Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 16:01
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Waren nicht Sie es, die bei früheren Diskussionen immer Namen wollten?

Ich sehe keinen Grund, warum ich bei der NWO auch nur einen hauch von Höflichkeit ansetzen sollte. Und was die Defs unserer geschliffenen Planetarier angeht: Auf gut Deutsch selber Schuld! Es wurde vor dem Krieg ausdrücklichst gewarnt, kein KB wurde ohne beträchtlichen Gewinn geflogen, und die NWo wurde quasi eingeladen sich hier zu profilieren.

Desweiteren bin ich im OGame-Forum in erster Linie ICH.
Da der Großteil der Union *hüstel* die Hände in den Schoß legt und hofft, dass der Sturm vorübergeht sehe ich nicht ein, warum die UdSSR nicht mit den uns verbliebenen Mitteln - der Rethorik - zurückschlagen sollte!


mpG,

Neaera
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

22.10.2007 16:11
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten

Sie sind der MdUdSSR werter Neaera und deshalb für solche Sachen zuständig!
Also werfen Sie bitte den restlichen Unionsmitgliedern keine "Drückebergerei" vor!

Und glauben Sie mir, auch mit Mitgliedern der NWO kann man Höflichkeit beim Gespräch ansetzen und bekommt diese retour.



Das mit den Namen habe ich jetzt nicht so verstanden... *grübel*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

headblaster Offline



Beiträge: 2.610

22.10.2007 16:16
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
in diesem punkt pflichte ich dem mdudssr bei;
die kriegsgegner haben gegen meine erwartungen bisher keinen att geflogen, der sich nicht auch ress mäßig gelohnt hat.

mpg
headblaster

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

22.10.2007 16:41
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten

Quote:
Neaera schrieb am 22.10.2007 16:01

Ich sehe keinen Grund, warum ich bei der NWO auch nur einen hauch von Höflichkeit ansetzen sollte.

[...]

Desweiteren bin ich im OGame-Forum in erster Linie ICH.
Da der Großteil der Union *hüstel* die Hände in den Schoß legt und hofft, dass der Sturm vorübergeht sehe ich nicht ein, warum die UdSSR nicht mit den uns verbliebenen Mitteln - der Rethorik - zurückschlagen sollte!

[...]




Ich sehe sehr wohl einen Grund wenn Sie die UdSSR repräsentien. Das gilt für jeden Planetarier und erst recht für einen Genossen MdUdSSR. Eventuell sollte man sich in der breiten Grauzone zwischen "Hände in den Schoß legen" und weiteren Provokationen (die uns diesen Krieg schließlich beschert haben) bewegen.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 19:17
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten

Quote:
targalinchen schrieb am 22.10.2007 16:11

Sie sind der MdUdSSR werter Neaera und deshalb für solche Sachen zuständig!
Also werfen Sie bitte den restlichen Unionsmitgliedern keine "Drückebergerei" vor!

Und glauben Sie mir, auch mit Mitgliedern der NWO kann man Höflichkeit beim Gespräch ansetzen und bekommt diese retour.



Das mit den Namen habe ich jetzt nicht so verstanden... *grübel*



Ja, ich bin der MdUdSSR, aber ich sehe nicht, was daran weiteres zu differenzieren ist. Ich habe auf die erhöhte Gefahr hingewiesen, und dennoch wurde nach Lust und Laune nicht bis unzureichend gesavet. Ich habe versucht andere Unionsmitglieder in AKS auf zB Kiki mit einzubinden, was jedoch an zeitlichen Problemen scheiterte. Wenn ich bis nach Kiki fliegen will, dauert das in G4 mindestens 8h (!!! - Recycler müssen punktgenau fliegen!) und in G5 um ein vieles mehr, da ich dorthin zuerst Deut und Flotte verlegen müsste. Kostenpunkt: Um die 10 Millionen Deut. Dort hätte ich Kiki zwar in 2 Sys Entfernung, müsste aber jeden Tag meine Flotte zurückstationieren um einem TF-Abfang durch sie oder durch tools vorzubeugen.
Ich fliege keine +/- 0 Atts mit potentiellem Verlust auf die NWO wenn ich mir nicht der unterstützung durch das AUFKOM sicher bin. Sollte ich also Kiki die Def schleifen mit sagen wir mal 15 Mio Verlust, dann werde ich dafür sicher nicht 70 Systeme weit fliegen mit 30k lj, 10k Xern und 5k SS wenn ich sowohl auf Deut- als auch auf Schiffskosten sitzen bleibe! Jedenfalls nicht, wenn ich der einzige bin, der auf diese Weise und nicht im stummen Protest seinen Anteil am Krieg nimmt.

Desweiteren bin ich MdUdSSR, aber wie im ZK besprochen, nehme ich eine beistehende Rolle ein, keineswegs die eines Alleinakteurs!

Die Koords der NWO sind bekannt, und wer willens ist diesen Krieg zu gewinnen sollte natürlich Raids fliegen! Speziell auf das Spielverhalten von Kiki zugeschnittene Sicherheitsmaßnahmen kann ich jedem einzelnen gerne zeigen, seien es Fake-Fleets, Vorschiffe, Schattenwellen, Schattenrecs auf's TF beim Att, Savescans und gleichzeitiges phalanxen und abbremsen. All das ist die Rolle des MdUdSSR, aber sie ist es nicht, den Krieg alleine für die Union zu gewinnen!


mpG,

Neaera
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

22.10.2007 19:45
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Was ich hier problematisch finde ist, dass es keine Strukturierung gibt. Ich zweifle nicht an, dass Einzelpersonen angesprochen worden sind, jedoch halte ich es für unabdingbar das es einen Aufruf zu genauen Angriffen gibt.

Ansonsten halte ich es für mehr als unwahrscheinlich das einzelne Unionler Angriffe gegen Kiki und co starten, wenn sie sich keiner Rückendeckung bewusst sind.

Im zweifelsfall wäre es vll sogar vor zu ziehen erst die anderen Kriegsgegner zu belangen, damit die Angreifer reduziert werden und wir damit auch etwas vor zu zeigen hätten im KB Thread.


MpG
Cilent Dark
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 19:50
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Der Aufruf, sich aktiv am Kriegsgeschehen zu beteiligen - sei es passiv durch Deffen oder durch Deut, oder aber durch aktives angreifen - ist doch wohl in der Kriegserklärung von der Katze mit inbegriffen!
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

22.10.2007 19:56
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Dies ist selbstverständlich werter Neaera dies ist schon klar, jedoch ist es unvermeidlich, vorallem aggressivere Vorgehen genaustens zu planen und dies dann auch so das die Möglichkeit für jeden besteht seinen Beiteil dazu zutragen.

Beispielsweise durch das Stellen einer Falle oder dergleichen. Fast jeder kann bei soetwas, mitarbeiten.


Ich vermisse hier einfach die nötige Kommunikation an die "Masse" der Union.


MpG
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 20:07
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Seien wir ehrlich.

Die Union hat 4 Flottenspieler

Ghandi
Headblaster
Evi
Neaera


Damit meine ich Spieler, welche über eine ausreichend schlagkräftige Flotte verfügen um zumindest Teilflotten der NWO schaden zu können.
KEINE der Flotten ist in den Top 100.

Desweiteren sind Kiki und auch DeSpi viel zu gut - das muss man neidlos anerkennen - um sich von uns ins Boxhorn jagen zu lassen. Wir haben kaum eine Chance, ihnen eine vernünftige Falle zu stellen, da uns die Rückendeckung fehlt. Eine Fleet falsch gesavet, so dass Kiki sie abfangen kann. Eine Fleet savet auf halten in der Hoffnung auf einen Abfang. Kiki macht keine halben Sachen, und schickt gleich 60k SS - und dann??? Die eine Flotte ist weg, von dem verflogenen Deut ganz zu schweigen. Hält die andere Flotte unbeabsichtigt, sind beide weg.

Und, bei allem Respekt, ein Att auf einen Top 100 Spieler ist eine ganz eigene Sache für sich. Ich traue es mich bei vielen kaum, und solange man nicht die Tricks der "Großen" kennt und sich darauf einstellt, ist man einem Abfang gegenüber fast chancenlos. Ich will nicht, dass es wie im letzten Krieg nahezu blinde Atts auf Monde gibt wo der Gegner nur rüberspringen muss damit er ein dickes TF vor der Tür hat.

Koordinieren? Ja was denn?

Wir sind keine Fleeterally, das ist allen klar. Wir können vielleicht laserjack oder einen anderen schwächeren Spieler killen, aber auch dazu haben nur die 4 oben genannten die möglichen miliärischen Kompetenzen! Ein 5er AKS mit 5 Flottenschwächeren Spielern um einen großen zu Fall zu bringen? Die Zeiten wo sowas möglich war, sind vorbei. Ich jedenfalls fliege keinen größeren Att auf Kiki, al2626 oder DeSpi vor dem 3-Uhr logout und auch danach nur mit Samthandschuhen.


mpG,

Neaera
headblaster Offline



Beiträge: 2.610

22.10.2007 20:12
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
aber die idee ist nicht dumm, und sie sollten sich die mühe machen ein solches szenarium zu planen und zu organisieren, werter neaera.

wir benutzen freiwillige als köder und greifen uns dann bei der rückkehr der gegnerischen flotte diese.

mal grübeln...

----------------------------------------------------
Verächter der Verräter und deren Speichellecker^^
VoZK i.E., Genosse i.E., FAL a.D. Planetarier a.D.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 20:19
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Das würde nur bei laserjack klappen, und ich glaube nicht, dass ein UdSSR'ler einen Planeten bei ihm hat. Desweiteren könnte das frühestens am Wochenende von statten gehen. In den kommenden Tagen bin ich froh wenn ich 4 Stunden Schlaf ergattere.


mpG,

Neaera
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

22.10.2007 20:34
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Genosse MdUdSSR ich glaube Sie haben nicht recht verstanden was die Genossin StellFAL und ich mit unseren Beiträgen meinten.

Erst werfen Sie den Rest der UdSSR vor das sie tatenlos auf ein baldiges Kriegsende hofft. Dann rechtfertigen Sie sich mit der Übermacht unserer Gegner und anderen Gründen warum von Seiten unserer "4 Fllottenspieler" nur verbale Kampfberichte zu sehen waren.
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 21:17
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Sicher hofft das Gros der UdSSR auf ein baldiges Kriegsende, und wenn ein Aussitzen dafür ein adäquates Mittel ist, so bin ich nicht dagegen. Und ja, ich rechtfertige es, denn bisher haben wir keinen KB gegen die NWO auf die Beine stellen können. Dafür übernehme ich auch gerne die volle Verantowortung, aber aus meiner Sicht ist es der UdSSR kaum möglich Spielern wie Kiki und DeSpi ernsthaften Schaden zuzufügen.

Bei den schwächeren Spielern sieht das anders aus, nur habe ich da - auf mich bezogen - keine Möglichkeit einzuschreiten, bin aber gerne bereit beratend zur Seite zu stehen.

Wir müssen eben für uns entscheiden, was wir aus den uns gegebene bzw. zur Verfügung stehenden Ressourcen machen. Einerseits haben wir nur einige wenige Flotten in der Union mit denen wir Kiki und DeSpi nicht schrotten können. Bei al2626 fehlen mir genauere Daten, aber auch er verfügt über eine Top 100 Flotte. Wir sind keine kriegerische Allianz und von daher müssen wir uns darauf verständigen, welchen Weg wir gehen wollen. Ignorieren, von möglichen Einzelaktionen mal abgesehen, was aber den Krieg anheitzen würde, oder aber geschlossen anfangen massiv Flotte zu bauen, zu verlegen, zu planen und zu koordinieren. Beides auf einmal schließt sich fast grundlegend aus, aber auf eins müssen wir uns wohl einigen.

Dennoch ist unsere Präsenz im OGameforum vonnöten, und wenn meine (vielleicht einigen zu spitze) Mundart da nicht gewünscht ist, würde ich gerne andere bitten, sich dort mit dem Gesocks des U2 herumzuschlagen. Ich für meinen Teil höre nicht gerne RL-bezogene Details über Pläne mit meiner Freundin, noch liebe ich es, wenn meine Allianz als Russenpack oder Rote Seuche beschimpft wird. Sollte die Union wünschen, dass dies so hingenommen wird, dann wäre dies ein Zeichen von Schwäche und der Feigheit davor, sich öffentlich dieser Debatte um unseren Ruf zu stellen.


mpG,

Neaera
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

22.10.2007 21:18
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Wollen Sie mich eigentlich nicht verstehen oder interpretieren Sie meine Beiträge schon aus Prinzip als Angriff aufs Ganze werter Neaera?

Ich habe Ihre Kommentare im Ogame-Forum angesprochen und darauf hingewiesen, dass gerade Sie als MdUdSSR dort den Stil der Union zu vertreten haben! Oder glauben Sie ernsthaft, dass ein Leser dort sich die Mühe macht, zwischen Ihnen und der Union zu differenzieren? Dort zeigen SIE und IHRE Kommentare die Einstellung der Union und was ich gelesen haben, hat mich nicht gerade in Begeisterungsstürme versetzt bzw. konnte ich mich persönlich kaum in der Wiedergabe dort hinein denken. Und ich glaube, es geht nicht nur mir so.

Die NWO muss ja auch unbedingt heraus gefordert werden, dass uns die komplette Allianz den Krieg erklären soll!?? Irgendwie hege ich langsam den Verdacht, dass genau dies das gewünschte Ziel von Ihnen und dem Genossen Headblaster ist.



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 21:26
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten

Quote:
targalinchen schrieb am 22.10.2007 21:18
Wollen Sie mich eigentlich nicht verstehen oder interpretieren Sie meine Beiträge schon aus Prinzip als Angriff aufs Ganze werter Neaera?

Ich habe Ihre Kommentare im Ogame-Forum angesprochen und darauf hingewiesen, dass gerade Sie als MdUdSSR dort den Stil der Union zu vertreten haben! Oder glauben Sie ernsthaft, dass ein Leser dort sich die Mühe macht, zwischen Ihnen und der Union zu differenzieren? Dort zeigen SIE und IHRE Kommentare die Einstellung der Union und was ich gelesen haben, hat mich nicht gerade in Begeisterungsstürme versetzt bzw. konnte ich mich persönlich kaum in der Wiedergabe dort hinein denken. Und ich glaube, es geht nicht nur mir so.

Die NWO muss ja auch unbedingt heraus gefordert werden, dass uns die komplette Allianz den Krieg erklären soll!?? Irgendwie hege ich langsam den Verdacht, dass genau dies das gewünschte Ziel von Ihnen und dem Genossen Headblaster ist.




Menschenskinder, man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen!

Ja, ich werde patzig

Ich stimme Ihnen zu, aber wenn sich niemand aus dem ZK in der Lage sieht - sie als Genossin genauso mitinbegriffen wie Vulpes, dort auch nur einen Kommentar abzugeben, dann weiß ich nicht, was es da groß zu repräsentieren geben soll.
Und wenn Sie dort den Streit schlichten wollen - bitte, nur zu.

*grummelt in seinen Bart und murmelt etwas von naisdochwahr*
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

22.10.2007 21:35
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten

*überlegt immer noch in welchen Bart der junge Genosse murmeln will *

Ich halte mich im Ogame-Forum zurück, da SIE der MdUdSSR sind. Das ist eindeutig Ihre Aufgabe und nicht meine! Himmeldonnerwetter - dafür wurden Sie gewählt!

Also vertreten Sie die Union mit dem gewohnten Anstand und der Würde, die wir unserer Allianz schuldig sind!!



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 22:12
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
Nur weil Sie keinen haben


Wenn Sie die Diskussion verfolgen, können Sie sehen, dass ich mir am Anfang noch alle Mühe gab. Gewisse Ereignisse, vieles davon einsehbar im Thread selbst, haben mich dann dazu bewogen mich ungewählter auszudrücken.

Das das nicht ganz richtig ist, weiß ich selbst, aber essentiell wichtig ist dieser Punkt dennoch nicht für unseren Krieg. Ich sah es in erster Linie als wichtig an, Schaden vorzubeugen.

Wie auch immer, in Zukunft werde ich höflich unfreundlich sein, und nicht unfreundlich unfreundlich... Für den etwas intelligenteren Spieler kommt das aber auf's selbe raus


mpG,

Neaera
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

22.10.2007 22:22
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten

Naja geht doch ! Einfach den Stil bewahren und ich bin dann auch leise

*dem jungen Genossen am Ohr ziehen, für besseren Lerneffekt*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

22.10.2007 22:42
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten
FA-Biest... Der Name ist Programm
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

23.10.2007 07:56
Krieg gegen Kiki & Despi Zitat · Antworten


Och Sie mögen mich doch so, wie ich bin



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz