Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

07.01.2007 16:35
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
[I]*Am 08.04.2005 bewarb sich eine Person für die Union, die bis Dato vollkommen unbekannt gewesen ist. Sie erhoffte sich in einer großen Allianz das Gefühl für Zusammenhalt, Aufopferung, Fairness und Hilfsbereitschaft näher kommen zu lassen. Seiner Bitte wurde kurz nach der Bewerbung stattgegeben und er wurde zum Anwärter der UdSSR angenommen. Diese Ehrung motivierte ihn sich in der Union mit all seinen Möglichkeiten stets in die Union einzubringen.
Dadurch übernahm er die Posten eines VoMOKOM, VoAUKOM, MdUdSSR, FAL und letztendlich das Amt des VoZK der UdSSR. Innerhalb der Union hatte er nun alles erreicht was man erreichen konnte, seine neue Sternenrepublik die er führte, zählte zu den besten 50 im Universum. Doch auf der Spitze seines Ruhmes traf er Entscheidungen, die er besser hätte nicht treffen sollen. Er kehrte in der Annahme das dies für die Union das Beste sei, eben dieser den Rücken und wandte sich von all seinen Verbündeten, Gefolgsleuten und Freunden ab.
Er schloss sich dem nWo Wolfpac an, um den Imperialisten von dort aus den Gar auszumachen.
Zunächst gelang ihm dies auch recht gut, aber dann folgte an einem eisigen Winter morgen die Schlacht am Rosch ha-Schanah statt. Die Flotte des Planetariers hatte mal gerade 441.740 Schiffe zur Verteidigung bereitstellen können, während der Feind mit einer Übermacht von 850.501 Schiffen den Planetarier überraschte. Nach dieser Schlacht zog sich der geschlagene Planetarier zurück auf seinem Heimatplaneten E.R.D.E. Dort versteckte er sich vor weiteren Angriffen der Imperialisten. Zeitgleich überlegte er, wie es nun weiterginge. Es spielte mit dem Gedanken das Universum ein für alle Male zu verlassen und sein Sternenreich auszuradieren, doch da erschien ein helles Licht in seinem Verließ. Das Licht blendete ihn so sehr, dass er seine Arme vor dem Gesicht verschränken musste um nicht zu erblinden. Dann erklang eine ernste, verbitterte und leichte heisere Stimme.*[/I]

„realGRAVEDIGGER, Strooomberg, du hast verschiedene Namen getragen, aber die Bewohner deiner Planeten standen stets hinter dir und sind für dich sogar im Kampf gestorben. All die Hinterbliebenen haben keinerlei Hoffnung mehr, sie sind nach der Niederlage im Boden zerstört, richtige diese Menschen wieder auf, gebe ihnen Hoffnung, Mut und wieder einen Sinn in Ihrem da sein. Außerdem gibt es eine Allianz, die immer zu dir gestanden hat, die Union des SBZ Sternenrates. Jeder von diesen Genossen, Anwärtern und Planetariern haben an dich geglaubt, dir das Vertrauen geschenkt und du hast ohne eine Erklärung zu liefern dies Gemeinschaft verlassen.
Siehe wozu deine Handlungen geführt haben und vor allem lerne daraus. All das was du dir aufgebaut hast ist verloren, deine Streitkräfte wurden vernichtend geschlagen, aber vor allem stehst nun völlig alleine da, ohne irgendwelche Freunde oder Weggefährten.
Gehe zur Union und bettle auf Knien, dass man dich vielleicht wieder in den Schoss der Union aufnimmt Solltest du in der von dir gegründeten UdSSR FA aufgenommen werden, so ist dies beiweitem deine allerletzte Chance. Niemand wird dir dort Vertrauen entgegenbringen, niemand wird dich aufgrund eines großen Sternenreiches bevorzugen und vor allem wird dir niemand Respekt für deine bisherigen Verdienste entgegenbringen. Im Gegenteil, man wird dich genaustes beobachten und bei dem nur kleinsten Fehler dich aus der Union für immer verbannen.
Doch all das soll für dich kein Grund sein dich nicht zu bewerben, DU MUSST diese qualen erleben und dir jedes bisschen vertrauen wieder zurück erarbeiten, den du stehst immer noch tief in der Schuld der Union.“

[I]*Das Licht und die Stimme verschwanden, der völlig verängstigte Planetarier machte sich zu einem alten Transporter auf, der schon leichte Roststellen aufzeigte. Doch bevor er sich in den Transporter setzte, holte er aus seinem Schuppen noch zwei alte Farbeimer. Nachdem er die Deckel abmachte, konnte man die Farben Rot und Gelb erkennen. Mit der roten Farbe pinselte er ein kleines Viereck auf den Rumpf des Schiffes. Mit der gelben Farbe schrieb er das kürzel „UdSSR“ auf den nun roten Untergrund. Mit diesem Schiff macht er sich auf den Weg zum Heimatplaneten der Union, um in den heiligen Hallen seine Bewerbung einreichen zu können. Der Flug dorthin dauerte lange 3 Tage, Stromberg durchreiste viele Galaxien und fand dabei Zeit sich über die Geschehnisse der letzten Zeit nachzudenken. Er ist sich bewusst geworden, dass der Schatten, der schon einmal die Seele von Stromberg verdunkelte, dies wieder tat. Doch er erkannte, dass eben jene Stellen an seiner Seele wieder mit Licht gefüllt werden müssen. Die Union ist der einzige Ort, an dem dies gelingen könnte. Immer wieder geistern in ihm die Gedanken, dass die Union seine Bewerbung ablehnen könne, das er Führungslos mit seinen Probleme im Universum alleine Fertig werden müsse.
Vertraut und doch so fremd, so nah und doch sehr fern empfand er die Gebäude, die Hallen der Union als er sie nach der lange Reise endlich betrat. Nachdem er den langen und schmalen Flur des Hauptgebäudes der UdSSR FA zu den Büro des werten FAL entlang ging, verschwanden die bisherigen Sorgen und wurden ersetzt durch ein Gefühl der Geborgenheit und der Zuversicht.
Er betrat nun das Büro und erblickt sofort den FAL Headblaster, der sich entspannt in seinem Lederstuhl zurücklehnte, während der StellFal Vulpes links neben dem FAL stand.
Stromberg begrüsste die beiden und legte seine Bewerbungsunterlagen auf Schreibtisch*[/I]

Hiermit möchte ich mich für eine Aufnahme in die UdSSR FA als Planetarier bewerben. Mir ist bewusst, dass ich der Union doch mein Verhalten einen gewissen Schaden eingebrachte, viel schlimmer noch, ich hab das Vertrauen zu vielen Genossen verloren bzw selber zerstört und erneut gebrochen. Es klingt auf den ersten Moment törricht, dass ich jetzt, wo ich ganz unten bin mich wieder bei der Union bewerbe. Doch ich möchte meine schlechten Taten ein für alle Mal vergessen machen. Ich möchte meine Sternerepublik zu einer wirtschaftlichen Macht hervorbringen und der Union in allen Belangen mit meinem Wissen und Möglichkeiten weiterhelfen. Ich bitte sie nun meine Bewerbung genaustes zu prüfen und nach der Abwägung aller Interessen eine Entscheidung zu treffen, die der Union weiterhilft.
Als letztes möchte ich anmerken, dass die Gepflogenheiten und Bräuche der Union mir durchaus bekannt sind.

[I]*Stellt neben den Bewerbungsunterlagen eine Flasche Wodka und verläßt das Büro in Richtung Wartezimmer*




Daten:

- Zur Zeit besiedel ich die Galaxien 1, 2, 3, 6 und 7
- Punktestand: 2.857.989
- Meine bisherigen Allianzen. Damaliger Wing der MSG, _HG_ , R.THO.EF , UdSSR, NoWayOut, nWo Wolf
- Spielertyp: defensiver Minenbauer)
- Ich stehe derzeit in keimen Kriege oder anderen Kampfhandlungen.
- Derzeit bin ich kein Mitglied einer Allianz. [/I]


An dieser Stelle möchte ich mich bei jedem bedanken, der mich nach dem Verlust der Flotte angeschrieben hat und mir geraten hat weiterzumachen.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

07.01.2007 16:59
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
*headblaster war gerade dabei mit dem stellfal einige dinge zu besprechen. gerade als er einen schluck kaffee zusich nehmen wollte entdeckte er über dem tassenrand ein bekanntes und dennoch fremdgewordenes gesicht. vor schreck goss er sich den kaffee über sein hemd. ein häßlicher fleck war nun auf seiner bordeaux-roten krawatte.
headblaster nahm die mappe, welche ihm stromberg reichte und vertiefte sich in den inhalt. dann nahm er den gereichten wodka und nahm diesen,ohne eine mine zu verziehen zu sich und deutete vulpes mit einem blick an, sich in den konferenzsaal zurück zu ziehen. er ging kurz auf stromberg zu - zögerte einen moment. dann umarmte er den ehemaligen vozk und begrüßte ihn mit den worten*

schön dass sie wieder zu hause sind gen.. ähm - planetarier.

bitte haben sie einen augenblick geduld. ich muß erst mal nachsehen, welches quatier ich ihnen zuweisen kann.

*mit den worten verlassen vulpes und headblaster den raum*

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

08.01.2007 09:20
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
Gedankenverloren wandert sie durch die Gänge des Ratsgebäudes als ein plötzlicher Energieschub sie gegen die Wand schleudert.
´Nicht schon wieder! Wann werden sie endlich die Räume so abschirmen, dass auch du dich hier gefahrenlos bewegen kannst, ohne von den Emotionen getroffen zu werden? Wenn das so weitergeht, können sie dich irgendwann nicht nur von der Wand ab- sondern mitsamt Flügeln herauskratzen...´

Vorsichtig nähert sie sich der offenen Tür des Bewerbungsbüros , um einen diskreten Blick zu riskieren. Eine verloren wirkende Gestalt steht mitten zwischen den Aktenbergen und neugierig tritt sie näher.
Erstaunt mustert er ihr etwas lädiert aussehendes Äußeres. Er würde auch nicht besser wirken, wenn er fortwährend "Geist trifft Wand" ´spielen´ würde!
Gelassen erwidert sie seinen Blick, da er auch keinen imponierenden Eindruck ausstrahlt, wie er so demoliert... demontiert...notdürftig zusammengeflickt...- sie sucht nach einer passenden Beschreibung - ...ihr gegenübersteht und vor Nervosität nichts mit seinen Händen anzufangen weiß in diesem vollgestopften Büro.

Automatisch sondiert sie ihn nach Schwachstellen, eher lustlos, da sie in diesen Hallen die Erfahrung machen mußte, dass alle Versuche in die Gedankengänge einzudringen, gnadenlos abgeblockt wurden. Unerwartet trifft sie wieder ein Emotionsschub.... brennende Flotten....Untergang...Verzweiflung...ein schwarzes Nichts....aber auch viel Zuversicht und Hoffnung.... kein Wunder, dass dieses Gefühls - Chaos sie durch die Gegend wirbelte.

Aufmunternd lächeln drückt sie ihm eine Tasse Coffein in die vor Aufregung zitternden Hände. "Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben! Leider muss ich dringend die Hallen des Wissens aufsuchen..."

´und zwar bevor hier wieder jemand mit diesem ...ähm...´Getränk´ erscheint! ´ fügt sie in Gedanken hinzu....

real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

08.01.2007 15:22
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
Herzlich Willkommen Planetarier

auf das ihre Sternenrepublick wieder denn
glanz glorreicher zeiten erreicht

MpG

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

08.01.2007 16:26
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
eine sehr ausführliche und alle richtigen und wichtigen punkte ansprechende bewerbung. wenn sich jemand mit den regularien der FA auskennt, dass sie, planeatrier stromberg. gleichzeitig möchte ich ihnen persönlich für ihre aufrichtigkeit in dieser bewerbung danken. durch erkenntnisgewinn zu geistigem fortschritt!

doch wie sie sich vorstellen können, ist ihre bewerbung im ZK der UdSSR noch in bearbeitung. wir bitten sie demnach, sich in ihrem vom genossen FAL zugewiesenen quartier oder in ihrem botschaftskämmerchen gemütlich zu machen.

darf ich ihnen eine weitere information abringen, bewerber stromberg. *rückt näher an den bewerber heran* wie gedenken sie denn ihre spielstrategie in der zukuft auszulegen. oben schreiben sie etwas vom "defensiven miner". entspricht das ihrer jetzigen sternenrepublikausstattung nach dem verherenden flottenverlust, oder auch ihren zukünftigen vorstellungen?

gen. brb

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

08.01.2007 16:40
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
*zieht ein Mappe hervor und legt diese auf seine Beine und schlägt sie auf. Sein Zeigefinger weist auf die wichtigsten Stellen des Dokumentes hin*

Im wesentlichen ist eine nachhaltige Sicherung der Rohstoffproduktion von höchster Prirorität.

Ein weiser Genosse setzte sich einst das Ziel seine Minen auf den Schnitt von 35/30/30 (Metallmine/Kristallmine/Deuteriumsynthetisierer) zu setzen.

Diesen Gedanken habe ich übernommen und werde mein Minen, die sich derzeit auf den Schnitt von 33/28/26 befinden, versuchen auf den Schnitt von 35/30/26 zu bringen.

Diese Zielvorgabe soll spätestens am 16.12.07 erreicht werden.

Ferner war die Überlegung vorhanden, die verlorene Flotte wieder aufzubauen.

Doch möchte ich mir nicht die Last einer solchen Flotte erneut aufbürden.

Eine weitere Möglichkeit wäre jedoch, neben dem Ausbau der Minen eine kleine Flotte von vielleicht 300 Schlachtschiffen zu bauen.

Diese soll dann für kleinere Farmraids herhalten und ggf. den Minenausbau unterstützen.

Ich werde aber in den nächsten 4-8 Wochen wohl kaum eine Flotte aufbauen, sondern die flottenlose Zeit genießen und erst bei Bedarf aufrüsten.

Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

08.01.2007 17:15
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
*nickt wohlwollend*

so ähnlich dachte ich mir das bereits, werter bewerber.



brb

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

08.01.2007 20:27
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
werter planetarier stromberg,

ich bitte die verspätung zu verzeihen, ich hoffe der vodka ist nicht ausgegangen

ich freue mich ihnen mitteilen zu können, dass ich sie erstmal als planetarier in die udssr fa aufnehmen werde.

bitte führen sie die fab´s 1-3 aus und legen sie ihre kaderakte an.

mpg
headblaster

*gießt dem planetarier ein glas vodka ein und stößt mit diesem an.*

Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

08.01.2007 21:21
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
Es freut mich sehr, dass ich wieder in den Reihen der Union weilen darf.

Mir ist es fast unangenehm einen VoZK auf gewisse Kleinigkeiten hinzuweisen, aber ich vermute, dass Sie mit

Quote:
, dass ich sie erstmal als planetarier in die udssr aufnehmen werde.



die Aufnahme in die UdSSR FA meinen?


Die FAB´s sind mir natürlich bekannt und werden auch so umgesetzt werden.

Ich erhoffe mir, dass die Kaderakte noch irgendwo in den Archiven der Union eingestaubt liegen müsste, sodass ich diese einfach nur aktualisieren werde.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

08.01.2007 21:29
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
ja natürlich! sagte ich doch

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

08.01.2007 23:10
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
Willkommen Zuhause Planetarier Stromberg.

*nimmt ein Glas Wodka und stößt mit Stromberg an*

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

09.01.2007 00:26
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
Wilklommen im Schoße der Union Planetarier Stromberg.

*reicht ihm eine Flasche*

Hier, nehmen sie erst einem einen Schluck!

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

09.01.2007 09:54
Bewerbung Stromberg Zitat · Antworten
jou, herzlich willkommen zurück und: denn man tau!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz