Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

05.08.2007 18:40
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten
Ich möchte mich zuerst dafür bedanken, dass ich als würdig empfunden werde, befördert zu werden. Allerdings bereitet mir das Thema meiner Diplomarbeit Sorgen:
Wie Sie alle wissen, wird die jetzige Regelung nicht so bleiben. Es läuft im Moment eine Abstimmung (genaueres im INKOM) und das Stimmungsbild sieht so aus, dass quasi niemand für die jetzige Regelung ist. Diese Umfrage besitzt nicht nur repräsentativen Wert sondern entscheidet darüber, wie es denn nun weitergehen soll.
Insofern kann man davon ausgehen, dass es auf keinen Fall so bleibt wie es im Moment ist (v.0.76d). Die Diplomarbeit wäre also hinfällig und alles umsonst erarbeitet, wenn es eine neue Regelung gibt, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Ich habe daher folgende Vorschläge zu machen:
1. Frist aufschieben und warten, bis eine Entscheidung seitens der Entwicklerfirma getroffen wurde

oder

2. Anderes Thema wählen

Ich hoffe, meine Bedenken stoßen bei Ihnen auf Verständnis.
evi Offline

Besucher

Beiträge: 611

06.08.2007 00:17
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten
wäre aber für dei diploarbeit kein problem, da es bei einer diploarbeit ja nur um theoretische fragen geht,
manche diploarbeiten könnte man als "lehrmittel" zwar verwenden, aber es muss sich ja nicht um eine solche handeln.
und ob sich tatsächlich was ändert weiss eh jetzt noch keiner.....
es geht in der diploarbeit darum, ob inhaltlich alles vorhanden ist, ob es sich um rpg handelt.
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

06.08.2007 14:31
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten
werter anwärter,

bitte betrachten sie sich mal meine diplomarbeit.
als ich das thema erfuhr, mußte ich mich beinahe übergeben! es war m.e. unmachbar die technische einrichtung in einen rpg zu verpacken und außerdem; was zum geier soll man überhaupt zu diesem thema schreiben???

ihr thema ist auch recht schwierig, jedoch sehr gut für eine rpg geeignet. und nehmen wir doch einfach mal den unwahrscheinlich wahrscheinlichen fall, dass die gf gegen jeden wiederstand die regel einfach beibehält. (was ja schon in der vergangenheit oft so gewesen ist)

ich erwarte also eine herrausragende diplomarbeit von ihnen und bin auf diese schon sehr gespannt!

mpg
headblaster

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

06.08.2007 22:15
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten
Die Diplomarbeit des Anwärters macht nur dann Sinn wenn sie die neuen Änderungen beinhaltet. Die vorrübergehenden Änderungen sind wahrscheinlich verworfen bevor alle Konsequenzen im Detail bekannt sind. Die Zeiten sinnfreier Diplomarbeiten sollten vorbei sein und keinesfalls als Tradition betrachtet werden. Natürlich fällt es dem ZK schwer immer wieder geeignete Themen zu finden und Wiederholungen zu vermeiden. Deshalb sollte man gerade bei aktuellen Themen den Diplomanten entgegenkommen.
Pacman Offline

Besucher

Beiträge: 246

06.08.2007 22:52
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten
Ich finde das Thema auch enorm schwer, nicht das ich jetzt sagen will das es immer ein einfaches Thema sein soll, aber ich selber würde es nicht schaffen über dieses Thema eine vernüftige Diplomarbeit zu schreiben!Ich finde das schwer, weil es gar net geprüfft ist was da so passiert.....wenn mal ein bug kommt das ist einfach noch zu neu!!

Desweiteren finde ich sollten wir wirklich erst warten was die neue abstimmung sagt, wenn z.B. variante 2 gewählt wird ist das ein völlig anderes Bild als jetzt...genau das gegenteil!!!

Und ich finde so eine Diplomarbeit solle auch als leerstoff für unerfahrene dienen, damit sich diese dann über Themen informieren können!

someit verbleibe ich!

Gruß
Pacman
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

07.08.2007 14:37
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten

Quote:

Liebe Ogame Gemeinde,

Das Ergebnis der Abstimmung ist da:

Es gab insgesammt 23393 Stimmen.

Option 1 - 7913 - 33.83%
Option 2 - 6536 - 27.94%
Option 3 - 8944 - 38.23%

Das heißt, Option 3 wird kommen. Als ein kleiner Kompromis wird der
Aktivitätsstern zusammen mit den Resourcen im Spionagebericht auftauchen.

Euer Ogame Team



Quelle: http://board.ogame.de/thread.php?postid=1878406308#post1878406308

Das müsste ihnen reichen ...
Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

08.08.2007 14:17
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten
Auch ich gebe mal meinen Senf dazu.

Dem Anwärter Bertuzzi wurde eine meines Erachtens nach quasi sinnlose Diplomarbeit gestellt, die hinaus über keinen expositorischen Wert verfügt, da die Änderung, wie vom Anwärter Bertuzzi im Vorpost aufzeigte, noch einmal abgeändert wurde. Ich möchte folgende einschlägige Bitte an Sie, wertes ZK, richten:

Überdenken Sie die Aufgabenstellung der Diplomarbeit, die aus dem 347. ZKB hervorgeht. Wählen Sie ein Thema, dass expositorischen Wert hat, zum Beispiel eine Arbeit über die von der Community gewählte Lösung der "Stern-Problematik".

Eine kleine Anmerkung: Wertes ZK, bitte betrachten Sie dies nicht als Untergrabungsversuch ihrer Machtstellung- aber es ist doch für uns alle von Vorteil wenn wir unsere Lehren aus des Anwärters Diplomarbeit ziehen können.
neo2000 Offline

Besucher

Beiträge: 580

08.08.2007 23:21
Frage zum 347. ZKB Zitat · Antworten
werter bertuzzi,

die arbeit kann ohne wenn und aber erarbeitet werden, da es um den jetztigen stand geht!
da ich ihre art der erarbeitung kenne lobe ich ihren einwand und erwarte eine gute arbeit von ihnen
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz