Ich habe lange überlegt, wie es mit meiner ogamekarriere weitergehen soll, wenn das GN mal da ist. uni 6 hat mir gezeigt dass ogame bald gar nicht mehr das sein wird, was es war und ich denke nicht, dass ich lust habe, mich und den Anuwa-Acc den neuen gegebenheiten anzupassen. ich werde weiterhin hier im forum aktiv bleiben, aber sobald ich mich in meinen acc einlogge und das GN sehe, werde ich alle sich im bau befindenden gebäude abbrechen und den acc in umod setzen. ich hoffe es findet sich jemand, der sich dem acc annimmt und ihn in die top 20 bringt.
+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++
+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++
hauptsächlich wurde das handling verschlechtert, ausschlaggebend für meinen entscheid war aber die angekündigte lageränderung, und ich bin davon überzeugt, dass das nicht das die letzte änderung ist, die mich aufregen wird/würde.
etwas konkreter: - die übersicht ist total unübersichtlich - das baumenu ist unnötig kompliziert - der flottenversand ist unnötig kompliziert - der techtree fehlt (bzw ist extrem unübersichtlich geworden) - um sich irgendeine information anzuzeigen muss man erst den mauszeiger über ein bild schieben und auf einen tooltip warten oder ein popupmenü öffnen oder so. - die galaxieansicht nervt - das menu ist verkompliziert worden - etc.
ich habe mir nach erstellen meines letzten postings ein u6 konto erstellt und komme ebenfalls zu dem schluss, dass das handling derzeit sehr unübersichtlich und wenig zweckorientiert ist. vielmehr unterliegt es der grafischen aufarbeitung.
+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++
heute wird das zehnte Update für Universum 6 folgen. Darin enthalten ist das verbesserte Balancing der Lager. Damit ihr euch einen Überblick über die Änderungen verschaffen könnt, haben wir hier das ganze in einer kleinen Tabelle für euch zusammengefasst.
Wir erhoffen uns durch das überarbeitete Balancing das Spiel speziell zu Beginn eines Universums etwas zu verlangsamen sowie ein neues taktisches Element beim Planetenausbau zu implementieren.
Wir bereits im Thread zum Redesign erwähnt, wird diese Änderung auch alte Universen betreffen, sobald diese das Redesign erhalten.
grundsätzlich hätte ich schon interesse, mit nem größeren acc rumzumin0rn... frage wäre, ob ihr account neben der punktzahl weitere vorteile für mich hätte - könnten sie mir evtl per pn eine aufstellung zukommen lassen, wie ihre planeten angeordnet sind. denn ich würde es bevorzugen, wenn die wegstrecken zwischen den planeten kürzer wären und so die logistik einfacher.
+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++
ich glaube ich habe ihnen eine pn mit allen relevanten informationen geschrieben, sehe sie aber nicht in meinem postausgang, darum nochmal hier:
http://war-riders.de/?uni=2&page=search&...t=Suchen&post=1 <- hier können sie die planiverteilung sehen. für eine minerlogistik eigentlich ideal. weitere accdaten: an fleet sind neben 7,5k gts und 1k recs 61 rips 900ss 300xer und 100 zerris vorhanden. die minen sind auf 37/32/31 im ausbau auf 37/32/32 kampftechs sind auf 16/15/16 schilde 16 sind in bau antriebe sind auf 16/10/11 spio auf 15 computer auf 14 und igfn auf 4 weiter ist zu sagen dass der acc einige planis hat die zwischen 180 und 200 felder haben, die energieversorgung stützt sich auf solarsats die vier monde sind alle mit sprungtoren versehen, weiter sind phalanxen auf stufe 7 (gala 2) und 6 (gala1) vorhanden, sowie ein bunker auf dem HP. der acc befindet sich zwar in reichweite eigenlich aller grossen flotten, scans auf den planeten habe ich in dem jahr, in welchem ich den acc bespielt habe etwa drei mal erlebt, die monde werden ab und an gescannt.
falls weitere informationen benötigt werden bin ich gerne bereit die nachzureichen.
das sieht sehr interessant aus - abgesehen von der kampfflotte. ich denke, die entscheidung über die vergabe obliegt dem ZK, daher möchte ich nur mein interesse feststellen und eine bewerbung abgeben.
ps: tatsächlich habe ich keine pn erhalten. offenbar noch ein forenproblem...
+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++
die kampfflotte ist nicht sehr arbeitsaufwändig, mit den rips lässt sich die ziemlich angenehm von gala 2 nach gala 1 schicken und zurückholen (von mond zu mond versteht sich). so lässt sie sich mit wenig aufwand für eine woche wegstellen, ausserdem gibt es für die rips mindestens ein gutes ziel in der nähe, bei dem es sich immer mal wieder lohnt, vorbeizuschauen (nur am besten nicht so oft dass er den spass an ogame verliert). ansonsten kann man sie, besonder wenn dittsche mal wieder in umod geht, auch einfach hinter der hpdeff stehenlassen...
gibt es noch weitere interessenten für den acc? ansonsten eröffne ich in den nächsten tagen mal eine ZKS.
+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++