Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 [Archiv] BEWKOM
Seiten 1 | 2
sotzki Offline

08.06.2008 19:34
Bewerbung Zenturius Zitat · Antworten
sotzki wirft einen flüchtigen Blick in´s Bewerbungsbüro und erkennt ein neues Gesicht und schon wieder viel zu viele leere Wodkaflaschen.

Werter SoSlegend,

rpg bedeut soviel rollenspiel (role play game oder so )
Ich für meinen Teil bin der Meinung dass Sie sich hinsichtlich Ihrer Bewerbung mehr Mühe geben sollten. Ich finde die Union hat es nicht verdient mit formschwachen Bewerbungen konfrontiert zu werden.

In welchen Allianzen waren Sie bisher, wenn die Frage erlaubt ist ?
Gh0strider Offline

08.06.2008 19:39
ich schließe mcih dem Genossen Sotzki an

Etwas mehr RPG also sprich länger dürfte es schon sein

Lassen sie ihrer fantasie freien lauf und schreiben sie drauf los

*wartet daruf gespannt ob was kommen wird*

mpg
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.

08.06.2008 19:57
Naja, ganz Genosse ist er wohl noch nicht

Was seine Ansicht jedoch nicht schlechter darstehen lässt.
Ich sehe es genau so. Wenn sie sich nicht darüber im klaren sind, was RPG ist und warum dies unsere Allianz ausmacht, stellt sich mir die Frage ob wir einfach per Zufall mit ihrer Bewerbung konfrontiert werden oder sind wie kommt es sonst, dass sie sich sowenig im klaren darüber sind was hier erwartet wird?

Nunja versuchen sie ihr bestes vielleicht schaffen sie uns noch alle zu überraschen.

MpG
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

09.06.2008 10:45
*kommt schwer atmend am Bewerbungsbüro vorbei und sieht den Bewerber mit unglücklichem Gesichtsausdruck warten. Durch seinen ratlos suchenden Blick läßt sie sich erweichen und begibt sich in das Büro*

"Werter SoSlegend, wie ich Ihnen schon angedeutet habe, sind die Zuständigen des Bewerbungsbüros derzeit durch Tätigkeiten im Paralleluniversum E.R.D.E. verhindert, aber ich will die Aufforderung unseres Alterspräsidenten als Erlaubnis betrachten, mich hier einzumischen. Lassen sie uns doch bitte in der Sitzgruppe Platz nehmen."

* Die Tante plaziert den Bewerber in einem der zwei kleinen Sessel in der Ecke des Zimmers, nimmt ebenfalls Platz und deponiert Tasche und das obligate Strickzeug vor sich auf dem Couchtisch. Nie würde sie es wagen, hinter dem Schreibtisch des Genossen VoBewKOM Platz zu nehmen. Schließlich ist das Betreten des Bewerbungsbüros normalerweise nur den Zuständigen und dem jeweiligen Bewerber gestattet*

"Keine Angst, auch wenn ich nicht offiziell zuständig bin, wird unser Dialog von den Mitgliedern und auch von dem Genossen VoBewKOM zur Kenntnis genommen, sodaß ihre Wartezeit verkürzt werden kann und die weitere Bearbeitung durch die zuständigen Stellen schneller von der Hand geht.

Wie sie den vorangegangenen Anmerkungen entnehmen können, stieß Ihr RPG nur auf begrenzte Begeisterung. Umgekehrt muß ich sagen, daß wir es als positiv erachten, daß sie einen Versuch gestartet haben." *lächelt ermunternd* "Wie es so schön heißt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Insgesamt ist es sowieso eher selten, daß eine Bewerbung zügig vonstatten geht. Auch ich wurde zum Beispiel nicht von Anfang an mit offenen Armen empfangen.

Nun genug der Erklärungen und zurück zu ihrer Person. Einige Fragen wären unbedingt noch zu klären. Sie gaben an auf eine zweijährige Ogamekarriere zurückblicken zu können, ihr alter Account sei jedoch gelöscht worden. Vielleicht könnten sie erklären, wie es dazu kam. Hatten sie in ihrem früheren Leben zu viele Feinde oder hat eine Phase des Desinteresses zu Löschung geführt.

Eine weitere Frage zu Ihrem Lebenslauf. Sie beschreiben Ihren Weg nach Russland und erwähnen Kontakte zu Stalin. Was mich irritiert ist der Ort ihres Treffens, mir war unbekannt, daß der sowjetische Politiker und Diktator Josef Stalin Gott so nahe gestanden hat. Aber vielleicht wissen Sie ja mehr als wir alle und die Geschichtsbücher müssen neu geschrieben werden.

Was uns alle interessieren würde, ist die Frage, wie sie zu der Entscheidung gekommen sind, sich gerade bei der UdSSR zu bewerben. In ihren anfänglichen Ausführungen geben sie an, daß der Umstand, daß ihre und meiner Plazierung in den Statistiken nahe beieinander liegen, sie auf die Idee gebracht hat. Dachten sie 'hurra, eine große starke Allianz, in der auch punktschwache Mitglieder Aufnahme und damit Schutz und Uterstützung finden'.
Prinzipiell ist Ihr Schluß richtig, der Punktestand ist nicht entscheidend für die Aufnahme, dafür aber eine gewisse Identifikation mit der UdSSR und ihren Grundsätzen." *nickt dem Bewerber aufmunternd zu*

"Erzählen Sie werter SoSlegend! Ich habe viel Zeit, ihnen zuzuhören und bin sehr gespannt auf ihre Antworten." *lehnt sich im Sessel zurück, zögert erst kurz, greift dann nach dem Strickzeug und beginnt eine rote Mütze zu stricken, zwischendurch immer wieder dem Bewerber erwartungsvolle Blicke zuwerfend.*
SoSLeGeNd Offline

Besucher

09.06.2008 15:06
Werte Genossen

Fantasie habe ich viele aber in soein ton zu sprechen ist für mich nicht so leicht, mit den sie anreden ist mir schon klar das man höfflich angesprochen werden will aber das RPG ist eine zwar eine lustige sachen.
wie tante rosa schon gesagt hat " Eine Großartige Ally da finde ich schutz" das ist mir generell nicht wichtig ich möchte spass am spiel und eine gute Allianz haben das ist das ausschlaggebene für mich in diesen spiel!
Zu meinem Alten ACC, ich habe mich bei der L.O.R.Dw beworben sie nahmen mich auf und haben mir einen besseren ACC angeboten den ich auch gekriegt habe, weil der vorherige ACC nur 8000 punkte hatte.

Also ich Weiß ja auch noch nicht so viel über der UdSSR aber schon ein wenig
Mein RPG was ich da reingeschrieben hab ist eigentlich nur ausgedacht so viel weiß ich

Also ihr müsst nur schreiben ob ihr mich aufnimmt oder nicht
wenn ihr mich nichtaufnimmt finde ich das zwar schlecht aber so ist das leben in OGame

ich wusste auch vorher nichts das ihr eine rollenspiel Allianz wart, ich hab mit gedacht das ihr soeine ally seit wie fasst jede hier aber sowas finde ich auch nicht schlecht bloss ich gann so nicht reden wie ihr

( Entschuldigung wenn ich eure Allianz Beleidigt hab Das ist ebend meine Meinung)

MfG SoSLeGeNd
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel

09.06.2008 19:41
*kommt mit einem Unschuldsblick ins Büro geschlendert und ignoriert die erstaunten Blicke. Greift nach dem Vodkaglas des Bewerbers und drückt ihm stattdessen ein Glas Milch in die Hand "Alkoholische Getränke gibt es in diesem Büro leider nicht während meiner Anwesenheit und in Ihrem Alter ist Milch bedeutend gesünder!"

Nachdem sie sich einen Stuhl zu Tante Rosa herangezogen hat - in ihrer Nähe wird es sicher ein paar Kekse geben - erklärt sie dem Bewerber.

"Lieber junger Freund, ich glaube, es gibt viele Irrtümer, welche aufgeklärt werden müssen.
Unsere Union hat nicht im Entferntesten mit der UdSSR der Menschengeschichte Ähnlichkeit. Wir leben hier in einer virtuellen Welt mit Planetarieren, Aktivisten und Genossen zwischen Sternenschiffen und Rohstoffminen. Niemand dieser Allianz hat Interesse daran, durch seine Mitgliedschaft eine politische Einstellung zu signalisieren.

Suchen Sie Spass am Spiel im Spiel, kann ich Ihnen diese Allianz wärmstens empfehlen. Suchen Sie allerdings nur Spass am Spiel mit einer starken Allianz, wären Sie hier fehl am Platz.

Es schmerzt mich, zu hören, dass Sie die Union nur als "so eine Ally wie fast jede hier" einordnen. Haben Sie sich in diesen Hallen schon umgesehen? Haben Sie unsere Allianzseite gelesen?

Schauen Sie sich doch bitte einmal unsere Hinweise für die Bewerber an! Ein nicht zu verachtender Punkt ist die Geduld des Bewerbers in unseren Augen. Wir möchten Sie in diesem Büro etwas näher kennenlernen und es ist doch auch in Ihrem Interesse, die Mitglieder dieser Allianz ein wenig zu beschnuppern.

Holen Sie tief Luft und wagen wir einen Neustart!?"

Sie schiebt ihren Stuhl etwas näher zu Tante Rosa...vielleicht fällt ja doch ein Keks ab und wartet mit den Anderen geduldig auf die Antwort des Bewerbers*

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

SoSLeGeNd Offline

Besucher

09.06.2008 19:58
Ich glaube sie haben da etwas falsch verstanden!

1. Ich möchte bezweifeln das ich sie und ihre Allianz als "so eine Ally wie fast jede hier" einschätze! ( wenn es so im Text Steht möchte ich mich entschuldigen)

2. Suchen sie Spass am Spiel und Im Spiel ~ Ich Spiele gern und oft OGame deswegen ist es ja ein hobby von mir

3. Sorry aber ich kann in so einen ton einfach nicht reden
Ich möchte aber gerne in solcheiner Allianz sein, aber gut Deutsch schreiben glaub ich, dass kann ich^^

4. Zu den Neustart!

Ihr seit eine Gute RPG Allianz wo ich ein bisschen die bewerbungen durch habe, habe ich schon etwas gestaunt wie einige schreiben und diese wortwahl nehmen können^^

Ich starte gerne einen Neustart wenn ihr es wollt !

Mit freundlichen Grüßen SoSLeGeNd
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel

09.06.2008 20:14
*grinst in sich hinein und freut sich, dass der Bewerber nicht auf dem Hacken umgedreht ist, um das Weite zu suchen*

"Wissen Sie, mit einem wenig guten Willen und Durchhaltevermögen kann man vieles. Fürchten Sie Fehler in Ihrem Text, dann nutzen Sie die Errungenschaften der Menschheit und deren Technik! Nehmen Sie sich die Zeit für eine kurze Kontrolle Ihrer Texte durch ein Schreibprogramm. Natürlich neigen besonders die jungen Menschlinge zur Ungeduld, doch halten Sie sich Ihr Ziel vor Augen! Viele Missverständnisse passieren aus Übereifrigkeit und Ungeduld. Zeit ist etwas, was man in diesem virtuellen Leben unbegrenzt zur Verfügung hat und warum dieses Geschenk nicht nutzen?

Sie geben sich Mühe, den Mitgliedern dieser Allianz höflich gegenüber zu treten. Ziehen Sie Parallelen zum Realen Leben und stellen Sie sich vor, Sie reden mit Unbekannten. Diese sprechen Sie doch aus Achtung und Höflichkeit auch mit "Sie" an. Versuchen Sie es auch hier.

Vielleicht sollten Sie einmal berichten, warum Sie Ihren Hund "Laika" genannt haben? Weckt dieser Name die Sehnsucht nach den Sternen in Ihnen?"

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

09.06.2008 22:05

*reibt sich verschlafen die Augen, war sie doch beim Stricken eingeschlafen, traut dann Ihren Augen nicht, neben ihr sitzt doch tatsächlich die StellVoBewKOM.*

"Ich grüße Sie Genossin Targalinchen, es freut mich zu sehen, daß ihre vielfältigen Verpflichtungen ihnen doch die Zeit gelassen haben, im Bewerbungsbüro nach dem Rechten zu sehen. Ich will dann auch nicht weiter stören, aber zur Stärkung lasse ich ihnen beiden noch was da."

*Verstaut ihr Strickzeug in der Tasche und zieht danach eine Packung "Prinzenrolle" hervor, die sie auf den Tisch legt. Kurz darauf ist sie auch schon aus der Tür geschlüpft.*
SoSLeGeNd Offline

Besucher

10.06.2008 16:55
Werte targalinchen

Ich habe meinen Hund Leika genannt weil er da leben in mir weckt und er so aussieht wie Leika

MfG SoSLeGeNd
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz