie leichter abgefangen werden. beim erfolgreichen abfang entsteht sehr wohl das ganz normale tf.
ein tf entsteht dagegen nicht, wenn bei der mondzerstörung selbst der rip zerstört wird - entweder alleine oder mit dem mond.

die mondzerstörungschance (und auch die der rips) ist abhängig von der größe des mondes und der anzahl der rips - einige parameter finden sie im udssr-rechner oder bei owiki.

warum der ganze wirbel? sie hätte beileibe genug rips gehabt, um die des imperialisten alptraum ganz einfach abzufangen und zu zerstören. hätte er speedfleet zum räumen eingesetzt, so hätte er mit gewissheit so viel davon gehabt, dass ihnen andere rips zum deffen nicht viel genützt hätten.

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

12.12.2006 13:29
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
auch ich verstehe es nicht ganz

ich persönlich hätte mir ein zweites loch
in denn popo gefreut
und ein gewisser alptraum hätte danach
bestimmt alpträume gehabt
denn auch solchen spielern gefällt es
nicht sonderlich 5rips zu verlieren

ich baue dauernt irgendwelche fallen
da bei mir bad destroyer kikicat und iluminatie
in der nähe sind achso regalnick nicht zu vergessen
allerdings kamm illu das letzte mal gleich mit
700k schiffen da kann man dan natürlich
nur saven und den atta versuchen zum
abdrehen seiner fleet zu bewegen

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

12.12.2006 19:26
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
wie bereits gesagt,

ich denke mal er wollte lediglich herausfinden ob ich bluffe, mit der aussage, dass ich keine raidfleet besitze.
zinko war jedoch in meine pläne eingeweiht. außerdem ist uni2 immer dafür dankbar, dass sie wieder einen grund haben auf der nwo rum zu hacken, was mir nicht unrecht ist. denn mögen tue ich diese truppe auch nicht. da mache ich mir ja lieber nen gemütlichen abend mit dem belzebub.

also somit ist alles da gewesen, was da sein sollte: nie nwo "weiß" nun, dass ich tatsächlich keine "gefährliche flotte" habe, zinko hatte seinen spaß mit dieser netten fingerübung , nebenbei habe ich die guten kontakte zur fho mal wieder ein wenig belebt und das uni hatte seine show.

mpg
headblaster

Da Schnigga Offline



Beiträge: 424

12.12.2006 22:48
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
Ich denke es war die richtige entscheidung von ihnen, ihr fleet nicht "offen zu legen", da die udssr damit quasi einen trumpf in der hinterhand besitzt. jedermann weiss, dass der iwan acc ein reiner miner-acc war und da sie, werter headblaster, bisher auch keine wirklich nennenswerten atts mit ihrer flotte geflogen sind und sie nach ihrer aussage auch noch nicht gescannt wurde - da kann es nur gut sein, wenn die udssr mehr zu bieten hat als auf den ersten blick zu erkennen ist!!!
mpg
da schnigga

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

12.12.2006 23:21
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
*hust* sehr wahrscheinlich, dass ein spieler neben 5k solsats über ncihts als 40 k transporter und recycler verfügt... zumal man dem aggressor nur ein paar rips hätte zeigen müssen... ich verstehe die logik nicht.

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

13.12.2006 11:27
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
@FHO
Hoch lebe die Dplomatie!! -> So gesehen war ihr Vorgehen sehr richtig.

@Flotte offenlegen
Dabei muss ich mich aber dem Herren genossen Patrizier anschließen: Schon wenige TS hätte für einen erfolgreichen Abfang ausgereicht.

Wuffel Offline

Besucher

Beiträge: 269

13.12.2006 20:22
Angriff auf meinen Mond durch Alptraum! Zitat · Antworten
Sehr schön solche diplomatischen Trümpfe in der Hinterhand zu haben, welche nur für solche Notfälle auch in Anspruch genommen werden sollten
aber by the way - ich habe noch nie einen Mond mit nur 3000 Feldern gesehen. Der kleinste Mond den ich je gescaned habe war knapp über 4000 Feldern groß.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz