Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
GeGe Offline

Besucher

Beiträge: 44

06.03.2008 19:53
Bräuchte kurz Hilfe Zitat · Antworten
Werte Planetarier,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.

1. In welchen Verhältnis muss man Verbrennungs- und Impulstriebwerke erforschen, dass sie ungefähr gleich schnell sind.

2. Lohnt es sich schwere Lasergeschütze zu bauen? Der Artikel in der O-Wiki ist da ziemlich neutral.

3. Schaut euch mal bitte meine Akte an und sagt mir bitte, was noch an der Verteidigung gefeilt werden muss. Am Besten auch mit Verhältnisse. Ich weiß, sie ist noch schwach, ich arbeite aber grade an dem Schussfangverhältnis.

Mit planetarischen Gruße

GeGe
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

07.03.2008 00:26
Bräuchte kurz Hilfe Zitat · Antworten
1. die impulstriebwerke sollten eigentlich immer schneller sein, da sie eine weiter entwickelte triebwerksgeneration darstellen, aber da warten sie besser darauf, dass sich jemand zu wort meldet, der was von flotte versteht...

2. naja, der genosse raicheron hat mal gemeint, dass die schweren laser in einem richtigen bunker nicht fehlen dürften, was irgendwas mit dem rapidfire der kreuzer oder bomber zu tun hatte, allerdings denke ich dass für sie derzeit je vier leichte laser bessere dienste leisten als ein schwerer...

3. zum verteidigungsbau können sie sich an die festungsklassen halten Link

ich selber habe diese bereiche in denen sie sich momentan verteidigen müssen schon längst hinter mir und habe deshalb ein verhältnis von kugelfang zu schweren gechützen im kopf welches für ihre verteidigungseinheiten viel zu wenig schwere geschütze bietet. (eine grössere deff braucht verhältnismässig mehr schussfang)
am besten sie experimentieren mal mit einem warsim etwas rum, dabei finden sie auch selber raus, was ihre kolonien preisgünstig schützen kann und was nicht...
SIX Offline

Besucher

Beiträge: 71

07.03.2008 06:37
Bräuchte kurz Hilfe Zitat · Antworten
Also meine Erfahrungen besagen, bezüglich Schwere Laser, sie sind sehr gut gegen Leichte Jäger, da sie über die nötige Power verfügen und auch recht gut und lange gegen diese Stand halten. Leichte Laser sind nach meiner Meinung eigentlich nur Kugelfang, zwar stärker wie Raketenwerfer, aber das war es auch schon.
Ich finde am Anfang ist es wichtig mal 5 Plasmas aufzubauen, die dienen hauptsächlich als Abschreckung vor "den kleinen".
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

07.03.2008 07:18
Bräuchte kurz Hilfe Zitat · Antworten
Das Kriterium einer guten Verteidigung ist, dass sie dem Angreifer möglichst viele Schiffe abschießt. Es ist illosorishc zu glauben, man könnte mit einer Verteidigung einen kompetenten Angreifer vernichten.

Und aus dieser Sicht gebe ich SIX recht, dass sie ein paar Plasmawerfer bauen solltenum sich etwas gegen Angriffe mit schwereren Schiffen (Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer) zu schützen.
Sie sollten dann gleichzeitig 5-10 Abfangraketen bauen, um ihre Plasmawerfer zu schützen, da diese ein beliebtes Ziel für Angriffe mit Interplanetarraketen darstellen.

Nebenbei empfeilt sich ein Ausbau der Waffentechnik um die Verteidigungsanlagen effizienter zu machen.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

07.03.2008 14:18
Bräuchte kurz Hilfe Zitat · Antworten

Quote:
GeGe schrieb am 06.03.2008 19:53
Werte Planetarier,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.

1. In welchen Verhältnis muss man Verbrennungs- und Impulstriebwerke erforschen, dass sie ungefähr gleich schnell sind.

2. Lohnt es sich schwere Lasergeschütze zu bauen? Der Artikel in der O-Wiki ist da ziemlich neutral.

3. Schaut euch mal bitte meine Akte an und sagt mir bitte, was noch an der Verteidigung gefeilt werden muss. Am Besten auch mit Verhältnisse. Ich weiß, sie ist noch schwach, ich arbeite aber grade an dem Schussfangverhältnis.

Mit planetarischen Gruße

GeGe




1.

Das kommt ganz darauf an, welche Schiffe Sie verwenden möchten, und was der Schwerpunkt sein soll. Restransport mit großen Transportern benötigt ein gut ausgeforschstes Verbrennungstriebwerk, eine Speedfleet in erster Linie Impuls- und Hyperraumtriebwerke usw.

Für Sie würde es sich vermutlich zunächst am meisten lohnen, wenn Sie Ihr Verbrennungstriebwerk etwa 2 Stufen über Ihrem Impulstriebwerk halten würden.

2.

Das schwere Lasergeschütz ist auch sehr neutral

Allein bringt es - genau wie jede andere Def - nichts. im Verbund allerdings mit Schußfang und einigen schweren Geschützen (sprich: in einer ausgewogenen Defense) ist es effektiv gegen leichte Schiffe, so zB der leichte Jäger. Einige hundert schwere Laser in einer Mittelklasse-Def können durchaus viele Millionen mehr an Verlust für einen Angreifer bedeuten, der mit leichten Jägern angreift.

Kurz: Der schwere Laser ist dazu da, den Angreifer davon abzuhalten, mit großen Mengen an leichten Jägern die Schußkraft der wirklich schweren Geschütze zu umgehen.

3.

Der Aufbau ist gut. Allerdings sind Ionengeschütze leider Resverschwenung, vor allem in Anbetracht des Metall/Kristall Verhältnisses. Ich rate Ihnen eher dazu, Ionengeschütze wegzulassen und stattdessen einige Abfangraketen zu stationieren, die Ihre Def gegen gegnerische Interplanetarraketen absichern.


mpG,

Neaera
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

08.03.2008 17:15
Bräuchte kurz Hilfe Zitat · Antworten

Quote:
Neaera schrieb am 07.03.2008 14:18

Kurz: Der schwere Laser ist dazu da, den Angreifer davon abzuhalten, mit großen Mengen an leichten Jägern die Schußkraft der wirklich schweren Geschütze zu umgehen.

Das haben sie phantastisch formuliert! Daskönnte man so glatt in die Owiki übernehmen.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

09.03.2008 12:38
Bräuchte kurz Hilfe Zitat · Antworten
Oh, Danke, war mir ein Vergnügen
«« Mondschuss
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz