Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 [Archiv] Allianz - Kasino "Roter Stern"
Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

13.06.2009 09:57
Staubwischen Zitat · Antworten
Nachdem die Tante vor einer halben Stunde glücklich den letzten Transporter auf die Reise geschickt hat und die Arbeiter der SRTR in den Minen wieder fleißig sind, ist sie schnell in die Hallen der Union geeilt.

Hoch erhobenen Hauptes betritt sie das Gebäude und sinkt sofort etwas in sich zusammen. Mit jeder Halle und jedem Raum wird ihr Schritt zögerlicher und ihre Haltung gebeugter. Überall Staub, Spinnweben und Leere. In einer Ecke findet sie Spuren der Drachenbrüder, aber kein Lebenszeichen von ihnen. Im Bewerbungsbüro ist kein Lebewesen, gescheige denn ein Bewerber und die Pflanze auf der Fensterbank sieht vertrocknet aus. Hastig kippt sie einen Schluck aus dem Flachmann in ihrer Handtasche in den Topf. Sieht die Pflanze nicht schon wieder etwas grüner aus?

Einzig im Sandkasten scheint sich noch regelmäßig jemand zu tummeln. Auch ihr war zeitweilig nicht mehr möglich, als hier ein kleines Lebenszeichen zu setzen. Schnell setzt sie Schneeweißchen und Rosenrot in den Sandkasten und gibt jedem noch einen Keks.

Dann schiebt sie die Ärmel hoch und zückt den Staubwedel. Hinter ihr folgt eine Schar von Putzdroiden, die zügig das Schlimmste beseitigen. Anschließend füllt ein Servicedroide die Bestände im Kasino auf. Die verschiedenen Vodkasorten räumt die Tante persönlich ins Regal. Auf dem Tresen richtet sie eine Reihe frich gespülter Gläser und in eine Ecke stellt sie dann noch einen Schokoladenkuchen, sicher das dieser vertrocknen wird, denn die Zielperson dieser Köstlichkeit hat sie schon lange nicht mehr gesehen.

Voller Hoffnung, so doch noch ein paar Planetarier in die Hallen zu locken, zieht sie ab, um die inzwischen total verdreckten Zwerge in die Badewanne zu stecken. Wenn die beiden dann selig schlummern, kann sie ja wiederkommen.
Cilent Dark Offline

Genosse, StellVoZK, VoINKOM i.R., VoAUKOM i.R.


Beiträge: 1.096

14.06.2009 23:19
#2 RE: Staubwischen Zitat · Antworten

*Das Sonnenlicht welches seinen Weg auch durch die Zweige der Bäume geschafft hatte fiel Ihm auf die Augen, doch er ließ die Augen geschlossen, den Stress der letzten Tage weiter von sich abfallen zu lassen.
In der Ferne sah man einen Mann welcher immer wieder in Richtung der Bäume schaute unter welchen er seinen Lord wusste. Ein Blick auf die Uhr, einer auf das Schiff mit dem man hergekommen war und wieder einen in Richtung der Bäume. Der Mann atmete einmal tief durch, straffte sich und begab sich in Richtung seines Lords.*

"Sir, es tut mir leid Sie schon jetzt wieder stören zu müssen, aber ich fürchte Sie müssen wieder zurück an Ihre Arbeit."

*Der Angesprochene öffnete die Augen und schaute in Richtung Himmel und betrachtete eine Wolke, welche in langsamer Bewegung und in scheinbar endloser Reise, Ihre Bahnen am Himmelszelt zog.
Der Lord stützte sich auf seine Ellebogen auf und schaute über das vor Ihm liegende Gelände. Er seufzte, erhob sich und Schritt in Richtung seines Schiffes. Der andere Mann folgte in gemessenem Abstand. An der Schiffsrampe sich noch einmal umguckend blieb der Lord stehen, schüttelte dann nur den Kopf und machte sich wieder auf den Weg zu seiner Arbeit.*

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

17.06.2009 10:14
#3 RE: Staubwischen Zitat · Antworten

sich irritiert am Kopf kratzt, dann nach dem Abstauben der Veteranenbilder von Bertuzzi, Targalinchen und anderer das kasino verläßt ..

Raicheron Offline

APdUDSSR, VG, Held der UdSSR, VoZK i.R. VoINKOM i.R, VoNAKOM i.R


Beiträge: 5.615

09.07.2009 22:51
#4 RE: Staubwischen Zitat · Antworten

Ob die gute Tante Rosa auch mal in meinem Büro vorbeischauen kann?

Es wäre sehr liebeswürdig und mehr als nötig.

_________________________________________________
Die überlegene planetarische Planwirtschaft bietet Sicherheit und Stabilität für alle.
Komm auch du und schwelge im Wohlstand des Planetariats!
Die UdSSR - Die Wahl für die bessere Zukunft.

Tante Rosa Offline

VoAUKOM, Genossin in Spee

Beiträge: 2.143

10.07.2009 21:21
#5 RE: Staubwischen Zitat · Antworten

* nachdem Sie die Bilder zugehängt und das Kasino zugeschlossen hat -es geht ja doch keiner mehr hin- geht sie entschlossen in Richtung des Büros des Alterspräsidenten.
Beim Öffnen der Tür schlägt ihr ein muffiger Geruch entgegen. Es wird doch nicht irgendwo ein Besucher im dem Stuhl vor dem Schreibtisch verstorben sein? Eine Welle der Erleichterung durchflutet sie, als sie zwischen Staub und Spinnweben den mit schimmligen Mandarinen, ranzigen Nüssen und vergammelter Schokolade gefüllten Stiefel vom Weihnachtsmann als Ursache des Geruchs entdeckt. Sie aktiviert den mitgebrachten Putzdroiden und im Handumdrehen ist alles wieder blitzblank. Abschließend füllt sie den jetzt leeren Stiefel mit einem Strauß Sommerblumen und stellt diese auf eine Seite des Schreibtischs.*

Bertuzzi Offline




Beiträge: 1.047

14.07.2009 17:08
#6 RE: Staubwischen Zitat · Antworten

Schon im Landeanflug auf dem Weg zu den Hallen der Union überkam Bertuzzi ein flaues Gefühl. Zuvor hatte er immer eine freudige Erregung verspürt, angesichts der Macht und Größe, die dieser Ort ausstrahlte. Doch diesmal war es anders. Er hatte Schuldgefühle. Nachdem sämtliche Zentralrechner in seiner Kommandozentrale ausgefallen waren hatte er sich nicht mehr gemeldet. Zwar war der Schaden schon seit längerem repariert aber Bertuzzi hatte ihn weiterhin zum Vorwand genommen hier nicht erscheinen zu müssen. Dies wollte er nun nachholen.
Das Schiff setzte auf der Landeplattform auf. Bertuzzi machte sich auf den Weg zur Haupthalle. Als er hineingelangte hallten seine Schritte von den Wänden wieder. Gähnende Leere empfing ihn. Er schien wohl doch nicht so viel verpasst zu haben.
Bertuzzi ging die langen Gänge entlang. Im Kasino war niemand. Auf der Bar stapelten sich jedoch einige Gläser, die nicht so verstaubt waren wie der Rest. Erfreut stellte Bertuzzi fest, dass sämtliche Vodkabehältnisse voll waren. Offenbar war hier vor nicht allzulanger Zeit jemand. Bertuzzi setzte sich an die Bar, nahm sich ein Glas und schenkte sich ein. Nur ein bisschen was trinken. Vielleicht würde ja jemand vorbeikommen ...

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

14.07.2009 17:38
#7 RE: Staubwischen Zitat · Antworten

*erhebt sich aus einem staubhäufchen, in welchem er praktisch unsichtbar ein "hundertjähriges" schläfchen gehalten hatte. greift sofort reflexarti zur flasche, schenkt ein, kippt, setzt ab, klopft sich dann den staub von der uniform, schenkt nach und mustert dann den aus der frühjahrspause zurückgekommenen beruzzi*

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

«« 300.000
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz