Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Seiten 1 | 2
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

24.04.2008 22:26
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Das Flaggschiff Bertuzzis schwebte über dem Planeten. Was nun kommen würde, wusste er schon. Er würde einen Koffer bekommen, in dem sich ein Sender befand. Dieser Sender war mit den Zündern einer gigantischen Menge Sprengstoff verbunden.
Bertuzzi schaute durch das Fenster der Brücke. Er prägte sich den Anblick des Planeten gut ein. Es würde das letzte Mal sein, dass er ihn genießen konnte.
Bertuzzi öffnete den Koffer und sah den roten Knopf. Er zog eine Tastatur aus einer kleinen Schublade und gab das Passwort ein. Er seufzte tief. Seine Hand schwebte über dem roten Knopf. Bertuzzi schloss die Augen und drückte ihn.
Es dauerte eine Sekunden, dann war das Signal bei den Millionen Sprengsätzen auf und in dem Planeten angekommen. Der Planet zerbarst in einem gigantischen Feuerball in Millionen Einzelteile.
Bertuzzi ließ den Anblick auf sich wirken. Es wusste, dass er das Richtige getan hatte. Eigentlich war dies schon überfällig gewesen. Mit dem neuen Planeten würde die Sternenrepublik Bertuzzi eine neue Größe erreichen. Die Bevölkerung würde eine neue Heimat bekommen, eine, die dauerhaft sein würde, die solange bestehen würde, bis die SR Bertuzzi endgültig zerbrechen würde. Doch bis dahin sollte noch viel Zeit vergehen ...
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

24.04.2008 22:49
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Das war ein mutiger Schritt von ihnen, Genosse Bertuzzi, eine doch schon ordentlich große Kolonie zu sprengen. Als ich die Punkteübesicht las habe ich auch schon einen gehörigen Schrecken bekommen ob deshohen Punkteverlusstes.

In welcher Galaxie werden sie denn nun verstärkt mi einer neuen Kolonie agieren

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

27.04.2008 13:45
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Die neue Kolonie wurde nach zwei vergeblichen Versuchen auf 1:79:15 gesetzt. Die Kolo besitzt 178 Felder. Die Energieversorung könnte somit etwas problematisch werden, ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich diese Probleme überwinden werde. Es wird sofort mit dem Ausbau begonnen.
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

27.04.2008 18:35
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
das klingt nach einer menge teurer solarkraftwerke ;] warum so weit entfernt, wegen der hohen deutproduktion? oder soll es eh nur ein raidkolonie werden?

grüße, brb

_______________________________________________________________

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

27.04.2008 20:30
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Es hat vor allem den Grund, dass ich gerne bei jemandem aus der Union im System sein wollte und andererseits, dass nur noch die Positionen 1,2,3,14 und 15 frei waren. Das mit den Solarkraftwerken stimmt leider Gottes, sollte aber nicht das Problem sein. Schließlich kann ich noch ein paar Felder durch den Terraformer hinzugewinnnen.
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

27.04.2008 21:00
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Kommt mit 3 Kisten Wodka angeschwankt um auf die nachbarschaft zu trinken.
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

27.04.2008 21:00
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Bis zu MInenstufen um 30 sollten sie keine größeren Probleme bekommen. Dann wird es aber langsam unsäglich teuer.

Dafür produzieren sie dort richtrig viel Deuterium.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

27.04.2008 21:16
Eine neue Heimat Zitat · Antworten


*Bringt drei weiche Sitzkissen und eine Limonade für sich selber, um mit dem neuen Nachbarn anzustoßen.*
Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

17.05.2008 00:14
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Nachdem der neue Planet nun schon seit einer Weile intensiv bebaut wurde, sollte heute ein Mond her. Eine Grundverteidigung war bereits errichtet worden. Da der Genosse Vulpes im selben System einen Planeten besitzt, war die Organisation kein Problem.
Nach einer guten halben Stunde des Wartens sollten die ersten Wellen einschlagen. Als es noch 30 Sekunden waren, sprang Bertuzzi auf, hüpfte auf einem Bein durch die Kommandozentrale und versuchte mit "Mond Mond Mond"-Rufe die Entstehung eines Trabanten positiv zu beeinflussen. Der Erfolg stellte sich tatsächlich sofort ein.

http://www.savekb.de/2547006/5kazxwbb

Beim ersten Versuch direkt ein Mond - sehr praktisch. Vielen Dank an den Genossen Vulpes, den Mondschützen. Ich hoffe, dort sehr bald ein Sprungtor stehen zu haben, damit auch gemeinsame Aktionen durchgeführt werden können.
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

17.05.2008 09:02
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Das ist ja schon fast unverschämt, so leicht einen Mond zu bekommen.

Glückwunsch dazu.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

17.05.2008 09:08
Eine neue Heimat Zitat · Antworten

*klatscht begeistert in die Hände*

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterschuß, sowohl an Sie als auch an den Schützen.

Ein bissel neidisch bin ich jetzt aber doch, hab ich doch selber so zwischen 7 bis 9 Versuche gebraucht, um endlich eine Trabanten zu produzieren.
sotzki Offline




Beiträge: 415

17.05.2008 09:41
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Sehr schön, bei Ihnen läuft es wirklich rund. Wie soll ich Sie jemals punktemäßig einholen ????
Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

17.05.2008 10:20
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
* Strelnikov kratzt sich etwas sketpisch am Kopf, hmm 178 Felder??? *

Wollen Sie es nicht lieber noch einmal versuchen ehe Sie viel Arbeit in einne Planeten stecken der am Ende doch zu klein ist?
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

17.05.2008 10:45
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
178 Felder sind Grenzwertig, aber tragbar, zumal ich glaube, dass es hier doch um die eingerichtete Raidkolo geht, wo dann der Ausbau eh begrenzt bleibt.
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

17.05.2008 11:34
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Wenn man auf Fusionskraftwerke und hohe Solarkraftwerkstufen verzichtet und Solarsats nutzt reichen 178 Felder locker um auch hohe Minenstufen bauen zu können.
Neaera Offline



Beiträge: 2.266

17.05.2008 11:35
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
178 reichen doch vollkommen aus...

Gratulation dennoch zu dem schnellen Mond. Viel Spaß und sicheres Saven mit ihm wünsche ich
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

17.05.2008 12:10
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
die neue kolonie scheint ja vom glück gesegnet zu sein. alles gute und das nun bald weitere glorreiche kampfberichte in der kaserne der roten raumflotte aushängen mögen.

brb

_______________________________________________________________

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

17.05.2008 20:42
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Der Planet ist nicht als Raidkolonie gedacht, er wird dauerhaft bleiben. Und da es ja immer noch die Möglichkeit des Terraformers gibt, sind 178 Felder durchaus ausreichend. Ein paar Felder werden schon nötig sein, da die Energieausbeute der Solarsatelliten eher mager ist (8 Energieeinheiten pro Stück) werde ich wohl 1-2 Stufen des Solarkraftwerkes mehr ausbauen.
Vulpes Offline

VoZK, Präsidium des ZK der UdSSR, Flügelallianzleiter a.D., VoRABFAK, VoBewKOM,


Beiträge: 3.030

19.05.2008 19:20
Eine neue Heimat Zitat · Antworten

Mager ist gar kein Ausdruck.
Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

19.05.2008 21:24
Eine neue Heimat Zitat · Antworten
Das ist war.
Ich benötige bei meinen Planeten auf den Positionen 7-9 schon über 900 Sats bei einer mehrfach so hohen Energieausbeute.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Seiten 1 | 2
IWAN »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz