Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Seiten 1 | 2
Fuma Offline

Besucher

Beiträge: 70

13.04.2007 23:11
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Hi, ich möchte mich für die UdSSR FA. bewerben.
Ich weiß, zwar habe ich mich erst heute registriert, doch ich denke meine Fähigkeiten sind ausreichend einen Account eventuell zu übernehmen. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, würde ich darum bitten mich eine Wing beitreten zu lassen, um meinen neuen Account effektiv und so schnell wie möglich zu verbessern! Danke für euere Bemühungen im Voraus.

Einst kämpfte ich unter dem Kommando meines Commanders Bertuzzi. Leider ist mir der Allianz Name entfallen... Tut mir Leid, es ist sehr lange her.

Ich möchte meine Situation kurz beschreiben. Ich spielte einst schon in dem zweiten Universum. Damals übernahm ich mit knapp über 100.000 Punkte einen Account, welcher mit knapp 850.000 um einiges besser war als mein alter. Ich machte in einigen Wochen ca.70.000 Punkte. Doch ich entschied mich dann gegen OGame und gab den Account wieder weg. Nach langen Diskussionen überredete mich mein treuer Freund Bertuzzi doch noch einmal anzufangen. Und hier bin ich nun. In größter Hoffnung von euch unterstützt zu werden und vielleicht sogar einen Account zu bekommen, den ich absolut verantwortungsvoll verwalten werde!

Ein wenig zu mir:
Mein Name ist Alex. Ich bin 16 Jahre alt und bin sehr oft im Internet. Das war es für den Anfang. Mehr interessante Dinge gibt es eigentlich auch nicht zu wissen. Wenn Unklarheiten herrschen habt keine Angst diese aus der Welt zu schaffen. Hier ist meine offizielle Bewerbung:

Mein Name ist Fuma. Es ist lange her, dass das gleißende Sonnenlicht der Raffnica Systeme meine Haut berührte. Ich spürte, wie mein Körper zitterte und ich wusste was ich zu tun hatte. Ich hatte mein Gedächtnis wieder erlangt. Nun ja, jedenfalls kam es langsam wieder… Ich erinnerte mich dunkel an einen Namen… Ber… Bertuzzi. Ja, er war ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen. Und so langsam begriff ich auch, was er genau zu bedeuten hatte. Er war ein gefürchteter Flottenadmiral. Erst wusste ich nicht genau, ob er nur meinem Traum entsprang oder ob es der Realität entsprach. Nun… Nun, dort stand ich wieder. Atmete die kalte, feuchte Luft des Planeten Izzmir. Meine Gedanken ordneten sich nur langsam. Ja, ich muss Commander Bertuzzi aufspüren. Ich wusste endlich wieder wer ich war.

Es war ein harter Kampf, aber ich hätte den Feind geschlagen. Wieso verlor ich? Wir waren ganz klar in der Überzahl. Ja. Ich wurde verraten. Einst ein mächtiger Kommandant und dann verraten von einem Offizier. Mein bester Freund und Berater. Doch er konnte der dunklen Seite nicht widerstehen und so entschied er sich für einen hohen Rang bei den… bei… der Name war mir entfallen… und so sah ich zu wie meine Flotte regelrecht zerpflückt wurde, wie ein Feigenbaum bei der Ernte.
Wir konnten uns noch retten… alles brannte… wir wurden immer schneller… ein harter Aufprall… es war vorbei. Als einziger, der noch einigermaßen stehen konnte, wühlte ich mich aus einigen Trümmern. Ich hatte unwahrscheinlich viel Glück gehabt, darüber war ich mir im Klaren und genauso gut wusste ich, dass es keine weiteren Überlebenden gab. Ich hatte keine Kraft in Tränen auszubrechen… Mein bester Freund hatte mich verraten, meine Crew war tot. Alle waren tot.
Alle.

Ich wachte auf. Alles in weiß. Ich war tot. Wie alle anderen. Tot. Oder? Was war das. Wer ist da. Mein Verstand konnte keinen logischen Gedanken fassen.
Nein. Nein ich war nicht tot. Mein ganzer Körper schmerzte. Zu bizarr wurde mir diese Sache. Doch bevor ich meinen Mund öffnen konnte, um zu fragen wo ich doch war, wurde alles schwarz. Ich schlief ein. Verlor mein Gedächtnis. Schwarz.

6 Jahre waren seit dieser grauenvollen Nacht der Zerstörung vergangen. Und nun stand ich wieder aufrecht, klar und deutlich sah ich mein Ziel. Ich würde mich rächen. Ein einfacher, doch genialer Plan. Eine Infrastruktur des Friedens würde mir eine ertragreiche Produktion sichern. Und eines Tages… Eines Tages würde ich ihn finden. Und ihn dafür töten, was er mir und meinen Freunden angetan hat.
Mein Gesicht voller Narben. Ein neues Bein aus purem Titan. Ein mechanischer Lungenflügel. 3 abstoßende Finger auf Metall und Titan Basis.
Ich fühlte mich schon lange nicht mehr wie ein Mensch. Eher wie ein Tier, auf der Suche nach Blut. Hass. Wut. Schwarz.

Fuma? Ja Commander Bertuzzi? Ich erfreue mich deines Anblickes. Nicht so verschüchtert! Setze dich, alter Freund. Ja. Schön. Wie ich sehe, hast du dich verändert, Freund. Ja. Wieso denn so Wortkarg? Keine Sorge, du brauchst dich nicht vieler Worte zu bemühen. Ich weiß warum du hier bist. Es ist wegen ihm. Heute soll dir das Glück hold sein. Ja. Danke Commander. Nein, nenne mich nicht Commander. Wir sind Freunde. Danke, ich stehe tief in ihrer Schuld.
Fuma? Ja? Ist deine Frau und… Ja. Sie waren mit an Bord. Ohh… Es tut – Nein. Sage nichts. Bitte… Sage nichts…
Eine zarte Träne rann seine Wange entlang. Ja. Nicht nur seine Freunde starben einst. Nein. Nicht nur seine Freunde. Nicht nur seine Seele starb in jener Nacht.
Caecillia… Dillen … Courtney…

Ja. Jetzt sehe ich wieder aus dem Fenster. Ja. Ich hab einen Grund zu leben. Ja. Ich werde mich rächen.

Meine Koords:
HP: 1:241:5

Ich habe 1 Punkt und folgende Flotte:
Keine Flotte


MpG
Fuma
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

13.04.2007 23:11
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Ich, Herrscher Bertuzzi von Coruscant, verbürge mich hiermit für meinen Freund Fuma. Sollte er Herrscher eines Sternenreiches werden, welches von der Union in seine Obhut gegeben werden sollte, wird er sich um dieses kümmern, die Union nach Kräften unterstützen und den Planetarischen Dreisatz (PD) beachten. Bei Verrat seinerseits werde ich die volle Verantwortung übernehmen.
neo2000 Offline

Besucher

Beiträge: 580

13.04.2007 23:20
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
ihre bewerbung wurde zur gelesen!

leider bin ich nicht in der lage sie aufzunehmen, dies wird aber bestimmt recht bald geschehen.

um sich für ein THK zu bewerben müssen wir uns erstmal besprechen.
also was das betrifft bitte etwas geduld!
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

14.04.2007 00:28
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Zu diesem Thema hab ich eine generelle Frage:

Ist es nicht so, dass prinzipiell nur Bürgschaften von Genossen für THK Bewerber berücksichtigt werden können?
real GANDHI Offline

Besucher

Beiträge: 703

14.04.2007 00:44
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
ich muß auch sagen nicht so schnell mit den
jungen pferden weerter Stell.Fal neo2000

und zu ihnen Fuma
ich wünsche ihnen viel erfolg auf ihrem weg
durch uni2
mal schauen obs mit der bewerbung klappt
bitte nehmen sie solange im foyer platz
sie werden dan zu weiteren gesprächen aufgerufen

MpG
neo2000 Offline

Besucher

Beiträge: 580

14.04.2007 00:47
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
ich möchte auch nur darauf hinweisen, dass ICH die bewerbung gut finde und über alles andere muß gesprochen und beratschlagt werden!!
die war keine zusage oder sonstiges
Fuma Offline

Besucher

Beiträge: 70

15.04.2007 12:38
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Es ist mir durchaus klar, dass ihre reaktion keine aufnahme war.
Ich bedanke mich trotzdem herzlich für euer bemühen. ich wäre mir sicherlich der verantwortung dieser allianz im klaren.
Ich werde mich solange gedulden, bis sie zu einer eindeutigen antwort fähig sind.
bis dorthin wünsche ich ihnen noch erfolgreiches raiden.
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

15.04.2007 22:48
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Die Berwerbung erfüllt die Vorrausetzungen für eine Aufnahme. In den kommenden Tagen wird darüber getagt werden unter welchen Bedingungen ein THK vergeben werden kann. Ich bitte Sie um etwas Gedult.
neo2000 Offline

Besucher

Beiträge: 580

15.04.2007 23:51
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
werter Fuma,

wir sind zu dem schluß gekommen,
ihren antrag um aufnahme in die UdSSR-FA und übernahme eines THK statt zugeben!

vorher hätten wir aber gern 3 aufgaben von ihnen gelöst bekommen.

Aufgabe 1

Warum bin ich in einer Rollenspiel-Allianz? Was gibt mir die Union, über den Clan-Tag hinter meinen Planeten im Galaxiemenü hinaus? Was gebe ich der Union zurück?
-----------------------------------------------------------------------------
Aufgabe 2

Raid-Vorbereitung und Durchführung:

Sie planen einen/mehrere Raid(s) durchzuführen. Beschreiben Sie ihr Vorgehen bei der Suche nach geeigneten Zielen, der Zielauswahl, vor und nach dem Anflug. Welche Dinge sind besonders zu beachten? Welche Maßnahmen können ergriffen werden um die Chance eines Abfangs zu reduzieren? Welche Unterschiede gilt es bei einem Planeten bzw. einem Mond zu beachten?
-------------------------------------------------------------------------------
Aufgabe 3

Sie wollen die Kommandozentrale ihrer Sternenrepublik betreten und werden von der Ogame-Polizei daran gehindert. Ein GO hat sämtliche Zugänge zur Brücke gesperrt.

Wählen Sie eine der möglichen Vorwürfe gegen Sie und beschreiben Sie welche Maßnahmen ergriffen werden können ihre Unschuld zu beweisen.

mögliche Verstöße:
Sitting-Verstoß
Pushen
Multi
------------------------------------------------------------------------------
Bitte bearbeiten sie diese 3 Aufgaben bis zum 25.4.2007 hier!!

Ich wünsche ihnen viel erfolg dabei

mpg
neo2000
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

16.04.2007 00:53
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
*nickt dem StellFAL Neo2000 zustimmend zu*

Ergenzend möchte ich nochmal betonen, dass diese Aufgaben in RollenspielStil erfüllt werden sollen. Sollte Ihnen unklar sein was wir darunter verstehen können Sie sich ja an Bertuzzi oder uns wenden.
Fuma Offline

Besucher

Beiträge: 70

16.04.2007 15:06
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Ich werde an die Aufgaben so schnell wie möglich gehen!
Ich denke Bertuzzi wird mir in jeglicher Hinsicht zur Verfügung stehen. So denke ich, dass er mich ebenfalls in die allgemeine Umgangsart einführen wird.

Ich möchte mich herzlich bedanken und bin zudem sehr erfreut unter der Flage der UdSSR fligen zu dürfen.
Ich werde alles mir mögliche tun, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Hierbei bitte ich doch Rücksicht darauf zu nehmen, dass solch eine Situation, wie jene in Aufgabe 3 beschrieben ist, bei mir noch nicht vorgekommen ist.
Deshalb würde ich mich erstmal genauer In OWiki erkundigen, bzw. Bertuzzi zu Rate ziehen um eine Niveau-gerechte Antwort geben zu können.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Ihren Leaderrat.
MpG Fuma
Fuma Offline

Besucher

Beiträge: 70

16.04.2007 15:49
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Dass ich einer Rollenspiel-Allianz beitreten möchte, war eher ein Zufall. Bertuzzi drängte mich schon längere Zeit wieder mit OGame zu beginnen. Nach längerem Wehren zog ich es doch in Erwägung einen Neustart zu versuchen. Da ich aber nur mit Widerstreben einer Allianz beitreten wollte, wo ein „langweiliger“ Alltag auf mich zukommt (sprich alleiniges Raiden, ohne viel Kontakt zu den anderen Flotten-Kommandanten zu haben) versuchte ich also mein Glück bei der UdSSR.
Anfangs war es etwas eigenartig solch einen Sprachstil zu wählen, doch schnell merkte ich, dass genau dieser mir sehr großen Spaß macht und dass dieser Faktor mein Allianz-Leben sehr viel interessanter gestalten kann.
Es war also ein glücklicher Zufall, der mich mittlerweile sehr erfreut.
Ich bin eine, meines Erachtens, nette Person und freue mich über jeden Kontakt der über das Spielen hinaus geht. Damit meine ich z.B. Gespräche im TS oder Ähnlichem.
Was ich der Union sonst zurückgeben kann, weiß ich leider nicht und ich hoffe dieser Faktor wird ihre Entscheidung nicht sonderlich abschrecken.

1.Angriff auf Planeten:
Zunächst suche ich mir ein geeignetes Ziel. Also werde ich zunächst meine Umgebung scannen um solch eines zu finden. Hierbei benutze ich erst je eine Sonde und achte darauf, dass ich nicht zu starke Spieler scanne um keinen gefährlichen Konflikt zu provozieren. (Ggf. beachte ich die Mitgliedschaft in einer Allianz um einen Angriff auf einen Bnd-Partner zu verhindern, bzw. auf einen NAP-Partner.) Sollte ich meiner Meinung nach genug Scanns durchgeführt haben, beginne ich diese auszusortieren. Wenn ich jetzt evtl. einen Bericht habe der attraktiv erscheint, welcher aber aufgrund meiner Spionagetechnik unvollständig ist, schicke ich mehrere Sonden um mehr über das potentielle Opfer herauszufinden. Hierbei ist zu beachten, dass jeweils das Quadrat aller (mathematisch gesehen) natürlichen Zahlen die Verbesserung hervorrufen. Im Klartext bedeutet dies dass ich bei 1 Sonde die geringste Chance habe alles zu sehen. Danach wäre es vorteilhaft das Quadrat von 2 zu nehmen, sprich 4. Also schicke ich jetzt 4 Sonden (dann 9, dann 16 usw.).
Nun werde ich die Flottenanzahl und Def des Opfers in einen Simulator eingeben, z.B. HolioSim oder DragoSim. Sollte mein Verlust sehr viel niedriger sein, als der Gewinn es ist, werde ich dieses Ziel anfliegen.
Jetzt stellt sie eine Gefahr, die man nur mit einem Phalanx verhindern kann. Evtl. hat das Opfer Kontakte zu starken Spielern und schreibt diese an um meine Flotte abzufangen. Um das zu verhindern bräuchte ich einen eigenen Phalanx um mich zu sichern( es ist aber zu beachten, dass mir diese Option nicht zur Verfügung steht, wenn das Ziel ein Mond ist, weil diese nicht phalanxd werden können).
Falls das Opfer keinen Verbündeten um Hilfe ruft könnte er mit einer entsprechenden Anzahl Transportern oder Anderem seine Ressourcen saven. In diesem Falle würde ich seine Bewegung für einige Minuten bis zu einigen Stunden beobachten um mir die Möglichkeit offen zu halten seine Flotte bei der Wiederkehr abzufangen. Diese Möglichkeit würde ich jedoch nur dann in Betracht ziehen, wenn der Gewinn wirklich sehr hoch ist.
Jetzt gibt es noch eine Unsicherheit. Evtl. hat ein Spieler meinen Planeten im Auge und scannt mich mit einem Phalanx. Sie/Er könnte seine Flotte so timen, dass er meine Flotte, samt dem Res abfängt und einsackt. Sollte dieses eintreffen, habe ich keine Chance es zu verhindern. Ein diplomatisches Vorhaben könnte meinen Gegner evtl. umstimmen. Ein nettes Hallo Ingame hilft manchmal .
Ich könnte aber verhindern, dass meine ganze Flotte abgefangen wird. Hierfür starte ich einen Verbandsangriff mit meiner eigenen Flotte. Ich schicke alle 30 Sekunden einen kleinen Teil meiner Flotte und verbünde diesen mit mehreren anderen kleinen Teilen. Der Angriff würde von der gesamten Flotte gleichzeitig durchgeführt werden, aber die Ankunftszeit auf ihren Heimatplaneten würde verschieden sein. Sollte ich also die Angriffsflotte in 6 Teile aufsplittern, würde bei einem Abfangen höchstens 1 oder 2 Teile abgefangen. Fragt sich bloß ob der Abfänger sich die Mühe macht um ein bisschen TF und Res zu bekommen. Wäre zwar keine Lösung, aber eine gute Schadensbegrenzung die für meine Punkte sehr viel schonender ausfallen würde.

2. Angriff vom Mond.
Im groben ist es die selbe Situation, bloß dass meine Flotte in keinem Falle abgefangen werden kann, da es nicht möglich ist einen Mond zu phalanxen.

Ich hoffe, dass diese Erklärung ausreichen wird.


Für die 3. Aufgabe werde ich mir noch ein wenig mehr Zeit lassen um genaue antworten geben zu können.

MpG Fuma
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

16.04.2007 16:16
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
*Schlendert den Gang entlang und singt ein Liedchen. Betritt das Bewerbungbüro und wendet sich dem Bewerber zu.*

Hmm, also den Rollenspielcharakter haben Sie in den Aufgaben leider noch nicht umgesetzt. Bitte achten Sie bei der dritten Aufgabe besonders darauf!

Zum Beispiel:
Wie jeden Morgen begab sich der Kommandant Fuma auf seine Brücke. Er zückte seine Zugangskarte und zog sie durch den Magnetleser. "Zugriff verweigert" schallte die Stimme des Bordcomputers. "Zugriff verweigert"..."Zugriff verweigert". Verwirrt betrachtete Fuma seine Sicherheitskarte als der 1.Offizier aufgeregt den Gang entlang eilte und vor Fuma Haltung einnahm. "Kommandant! Das Galaktische Orakel (GO) hat uns sämtliche Zugangsrechte genommen. Uns wird...vorgeworfen."


Also so in etwas könnte die Bearbeitung in Form einer Rollenspielgeschichte aussehen. Nun denn...ich muss mal wieder.

*Vulpes schlendert weiter Richtung Lesesaal, trommelt mit dem Fingern auf dem Lehrbuch und singt sein Liedchen*
Fuma Offline

Besucher

Beiträge: 70

16.04.2007 17:01
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Ich hielt es noch nicht für sehr sinnvoll, den Ton in der Bewerbung anzuschneiden. Sollten sie trotzdem darauf bestehen, werde ich die mit Vergnügen machen.

Dann werde ich, sobald die Zeit es mir erlaubt, die Lösungen nochmal in anderer Schreibweise verfassen.
MpG Fuma
Stromberg Offline

Besucher

Beiträge: 2.457

16.04.2007 18:14
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
*beschaut mit einem zufriedenstellenden Grinsen die planetarische Arbeitseinstellung des Bewerbers*
Fuma Offline

Besucher

Beiträge: 70

18.04.2007 12:49
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
*ruht sich nach 4 seiten schreibens endlich einmal aus und schaut auf das Schild vor dem Verwaltungsraum.
"UdSSR - Union des SBZ Sternenrates" verließt er dort*

>Was das SBZ wohl heißen soll?<

*geht wieder in sein Arbeitszimmer und wendet sich seinen Aufgaben zu*
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

18.04.2007 14:47
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
*beobachtet zufrieden den arbeitenden Bewerber*

SBZ heit einfach nur SBZ. Ein wenig einfach, ist aber leider so.

Auf einem mystischen Planeten nahmens Erde bedeutete es mal Sowietische Besazungszohne. Abe wie gesagt, ist das alles nur Mythologie.

*macht es sich auf seinen schweren Ledersessel Bequem und zündet sich eine Havanna an während er durch die verschiedenen Überwachungsprgramme und -kammeras durchschaltet*

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

18.04.2007 17:15
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
hm? sbz ist doch nicht einfach nur sbz... ich dachte das wäre jähns hauptplanet...
Fuma Offline

Besucher

Beiträge: 70

18.04.2007 19:26
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
*lacht über den lächerlichen Namen des Planeten.*

Dankeschön, bin wieder ein wenig schlauer geworden

*wendet sich zu seinen Fischstäbchen, die er genussvoll verschlingt*
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

18.04.2007 20:15
Bewerbung von Fuma Zitat · Antworten
Wieso lächerlich?

Sind wir nicht alle ein bisschen sbz?
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz