Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.07.2007 17:10
ZaZa alias Starbuck Zitat · Antworten
Ehrfürchtig betrat der neue Bewerber die Hallen der Union.
Er war der UdSSR noch völlig unbekannt, da sein KomSat zur Zeit Probleme mit der Kommunikationseinrichtung der UdSSR hatte
( >kann mich grad wegen irgendwelcher Forenprobleme nicht einloggen >.< > )
Während er den langen Gang durchquerte und sich der Tür zum Bewerbungsbüro an der anderen Wand stetig näherte,
betrachtete er die Hologramme der Genossen und Genossinnen, die der Gemeinschaft bereits viele Jahre hindurch ihre Treue durch Anwesenheit und Unterstützung bewiesen hatten.
An der Tür angekommen klopfte er dreimal und wartete dann auf die Aufforderung einzutreten

<Tretet bitte ein, Planetarier>

Der Bewerber schaute sich etwas irritiert um und bemerkte kurz darauf die unscheinbare Kamera oberhalb des Türrahmens.
Nun öffnete er die matt glänzende, aus Kunstholz gefertigte Tür und trat ein.

<Seid gegrüßt, werte Genossen und Genossinnen der Gemeinschaft von unabhängigen Sternenreichen. Ich bin gekommen, um Euch mein Interesse am Beitritt an eurer Gemeinschaft kund zu tun.>

<So nennt uns bitte eure Gründe, mit der UdSSR zusammenzuarbeiten. Das werde ich gerne tun.>

Und so bereitete sich der Bewerber auf seine Rede vor, in der er den Mitgliedern der UdSSR alle Informationen und genauso seine Beweggründe vorlegen wollte.
Der Bewerber stellte sich als ZaZa vor, zur Zeit im Universum als StarBuck besser bekannt.
ZaZa war vor kurzer Zeit aus einem monatelangen Koma erwacht. Kurz nach seiner Rückkehr in den aktiven Dienst wurden ihm die Planeten, Monde und Flotten eines Imperators,
der in den Ruhezustand eingekehrt war, ,mit Hilfe eines Genossen der UdSSR namens Bertuzzi, unterstellt.
Gleichwohl versicherte er, dass er trotz der langen Auszeit Nichts, das zu einer guten Führung seiner Untergebenen gehörte,
vergessen habe und auch bereit sei, Ihnen seine Fähigkeiten zu beweisen.
Laut ZaZa's Bericht war er bereits vor seinem Koma volle drei Jahre als Imperator anderer Reiche in anderen Universen, wie auch in diesem Universum, tätig gewesen.
Als seine Motivation stellte er die Ausbreitung des Einflusses seines Reiches und die Kommunikation mit anderen Reichen dar.
Leider konnte er nun nicht mehr auf eine große Laufbahn hinweisen, da sein Cursus Honorum durch sein plötzliches Koma schlagartig unterbrochen worden war.
Außerdem überreichte er dem Gremium eine Liste der Koordinaten all seiner Planeten und Kolonien:
2:467 <- HP + Mond
8:213 <- 4 Kolonien, eine mit Mond
9:206 <- 4 Kolonien, eine mit Mond
Zu seinen Untergebenen zählte er ca. 2700 Große Transporter, 170 Schwere Jäger, ca. 500 Kreuzer, wenige Recycler und ca. 400 Zerstörer. Die Spionagesonden erwähnte er hierbei nicht, da ihr Nutzen durch die Entwicklungen im Universum bis auf ihre Spionagefunktion stark abgeschwächt wurde.
Vor allem zeichnete sich ZaZa früher durch den Einsatz von Flotten und anderen Schiffen und den Raub auf Nachbarplaneten aus. Jedoch verstand er es genauso, seine Rohstoffe auf seinen eigenen Planeten zu gewinnen.
Andere Gründe für seine Aufnahme waren das Nichtvorhandensein von Feinden und die Nichtteilnahme an jeglichen größeren Konflikten.
Schließlich erzählte er noch von seiner Herkunft, seiner Geburt auf dem Planeten Würzburg im Sonnensystem Unterfranken vor ca. 17 Jahren und von seinem Studium, dass er in 2 Jahren voraussichtlich abschließen würde.

Nach seiner Rede ging ZaZa nach einer kurzen Verbeugung aus dem Bewerbungsbüro hinaus und setzte sich auf den freien Stuhl neben der Tür und wartete auf die Entscheidung.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

19.07.2007 10:43
ZaZa alias Starbuck Zitat · Antworten
*sprachlos starrt sie dem Bewerber hinterher. Er geht wirklich selbständig in den Wartebereich zurück! Ohne dazu aufgefordert zu werden? Ob dies die Folgen von seinem monatelangem Koma sind? Nicht dass man noch mit gefährlicheren Nebenwirkungen rechnen muss! Mit einer Kopfbewegung signalisiert sie Abu, dem Bewerber zu folgen und ihn nicht aus den Augen zu lassen. Dieser lässt sich nicht zweimal dazu auffordern, wieder einmal seinen blinkenden Krummsäbel zu präsentieren und baut sich mit starrem Blick neben der Eingangstür auf.

Sie blättert gedankenverloren in den Unterlagen des Bewerbers. ´Es hört sich alles sehr gut an. Doch hat sich schon vieles sehr gut angehört! Wieder ein Trugbild oder nur die schwer zu glaubende Wahrheit?´

Nervös mit den Fingernägeln auf die Tischplatte trommelnd, starrt sie auf den Überwachungsmonitor und betrachtet den Bewerber. Kein nervöses Zappeln ist zu sehen. ´Die manchmal etwas unheimliche Ruhe eines Flottenkommandeurs...´, fällt ihr die gesuchte Vertrautheit dieses Bildes wieder ein.

´Warum bittet er um Aufnahme in die Union? Viele würden ihn gern in ihren Reihen begrüssen, scheint er doch über einen grossen Erfahrungsschatz zu verfügen. Was kann er in die Union ausser seinen Flottenfähigkeiten einbringen? Und was war der Auslöser für sein Koma?´ Grübelnd schickt sie einen Servicedroiden mit einem Datapad mit ihren Fragen zu ZaZa in den Wartebereich. Dieses Mal möchte sie vorher mehr von dem Bewerber erfahren, bevor sie den direkten Kontakt zu ihm sucht.



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

21.07.2007 00:57
ZaZa alias Starbuck Zitat · Antworten
Betritt völlig erschöpft und durchgeschwitzt das Büro der FA-Leitung. Im Vorraum entdeckt Vulpes einen neuen Bewerber, begrüßt ihn und nimmt neben ihm Platz. Ein Protokoll-Droide kommt angesurrt um das bisherige Bewerbungsgespräch abzuspielen. Vulpes Augenlider sind schwer und nur unter enormen Anstrengungen gelingt es sie immer wieder nach oben zu ziehen. Mit letzten Kräften gibt er der StellFAL ein Zeichen das sie dem Bewerber seine Akten geben kann und schläft ein.
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz