Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

04.11.2007 19:12
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Es ist spät. Nur noch 2 der 17 Monde beleuchten den Weg einer dunklen Gestalt. Zar’rocs Augen funkeln entschlossen im Mondlicht. Lange ist er schon durch die Galaxis geirrt. Planlos. Ziellos. Mittellos. Lange sind seine Goldenen Zeiten nun schon her, hatte er sich doch eigentlich zur Ruhe gesetzt und vom Throne einer Sternenrepublik abgedankt. Doch nun kribbelt es in ihm. Sein alter Freund Bertuzzi hatte ein Feuer in ihm geweckt. Es lodert in ihm. Verzehrt seine Seele. Er will wieder in den aktiven Dienst zurückkehren. Nun sollte es also wieder einmal die Union sein, der er seine Dienste unterstellen will. In einen dunklen Mantel eingehüllt reist er als vermummte Gestalt mit dem Bus zur Unionszentrale. Es war leerer geworden als noch einige Zeit zuvor. Mit zielstrebigen Schritten ging Zar’roc zum Bewerbungsbüro der FA. Dort angekommen, legt er seinen Mantel ab und tritt in seiner alten Uniform, die bei seinem damaligen Austritt um das Anwärter-Abzeichen erleichtert wurde, ans Rednerpult:

„Werte Genossen, Anwärter, Aktivisten und Planetarier der Union. Es ist nun ein Weilchen her, dass ich ein Teil der Union war. Meinem alten Freund Bertuzzi aber habt ihr es nun zu verdanken, dass ich euch nun wieder belästige- kurz gesagt: Ich würde gerne wieder in den aktiven Dienst zurückkehren. Ein Problem bei der ganzen Sache ist nur: Ich habe keinen Account mehr, da ich meinen in die Obhut von Soldat gegeben habe und ihm den auch nicht nehmen will. Vielmehr möchte ich mir selbst beweisen, dass ich auch mit einem anderen Account was erreichen kann. Hierzu muss ich eine Bitte um ein THK leider im gleichen Zuge wie meine Bitte um Wiederaufnahme hervorbringen. Ich bitte um Ihre Reaktionen.“

Zar’roc tritt vom Pult weg, schaut noch einmal in die etwas erstaunten Gesichter der Anwesenden und setzt sich auf einen der vielen freien Plätze.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

04.11.2007 19:28
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten

*linst kurz um die Ecke ins Büro und erblickt Zar´roc. Zar´roc !!?? Ihr Herz macht einen Sprung... erfreut begrüsst sie ihn und blickt sich vorsichtig um, ob der FAL nicht etwa heraneilt....


"Lieber Zar´roc, schön dass Sie den Weg zurück zu uns gefunden haben, der FAL hat mir zwar gesagt, ich soll Ihnen gegenüber friedlich sein, aber was anderes sind Sie ja nicht von mir gewohnt - wir beide wollen uns sicher doch noch eine Weile hier unterhalten, um zu verhindern, dass Ihnen die Zeit zu lang erscheint ?" merkt sie mit einem unschuldigen Lächeln an *



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

04.11.2007 19:49
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Wie hat Zar'roc dieses Lächeln doch vermisst. Es löst Emotionen in ihm aus, Erinnerungen an die guten alten Zeiten.

"Aber natürlich unterhalte ich mich liebend gerne mit Ihnen, wertes targalinchen. Meiner Freizeit bin ich ziemlich böse, davon hatte ich in letzter Zeit doch viel zu viel. Da sind soziale Kontakte doch immer noch das beste Ich kann Ihnen nur raten, so einen kalten Entzug, wie ich ihn begangen habe, nicht anzustreben... Irgendwann holt die Sucht jeden ein Aber sagen Sie mal- haben sie mich vermisst?"

Mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht wartet der Bewerber nun auf eine Antwort, sich mental darauf vorbereitend, dass er Wurfgeschosse abwehren muss.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

04.11.2007 20:00
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten

*Automatisch dringt ein : "pöööööhhhh" über ihre Lippen, doch ihre Augen entlarven diese Antwort als Lüge.

"Ich freue mich wirklich, Sie zu sehen! Allerdings vermisse ich etwas ...haben Sie da nicht etwas vergessen? "

Blubbernd umrundet sie Zar´roc und inspiziert seine Kleidung, ob dort nicht doch etwas verborgen ist*



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

04.11.2007 20:06
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Der Bewerber geht zur Garderobe und lässt sich vom Droiden den Inhalt seiner Manteltasche anreichen.

"Natürlich habe ich ihnen Schokolade mitgebracht. Was denken sie denn von mir? Ich wollte Ihnen die eigentlich erst nach unserem Gespräch geben weil man ja mit vollem Mund nicht redet, aber wenn ich jetzt schon enttarnt bin..."

Zar'roc reicht targalinchen die Schokolade.

"Lassen Sie es sich schmecken- das beste, was ich auftreiben konnte."
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

04.11.2007 20:39
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten

*lachend fällt sie Zar´roc dankbar um den Hals

"Ich wusste, dass Sie es nicht vergessen haben!

Wissen Sie, ich freue mich viel zu sehr, Sie wieder in diesen Hallen zu sehen, als Sie ernsthaft über die Hürden einer normalen Bewerbung zu schicken!

Wie ist es Ihnen in der unionsfreien Zeit ergangen? Dass es Sie uns vermisst haben, machten Sie in Ihren Bemerkungen sehr deutlich....doch warum haben Sie soooo lange mit Ihrer Rückkehr gewartet?"



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

04.11.2007 20:48
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Kaum überrascht von der Frage überlegt der Bewerber nochkurz, bevor er antwortet.

"Die Unionsfreie Zeit hatte ihr für und wider. Einerseits hatte ich viel Zeit für mich, fühlte mich nicht gebunden und konnte alles frei gestalten. Andererseits hat mir diese Gemeinschaft hier sehr gefehlt und Bertuzzi war ja der Einzige, zu dem ich noch Kontakt hatte- ich kannte ihn aber auch vorher. So lange mir der Rückkehr gewartet habe ich, weil ich einerseits mal meine Freizeit genießen wollte, andererseits standen da aber viele viele Klausuren im Paralleluniversum E.R.D.E. zu Buche, auf die man sich sehr vorbereiten musste. Aber wie dem auch sei, nun bin ich wieder hier. Was konkret meinen Sie damit, mir "die Hürden einer normalen Bewerbung" zu ersparen? Was soll das im Klartext heißen?"

Erwartungsvoll starrt der Bewerber in targalinchens Augen, die vor Freude strahlen. Ob es an der Schokolade oder an der Rückkehr des Bewerbers liegt, sei dahingestellt.
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

04.11.2007 21:25
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Vulpes denkt sich: Hat er das ernsthaft gefragt? Oh mein Gott, er kann von Glück reden wenn er die Hürden jetzt nicht kennen lernt. Vulpes erinnert sich an eine Bewerbung wo der Bewerber solange mit Fragen und RPG-Beiträgen penetriert wurde bis dieser schließlich an Altersschwäche starb. Gerüchte über einen möglichen Selbstmord sind bislang unbestätigt.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

05.11.2007 10:59
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
*fassunglos starrt sie auf das plötzlich erschienene Hologramm und sucht hektisch den Sensor zum Deaktivieren. Muss der FAL auch immer so schrecklich indiskret sein? Und wer von den vergangenen Bewerbern hatte ernsthaft Suizidgedanken?

´Aber an mir kann das auf keinen Fall gelegen haben!´, bezeugt sie sich selbst und nickt bestätigend.

Den etwas aus der Fassung geratenen Zar´roc beruhigend anlächelnd, erklärt sie:

"Lassen Sie sich nicht beirren, der FAL leidet derzeit unter akutem Stress und dies beeinflusst seine Gedanken manchmal auf wirklich sehr kuriose Weise. Ausserdem kennen Sie mich doch und wissen, dass solche Behauptungen realistisch betrachtet auf meine Person unmöglich zutreffen können.

Sie sprachen gerade selbst Ihre Aufgaben im Parelleluniversum an. Wie weit könnten diese Ihre Handlungsweise als Sternenherrscher in der Zukunft einschränken? Wollen Sie als Flottenkommandeur zu uns zurückkehren oder schwebt Ihnen eine Zukunft als Rohstoffproduzent vor?"



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

05.11.2007 15:42
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Etwas von der Rede des FALs verwirrt, wendet sich der Bewerber wieder der StellFAL zu.

"Ich kann mir gar nicht vorstellen das jemand wegen ihnen Suizidgedanken hatte... Es sei denn Sie haben mitbekommen, dass irgendjemand Schokolade weggeworfen hat- dem wäre es mit Sicherheit schlecht ergangen. Aber um auf ihre Frage einzugehen: Ich bin durch die verpflichtenden Aufgaben des Games mit dem Namen RL zeitweise leider stark eingebunden, zudem habe ich einen sehr guten Freundeskreis dort aufgebaut, dessen Instandhaltung viel Pflege benötigt. Folglich tendiere ich stark dazu, einen Account auf Minenbasis zu erstellen und die Flotte mit Transportern und vielleicht ein paar Farmschiffchen möglichst gering zu halten. Allerdings wird sich meine nicht allzu hohe Aktivität hauptsächlich auf das Game selbst auswirken, vom Kommunikationswesen her bin ich weitestgehend erreichbar. Ich gedenke also durch meine Dienste hier mein wahrscheinlich geringeres Ingame-Engagement zu kompensieren. Ich weiß, dass das nicht die besten Vorraussetzungen sind, aber hat nicht jeder die ein oder andere Macke?"

Vom vielen Reden hat der Bewerber einen trockenen Mund bekommen. Mittels seines Communicators bestellt er sich einen Droiden und lässt 2 Tassen Kakao bringen- man(n) weiß ja schließlich, was sich gehört.
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

06.11.2007 10:04
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten

Werter Zar´roc, da Sie uns bekannt sind und deshalb einige "Bonuspunkte" in unseren Augen besitzen, übergeben wir Ihnen ein THK und wünschen Ihnen viel Spass und Erfolg mit diesem.

*lächelnd hält sie ihm ihre Tasse mit dem süssen Getränk entgegen*

"Herzlich Willkommen in der UdSSR - FA !"



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Zar'roc Offline

Besucher

Beiträge: 236

06.11.2007 15:00
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Mit einem freudestrahlenden Ausdruck im Gesicht streckt der Neu-Planetarier Zar'roc der StellFAL seine Tasse zum anstoßen entgegen. Er nimmt daraufhin einen großen Schluck aus seiner Tasse und verbrennt sich den Mund. "Das fängt ja gut an!", denkt sich Zar'roc. Als die Schmerzen nachlassen, legt er los:

"Als erstes möchte ich mich für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Das zeigt mir, dass ich in früheren Zeiten nicht den schlechtesten Dienst verrichtet habe und ich verspreche, das ich meine Vorschusslorbeeren zurückzahlen werde. Das Einzige, was mir dazu noch zu sagen bleibt, ist: Auf eine gute und lange Zusammenarbeit!"
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

06.11.2007 15:08
Bewerbung Zar'roc Zitat · Antworten
Vulpes kommt mit einem Stapel Akten in den Armen durch das Bewerbungszimmer geeilt. Er drückt dem Praktikanten Abu Ali den Aktenstapel in die Hände und holt eine Flasche Wodka aus dem Schrank. Er kippt die Flasche bis auf den letzten Tropfen in zwei große Gläser und trinkt mit Zaroc auf dessen Wiederkehr. Vulpes zückt eine Liste und hakt 3 der unzähligen Stichpunkte ab. Er verabschiedet sich, nickt der StellFAL zustimmend zu, entreißt Abu Ali den Aktenstapel und verlässt das Büro wieder.
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz