Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 469 Mitglieder
85.579 Beiträge & 10.922 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von TASS im Forum Orbit - Nachrichten

    TASS-Nachrichtenagentur - 01.03.2012: Mit Beschluss der 392. Sitzung des ZK der UdSSR wurde die Posten- und Ämtervergabe innerhalb des ZK und der Kommissariate der UdSSR neu geregelt. Laut 392. ZKB ist diese Maßnahme "Teil eines zukunftsweisenden Prozesses, der die fortschrittlichen und friedliebenden interplanetarischen Kräfte der UdSSR in die Lage versetzt, aktiv in der planetarischen Gestaltung des Universums einzuwirken."
    Demnach setzt sich das Präsidium des ZK (PZK) zusammen aus den zwei Vorsitzenden Genossen Ferex Horon und baronyob. Stellvertretender Vorsitzender wird Genosse Der Patrizier, der gleichzeitig das Amt des Marshalls der UdSSR bekleiden sowie Vorsitzender des Kommissariats für Handel (HAKOM) und Kommisariats für Aufbau (AUFKOM) werden wird.
    Die noch zu designierende Genossin Tante Rosa wird das Amt der Diplomatin des Union (AUKOM) und damit die Vertretung nach Außen übernehmen. Der neu eingesetzte VoZK Ferex Horon wird zusätzlich die Kommisariate für Mondfragen (MOKOM) und Information (INKOM) leiten. Der im Amt bestätigte VoZK baronyob übernimmt das amt des Vorsitzenden des NAKOM, Kommissariat für Nachrichten.

  • Thema von TASS im Forum Orbit - Nachrichten

    Eine traurige und eine erfreuliche Nachricht können im Schweif der Umsiedlung nach Universum79 berichtet werden.

    Zunächst: unsere langjährige Genossin targalinchen, ihrerzeit aktiv im RABFAK, stellvertretende Vorsitzende des ZK der UdSSR und mit hohen Verdiensten innerhalb der Union, war leider nicht in der Lage, in das neue Universum umzusiedeln.

    Die Trauer wird jedoch aufgehellt durch den neuerlichen Zugang des Genossen Ferex Horon in die Reihen der UdSSR! Nach anderthalb Jahren des Angagements in einem anderen Universum und der vobildhaften Führung der Allianz RWF (Rote Weltraumfraktion), hat er sich nunmehr für eine Mitgliedschaft in der UdSSR entschieden. Das ZK der UdSSR freut sich, diesen langjährigen Genossen wieder bei sich zu wissen.

  • Thema von TASS im Forum Orbit - Nachrichten

    Mit Umzug in das Fusionsuniverum 79 fanden, basierend auf dem 389. Beschluss des ZK der UdSSR, umfangreiche interne Neuordnungen und Umstrukturierungen statt. Diese sollen dazu dienen, die Union des SBZ Sternenrates auf die neuen Aufgaben im Universum 79 vorzubereiten. Auf das das friedliebende Planetariat auch in der neuen Heimat entsprechend des Manifests der UdSSR geeint und gestärkt gegen die imperialistische Übermacht zu kämpfen vermag.

    Neuheit:
    Die Bereiche BEWKOM (Kommissariat für Bewerbungen) sowie die Außenhandelsabteilung des HAKOM (Kommissariat für Handel) sind jetzt auch für nichtregistrierte Gäste zugänglich.

  • Umsiedlung nach Universum79Datum13.12.2011 02:16
    Thema von TASS im Forum Orbit - Nachrichten

    Alle aktiven Genossinnen und Genossen sind am Stichtag erfolgreich von Universum 2 in die das neue Fusionsuniversum 79 umgesiedelt.

  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Sternzeit 2008_01/7 - Ein Tag für die Geschichtsbücher.

    Das Zentralkomitee der Union des SBZ Sternenrates (ZK der UdSSR) hat soeben den 371. ZK-Befehl zur Zusammenlegung von UdSSR und UdSSR FA verabschiedet. Die Union des SBZ Sternenrates als Vereinigung des intergalaktischen Friedenslagers besteht demnach aus einer aktiven Hauptallianz.

    Das ZK verspricht sich von der Zusammenlegung zunächst eine Vereinfachung der internen Abläufe und Organisation. Weiterhin aber auch eine Stärkung als einheitliche Allianz im Zusammenspiel der Kräfte der Union sowie als antiimperialistische Triebfeder im Reigen der großen Allianzen unseres Universums.

    Dies ist ein historischer Tag im Bestehen der Union des SBZ Sternenrates.
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Stellungnahme des Präsidiums des Zentralkomitees der Union des SBZ Sternenrates, kurz PZK der UdSSR, zu den Geschehnissen zwischen Sternenzeit 3110 und 0211 und zum Weggang des Genossen VoZK a.D. Headblaster

    Um der Gerüchteentstehung und Stille-Post-Spielchen in diversen inoffiziellen Kommunikationskanälen dieses Universum entgegenzutreten, hat sich das PZK der UdSSR zu einer offiziellen Stellungnahme bezüglich der zurückliegenden allianzinternen Turbulenzen entschlossen. Diese Stellungnahme gibt die Meinung des PZK wieder.

    Am 31.10. entwickelte sich eine Diskussion zwischen einem der Vorsitzenden des ZK (VoZK), dem Genossen VoZK a.D. Headblaster und einigen anderen Genossen des ZK der UdSSR von einer einfachen Meinungsverschiedenheit zu einer Frage von Entscheidungsautoritäten und satzungsgebundenen Befugnissen. Der aktuelle Krieg und seine Ursachen war nicht Grund dieser Diskussion. Es kam zu offenen Kritiken und (via IRC, ICQ, TS) zu Beleidigungen und heftigen Wortwechseln. Daraufhin trat am 01.11. der Genosse Neaera aus der Allianz aus.

    Es kam weiterhin zu heftigen Diskussionen im ZK der UdSSR. Hinter dem Rücken feindeten sich einige scharf an. Einige Stunden später wurde Neaera von der stellvertretenden Flügelallianzleiterin (StellFAL) auf seinen Wunsch hin in die UdSSR FA aufgenommen. Die Macht- und Autoritätsgerangel gingen damit nicht nur unvermindert weiter, sie verschärften sich sogar deutlich. Genosse VoZK a.D Headblaster forderte Neaeras Rausschmiss aus der Union. Die Genossin StellFAL widersetzte sich diesem ansich bindenden Befehl, einige Genossen unterstützten ihre Position, attestiertem dem VoZK a.D. Befangenheit und Subjektivität und blockten somit seine ihm zugewiesene Autorität. Da Genosse VoZK a.D. Headblaster sich in seiner Führungsposition und in dem ihm entgegengebrachten Vertrauen nicht mehr bestätigt fühlte, legte er am 1.11. spät abends sein Amt nieder und trat aus der UdSSR aus.

    Am 2.11. morgens trat er wieder in die UdSSR ein. Seine Entscheidung wurde zunächst mehrheitlich begrüßt. Der Genosse VoZK a.D. Headblaster bestand weiterhin auf die Umsetzung seiner Forderungen. Die Allgemeinheit sprach sich jedoch für eine objektive Debatte unter Vorlage sämtlicher Fakten aus. Da der Dissens zu groß wurde und etliche Genossinnen und Genossen ihm seine Führungsqualitäten aberkannten, trat Genosse VoZK a.D. Headblaster am Abend des 2.11. wieder – und diesmal endgültig – aus der UdSSR aus.

    Das Präsidium des ZK der UdSSR wird nun unter Führung des VoZK Vulpes die immer noch offenen Diskussionspunkte, sowie die durch die Differenzen und Befehlsverweigerungen hinzugekommen Punkte, in Ruhe und konform zu der Satzung der UdSSR lösen.

    Das Präsidium des Zk der UdSSR
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Der Genosse Headblaster ist in 270. ZK-Sitzung zum neuen VoZK des PZK der UdSSR gewählt worden. Die überwältigende Mehrheit der Genossen hat dem neuen VoZK spontan das unerschütterliche Vertrauen ausgesprochen.
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK der UdSSR prüft Kriegsbeitritt auf der Seite der heldenhaften _HG_ und verurteilt die jämmerlichen und feige Kriegserklärung der dubiosen Aufschneider-Allianz "sK1llz" gegen die ehrenwerte _HG_ . Das ZK der udSSR betont, dass das rüpel- und pöbelhafte Verhalten der "sK1llz" gegenüber der _HG_ nicht hingenommen wird.

    Innerhalb der UdSSR und UdSSR FA zeichnet sich schon jetzt eine grosse Welle freiwilliger Unterstützung für die _HG_ ab.
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK teilt mit, daß sich hochrangige Vertreter Der SGen, der MSG und der UdSSR die Fortführung der RoL bekräftigt haben.
  • UdSSR kündigt BP mit HoEDatum10.05.1970 14:33
    Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Durch einhelligen Beschluß des ZKs wurde in der 174. ZK-Sitzung entschieden, den bisherigen Beistandspakt mit der HoE (ex The Lost) heute am 22.6.2005 11.30 Uhr zu beenden.
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK ruft Anläßlich des Ausscheidens des ruhmreichen Planetariers und unermüdlichen Kämpfers für den Frieden im Universum, dem erbitterten Gegner der Ausbeutung durch den intergalaktischen Imperialismus

    WarHorse

    ehemaliger Gründer und Führer der MSG, VoHT der MSG, VoRoLA der HVA der RoLA, Genösse und posthumer Träger der goldenen Brille des PZK,

    Allianztrauer aus.

    Nach den dem ZK vorliegenden Angaben ist der Held des Planetariats auf der Kommandobrücke seines Flottenflagschiffes "Hellas" bis zum letzten Photonentorpedo kämpfend im aussichtslosen Ringen gegen eine zahlenmäßig weit überlegene Feindflotte gefallen.
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK der UdSSR beobachtet mit grosser Sorge die anmaßenden und erpesserischen Provokationen des sogenannten "Impertor Stukov" gegenüber der RoLA.

    Das ZK bekräftigt, dass jede Form der Einmischung in innere Angelegenheiten der RoLA verurteilt wird und Gegenstand der RoL ist.

  • ZK begrüßt Fusion von MSG & HoEDatum10.05.1970 12:37
    Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK der UdSSR begrüßt die angelaufene Fusion der Bündnispartner HoE & MSG als weiteren Schritt der planetarischen Friedensarbeit im Universum.
  • Vorfall mit EPFF.u beigelegtDatum10.05.1970 03:43
    Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK der UdSSR teilt mit, daß eine Agression und anschließende Provokationen des Spielers Lecker der EPFF.u durch die konsequente und überzeugende Friedensarbeit des ZK der UdSSR und der Führung der EPFF beigelegt werden konnte.

    Das ZK lobt ausdrücklich die progressive planetarische Haltung des Führeres der EPFF dem Planetarier Tanderus und dem Führer der EPFF.u die sich durch ihre Konstruktive und planetarische Haltung bei der Lösung des Vorfalls ausgezeichnet haben.
  • Ehrenbanner des VG a.D. Sidious IIDatum09.05.1970 17:58
    Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv


    Arbeit des DEKOM unter der Führung des VoDEKOM, VoZK SevenG 2005.
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    [24.3.2005 11.30] [C P] sof: aber mit sid is schon irgendwie traurig

    [Thursday, 24.Mar 2005 | 11:42] Alxxx: waaaaas? kann jawohl nich angehn. so eine kagge. was macht er denn jetzt?

    [Thursday, 24.Mar 2005 | 11:58] OJR:

    [Thursday, 24.Mar 2005 | 12:54] Lord Klehmchen: genosse jähn, zur ehren des GröSpaZ VG Sid II wurde auf allen meinen Planeten und Schiffen eine Trauerstunde eingelegt, in dieser Zeit gedachten die Welten Klehmchen´s dem hochverdienten Genossen. Die Todesmurmeln wurden heute morgen noch extra mit roten Sternen, Hammer und Sicheln verziehrt und schießen auf einer fremden Welt Ehrensalven für Sid II. MfG Lord Klehmchen
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    TASS überträgt die Ansprache des VoZK Jähn aus dem Kasino des ZK der UdSSR:

    __________________________________________

    *eine träne rinnt unter brille hervor*

    VG !

    Was soll ich sagen.....

    Neben dem VoZK Raicheron seid Ihr der dienstälteste Genosse. Ihr wart von Anfang an dabei. Wenige Genossen haben so viele Emotionen hervorgerufen wie Ihr.

    Als Bannerträger des Forums der UdSSR wart Ihr dem SPAMMINATOR der Union....

    5.260 Beiträge (9.54 pro Tag), Bannerträger des Forums der UdSSR, eehmaliger VoGULAG, VoUdSSR.A, VoANKOM, VoMOKOM, Verdienter Genosse, dabei seit 19.09.2003 17:30. Das ist einmalig.

    Wie oft haben Eure unüberelegten Chaosaktionen für Angst und Schrecken in der Union gesorgt...Klassiker wie diese, die das ZK herausforderten:

    Das ZK beschließt:

    1. Den VG Sidious II mit sofortiger Wirkung für den Zeitraum von 2 Wochen bis zum 2.11.2003 vorübergehend zum Genossen zu degradieren.

    2. Festzustellen, das der Genosse Sidious II unter Verletzung des Punkt. 2 ZK-Beschlusses zu 9. ZK-Sitzung und trotz ausgesprochener Verwarnung in laufenden Verhandlungen im Konferenzsaal des Konsulats der UdSSR Aussagen zu informellen Beziehungen der UdSSR zu Dritten gemacht hat. Damit hat er wiederholt den Sicherheitsinteressen der UdSSR geschadet.

    3. Der Genosse Sidious II hat bis auf weiteres Schreibverbot im Konferenzsaal des Konsulats der UdSSR.

    4. Die Genossen und Anwärter nochmals zur genauen Beachtung der Beschreibung einzelner Forenbereiche anzuhalten:
    "Konferenzsaal - Vertrauliche Gespräche zwischen registrierten Besuchern und offiziellen Vertretern der UdSSR".

    gez. Jähn


    Alles began am 19.9.2003 so:

    Genossen!

    Im Namen der UdSSR begrüßt das ZK den neuen Genossen der UdSSR Sidious II!

    Die UdSSR freut sich besonders darüber nunmehr einen Namensvetter *guckt unschuldig* unseres verehrten Bündnispartners Darth Sidious in seinen Reihen zu haben.

    gez. S. Jähn

    (sid, mach dir einen netten avatar! du kannst aber auch ein bild von einem echten KPdSU Politbüromitglied haben ...natürlich zugewiesen vom ZK *gg* )


    In seiner unnachahmlichen Art trug er sofort wesentliches bei:

    Aber auch Sidious stirbt mal. Und dann braucht er einen Nachfolger

    Worte wie aus Erz. Worte die fordern. Ich gestehe, so manches mal wahrhaft väterliche Gefühle für den VG gehabt zu haben. Nur so ist es mir erklärlich in der 32. ZK-Sitzung soviel hingabe für den mir ans Herz gewachsenen zu entwickeln:

    Der VoZK der UdSSR beschließt:

    1. Der VG Sidoius II wird für 21 Tage verboten Themen und Beiträge im Orbit-Kasino zu schreiben.

    2. Der VG Sidoius II wird angewiesen zu allen Belangen der UdSSR in den Bereichen Orbit und Konsulat zu schweigen

    3. Der VG Sidoius II wird angewiesen ab sofort zu KEINEM Beitrag des Gastes Shiny irgendetwas im Forum zu erwidern ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des VoZK.

    4. Sollte der Shiny den VG Sidious II angreifen, so wird die UdSSR hiergegen keinerlei Maßnahmen ergreifen. Der VoZK behält sich eine Kontaktaufnahme mit Shiny vor.

    5. Der VG kann sich rehabilitieren, wenn er dem VoZK eine Klassenarbeit in Latein mit mindestens der Note "Befriedigend" vorlegt (Kopie mit der Post).

    6. Begründung:

    - Das Gebahren und die Behauptungen des VG schaden der UdSSR
    - Es gibt keinen NAP mit der L337
    - Der NAP mit der L337 soll einer Schweigeklausel unterliegen. Diese hätte der VG verletzt und Sanktionen ausgelößt.
    - Der Entwurf eines BP sieht eine entsprechende Schweigeklausel vor.

    gez. Jähn


    Ich erinnere mich wie heute wie Ihr die UdSSR durch eine Alianz mit Sir Smoke Allot in einem damals fast aussichtslosen Krieg gegen die GoD vor schwerem Schaden bewahrt habt! Das "Wunder des Sid" anno 2003!

    Wenige haben unbestritten mit Herz und Elan...zugegeben nicht immer mit optimalem Verstand ... diese unsere Allianz geprägt.

    Dafür möchte ich mich persönlich bei Dir lieber VG bedanken! Dein Chaos und Herz wird mir fehlen.

    *muß sich einen moment setzen*

    __________________________________________
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK der UdSSR teilt mit, daß der VoANKOM, VoMOKOM, der VG Sidious II in den Ruhestand geht.

    Die UdSSR trauert um das Ausscheiden eines der dienstältesten Genossen aus den Reihen der UdSSR. Das ZK nimmt Grußnoten entgegen.
  • Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das HAKOM teilt mit, daß ab sofort suborbitale und sonstige Ausrüstung für Genossen, Planetarier und das gesamte progressive Planetariat im Stile der UdSSR im " HAKOM! " (Markenname der UdSSR) erhältlich ist.

    Die Raumkoordinaten sind:

    www.hakom.spreadshirt.de

    Das HAKOM! teilt mit, daß die erste Kollektion eingetroffen ist. Mit der Kollektion "HAKOM!" stellt die UdSSR eine Agit-Prop-Grundlagenkollektion für das progressive männliche (M) und weibliche (W) Planetariat zur Verfügung.
  • UdSSR-Rechner in der Version 8Datum09.05.1970 12:23
    Thema von TASS im Forum Nachrichtenarchiv
    Das ZK teilt mit, daß unter der ruhmreichen Führung des VoINKOM, VoZK VG Raicheron, Held der UdSSR der UdSSR - Rechner auf der wissenschaftlichen Basis des materiellen Planetarismus weiterentwickelt wird.

    Derzeit liegt die Test-Version 8 vor.
Inhalte des Mitglieds TASS
Beiträge: 69
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz