Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 NAKOM - Punktestatistik der UdSSR
Baronyob Offline

VoZK der UdSSR, VoNAKOM, Genosse


Beiträge: 3.084

26.09.2012 00:27
Schluss damit! Zitat · Antworten

Genossin, Genossen: es tut mir Leid. Ich bin zwar gerade etwas bierselig und der soeben vorangegangene Schluck des Rotweins, den ich gerade aufgemacht habe, hängt mir noch im Hals, aber ICH HABE KEINEN BOCK MEHR! Diese Elektronik verdirbt einem allen Spass!
Ich habe einen neuen alten gebrauchten Laptop. Genau das selbe Modell wie vorher (ich kann mich so schlecht umgewöhnen), nur nicht so kaputt. Dafür aber mit Windows7 vorinstaliert statt Ubuntu wie zuvor auf dem alten Läppi. Windows7 ist okay, habe ich auch Arbeit auch - nur mit dem alten Officepaket. Das neue Office hier auf meinem Laptop geht sowas von garnicht. Irre! Ich habe gerade eine halbe Stunde gebraucht, um (ich war schon fast so weit mein Weinglas an die Wand zu schmettern), um die Funktion zu finden wie man zwischen den Tabellenblättern wechseln kann. Gehts noch? Entnervt und verzweifelt habe ich dann danach gegoogelt! Gehts noch? Ich bin zwar kein Fachmann, aber auch kein Laie. Und dennoch war dem bekackten verschissenen neuen Office durch reine Suche und Überlegung diese Funktion nicht zu entlocken.
Dann habe ich es doch geschafft und in der Tabelle die Daten der beiden letzten Wochen eingegeben. Als alles fertig war, wollte ich wie immer, die Tabellen per Bildschirmkopie ins Grafikprogramm schieben. Dafür gibts ja 'ne Tastenkombi und dann nurnoch Strg-V, ausschneiden und als pgn abspeichern. Und? Die Bildschirmkopiefunktion geht nicht! Als jetzt hackts! Ich hab die Schauze voll!
Vorgstern saß ich noch in Polen auf ner Berghütte im Sonnenuntergang, Bier in der einen Hand, Kippe in der anderen, die Sonne im Gesicht nach einem tollen Tag. So kanns gehen. Aber dieser ganze Elektronikfick - nein danke. Mal sehen, ob sich mein Gemüt heute noch beruhigt...

_______________________________________________________________

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

26.09.2012 09:32
#2 RE: Schluss damit! Zitat · Antworten

*grinst verständnisvoll und widmet sich wieder seinem vodka*

vodka am morgen vertreibt freundin und sorgen, genosse!

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Strelnikov Offline

Anwärter


Beiträge: 1.189

26.09.2012 09:37
#3 RE: Schluss damit! Zitat · Antworten

Laden Sie sich -kostenlos- Libre-Office runter:

http://de.libreoffice.org/download/

Das entspricht am ehesten MS-Office 2003.

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

27.09.2012 16:40
#4 RE: Schluss damit! Zitat · Antworten

oder wechseln sie doch wieder zurück zu ubuntu...
@der patrizier: lol

10.09.2012 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz