Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 [Archiv] Meldungen
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

29.03.2009 18:50
Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

Genossen und Genossinnen

Ich habe lange überlegt, wie es mit meiner ogamekarriere weitergehen soll, wenn das GN mal da ist. uni 6 hat mir gezeigt dass ogame bald gar nicht mehr das sein wird, was es war und ich denke nicht, dass ich lust habe, mich und den Anuwa-Acc den neuen gegebenheiten anzupassen.
ich werde weiterhin hier im forum aktiv bleiben, aber sobald ich mich in meinen acc einlogge und das GN sehe, werde ich alle sich im bau befindenden gebäude abbrechen und den acc in umod setzen.
ich hoffe es findet sich jemand, der sich dem acc annimmt und ihn in die top 20 bringt.

mpg Iwan

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

29.03.2009 20:09
#2 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

warten sie vielleicht mal ab, was denn das GN bringt...

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

targalinchen Offline

StellVoZK Genossin, StellFAL a.D., StellVoBewKOM, StellVoZK, FA-Biest, Ally-Engel


Beiträge: 1.795

29.03.2009 20:10
#3 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

au weiha, jetzt merke ich erst, wie lange ich schon nicht mehr spiele. Was ist GN



************************************************



Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

29.03.2009 22:23
#4 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

@ iwan: haben sie denn aus u6 erfahrungen? ich habe nie ins open-beta geschaut... was ändert sich?

@ targalinchen: es geht um das Grosse Neue

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

30.03.2009 02:15
#5 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten
hauptsächlich wurde das handling verschlechtert, ausschlaggebend für meinen entscheid war aber die angekündigte lageränderung, und ich bin davon überzeugt, dass das nicht das die letzte änderung ist, die mich aufregen wird/würde.

etwas konkreter:
- die übersicht ist total unübersichtlich
- das baumenu ist unnötig kompliziert
- der flottenversand ist unnötig kompliziert
- der techtree fehlt (bzw ist extrem unübersichtlich geworden)
- um sich irgendeine information anzuzeigen muss man erst den mauszeiger über ein bild schieben und auf einen tooltip warten oder ein popupmenü öffnen oder so.
- die galaxieansicht nervt
- das menu ist verkompliziert worden
- etc.
Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

30.03.2009 02:43
#6 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

ich habe mir nach erstellen meines letzten postings ein u6 konto erstellt und komme ebenfalls zu dem schluss, dass das handling derzeit sehr unübersichtlich und wenig zweckorientiert ist. vielmehr unterliegt es der grafischen aufarbeitung.

was genau hat es mit der lageränderung auf sich?

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

30.03.2009 10:28
#7 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten
aus dem newsthread zum GN:
In Antwort auf:
Liebe Spieler,

heute wird das zehnte Update für Universum 6 folgen. Darin enthalten ist das verbesserte Balancing der Lager.
Damit ihr euch einen Überblick über die Änderungen verschaffen könnt, haben wir hier das ganze in einer kleinen Tabelle für euch zusammengefasst.

Stufe - Kosten - Kapazität Neu - Kapazität Alt
0 - 0 - 10.000 - 100.000
1 - 1.000 - 20.000 - 150.000
2 - 2.000 - 40.000 - 200.000
3 - 4.000 - 75.000 - 300.000
4 - 8.000 - 140.000 - 400.000
5 - 16.000 - 255.000 - 600.000
6 - 32.000 - 470.000 - 900.000
7 - 64.000 - 865.000 - 1.400.000
8 - 128.000 - 1.590.000 - 2.200.000
9 - 256.000 - 2.920.000 - 3.500.000
10 - 512.000 - 5.355.000 - 5.550.000
11 - 1.024.000 - 9.820.000 - 8.850.000
12 - 2.048.000 - 18.005.000 - 14.150.000
13 - 4.096.000 - 33.005.000 - 22.600.000
14 - 8.192.000 - 60.510.000 - 36.100.000
15 - 16.384.000 - 110.925.000 - 57.700.000
16 - 32.768.000 - 203.350.000 - 92.300.000
17 - 65.536.000 - 372.785.000 - 147.650.000
18 - 131.072.000 - 683.385.000 - 236.200.000
19 - 262.144.000 - 1.297.589.000 - 377.850.000
20 - 524.288.000 - 2.296.600.000 - 604.550.000

Wir erhoffen uns durch das überarbeitete Balancing das Spiel speziell zu Beginn eines Universums etwas zu verlangsamen sowie ein neues taktisches Element beim Planetenausbau zu implementieren.

Wir bereits im Thread zum Redesign erwähnt, wird diese Änderung auch alte Universen betreffen, sobald diese das Redesign erhalten.
Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

02.04.2009 16:52
#8 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

und der nächste müll, den sich die gayforge ausgedacht hat: http://board.ogame.de/thread.php?threadid=710151

gibt es denn jemanden, der interesse daran hätte, den acc zu übernehmen?

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

02.04.2009 18:08
#9 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten
grundsätzlich hätte ich schon interesse, mit nem größeren acc rumzumin0rn... frage wäre, ob ihr account neben der punktzahl weitere vorteile für mich hätte - könnten sie mir evtl per pn eine aufstellung zukommen lassen, wie ihre planeten angeordnet sind. denn ich würde es bevorzugen, wenn die wegstrecken zwischen den planeten kürzer wären und so die logistik einfacher.

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

02.04.2009 19:39
#10 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

ich glaube ich habe ihnen eine pn mit allen relevanten informationen geschrieben, sehe sie aber nicht in meinem postausgang, darum nochmal hier:

http://war-riders.de/?uni=2&page=search&...t=Suchen&post=1 <- hier können sie die planiverteilung sehen. für eine minerlogistik eigentlich ideal.
weitere accdaten:
an fleet sind neben 7,5k gts und 1k recs 61 rips 900ss 300xer und 100 zerris vorhanden.
die minen sind auf 37/32/31 im ausbau auf 37/32/32
kampftechs sind auf 16/15/16 schilde 16 sind in bau antriebe sind auf 16/10/11 spio auf 15 computer auf 14 und igfn auf 4
weiter ist zu sagen dass der acc einige planis hat die zwischen 180 und 200 felder haben, die energieversorgung stützt sich auf solarsats
die vier monde sind alle mit sprungtoren versehen, weiter sind phalanxen auf stufe 7 (gala 2) und 6 (gala1) vorhanden, sowie ein bunker auf dem HP.
der acc befindet sich zwar in reichweite eigenlich aller grossen flotten, scans auf den planeten habe ich in dem jahr, in welchem ich den acc bespielt habe etwa drei mal erlebt, die monde werden ab und an gescannt.

falls weitere informationen benötigt werden bin ich gerne bereit die nachzureichen.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

02.04.2009 20:24
#11 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten
das sieht sehr interessant aus - abgesehen von der kampfflotte. ich denke, die entscheidung über die vergabe obliegt dem ZK, daher möchte ich nur mein interesse feststellen und eine bewerbung abgeben.

ps: tatsächlich habe ich keine pn erhalten. offenbar noch ein forenproblem...

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

03.04.2009 11:17
#12 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

die kampfflotte ist nicht sehr arbeitsaufwändig, mit den rips lässt sich die ziemlich angenehm von gala 2 nach gala 1 schicken und zurückholen (von mond zu mond versteht sich). so lässt sie sich mit wenig aufwand für eine woche wegstellen, ausserdem gibt es für die rips mindestens ein gutes ziel in der nähe, bei dem es sich immer mal wieder lohnt, vorbeizuschauen (nur am besten nicht so oft dass er den spass an ogame verliert). ansonsten kann man sie, besonder wenn dittsche mal wieder in umod geht, auch einfach hinter der hpdeff stehenlassen...

gibt es noch weitere interessenten für den acc? ansonsten eröffne ich in den nächsten tagen mal eine ZKS.

Der Patrizier Offline

Marshall der UdSSR, VoHAKOM, VoAUFKOM, Genosse


Beiträge: 2.965

03.04.2009 16:59
#13 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

es tut keine eile, ich bin nach ostern erst mal eine woche lang im urlaub, und würde frühestens dann den account übernehmen wollen.

____________________________________________________________________________

Vorsitzender der Andromeda Sektion

+++ Oberster Sowjet der SRP (vormals Iwan, vormals AnuwA) +++ MdUdSSR a.D. +++ Friedenstifter im Krieg gegen die NWO +++ Uniweit erster Erforscher der Projekte C17 und W18 +++ 39-facher Mondproduzent +++ ewiger Zweiter der öffentlichen RpG-Wettbewerbe der Union +++ Erfinder des "Patrizier-Raid-Prinzips" +++ Verfasser der Maßgabe § 37 "allg. richtl. z. beseitigung herrenl. od. selbsthergest. trümmerf." +++ Vorreiter der "Vorsprung durch Technik"-Theorie +++ offizieller RPG-Wettkampf-Ausrichter der Union +++ VoAS i.R. +++ VoAUFKOM +++ StelVoZK +++ Marschall der UdSSR +++ VoHAKOM +++

Iwan Offline

Genosse VoAUFKOM, StellFAL a.D., VoAUS a.D., VoAUKOM a.D.


Beiträge: 2.353

04.04.2009 00:24
#14 RE: Iwan gibt sein THK ab Zitat · Antworten

ja, und ich hoffe auch, dass das GN noch etwas auf dich warten lässt...
aber eine ZKS kann auch dauern...

Forenumzug »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz