Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Seiten 1 | 2 | 3
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

27.12.2006 18:43
^^ Zitat · Antworten

Niemals hätte sie daran gedacht, sich vollständig zu identifizieren. Diese Fremden hatten einen Punkt in ihrem Inneren gefunden, der schon sehr lange in den ´Schlaf des Vergessens` versunken war.`Lass sie mehr über dich wissen. Sie scheinen dich irgendwie zu verstehen.` Kritisch betrachtet sie den Gark an ihrer Seite. Hat er das wirklich eben über die Lippen gebracht??
[/RPG]




Zuerst möchte ich dir meinen Respekt aussprechen tartaros. Ich bin begeistert, dass wir uns so problemlos im RPG - Stil unterhalten konnten.
Bevor mich hier einige für größenwahnsinnig halten, werde ich mal kurz zu einer "Erklärung" ansetzen, wie ich hier überhaupt "gelandet" bin:

Ursprünglich komme ich aus U25 und U30. Da meine Accs dort aber mittlerweile "selbstlaufend" sind und mich täglich maximal 30 min an Aufwand kosten, schlich sich mit der Zeit die Routine - sprich streckenweise Langeweile - ein und ich kam auf die ´hervorragende´ Idee, in einem anderen Uni ganz von vorn zu beginnen. (U2 hat mich praktisch beim Würfeln "gewonnen")

Andererseits weiß ich auch gerne, wo ich gelandet bin und schau mich dann eben auch etwas um. Aus dem Alter mit irgendwelchen "Kiddy-Allys" die "Weltherrschaft" in einem SPIEL zu erringen, bin ich glücklicherweise heraus und suche hier eigentlich nur SPASS.
Euren Ally-Tag fand ich interessant und so trieb mich mehr oder weniger die Neugier in euer Forum. Was daraus geworden ist, sieht jeder selbst....


Auftretende Fragen werde ich euch jederzeit beantworten....ich habe nichts zu verbergen^^



Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

27.12.2006 19:50
^^ Zitat · Antworten
(Nochmals danke für die anregende Bewerbung. Ich fürchtete schon, dass wir die Kurve nicht mehr kriegen *gg*....)

Planetarier Tartaros!

Das PZK beauftragt Sie mit der Entwicklung einer tragfähigen Kommunikationsmethode mit dem Bewerber. Das PZK läßt mitteilen, dass der Aufnahme aus der Sicht des PZK nichts entgegen steht. Insbesondere der Prüfungspunkt RPG dürfte hier ausser Frage stehen....

Ich rege eine rasche und reibungslose Erledigung der Bewerbung an. Der FAL VoZK Headblaster wird die notwendigen Legitimationen für die Allianzbereiche nach der Entscheidung über die Aufnahme einleiten.

MpG

Jähn


tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

27.12.2006 20:03
^^ Zitat · Antworten
tartaros sah von seinem tisch auf als der servicerobot einen bewerber ankündigte...'bewerber SunaVento' klang es etwas blechern.

eine durchaus ansehnliche :-) person schritt durch die tür.

tartaros erhob sich, 'willkommen, ich freue mich sehr das sie den weg soweit gefunden haben!

nun, da sie endlich hier vor mir stehen, gehe ich davon aus dass sie ihre bewerbungsabsichten nicht geändert haben.
es wird sich sicher bald hier einer der für die bürokratie verantwortlicher melden. möglicherweise sind weitere formalitäten nötig. sehen sie sich solange im forum um...'

/*
werte SunaVento, auch mir hat ihr einstand hier sehr viel spass bereitet!
*/

ps: bitte den den werten HB oder Mr. V um kurze stellungnahme !

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

27.12.2006 20:59
^^ Zitat · Antworten
*nachdem der vozk fal headblaster die berichte von tartaros durchgesehen hatte war ihm klar, dass sunavento sehr gut in seine flügelallianz passen würde. er konnte jedoch nicht den genossen vulpes ausfindig machen um sich mit ihm über eine aufnahme abzusprechen. für gewöhnlich entschied er nichts ohne sich mit seinem stellfal abzustimmen. hier würde er jedoch eine ausnahme machen. zu froh ist er ob der neuerlichen entwicklung in der udssr. 3 neue vielversprechende mitglieder in den letzten tagen, soetwas hat es lange nicht mehr gegeben.*

werte SunaVento,

ich heiße sie herzlichst wollkommen in unserer union.
ich schlage vor, dass tartaros ihr künftiger ansprechpartner in allen belangen bleibt. jedoch sollten sie sich keinenfalls scheuen den stellfal, mich oder einen anderen genossen anzusprechen, falls ihnen irgendwas auf dem herzen liegt.
ich erwarte ihre ingame-bewerbung.

bitte führen sie die Fa-Befehle 1-3 aus;
*legen sie ihre Kaderakte nach den Anweisungen an.Hier
*legen sie ihre STAVKA-akte nach den Anweisungen an.Hier
*legen sie ihre NAKUM-akte nach den Anweisungen an. Hier
und suchen sie sich ein geeignetes avatar. anregungen gibt es hier

mpg
headblaster

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

27.12.2006 21:01
^^ Zitat · Antworten

Ich danke euch für das Angebot, meine Bewerbung zu "prüfen".

Aaaaber....ich würde euch gerne noch um etwas Geduld bitten. (unnormale Bitte - ich weiß - aber ich habe auch nie behauptet ´normal´ zu sein)

Ich schau mir eine Allianz gerne VOR einem eventuellen Betritt etwas genauer an. Es bringt beiden Seiten nichts, wenn man nach ein paar Tagen feststellt, dass es einfach nicht ´passt´. Vielleicht ist meine Bitte verständlicher, wenn ich euch erzähle, dass ich in meinem gesamten Ogame-Leben nur in 3 Allianzen eingetreten bin (Nummer 3 kam durch eine Fusion zustande. Also praktisch pro Uni nur eine Ally). D.h. wenn man mich einmal am Hals hat, ist es fast unmöglich, mich wieder los zu werden.

Da ich weiß, was in diesem Game manchmal abläuft, kann ich auch den eventuell möglichen Verdacht ausräumen, dass ich mich auch woanders wegen einer Mitgliedschaft umgesehen habe. Dazu wäre ich auch gar nicht gekommen (selbst wenn ich gewollt hätte), da ich mich bei euch gnadenlos festgetextet habe.
Ihr habt eindeutig meinen Respekt dadurch gewonnen, dass ich es einfach NICHT geschafft habe, euch aus der Ruhe zu bringen. Obwohl ich schwören könnte, dass tataros so manches Mal am liebsten in die Tastatur gebissen hätte.

Mein Vorschlag: gebt mir/ uns noch eine Woche Zeit, um uns etwas zu ´beschnuppern´. Ingame oder IRC - ich bin da recht flexibel - solange ich keinen Wodka trinken muss ^^

Jähn Offline

Besucher

Beiträge: 4.925

27.12.2006 23:25
^^ Zitat · Antworten
Planetarier!

Es freut das PZK ungemein dies zu hören. Sollten Ihre Selbstdarstellung stimmen, haben Sie das Zeug zum Genossen. Unsere Führungs- und Altkader sind weitgehend "mehrjährig" in dieser drei Raumjahre alten Allianz.

Ich bin ferner sicher, dass die planetarische Gesinnung der Union und die unerschütterlichen Rituale des ZKs und der vielschichtigen Kommissariate der UdSSR auch Ihre Charakterfestigkeit auf eine planetarische Probe stellen werden....*dabolisches Gelächter aus dem Untergrund*...machen Sie sich schon einmal mit den amtlichen Abkürzungen vertraut....*dumpfe schmerzenschreie gellen aus den unergründlichen archiven der union*

Was Ihre Vorabsondierungen angeht, so sieht das PZK darin kein Problem.

Gehen Sie einfach alle führenden 20 Allianzen und die Spieler auf den Rängen 1 bis 100 durch und sprechen Sie diese nach eigener Wahl und Ermessen auf die UdSSR und deren Rolle sowie Verhalten im Universum an.

MpG

S. Jähn
VoZK des PZK der UdSSR

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

28.12.2006 02:06
^^ Zitat · Antworten
*In der Ecke des Raumes sitzend und aufmerksam die wahrlich außergewöhnliche Bewebung verfolgend, sowie sich bei den letzten Wortwechseln ein nicht überhörbares Gelächter nicht verkneifen könnend, steht der Genosse baronyob, sich der Minibar hinwendend, auf. Er greift in den kleinen Kühlschrank und zaubert eine Flasche Selbstgebrannten hervor. Sodann greift er in das nebenstehende Regal, stellt sechs kleine Gläser auf den Tisch und befüllt diese bis zum Rand. Dann wendet er sich dem Bewerber SunaVento zu.*

Werter Bewerber, Sie können Sich gerne noch etwas in dem Allianzdschungel unseres Universums umsehen. Jedoch denke ich, dass die Worte des Genossen VoZK Headblaster und Genossen VoZK Jähn eindeutig waren. Desterwegen will es uns in dieser Runde gerne etwas gemütlicher machen.

*Während der die letzten Worte spricht, schiebt er jedem Anwesenden ein volles Glas zu.*

Es gibt Sitten und Gebräuche in der Union, die durchschaut man erst nach einer Weile. Es soll schon Planetarier und Anwärter, ja sogar Genossen gegeben haben, die nicht hinter jede Finesse gestiegen sind. Eines jedoch haben ansich alle recht bald gelernt: In der Union trinkt man gerne einmal auf das gute Miteinander. Und gerne auch mal einen mehr. Also lassen sie es sich schmecken.

*Schaut in die gesamte Runde.*

Letzteres gilt natürlich für alle!

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

28.12.2006 09:09
^^ Zitat · Antworten
*macht auf der stelle kehrt und tritt wieder zu der gruppe dazu*

habe ich gläserklingeln vernommen?

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

28.12.2006 11:20
^^ Zitat · Antworten
´Hilfe! Suno - ich sterbe! Sind das die Flammen der Unterwelt? Sie durchdringen mich - ich verbrenne...diese Schmerzen...´
Sofort setzt der Schutzmechanismus des Körpers ein und neutralisiert die unbekannte Substanz. Und doch behält sie dieses schreckliche unbekannte Gefühl tief in sich.
´Die aufmerksamen Blicke und dieses abschätzende Lächeln hätten dich warnen müssen, als man dir diese klare Flüssigkeit in die Hand drückte.´ Aber sie haben es doch auch getrunken! Warum sind diese schrecklichen Flammen nicht in ihre Körper eingedrungen? Sind sie wirklich so anders?

Urplötzlich reicht der Mann mit der seltsamen Konstruktion auf seiner Nase ihr einen schon verstaubten Memoblock. Über allem in diesem vollgestopften Raum schien eine dünne Staubschicht zu schweben. War das die Ursache für die grauen Köpfe der meisten Vertreter dieser Spezies?
"Lerne!" durchdringt es ihren Kopf. Verwirrt schaut sie ihm ins Gesicht. ´Erst wollen sie dich umbringen und jetzt sollst du lernen?´

Unschlüssig dreht sie den Memoblock in ihren Händen und sucht den Sensor zur Aktivierung der Einspeisung in das Gehirn. Polternd reißt ihr der Gark das Memo aus den Händen und hinterlässt mit unverhohlendem Spott in ihrem Kopf ´sie nutzen die alte Art des Lernens. Du musst es lesen und selbst speichern.´

Vor ihren Augen erscheinen Unmengen von Begriffe in glasklarer Laserschrift

" AUKOM - AUS - DADU - DEKOM - FAB - FAL - FK - GULAG..."


Panik steigt in ihr auf. Entsetzt bricht es auch ihr heraus "DAS ist nicht euer Ernst???"

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

28.12.2006 13:11
^^ Zitat · Antworten
*Lächelnd schreitet nun auch Neaera auf die neue Bewerberin zu. Feixend und mit einem Vodkaglas in der Hand erklärt er ihr:*

"Werte SunaVento. Bei uns hier ist so ziemlich alles anders als in den anderen Allianzen des 2. Universum. Aber glauben Sie mir, ich befand mich einst an der selben Stelle wie sie - vollkommen erschlagen von so vielenen Fachbegriffen.
Aber mal ganz unter uns, die meisten werden Sie kaum bzw. nie benötigen, es reichen einige Begriffe und die sind nicht schwer zu erlernen. Wenn Sie wollen können Sie sich auch gerne an die dafür vorgesehenen Ansprechpartner (O.N.K.E.L.) wenden und Sie um Hilfe bitten. Die O.N.K.E.L der UdSSR FA sind Da Schnigga und ich, Neaera.
Wie gesagt, ich (und jeder andere hier auch) befand sich einmal in Ihrer Lage, aber es sieht schlimmer aus als es ist. Ich habe vielleicht eine Woche gebraucht um mich überall zurchtzufinden. Da konnte ich dann die Grundbegriffe, der Rest kommt mit der zeit. Und wenn Sie einmal etwas nicht verstehen sollten, bin ich sicher, dass jeder Genosse, Anwärter und Planetarier Ihnen nur zu gerne zur Seite stehen wird. Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!"

*Nun kippt sich Neaera das Glas auf Ex hinter die Binde ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.*

"Und DAS müssten Sie auch lernen, aber auch daran gewöhnt man sich"







mpG

Neaera

Hasmed Offline

Besucher

Beiträge: 583

28.12.2006 14:17
^^ Zitat · Antworten
*Hasmed kommt herrein und sieth eine neue Person Zwischen VoZK´s, Fal´s, Genossen und selbsteverständlich zwischen Planetariern*

Seine sie auch von mir Gegrüßt werte SunaVento ich Freue mich immer über jede neue Person die in der Union ankommt.Diese Person wird einem in Guten wie in Schlechten Zeiten beistehen. Das hoffe ich jedenfalls aber sie machen da einen Sehr guten eindruck! An das dauernde Wodka trinken gewöhnt man sich schnell ich habe mich erst letzten Freitag ins Koma getrunken und werde mich daher heute erstmal ein bisschen zurückhalten!
Darum brauch ich jetzt erstmal etwas analkoholisches!!!

*Einen Droiden ruft und ein Glas Früchtetee ordert*

So muss jetzt noch weiter meine Kommandanten rufen mich.

*Plötzlich kommt Speedy angerannt, Hasmed´s erster Offizier*

"Werter Hasmed wir haben ein Problem, wir brauchen sie Umgehend auf der Kommandobrücke ihr Kreuzer steht bereit?"

Da haben wir den Salat schon muss ich weiter. Ich hoffe sie demnächst vollkommen in der Union begrüßen zu dürfen, ich muss jetzt weiter!
Auf wiedersehen!!!

MpG Hasmed

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

01.01.2007 21:43
^^ Zitat · Antworten

*mal wieder kurz auf sich aufmerksam mach*

Ich wünsche den Genossen, Anwärten und sonstigen Anwesenden ein stressfreies Neues Sternenjahr!

*Flasche Wodka auf den Tisch stell*

*hust*

Leider muss ich sofort wieder in die Hallen des Wissens, um noch einiges zu lernen....ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

01.01.2007 22:00
^^ Zitat · Antworten
*folgt SunaVento unauffällig in die hallen des wissens. als sie sich dort über die wälzer beugt, tritt er langsam an den tisch und stellt mit einem lächeln eine tasse aus feinem porzellan auf den tisch, die mit einer klaren flüssigkeit gefüllt ist.*

auch ihnen ein gutes neues sternenjahr.

*fügt mit einem leichten andeuten eines grinsens hinzu*

tässchen "tee" gefällig?

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

02.01.2007 13:07
^^ Zitat · Antworten
Bücher - Bücher - Bücher. Irgendwie hat sie das Gefühl, verloren zu gehen. Entschlossen macht sie sich wieder an die Arbeit und speichert einen Begriff nach dem anderen mühsam in ihrem Geist ab.

Nachdenklich nimmt sie von ihrem plötzlich auftauchenden Gegenüber das zerbrechliche Trinkgefäss entgegen. Ihre Hand hebt die Tasse zu den Lippen während ihr Körper sofort alle Geschmacksrezeptoren deaktiviert. Als die Flüssigkeit durch ihre Kehle rinnt, zuckt sie leicht zusammen. Ein Nachteil der starken Vermischung mit den Terranern, dass die sekundären Sinneszellen nicht komplett ausschalten werden können und wieder wütet die ihr unbekannte Kraft in ihrem Inneren.

Mühsam unterdrückt sie das Zittern ihrer Hände als sie ihm die Tasse mit einem Lächeln reicht, welches auch bei
wohlwollendster Betrachtung nur als "knirrschend" bezeichnet werden kann.
"Ich danke Euch! Man sollte allerdings auch kleine Wesen niemals unterschätzen. Die Stärke meines Volkes ist, dass
wir jede unserer Schwächen durch Lernen und Geduld eliminieren. Jetzt entschuldigt mich bitte, ich habe wirklich noch viel zu tun."

´Bitte lass ihn endlich gehen! Ich weiß nicht, wie lange ich mich noch beherrschen kann.´ Sie vergräbt sich immer tiefer hinter dem riesigen Bücherstapel.

Der Körper signalisiert ihr aus dem tiefsten Innern verzweifelt nur ein Wort.... ´ WASSER !!!´

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

02.01.2007 13:48
^^ Zitat · Antworten
*sieht, wie sich in SunaVentos augen ein glasig-wässriger film bildet. greift in seine innentasche und holt eine kleine flasche mineralwasser hervor, stellt sie auf den tisch*

nun, ich will sie nicht länger stören. aber offenbar ist die wasserversorgung dieser bibliothek unzureichend. gestatten sie mir, etwas aus meinem vorrat hierzulassen, damit sie ihren wissensdrang nicht unterbrechen müssen, weil sie durstig sind

*wendet sich zum gehen*

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

03.01.2007 14:13
^^ Zitat · Antworten
´So geht es nicht weiter. Du drehst dich im Kreis!´
`Ach sei endlich leise. Wo warst du als ich dich brauchte? Du hast mich allein gelassen.´
´Warum sollte ich dich noch mehr durcheinander bringen? Du weißt, dass ich immer da bin. Ohne mich würdest du zu Sternenstaub zerfallen.´
´Und nun? Was soll ich tun? Was mache ich mit dir? Irgendwann merkt auch der Unwissende, dass du in mir bist. Wie kann man erklären, was du bist? Soll ich sagen: in mir sind die Geister der Ahnen, die ich nicht kontrollieren kann!? Glaubst du wirklich, das werden sie jemals verstehen, ohne an meinem Verstand zu zweifeln?´
´Du weichst schon wieder aus. Das ist jetzt nicht wichtig. Was wirst du tun? Dich weiter hinter den Büchern verstecken? Irgendwann musst du dich entscheiden. Seid wann fürchtest du das Risiko?´

´Diable! Silenti! Mi pripensi!´



Aufgewühlt verlässt sie die Hallen des Wissens - ignoriert die erstaunten Blicke der fremden Wesen und sucht den Ort der Universen auf, wo ihr Volk seit Jahrhunderten um Antworten bittet.

´Suno - flugludilo silenti - lupino perdigxi - loveno dormegi. Mi informpeti cin! Kion pravajxo decidigxo?´
Schweigend schaut sie in den Sternenhimmel. ´So weit weg....du bist so weit weg.´ Und doch erwärmt das kalte Leuchten der fremden Sterne ihre Seele.
´Kuragxo ne estas agi laux sen timego - sed malgraux timego.´ Hat sie die Worte nur geträumt - oder hat er sie wirklich zu ihr geschickt...hat er sie nicht vergessen?


Ein letzter Blick zu den Sternen....sie tritt vor die Fremden: " Mi certi - Ich möchte mich bewerben ! "

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

03.01.2007 15:01
^^ Zitat · Antworten
*Mit einem breiten Lächeln auf dem wettergegerbten wenngleich auch noch jungen Gesicht schreitet Neaera an SunaVento heran*

"DAS hab sogar ich verstanden, werte Freundin. Seien Sie wilkommen in den weiten Hallen der Union! Sollten Sie irgendwann einmal Hilfe brauchen oder einfach mal über die Union oder etwas anderes reden wollen, scheuen Sie sich nicht mich anzuschreiben. Auch erreichbar bin ich unter dem Subraumkanal "ICQ" ...270752103... . Ich vermute Sie können sich ingame bewerben."

*Neaera lässt noch einmal die Sprachaufzeichnung des FALs Headblaster aus seinem Datapad erschallen*

Quote:
werte SunaVento,

ich heiße sie herzlichst wollkommen in unserer union.
ich schlage vor, dass tartaros ihr künftiger ansprechpartner in allen belangen bleibt. jedoch sollten sie sich keinenfalls scheuen den stellfal, mich oder einen anderen genossen anzusprechen, falls ihnen irgendwas auf dem herzen liegt.
ich erwarte ihre ingame-bewerbung.






mpG

Neaera

O.N.K.E.L der UdSSR FA

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2007 15:22
^^ Zitat · Antworten
/*
nachdem er ein leises signal vernommen hatte, sah tartaros wie gark sich erhob und die brücke verliess...
*/

gark war überrascht. SunaVento hatte tatsächlich den entschluss gefasst, der union beizutreten...er hatte nicht mehr damit gerechnet. er wusste wie vorsichtig SunaVetos volk war... und bei den erfahrungen die sie hier anfangs machen musste...

'SunaVento, da ich wohl oder übel mit dir zusammenarbeiten muss, will ich dich nochmals willkommen heissen! denke daran, kleine elfe, ich habe nicht so viel geduld wie die meisten der hier anwesenden genossen! wir garks kennen euer volk, du weisst das.'

/*
tartaros nahm sich vor, SunaVento bei gelegenheit persönlich zu begrüssen. er hatte die ansprache von gark an SunaVento gehöhrt...gark konnte nicht aus seiner haut..

tartaros hoffte, SunaVento würde sich nicht erschrecken, aber irgendwie hatte er das gefühl, der gark war ihr gar nicht so unheimlich wie den meisten , die ihn kennenlernten.
*/

tartaros aktivierte die holoübertragung um SunaVento eine kurze botschaft zukommen zu lassen:

'werte SunaVento, seien sie versichert, das ich gern als ansprechpartner für sie zur verfügung stehe! fühlen sie sich wie zuhause in den hallen der union! neben mir ist auch der genosse Nearea, den sie schon kennenlernten, jederzeit für sie da. [O.N.K.E.L.]. senden sie unverzüglich eine ingame-bewerbung (kurz unfd formlos).'

mpg, tartaros

tartaros Offline

Aktivist

Beiträge: 451

03.01.2007 15:27
^^ Zitat · Antworten
uuups...tartaros fingerte die indentifikationsmarke aus der tasche....verd***

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

03.01.2007 17:50
^^ Zitat · Antworten
sehr schön!

dann nochmal:

bitte führen sie die Fa-Befehle 1-3 aus;
*legen sie ihre Kaderakte nach den Anweisungen an.Hier
*legen sie ihre STAVKA-akte nach den Anweisungen an.Hier
*legen sie ihre NAKUM-akte nach den Anweisungen an. Hier
und suchen sie sich ein geeignetes avatar. anregungen gibt es hier

mpg
headblaster

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz