Sehr interessant finde ich die Möglichkeiten anderen befreundeten Spielern unter die Arme zu greifen und z.B. eigene Flotten oder Bodentruppen auf ihren Planeten zu stationieren.
X-Wars ist doch um einiges umfangereicher als OGames, der Knaller ist aber die Möglichkeit eigene Schiffe zu entwerfen.
Oh, ich möchte auch Schiffe bauen können, aber momentan baue ich ersteinmal Metallmine Stufe 6.
Das Allianzsystehm ist dor wesendlich kompexer und bietet wirkich gute möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe - in Ogame beschränkt es sich leider auf NAP/BP und HP
Es ist wie mit den meisten Spielen, ist man erstmal ein Stück weiter geht es auch leichter.
Das soll nicht heißen das ich schon auf dem "leichten" Weg bin, könnte noch ein wenig dauern.*grinst breit*
Genosse Sidious,
um ehrlich zu sein ich weis die Adresse gar nicht. Habe einfach x-wars in google eingegeben, den ersten Link geöffnet und das sofort gebookmarkt.
Genauso wie Paradox und Jähn habe auch ich meinen Account nach 7 Tagen verfallen lassen, ich fand das einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langwierig. Ich spiel nebenbei noch bei neveron.com (nachdem ich schon 16 Jahre lang Battletech spiele, kann ich gar nicht anders...) und das fordert schon genug. O-game ist genau das richtige für zwischendurch: für den relativ geringen Zeitaufwand ist es gerade noch komplex genug um nicht langweilig zu werden.
Also mit 5 min Ogame reiche ich nicht.
Allein wenn ich meine Flotte auf Imperialistenjagt schicke und dafür 10 lohnende Ziehle suche kann dafür eine Stund draufgehen - und meine Flotte startet im schnitt 3 mal pro Tag um mir ein par 100k dazuzuverdinen. Den Erfolg davon sehe ich in der Punktelisten mit den momentan 240. Platz.
Ich schließe mich der Meinung Raicherons an. Verwende selbst täglich mindestens 2h für die Uni2 (bin noch in 2 anderen) und auch mein Einsatz wird durch einen guten Rang in kurzer Zeit belohnt
Ich spielte vorher Morrowind (fertig inkl. Erweiterung)
und regelmäßig UO, dort ist für mich momentan die Luft draußen (die letzten Patches haben mir irgendwie die Laune verdorben) - Ogames kam mir da gerade richtig.
Bei mir sind leider alle Imperialisten schon pleite.
Ok, ein bisschen mehr als 10 sind es auch, im Moment bin ich aber eher auf Forschung aus, will nämlich meine Schild- und Waffentechnik, sowie die Raumschiffpanzerung maxen.
Shit, mein Hauptonlinespiel "Neveron" ist auch schon seit Samstag down, nach nem Hackerangriff... argh! Wird wohl mal wieder Zeit, sich ein Spiel zu kaufen. Hat jemand von euch Silent Storm? Falls ja, ist es empfehlenswert?