Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.196 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Seiten 1 | 2
Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

12.07.2007 01:07
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
...es war ein tag wie jeder andere, wie jeden kommandierte dille über seine flotten und schickte sie am abend auf eine reise zu seinem trümmerfeld wo einige trümmer von fremden spionagesonden lagen. dille plannte während dessen schon den nächsten einsatz seiner flotte, doch da kam sie eine riesen flotte von einem fremden planeten...
dille war davon nicht sehr erschrocken da er wusste das seine flotte dadurch nicht geschädigt werden konnte, doch bei einem zweiten blick auf seinen bildschirm sah er, dass die fremde flotte nur wenige sekunden nachdem seine zurück kommen sollte, ankommen soll. sofort warnte er die piloten das es wohl gilt seinen mond zu verteidigen, doch nach einigen rechnereien bemerkte dille das die andere flotte einfach überlegen war. er simulierte den kampf mehrere male doch es gab keine chance. er meldete den piloten das sie ihr bestes geben sollten. dille schaute über seinen planeten und sah seine flotte zurück kommen doch direkt dahinter sah er auch schon die große flotte deren auftrag war seine tapferen piloten aus dem universum zu schießen. nach einem harten kampf sah er die trümmer seiner flotte im orbit schweben. dille schloß die augen und hoffte das alles wieder normal wäre wenn er sie öffnete doch als er sie öffnete sah er immernoch die trümmer seiner flotte,erschüttert über den schweren verlust entschuldigte er sich bei seinen untertanen, hätte er es doch verhindern können wünschte er sich. daraufhin zog sich dille zu einer langen reise zurück und überlegte wie er den wiederaufbau am besten planen könnte. er beschloß nach einer starken allianz zu suchen, der er sicht mit seinen untertanen anschließen könnte, als er informationen über die UdSSR sah beschloss er sich dort zu bewerben.über seine entscheidung, sich bei der UdSSR zu bewerben waren seine untertanen erfreud, da sie sich mit einer starken allianz sicherer fühlen würden und somit der aufbau auch schneller klappen könnte.....







nachdem er alle informationen in eine bewerbungsmappe gesteckt hatte war schon einige zeit vergangen, darum entschied er sich am nächsten tag,ausgeschlafen,sich
bei der allianz zu bewerben und ging ganz aufgeregt ins bett.
als dille sich von seinem schläfchen erhob war er sich sicher, heute wird er sich vorstellen, es kam ihm ein leichtes mulmiges gefühl hoch.
hastig griff dille nach seiner bewerbungsmappe und kontrollierte ob sie auch vollständig war.
als er davon überzeugt war, zog er sich eine uniform an und holte einen vodka,
hergestellt auf seinem planeten, hervor um ihn als nette geste als geschenk dort zu lassen.
als er in den hallen der UdSSR ankahm fand er schnell die bewerbungshalle und ging hastig hinein.......



grüsse, werte genossen

ich spiele seit 3 jahren ogame. als letztes war ich in der allianz namens www. (davor in einer allianz namens ARC) jedoch wurde meine flotte damals zerstört da ich zu dieser zeit prüfungen hatte, beschloss ich erstmal eine pause mit ogame einzulegen.
ca. ein halbes jahr war ich dann im u-mode. nun spiele ich seit ca 3 monaten wieder und meine das es nun wieder soweit ist in einer allianz zu sein.
zu meiner person. bin 18 jahre alt, momentan in einer ausbildung und bin ein schwabe.
momentan habe ich 1.518.238 punkte (platz 696). meine planeten:

(haupt) 4:176:9 - mit mond
4:156:6
4:173:5
4:177:6
4:177:10 - mit mond
4:178:8
5:110:4 - mit mond
5:331:4
6:425:4

edit by SaLu: flottenstärke gelöscht
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

12.07.2007 11:02
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*´trotz des langersehnten Urlaubsscheins werde ich den FAL ein wenig mit meiner Anwesenheit beehren. Natürlich nur ihm zuliebe, damit er sich nicht in falscher Hoffnung vor himmlischer Ruhe wähnt. Und natürlich würde ich keinesfalls zugeben, dass die Langweile mich fast umbringt´, geht es ihr durch den Kopf, während sie zielstrebig Richtung Bewerbungsbüro geht.

Abrupt bleibt sie nach dem Öffnen der Tür stehen. ´Wieder ein Bewerber!?´ Stirnrunzelnd schaut sie auf den Schreibtisch. ´Natürlich wieder Vodka als Mitbringsel! Wie sollte es auch anders sein.´

Sie schnappt sich vom FAL die Bewerbungsmappe, um sich einen ersten Eindruck von Dille zu verschaffen. Nach einem Blick auf die Unterlagen hält sie dem erwartungsvoll grinsenden Genossen Vulpes ihre Hand hin und nimmt einen nagelneuen Versal-Hyper-Modifikator entgegen.
Nach kurzer Prüfung der Funktionsfähigkeit drückt sie diesen dem Bewerber in die Hand.*

"Werter Dille, bitte verwenden Sie dieses Gerät während der gesamten Kommunikation! Ein Druck auf diesen Knopf aktiviert die Großschreibung eines Buchstaben und ein zweiter Druck und Sie kehren wieder zur Kleinschreibung zurück. Mit ein wenig gutem Willen, geht Ihnen die Sache bald ganz selbstverständlich von der Hand.
Und damit Sie seine Funktionsweise austesten können, würde uns interessieren, warum Sie Ihren beiden letzten Allianzen den Rücken gekehrt haben?"



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

12.07.2007 12:01
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*nimmt den Versal-Hyper-Modifikator entgegen, grummelt kurz und erzählt von seinem alten Versal-Hyper-Modifikator mit dem er häufig Probleme hatte*

"Wertes Targalinchen,die erste Allianz half mir beim Aufbau von meinen Planeten.Doch leider haben die meisten Herscher ihres Reiches aufgegeben und sind untergetaucht.Der Rest war zu einem Wiederaufbau der Allianz nicht bereit und suchten sich andere Allianzen.Nachdem sich die Allianz ARC dann aufgelöst hatte wurde ich sehr schnell durch bekannte in die Allianz www. eingeladen und bin dieser Einladung auch gefolgt.Erst war ich glücklich neue Kommandöre zu treffen und bin auch einige AKS innerhalb dieser Allianz geflogen.Doch nach einiger Zeit wurde die Allianz immer Inaktiver und die Führung der Allianz wurde jemanden anders übergeben. Dadurch änderte sich die ganze Allianz und ich fühlte mich dort nicht mehr so Zuhause.Nach meinem Flottenverlust kam dann meine Umode Pause.


Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

12.07.2007 20:36
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
Erleichtert stellt Vulpes fest, dass die StellFAL sich erholt hat. Der Verband am Kopf steht ihr ausgezeichnet. Der weiße Netzschlauchverband betont ihr Augen.

Um ein Trauma zu verhindern lässt Vulpes den Grillteller mit Steaks und Bratwürsten unauffällig unter dem Tisch verschwinden. Der Bewerber, Dille, schlingt schnell das letzte Stück seines Brätels hinunter, wischt sich die Ketchup-Reste am T-Shirt mit der Aufschrift: "BOOOM HEADSHOT!" ab. Vulpes fragt sich warum er statt dessen nicht den VfB Stuttgart-Schal nimmt, denn der ist immerhin schon dreckig.
Abgesehen von der Verwendung des Versal-Hypertext-Modifikators wird man dem Bewerber noch einiges in Bezug auf die Kleiderordnung beibringen müssen. Der Gedanke über die Kleiderordnung war noch nicht richtig zuende gedacht, als sich Vulpes seine Occipitallappen Targalinchens StellFAL-Uniform widmeten. Instinktiv griff Vulpes nach Rot-Weiß um sich den Sabber wegzuwischen.

Schließlich begann Dille damit sich vorzustellen. Enstpannt lauscht Vulpes dem weiteren Bewerbungsgespräch und überlässt der Genossin StellFAL die Ouvertüre. Nachdem Dille seine Erfahrungen in vorherigen Allianzen dargestellt hat fragt Vulpes:

Wie sind Sie denn auf die Union gekommen? Was reizt Sie besonders Mitglied der Union zu werden?
Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

12.07.2007 22:22
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*breitet den Schal auf dem Tisch aus, welchen er nie beschmutzen würde schließlich benötigt man ihn nächstes Jahr wieder, den er hat die Aufschrift: "Stuttgart ist Meister". Doch als Dille bemerkt wie rot Vulpes Kopf wird steckt er den Schal lieber schnell weg bevor ihm noch etwas passiert*

Ich kenne Evi und Headblaster,schließlich sind wir 3 Herscher die im gleichen Quadranten über ihre Planeten herschen, dadurch habe ich immer mal wieder etwas vom Unionleben mitbekommen.Besonders angetan bin ich von "dem Spiel im Spiel" (RPG).
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

12.07.2007 22:54
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten

*steckt dem FAL wieder einmal schnell ein paar Beruhigungstabletten zwischen die Lippen und beobachtet zufrieden den sich verstärkenden Glanz in seinen Pupillen.
Abschätzend mustert sie den Bewerber. Mit einem Fussballschal im Bewerbungsbüro der Union zu erscheinen, ist schon dreist, doch auch noch mit einem Bekleidungsstück welches Werbung für ein Ballerspiel trägt...dann fängt er auch noch ernsthaft an, in diesen Hallen über Fussball zu reden!? Grübelnd versucht sie seine letzte Bemerkung zu sortieren.*

"Ihre Bekanntschaft mit zwei Genossen wurde zur Kenntnis genommen, wird aber in diesen Räumen nur neutral betrachtet. Wir kennen diese Beiden auch, sind aber immer noch in diesem Büro! Sie sind hier ganz auf sich allein gestellt. Allein mit uns beiden", fügt sie mit einem schadenfrohen Lächeln hinzu "Und diesen Satz sollten Sie uns vielleicht so erläutern, dass wir ihn auch verstehen:

Quote:
Ich kenne Evi und Headblaster,schließlich sind wir 3 Herscher die im gleichen Quadranten über ihre Planeten herschen, dadurch habe ich immer mal wieder etwas vom Unionleben mitbekommen.



Und da Sie sicherlich Ihre diversen Liebhaberstücke in Sicherheit wissen wollen, wird Ihnen Abu im Wartebereich angemessenere Bekleidungsstücke überlassen, welche den Blutdruck des FALs nicht gefährden."





************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

12.07.2007 23:22
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*nimmt die Kleiderstücke von Abu, bedankt sich und zieht sich schnell um. Als er zurück in die Halle geht gibt er Targalinchen als Entschuldigung für die nicht angemessene Kleidung einen Schokoriegel. Erst als er die neue Kleidung angezogen hat, bemerkt er im Vergleich wie wenig Stoff Targalinchen für ihre Uniform zur Verfügung hatte*




Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

13.07.2007 00:34
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
Nimmt Schal und T-Shirt und sortiert sie im Laborschrank zwischen Putzlappen und Klopapier ein. Mieser Tausch denkt sich Vulpes und schaut kritisch zu Abu Ali.
Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

13.07.2007 00:55
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*Dille denkt sich dabei nichts weiter, schließlich steht Vulpes noch unter Beruhigungsdrogen,trotzdem scheint er ziemlich neidisch zu sein. Doch am schluß landet Dille´s blick wieder bei Targalinchen......*
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

13.07.2007 09:08
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
* ´Wäre ich doch nur im Bett geblieben! Was hat mich da schon wieder geritten, freiwillig ins Bewerbungsbüro zurück zu gehen!? Habe ich wirklich soviel Optimismus zu glauben, gerade dieses Mal ohne Schäden an Leib und Seele hier heraus zu kommen?´, um einen neutralen Gesichtsausdruck bemüht, beobachtet sie, wie der FAL die abgelegten Sachen von Dille mit spitzen Fingern in den Laborschrank steckt und dabei zu Abu einen auffordernden Blick schickt. Dieser sollte demnächst den Laborschrank aufräumen und alles Überflüssige entsorgen. Warum sagt ihr das Gefühl, dass "demnächst" heute "umgehend" heisst? Vielleicht das schadenfrohe Zucken um die Mundwinkel des FALs!?

Der Bewerber scheint nichts Schlimmes zu befürchten und streckt ihr einen Schokiriegel entgegen. ´Woher weiss er das schon wieder? Und dann auch noch die gleiche Sorte, mit der ein gewisser VoZk immer versucht, dich ruhig zu stellen. Wurden dort etwa streng geheime interne Informationen gedankenlos weitergegeben...´, scheinbar unbeeindruckt schnappt sie sich fast nebenbei den Riegel und schaut Dille nachdenklich ins Gesicht. Besser gesagt, sie versucht seine Augen mit den Ihren zu treffen, was fast unmöglich scheint, da sein Blick eher an ihrer Uniform klebt...wieder den Kaftan von Abu entwenden? Oh nein...wenn sie nur an das Kratzen auf der nackten Haut denkt...also Frontalangriff...

"Fertig? Genug gesehen? Oder soll Ihnen Abu noch ein Vergrösserungsglas besorgen? Und nun wäre es nett, wenn Sie Ihre Gedanken wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden!
Der Genosse Vulpes hat Sie gefragt, warum es Sie besonders reizt, Mitglied der Union zu werden. Ihre Begründung "Das Spiel im Spiel" ist ein ausbaufähiger Ansatz, aber ein wenig kurz für meinen Geschmack als Erklärung. Auf der Kommandobrücke mögen knappe Äusserungen sinnvoll und notwendig sein, allerdings nicht in diesem Büro. Wir lieben ausführliche Erzählungen und Geschichten.

Das bedeutet in Ihre derzeitige Ausdrucksform übersetzt: Nochmal - Antworten - RPG - Langfassung!"


*schnell stopft sie den ganzen Riegel in den Mund, um das aufkommende Lachen zu unterdrücken*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

14.07.2007 14:07
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*Dille schliesst kurz die Augen, und sieht vor seinem geistigen Auge wie es damals war, als er noch gemeinsam mit Evi gegen feindliche Herscher angetreten war, gemeinsam kämpften sie Rücken an Rücken auf fremden Sternen, flogen gemeinsame riskante Manöver, und als Belohnung gab es Rohstoffe und auch mal seltene Relikte aus längst vergangenen Tagen, dann kam die düstere Zeit, in der es verboten wurde, gemeinsam unter der gleichen IP zu fliegen. Der gemeinsame Spass war vorbei, der Versuch in der www Partner zu finden, die auch die gleichen Ziele anfliegen könnten und wollten, war nicht einfach, und nach dem bitteren Flottenverlust war dann eine Pause notwendig. Als meine Pause vorbei war fing ich an eine Ally zu suchen und mich in den weiten des Universums umzuhören.Dabei befahl ich einen meinem Kommandöre über die Spionagesonden alle Informationen von den verschiedenen Allianzen zu sammeln. Ich fand einige intressante Informationen doch keine faszinierten mich so wie die der UdSSR.Je mehr Infos auf meinem Display erschienen, umso mehr wollte ich in diese Allianz eintreten, man sieht, dass sich die Mitglieder viel Mühe machen und nicht inaktiv sind. Es scheint ein großer Zusammenhalt zu herrschen. Dazu kommt noch das es eine Rollenspiel-Allianz mit Humor ist. Da ich gerne neben dem Herschen auf meiner Commander Brücke heimlich RPG Spiele spiele, denke ich das die UdSSR genau zu meiner Person passt.


*Dille bietet Targalinchen seinen Not-Flachmann an ´Wertes Targalinchen ich habe hier noch etwas für sie´.
Doch der Blick Targalinchens sagt ihm, dass sie diesen nie annehmen würde. Er dreht den Flachman um, so das sie die beschriftete Seite zu sehen bekommt auf der steht: "Schokoladen-Soße". Targalinchen scheint nun an dem Flachmann intressiert zu sein....*
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

14.07.2007 17:00
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*betritt das bewerbungsbüro und erntet dafür böse blicke des fal und der stellfal, was ihn jedoch nicht weiter stört. schließlich war der vozk selbst lange genug fal und hat seine nähe zu seinem flügel nicht verloren. er mustert den bewerber, nimmt einblick in die gesprächsprotokolle und nickt zufrieden. dann blickt er nochmal zu den sichtlich erbosten fal und stellfal, grinst breit und geht wieder.*

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

14.07.2007 18:12
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*"Ich glaube, wir sollten das Golfspielen doch wieder anfangen! Es kommen neuerdings wieder genug Testpersonen in diesen Raum und wir wollen diese doch gebührend begrüssen", bemerkt sie nebenbei zum FAL während sie den Flachmann in Dilles Hand hochmütig mustert. SO leicht lässt sie sich nun auch nicht um den Finger wickeln*

"Fein - fein werter Dille, ich sehe, Sie haben den Hinweis verstanden. Da Ihnen die Gemeinschaft innerhalb der Union ja anscheinend sehr gut bekannt ist, würden wir natürlich gerne wissen, was Sie zu dieser Gemeinschaft beitragen können.
Und natürlich interessiert es uns sehr, warum Sie RPG heimlich spielen? Haben Sie irgendwelche Hemmungen, zu diesem "Anderssein" öffentlich zu stehen?"

*schmachtend betrachtet sie während des gesamten Gespräches den Flachmann und wägt in Gedanken alle Möglichkeiten ab, diesen ohne grosse Aufmerksamkeit an sich zu bringen*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

14.07.2007 18:37
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*stellt den Flachmann auf den Schreibtisch und schaut Targalinchen mit einem Blick, der sagt ´Greifen Sie ruhig zu`an....

Dille schaut Targalinchen erschreckt an, natürlich hab ich keine Hemmungen dazu öffentlich zu stehen. Nur wenn ich neben dem herrschen auf meiner Kommandobrücke spiele und meine Untertanen mich beim spielen erwischen könnte das für schlechte Stimmung innerhalb des Volkes sorgen.

*Dille schaut wieder zum Tisch, der Flachmann war verschwunden*

Beitragen könnte ich so einiges....
Ich könnte den Handel fördern, im Casino zur Unterhaltung beitragen, bei AKS mitfliegen, jemand Verteidigen, neue Schokoladensoße besorgen.....

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

14.07.2007 20:18
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*stetig nickend bezeugt sie Dille ihre Aufmerksamkeit, während sie nebenbei verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, ihre Finger von Schokoresten zu befreien. Abu, der ihre Notlage bemerkt, reicht ihr mit einem breiten Grinsen ein rot - weiß gestreiftes Teil aus dem grossen Haufen der von ihm zur Entsorgung zusammengesammelten Putzlappen. Dankbar nimmt sie dieses entgegen.

Plötzlich fällt ihr etwas ein. Das wäre jetzt genau der richtige Augenblick, um ihre neue Errungenschaft nochmals zu testen. Dass diese Schubladen immer klemmen müssen...neue Möbel im Bewerbungsbüro wären auch dringend notwendig, aber ein gewisser VoZK platzt ja lieber zum falschen Zeitpunkt in dieses Büro, anstatt sich endlich um den schon lange auf seinem Schreibtisch liegenden Antrag zu kümmern. Da ist anscheinend wieder einmal ein Gespräch unter 4 Augen notwendig, notiert sie in Gedanken.

Endlich gibt die Schublade nach und sie holt vorsichtig das Kästchen heraus und stellt es auf den Tisch.

"Dies ist N2K...", erklärt sie dem verdutzt dreinblickenden Dille "...unser geheimnisvolles Orakel! Wollen wir mal schauen, was es zu dieser Situation zu sagen hat"

"Nun sprich schon! Sag was...irgendwas..." flüstert sie in Richtung der Holzkiste und hofft inständig, sich jetzt nicht gnadenlos zu blamieren.


"Die Sorge verleiht kleinen Dingen einen großen Schatten." ,klingt es blechern durch den Raum.


Unschuldig lächelnd, hebt sie den Blick von der Kiste zu Dille: "Und - was sagen Sie dazu?"



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

14.07.2007 20:38
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*Dille schaut zu wie Targalinchen seinen Schal als Putzlappen nimmt, kann seinen erschütterten Blick dennoch verbergen.
Als er den Spruch hört kommt ihn sofort ein Gedanke in den Kopf:
Kannte es Wolfgang von Goethe?
Oder ist es nur ein Abspielgerät das wahllos Zitate aufsagt?

Doch Dille antwortet etwas anderes als er gedacht hatte....


Nun wertes Targalinchen,
Das man vor lauter Sorge aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

14.07.2007 20:59
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*schmunzelnd fühlt sie sein Entsetzen, als sie den Schal zum Putzlappen degradiert. "materielle Werte sind sehr vergänglich", bemerkt sie beiläufig.

"Eigentlich müssten Sie doch mittlerweile bemerkt haben, dass kurze Antworten mich grundsätzlich zu einer Aufforderung reizen!? Verpacken Sie Ihre Antwort doch bitte in ein nettes RPG und nicht so gefühllos und kurz und knapp in einem Antwortzitat!"

herausfordern sucht sie seinen Blick. ´Irgendwann muss er doch einmal die Geduld verlieren!´ geht es durch ihren Kopf*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

15.07.2007 18:38
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*beobachtet die Uniform von Targalinchen und überlegt ab wann man etwas als materieller Wert bezeichen kann, beisst sich aber auf die Zunge damit dazu keine Äusserung über seine Lippen kommt*
*betrachtet das Orakel aus der Nähe, und grübelt darüber nach woher er das Holz kennt*
darf ich ?
*Bevor Targalinchen antworten konnte, hatte er die Kiste schon vorsichtig in die Hand genommen, strich über das Scharnier, und sagte dann*
wertes Targalinchen, so etwas habe ich schon mal gesehn, auf einem fernen Planeten, die Bewohner nannten es damals Furby. Es hat auch wenn man es angesprochen hat, mit irgendwelchen vorgegebenen Sätze geantwortet. Ich wusste nicht dass es auch eine Version mit Zitaten gibt und ich wundere mich doch etwas dass es in diesm Büro zu finden ist und wie ein Schatz gehütet wird. Dille sprach die Holzkiste an: Sag was...irgendwas......sofort kam die Antwort: Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln .....sehen sie Targalinchen, sein Speichechip ist mit Johann Wolfgang von Goethe-Zitate gefüttert worden.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

15.07.2007 19:21
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*widerwillig stellt sie sich zwischen den wütend mit dem Krummsäbel schwingenden Abu und Dille. Wie kann dieser es auch wagen, das Heiligtum dessen Volkes ungebührend zu behandeln? Ein kleiner Kratzer würde ihn vielleicht zur Vernunft bringen, zumal sie seine Gedanken bezüglich ihrer Uniform sehr wohl zu Kenntnis genommen hat. Allerdings würde das wieder haufenweise Papierkram bedeuten und sie war sich sicher, dass der VoZk es dieses Mal sicher ganz genau wissen wollen würde. Oder könnte man es wie einen Unfall aussehen lassen? ´Er ist einfach so in Abu´s Schwert gefallen!´ DAS würde man uns nie glauben! - stellt sie sich der Realität.*


"Werter Dille - was sie dort in den Händen halten, ist sicher kein ´Furby´! Es ist N2k und dass es zweimal hintereinander mit Goethe - Zitaten geantwortet hat, weist eigentlich nur auf seine Intelligenz hin. Schliesslich gibt es bestimmte Menschengruppen, welche sich selbst sehr gern als das ´Volk der Dichter und der Denker" bezeichnen. Also scheint es sich seiner Umgebung anzupassen!" - ´...und irgendwann werde ich auch rausbekommen, wie es richtig funktioniert´, fügt sie gedanklich hinzu...

"Sie haben uns einen recht interessanten Einblick durch Ihre Äusserungen und Reaktionen in Ihre Denkweise gegeben. Wir werden Ihnen schnellstmöglich unsere Entscheidung mitteilen!
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und geniessen Sie einen Aufenthalt im Warteraum vor dem Bewerbungsbüro.Die Servicedroiden stehen Ihnen zur Verfügung und werden auf Ihre Wünsche eingehen! Wir haben ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot. Cannabistee wurde allerdings aus dem Sortiment genommen!", erklärt sie Dille, während sie ihn durch die Tür schiebt...



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Dille Offline

Besucher

Beiträge: 100

15.07.2007 19:48
Bewerbung von Dille Zitat · Antworten
*macht sich etwas Gedanken, schließlich sahen sowohl Abu wie auch Targalinchen leicht wütend aus als er aus dem Bewerberbüro geschoben worden ist. Als er den Servicedroiden gesehn hatte ging er auch gleich zu ihm und testete ob er auch Schwäbische-Spezialitäten erscheinen lassen kann. Zufrieden geht Dille mit "Käsespatzen" zurück und ass.*
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz