Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 [Archiv] Kasino "Blauer Stern"
targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

29.06.2008 11:42
Wenn man Langeweile hat... Zitat · Antworten

...kommt man auf Ideen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Ich habe hier einen etwa 2 Jahre alten Laptop zu stehen. Er wird von mir als "die letzte Windows-Bastion in diesem Hause" bezeichnet, da es mir bisher unmöglich war einen vernünftigen und funktionierenden Grafiktreiber für Linux zu finden. Also wurde er letztendlich zum Testrechner erklärt und muss für diverse Softwareproben herhalten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kam auf die glorreiche Idee diesen nach 1 Jahr neu aufzusetzen. Win-CD rein und nach zig (von mir immer besonders bejubelten) Neustarts war XP endlich installiert und aktiviert. SP3 rauf...Avast rauf und durchscannen lassen...alles okay. Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich die Rechner grundsätzlich erst nach dem ersten Check von Avast ins Netz einbinde. NW eingerichtet...wumm...Warnung! "Malware wurde erkannt"..hmpf...grosses Grübeln meinerseits...ich wußte ja schon lange, dass Win nicht ganz okay ist, aber dass das OS ein dicker "Virus" ist, war selbst mir unbekannt Also Datei rausgefischt und durch mehrere Virenscanner off- und online laufen lassen. Immer das gleiche Ergebnis --> Malware!
Da man ja nichts besseres zu tun hat, eben wieder neu installiert...das gleiche Spielchen. Nun war ich schon kurz vorm Explodieren und hab nochmals direkt nach der Datei gesucht...siehe da, auf der originalen Treiber-CD wurde ich fündig. Diese Datei dann eben nicht installiert...System sauber. Nun geht zwar mein Fingerprint nicht mehr, aber bevor ich mich hier mit irgendwelchen unsauberen Dateien rumschlage, nehme ich dies in Kauf.

Warum ich das erzähle? Ich finde es einfach eine Frechheit, dass direkt vom Hersteller einem solche Spionageprogramme untergeschoben werden. Schliesslich habe ich nur Original-CDs verwendet! Damals hat kein Virenscanner diese Dateien erkannt...o.w.



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Neaera Offline



Beiträge: 2.266

29.06.2008 23:49
Wenn man Langeweile hat... Zitat · Antworten
Erstmal eine rauchen
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz