Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 [Archiv] Kasino "Blauer Stern"
Lexx1 Offline

Besucher

Beiträge: 1.059

10.09.2007 20:35
Klima Schwindel 5 Teile MyVideo Zitat · Antworten
Death X Offline

Besucher

Beiträge: 1.039

11.09.2007 01:30
Klima Schwindel 5 Teile MyVideo Zitat · Antworten
interessant, aber wie jeder weiß ergibt so ein gutachten eines wissenschaftlers immer das was der der zahlt haben will
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

11.09.2007 09:02
Klima Schwindel 5 Teile MyVideo Zitat · Antworten
Natürlich sollte man immer offen für andere Standpunkte sein, aber hier sehe ich diese Dokumentation sehr sehr kritisch...
Errinnert mich son bissle daran das ja der Mensch für gar nichts etwas kann und nur ein unschuldiges kleines Lamm ist.

Wäre natürlich interessant das Thema auch hier mal zu diskutieren


MpG
zac Offline

Besucher

Beiträge: 205

11.09.2007 09:22
Klima Schwindel 5 Teile MyVideo Zitat · Antworten
Also ich habe mir von diesen Videos leider nur die Hälfte angeschaut, weil ich dieses Magazin eigentlich hasse wie die Pest. Es ist immer so reisserich und versucht Panik und Hass zu schüren.

Aber mal zurück zum Thema. Ich kann der Zeit natürlich nur für Deutschland sprechen. Da finde ist es so, das ich schon merke, das die Politik und die Öl Industrie schon kräftig mit dem "Klimawandel" spielt und die Preise bzw. die Steuern künstlich in die Höhe treiben.

Ein Kollege von mir ist z.B. auf ein Elektroauto aufmerksam geworden, das mit einmal aufladen ca 450 Km kommt mit den aktuellen Strompreisen würde er einen Verbrauch von 1€ auf 100 Km haben. Aber dieses Auto wird nie in Serie gehen, weil dann keine Ökosteuer und auch keine Benzinpreise mehr eingenommen werden. Das Auto soll jetzt 90 000 Euro kosten und ist nahe zu Wartungsfrei. Daran sieht man ganz deutlich wie ernst es ist mit dem "Klimawandel". Wenn es wirklich so schlimm wäre, dann würden die Nationen doch alles daran setzen so ein Auto auf den Markt zu bringen.

Mein Kollege hat mal verantwortliche für dieses Projekt angeschrieben und als Antwort bekommen: "So etwas brachen Sie nicht".

Man könnte auch Öl aus Raps gewinnen und das verbrennen. Aber laut Aussage der Regierung: Wenn wir zu viel Raps anbauen, dann haben wir bald ein Ozonloch über diesen Feldern. Raps soll angeblich schlecht Gase ausstrahlen, die dann ein Ozonloch bilden. Wenn Ihr mich fragt, sind das Ausreden über ausreden. So lange ein Politiker noch in irgendwelchen Vorständen diverser Firmen sitzen, passiert in dieser Richtung nichts.

Und sollte es dann irgend wann mal den großen Knall geben, dann setzen die sich erstmal hin und diskutieren darüber wen sie jetzt rausschmeißen und wer schuld ist an der ganzen Sache. Aber verändern will hier doch wirklich niemand was, so lange es nicht Unmengen von Geld bringt.

MpG Zac
Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

11.09.2007 09:57
Klima Schwindel 5 Teile MyVideo Zitat · Antworten
Werter Zac, ihre Ausführungen sind höchst interessant und ich fürchte leider auch so representativ für die ganze Arbeit in Sachen Klimaschutz... Das die guten Politiker sich ihre Taschen mit Angstpolitik füllen ist doch klar... Angst ist das beste Mittel, um Druck auszuüben... Und da der kalte Krieg nun mal seit bald 2 Jahrzenten vorüber ist musste ein neues Druckmittel her- Das Klima. Da haben wir nun wieder den Salat und die Affen da oben schieben sich ihr Geld weiter so zu wie sie es brauchen... traurig...
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz